PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.08.2004, 22:20   #1
 
Registriert seit: 09.08.2004

Bowsi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen SD, Compact-Flash Leser für GBA/SP?

Hallo,

ich lese nun seit einigen Tagen bei euch interessiert im Forum mit, und habe mir mal ein paar Gedanken über den GBA gemacht. Hab selbst erst _sehr_ kurz einen, also, hätte nie gedacht, dass ich sowas mal sagen würde: Ich bin der totale GBA-Noob.

Ich habe ja schon in Sachen Hardware einiges für die kleine Daddelkiste gesehen, TV-Tuner, MP3-Player, Kamera und Zeugs, meine einfache Frage ist nun:

Gibt es eine Art Adapter, mit der ich Bilder (.jpg) auf dem GBA ansehen kann. Ich meine, es gibt ja diesen mp3-player, der solche speicher lesen kann. Und FIlme wiedergeben.

Ich möchte ja einfach nur Bildas von der DigiCam schnell und portabel auf meinem GBA haben.

SuFu hab ich benutzt. Bin aber nur auf die Möglichkeit gestoßen irgendwas mit ROMs oder sonstwas, oder Module mit dem PC beschreiben gestoßen. DAs setzt ja schon irgendwas vorraus. Lese- , Schreibgerät. Leere Module.


Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,
mfG,
Jan aka Bowsi
Bowsi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2004, 22:53   #2
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 34

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja es gibt eben diese leeren Cartriges darüber zu schrieben is hier aber verboten... aber es gibt ne GBA CAM (Suche benutzen hat irgendwo nen Thread...) oder den GBA Movie Player wo man CF Karten reintun kann und sich dann Mit Musik, Video und Text versorgen kann...

:edited:
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2004, 22:54   #3
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard RE: SD, Compact-Flash Leser für GBA/SP?

Zitat:
Original von Bowsi
Bin aber nur auf die Möglichkeit gestoßen irgendwas mit ROMs oder sonstwas, oder Module mit dem PC beschreiben gestoßen.
ähem, ja, genau mit diesen dingern (die man hier im forum eigentlich nicht erwähnen darf) geht das.


EDIT: anaconda war wohl ein wenig schneller.
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2004, 23:32   #4
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja, du suchst ja anscheinend eher sowas wie nen Kartenleser. Da gibt es leider im eigentlichen Sinne nichts dergleichen. Allerdings ist das Movieadapter, wie Conda schon sagte, eine überlegenswerte Alternative.
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 12:39   #5
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von LaVeguero
Allerdings ist das Movieadapter, wie Conda schon sagte, eine überlegenswerte Alternative.
nur damit kann man sich keine jpgs ansehen, was bowsi ja eigentlich wollte, sondern nur filme, txt-dateien und mp3.
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 16:57   #6
 
Registriert seit: 09.08.2004

Bowsi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ganauso ist´s. Jpg.

Das mit den ROMs beschreiben habe ich mitbekomme, dass das nicht so schön ist. Deswegen habe ich ja extra darauf hingewiesen, dass ich soetwas _nicht_ suche. Das erwähnen, darf man ja wohl noch.

Mit gehts tatsächlich um so eine Art Kartenleser. EIgentlich hab ich ja oben alles gesagt, was ich suche.

Anders: Hat denn jemand dieses Film-Ding, oder soll ich mal den Verfasser des Artikels anschreiben.

Ich finds ein wenig hohl , dass man darauf Filme abspielen kann, aber keine Bilder.

Hat jemand noch mehr Infos?

Danke für den schnellen Antworten.

#Bowsi
Bowsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 17:52   #7
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich bin der Artikelverfasser, leider ist mein Movieplayer im Moment am Arsch, darum kann ich das jetzt nicht überprüfen..

Es gibt aber für die Flashkarten ein nettes Programm, mit dem man Jpgs umwandeln kann, so dass sie auf der Flashkarte anschaubar sind. Mit den paar Farben des GBA macht das aber keinen Spaß
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 21:19   #8
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also, man kann mit dem movieplayer definitiv keine bilder anschauen.

bezüglich des programms für die flashcards: soo schlecht find ich die bildqualität nicht unbedingt, hab mal nen foto angehängt.

ich hoffe man kann es halbwegs erkennen, schaff es nicht so gut den schirm abzufotografieren. in der realität siehts aber noch besser aus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
SD, Compact-Flash Leser für GBA/SP?-img_3366.jpg  
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 01:56   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn, dann gehts Trunx glaub ich in erster Linie Farbverläufe, die komischerweise manchmal schon bei 16Bit Farbtiefe kaka aussehen, aber das liegt dann bestimmt an Windows und dessen "Umrechnung".
Bei Bitmaps hat der GBA aber ja auch 65365 Farben (hm, klingt fürn GBA irgendwie zuviel ), ich denke, das sollte reichen
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 13:34   #10
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 34

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube die Hälfte (32768, 15bit) triffts schon besser oder warens doch 16 bit... *sich gerade nicht mehr richtig errinern kann*
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 15:37   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hasse Räscht, sind 15Bit bzw. 32k Farben. Klang - wie gesagt - auch zuviel
Dann sind Farbverläuft vielleicht doch ekliger, aber bitte...es issn kleines GBA-Display *g*
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 17:05   #12
 
Registriert seit: 09.08.2004

Bowsi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen

Ich bin da vielleicht ein wenig blöd...

Wie kann man denn auf dem GBA relativ akzeptabel mit dem TV-Adapter fernsehen, aber Bilder sind unscharf und verschwommen?

Was anderes. Da ich´s nicht auswendig weiß und grad zu faul zum Suchen bin: Ich habe eine SonyT610, und da sehen Fotos superb drauf aus. Hat dat Dingen mehr Farben als der GBA?

Zur Schärfe und Farbverlauf allgemein: Das der GBA kein Fotoalbumersatz ist, ist mir schon klar. Mir ging es vorwiegend nur darum, JPGs schnell und ohne Rechner auf dem GBA zu haben. Wie auf meinen Handy. mehr aus Juxx und Dollerei.

Gibt es denn vielleicht einen USB-Adapter? - Gibt ja genügend Sticks, die dann als Speicher für die Bilder dienen könnten.

Grüße,
Bowsi
Bowsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 18:00   #13
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wie gesagt, ich persönlich finde die bildqualtät für den gba akzeptabel, nur das mit den farbverläufen stimmt natürlich. mich stört das aber nicht besonders, da man eigentlich trotzdem alles gut erkennen kann, wenn es nicht gerade sehr klein ist.
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 11:52   #14
 
Registriert seit: 12.12.2003

TheKrusty_BCO hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hab mir letztens nen movieplayer bestellt, müsste eigentlich bald ankommen.
mit dem kann man bilder anschaun, muss man halt vorher aufm pc umwandeln.

nen adapter um den GBA als fernseher zu nutzen gibt es auch.
soll auch gar nicht so schlecht aussehen.

Hier ein Link zur Herstellerseite
TheKrusty_BCO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 16:01   #15
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 31
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Ist der Adapter mit dem man auf dem GBA Fernseh gucken kann, dieses Teil, wo man den ganzen GBA auseinander nehmen muss, und hinten ein neues Gehäuse mit der Hardware drauf muss ?

Der neue MoviePlayer sieht im Vergleich zum erten wirklich sehr gut aus. Viel kompakter .
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 18:02   #16
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

und man kann mit ihm bilder anschauen und nen nes-emulator draufmachen
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 20:06   #17
 
Registriert seit: 12.12.2003

TheKrusty_BCO hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

der adapter sieht so aus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
SD, Compact-Flash Leser für GBA/SP?-blaze-gba-av-adapter.jpg  
TheKrusty_BCO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 15:59   #18
 
Registriert seit: 09.08.2004

Bowsi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Das sieht doch mal gut aus! Danke für den Hinweis.


<sich da mal durchles>


Grüße,
Bowsi
Bowsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 20:42   #19
 
Registriert seit: 12.12.2003

TheKrusty_BCO hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

so mein movieplayer mit nötigem zubehör ist jetzt angekommen,
funktioniert alles wunder bar!!!
sau geiles teil.
TheKrusty_BCO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 11:48   #20
 
Registriert seit: 23.08.2004
Alter: 36

Zyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Movieplayer

Also ich find den Movieplayer ehrlichgesagt ziemlich sch***
Also ne, der Movieplayer selbst (also die Hardware) ist super, funktioniert einwandfrei!

ABER...
Die Software ist der grösste Bullshit: Es handelt sich um ein billiges instabiles VB-Progrämmchen, das einige Formate (XviD z.B.) NICHT konvertieren kann (obwohl versprochen wird: alles was dein PC abspielt kann auch der GBA!), die Konvertierung ist sehr langsam sofern man das Vorschau-Fenster nicht schliesst, denn dann geht es noch viel länger (wie unlogsich...)! Die sogenannte Batch-Konvertierung (mehrere Dateien nacheinander konvertieren) funktioniert nur mit Glück, da eines der Files einen "falschen" Codec haben könnte was dann dazu führt, dass das Programm in einer Endlosschleife Fehlermeldungen ausspuckt und man den Taskmanager braucht um es abzuschiessen (und der Rest des Batch-Auftrags im A*** ist.)
Das viele konvertierte Videos dann ruckeln oder der Sound verschoben ist, ist noch das i-Pünktchen obendrauf!
Das sie extra ein eigenes Fileformat dafür entwickeln mussten, wo doch der Movieplayer auch mit .GBA Dateien umgehen KÖNNTE, nervt mich am meisten, weil es deshalb nämlich keine alternativen Konverter gibt... falls jemand einen kennt, SOFORT POSTEN!!
Zyko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Compact Flash bzw. Microdrive an PSP Loui Hardware (PSP) 27 02.04.2007 14:45
Wo krieg ich ne günstige Compact Flash Card her?! Für meinen MP2 Player! Timmy_1991 PC/Mac 3 09.04.2005 09:12
compact flash?? AgeWest Hardware (N-Gage) 5 27.10.2003 11:05
Flash 2 Advance Linker II auch mit GBA SP??? Kopernikus Hardware (GBA) 5 10.02.2003 19:46
GBA Wise Box - Nachteil zum Flash Linker ? won75 Hardware (GBA) 5 26.10.2002 20:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231