PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.09.2004, 09:35   #1
 
Registriert seit: 23.08.2004
Alter: 36

Zyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen Linien auf dem Display

Hallo Leute!

Ich bin neu hier und hätte eine kurze Frage, die wahrscheinlich voll lächerlich ist

Also, ich habe mir einen nigelnagelneuen Advance SP gekauft. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Mir ist aber aufgefallen, das bei der kleinsten Vibration der Bildschirm irgendwie so Linien erzeugt. Also wenn ich zum Beispiel im Zug am gamen bin, erkenne ich ständig dunkle Querstriche auf dem Display. Es sind nicht die normalen ganz dünnen, feinen Linien, sondern dickere und dunklere (ganz ähnlich wie die, die man kurz sieht, wenn man den GBA ausschaltet). Ist recht schwierig zu erklären. Aber eigentlich müsstet ihr wissen wovon ich rede, wenn DAS normal ist. Es ist nicht sonderlich störend, mich interessiert einfach ob das normal ist oder etwas kaputt ist...?

Vielen Dank
Zyko
Zyko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2004, 09:57   #2
 
Registriert seit: 19.08.2003
Alter: 38

Gameboy-Master hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gameboy-Master eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Normal ist das ganz bestimmt nicht. Vielleicht der GBA irgendwo nen Wackelkontakt.
Ich würde ihn umtauschen.
Gameboy-Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 12:16   #3
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Hmm, mein Kumpel bei seinem GBA, der flimmert auch so, der Bildschirm, da gibts nur eine Lösung: UMTAUSCHEN!
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 13:23   #4
 
Registriert seit: 23.08.2004
Alter: 33

sensei hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

sensei eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das ist ganz normal!!! das sind die lichtreflexe von der beleuchtung... wenn du die beleuchtung ausschaltesst verschwinden diese schwarzen streifen...
sensei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 13:46   #5
 
Registriert seit: 19.08.2003
Alter: 38

Gameboy-Master hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gameboy-Master eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hä? Bei mir sind da keine schwarzen Streifen, die einfach mal so aufflackern.
Geh einfach zu deinem Händler und tausch in um.
Am besten testest du ihn gleich noch im Laden.
Gameboy-Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 13:53   #6
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Man könnte es auch Lichtbrechung nennen.
In diesem Display sind wahrscheinloich mikroskopisch kleine Kratzer, die das darsuffalende Licht so reflektieren und brechen, und sie sich so vermischen, dass es schwarz aussieht. Ich würde dir entweder empfehlen Nur noch im Dunklen zu spielen oder die Hintergrundbeleuchtung beim Spielen auszustellen wenn möglich.
Eigentlich glaube ich den ganzen Quatsch, den ich hier gerade geschrieben habe sleber nicht, aber ein Versuch wars wert
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 14:07   #7
 
Registriert seit: 03.07.2004
Alter: 32

Spherewarrior hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Spherewarrior eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab diese Linien auch, und zwar auf BEIDEN GBAs die ich hab. Ist mir nur früher nie aufgefallen. Ich glaub das ist normal, denn mein Bruder hat ebenfalls 2GBAs die auch schwarze Linien haben.
Spherewarrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 14:14   #8
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hab da auch manchmal so ein paar linien drauf. ich glaube die kommen aber nur, wenn ích in nem bestimmten winkel auf das display gucke. stört mich aber nicht sonderlich, da sie nur relativ schwer erkennbar sind.
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 14:21   #9
 
Registriert seit: 23.08.2004
Alter: 36

Zyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard danke

Danke für eure Antworten. Die Linien sehen etwa so aus, als würde man im Halbzeilen-Modus spielen, wenn das jemandem was sagt. Und es hat nix mit dem Winkel zu tun. Und auch ohne hintergrund beleuchtung sind sie da. Und wie gesagt nur bei Vibration, sprich im Zug, Bus, während dem Gehen, oder auch einfach manchmal wenn ich wild am gamen bin und der gba einbisschen druchgeschüttelt wird. *g*

Leider kenn ich niemanden mit einem gba sp, deshalb kann ich auch nicht vergleichen... und ne klare antwort hab ich bisher ja noch nicht bekommen
Zyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 14:48   #10
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Dann würde ich schlicht und einfach zum Händler gehen und den umtauschen.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 14:52   #11
 
Registriert seit: 03.07.2004
Alter: 32

Spherewarrior hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Spherewarrior eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zu SP: 2 der 4 GBAs auf denen ich es getestet habe waren SP-beim SP isz es mir auch zuerst aufgefallen. Allerdings bemerkt man sie auch wenn man sie sucht, mein Bruder zum Beispiel bemerkt sie gar net. Ich auch nur wenn ich wirklich drauf achte. Ach ja: Bei meinen 4GBAs ( mit 6 Spielen getestet!) waren die Linien immer dann da wenn dass Bild vertikal gescrollt hat. Sonst nicht.
Spherewarrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 15:36   #12
 
Registriert seit: 23.08.2004
Alter: 36

Zyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard hmmm

Es stimmt schon, auffallen tut es nicht fest, aber mir ist es aufgefallen. Mein Problem ist ja:
Eigentlich stört es nicht. Ich weiss aber nicht, ob diese Linien "so gewollt" sind oder ob es sich um einen Fehler handelt, denn ich will (auch wenn der Fehler nicht stört) kein fehlerhaftes nigelnagelneues (!) Produkt haben. Wer weiss, vielleicht wird das ja schlimmer mit der Zeit. Aber wenn ich dann im Laden stehe und sage ich will den Umtauschen und dann war gar nichts kaputt... dann steh ich auch ziemlich doof da
Und in dem Geschäft hats eben auch keine Testexemplare oder so, ist alles hinter verschlossenen Glaskästen, deshalb müsste ich mich direkt an einen Mitarbeiter da wenden. Aber was solls, dann werd ich mal da hin gehen und wenn die anderen GBA's dort diesen "Fehler" auch haben, behalt ich eben meinen (schon lieb gewonnenen) GBA

Ist halt auch eine saublöde Frage, bzw. nicht leicht zu beantworten, da wir ja nur beschreiben können, und das ist bei solch dünnen Linien echt schwierig *g*
Zyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 15:39   #13
 
Registriert seit: 03.07.2004
Alter: 32

Spherewarrior hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Spherewarrior eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe noch keinen GBA ohne Linien gesehen...
Allerdings wie gesagt, die meisten Leute bemerken sie gar nicht, oft sogar wenn man sie darauf hinweißt.
Spherewarrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 15:40   #14
 
Registriert seit: 23.08.2004
Alter: 36

Zyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zusatz @Spherewarrior
Mit vertikal Scrollen meinst du von unten-nach-oben und von oben-nach-unten, oder?
Das ist mir nämlich auch aufgefallen, denn bei DK Country (hab bisher nur dieses eine) ist es in den Unterwasser-Levels auch am heftigsten, denn da ist es mir zum ersten mal aufgefallen.

Vielleicht noch ein "Tipp" :
Wenn der SP eingeschaltet ist, rüttle einfach etwas am Display rum, und dann sollte eigentlich JEDER diese Linien sehen die ich meine... und wenn sich am Bild NICHTS verändert trotz rütteln, ist es definitiv ein Fehler meines GBAs.
So, kann bitte mal einer diesen Test machen, ich wäre sehr dankbar
Zyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 17:28   #15
 
Registriert seit: 19.08.2003
Alter: 38

Gameboy-Master hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gameboy-Master eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich kann meinen GBA SP so halten wie ich will, rütteln, auf den Kopf stellen, Beleuchtung an oder aus. Ist alles völlig egal.

Die Suche nach schwarzen Linien ist erfolglos.
Ich kann mir nur vorstellen, dass deiner einen Defekt hat.
Gameboy-Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 18:48   #16
 
Registriert seit: 03.07.2004
Alter: 32

Spherewarrior hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Spherewarrior eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Zyko: Ja
@Gameboy-Master: Ich hab ja gesagt wenn man sie net kennt sieht man sie net-ich hab meine entdeckt als ich boktai gespielt habund es übertrieb-der SP war glühend heiß. Da hab ich sie bemerkt und dachte erst auch ich hätte den GBA geschrottet.

Rütteltest: Werden wirklich viel stärker beim rütteln. Aber ich weiß nich ob der SP das aushält wenn man dauernd am Display rüttelt.
Spherewarrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 19:06   #17
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Alter: 36

sebby wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich kann euch beruhigen Diese Linien, die ihr meint sind vollkommen normal - man sieht sie auch beim Ausschalten des GBA (SP) ganz gut. Es stimmt schon, manche Leute haben ein Auge für sowas, andere weniger *g* Wenn man GANZ genau hinsieht kann man diese Linien sogar beim GBC erkennen - der Rütteltest während eines Scrollvorgangs mit einem hellen Hintergrund ist der "Idealfall" um die Linien erkennbar zu machen
sebby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 20:53   #18
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Spherewarrior
Ich hab diese Linien auch, und zwar auf BEIDEN GBAs die ich hab. Ist mir nur früher nie aufgefallen. Ich glaub das ist normal, denn mein Bruder hat ebenfalls 2GBAs die auch schwarze Linien haben.
Ich frag mich grad, was ne Fam mit 4 GBAs will
Also ihr habt ja wirklich zu viel Geld

@sebby:
Aber beim normalen is das nich so, oder?
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 16:09   #19
 
Registriert seit: 03.07.2004
Alter: 32

Spherewarrior hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Spherewarrior eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab nur zwei GBAs, und ich hab den SP gekauft weil bei meinem normalen aus irgendeinem Grund das Speichern für ca. ein halbes Jahr unmöglich war (frag net warum) und ausserdem das Display etwas zerkratzt ist. Mein Bruder meinte darauf er müsste auch einen haben...
Er ist halt etwas merkwürdig (oder einfach nur blöd?-Bei ihm weiß mans nie )

Die Linien sind auch auf dem normalen GBA.
Spherewarrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 08:49   #20
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Alter: 36

sebby wird schon bald berühmt werden

Standard

@Hicklich
Spherewarrior hat es ja schon erwähnt, die Linien gibt's sowohl auf dem GBA Classic (dem "normalen") als auch auf dem SP. Wer weiß was gemeint ist und ein Auge dafür hat kann das wie gesagt selbst auf dem GBC beobachten. Schalte einfach mal deinen GBA aus, da sieht man die Linien ganz deutlich - dann spiele einen Titel bei dem möglichst schnell gescrollt wird und rüttel von mir aus noch ein wenig Dann wirste die Linien möglicherweise erkennen und wenn nich sei froh
sebby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kratzer auf dem Display? dasknuddelding Sonstiges (GBA) 2 06.05.2007 16:37
Haken GBA Spiele, die es auf dem GBA tun, auch auf dem DS? WiZZaRd Hardware (Nintendo DS) 16 24.04.2006 16:02
Mittel gegen Kratzer auf dem Display? Gamix Hardware (PSP) 22 18.09.2005 12:28
Staub unter dem Display ElPresidente Hardware (PSP) 5 09.04.2005 19:24
Staub auf dem display! Den Sonstiges (N-Gage) 8 16.09.2004 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231