PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Hardware (N-Gage)


Hardware (N-Gage) Du hast Fragen zum N-Gage Zubehör oder integrierten Funktionen des N-Gage? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.10.2003, 20:10   #1
 
Registriert seit: 16.10.2003
Alter: 36

Quinn McLeod hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Klingelton und andere Fragen

hallo zusammen!

Hab mir heut den N-Gage gekauft und steh natürlich jetzt vor vielen Fragen, die bestimmt nicht alle sofort und schnell beantwortet werden können.
Erstmal eine Kleinigkeit: Wie mach ich die Tastensperre? Hab ich irgendwie noch nicht herausgefunden...

Also, ich hab auf meinem Rechner so nen netten Klingelton, klingt zwar wie Midi ist aber ne mp3 Datei. Aber egal ob mp3 oder midi, kann ich, wenn ich so eine datei am PC hab, die irgendwie auf meinen N Gage bringen und als Klingelton verwenden?? Wenn ja, wie??!

Ich hab sicher noch viele andere Fragen, aber die meisten bringen mir sowieso erst was, wenn ich eine neue Speicherkarte hab, die ich hoffentlich nächste Woche irgendwann bekomm.

Ih danke schonmal für alle Antworten!
Quinn McLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2003, 20:56   #2
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tastensperre:
Klick auf den Strich neben C und dann auf *

MP3s kannst du per USB-Kabel kopieren und als Klingelton benutzen

Um Midis benutzen zu können brauchst du ein BT-Adapter

Um einen Klingelton auszusuchen geh ins Menü, dann auf Profile, dann auf Allgemein, dann auf Personalisieren und such dir einen aus.
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 21:02   #3
 
Registriert seit: 16.10.2003
Alter: 36

Quinn McLeod hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Aha, danke, du meinst sowas wie im artikel bei npage beschrieben?
Na toll....
Naja, und wenn ich jetzt ein eigenes Hintergrundbild verwenden möchte?
Also von meinem PC irgend ein Bild auf den NGage bringen, und dort als Hintergrund verwenden. Nur weiß ich nicht genau welche Größe das haben muss (die Maße bzw. Pixel mein ich jetzt)?

Und muss ich diese Datein in einen bestimmten Ordner schieben, oder ist das egal?
Quinn McLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 21:07   #4
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Wallpaper müssen 174x132 Pixel groß sein.

Für Wallpaper, Videos und MP3s reicht das mitgelieferte USB-Kabel;
einfach auf die MMC-KArte draufkopieren.

Um Wallpaper zu änder gehst du auf:
1. Tools
2. Einstellungen
3. Gerät
4. Ausgangsanzeige
5. Hintergrundfoto
6. Ja
und dann sucht du dir dein Wallpaper aus.

Es ist egal in welchen Ordner du die Bilder, Videos und MP3s kopierst.
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 21:14   #5
 
Registriert seit: 13.10.2003
Alter: 32

fishmouth hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fishmouth eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also hier die maße:
Höhe: 132 Pixel, Breite: 174

Hier der Link zu einem Programm, welches das automatisch macht. Ist ganz einfach. Leider ist es ein wenig falsch eingestellt. Im Ordener gibt es eine .txt datei, wo alle Pixelgrößen gespeichert sind:
...
...
...
Nokia N-Gage - 132*147
...

da musst du das so verändern:
...
Nokia N-Gage - 147*132
...

dann funzt das erst.

mfg
fishmouth
fishmouth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 21:24   #6
 
Registriert seit: 16.10.2003
Alter: 36

Quinn McLeod hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

danke, werd ich gleich ausprobieren!

Wegen dem Klingelton, hab das Teil jetzt halt auf der speicherkarte, und kann es auch als Klingelton benutzen, allerdings halt nur wenn die Karte drin ist. Ist auch wieder irgendwie blöd, beim Hintergrundbild wirds wohl nicht anders sein. Kann ich also irgendwie Klingelton und Hintergrundbild von der Speicherkarte aufs Handy kopieren? Ich meine, der N Gage hat ja auch ca. 4MB Speicherplatz, in der Klingelton ist ja nicht sonderlich groß. Wenn ja, wie mach ich das?
Quinn McLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 21:34   #7
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Geh in "Fotos", dort gehst du auf die Speicherkarte und dann bei deinem Wallpaper auf Optionen, jetzt klickst du auf "In Ordner verschieben und verschiebst das Bild in den Gerätespeicher.
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 21:47   #8
 
Registriert seit: 16.10.2003
Alter: 36

Quinn McLeod hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Danke, aber wie mach ich das bei den Klingeltönen?
Quinn McLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 21:50   #9
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

np

Ich glaube man kann keine MP3 auf den Gerätespeicher kopieren.
Da braucht man ein BT-Adapter mitdem man Midi-Dateien aufs Handy kopieren kann.
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 21:54   #10
 
Registriert seit: 16.10.2003
Alter: 36

Quinn McLeod hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Shit.
Kann man mp3 Dateien irgendwie in MIDI umwandeln? Denke wohl nicht...
Wieviel kostet eigentlich so ein BT Adapter, oder was das ist...?
Quinn McLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 21:58   #11
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab mein BT-Adapter heut im MM für 40 € gekauft.
Hab D-Link DBT-120, funzt supi.
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 22:06   #12
 
Registriert seit: 16.10.2003
Alter: 36

Quinn McLeod hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wieso kann man die MIDI eigentlich nicht einfach rüberschieben? Naja, wahrscheinlich kann man die dann gar nicht erst abspielen...oder so.
Quinn McLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 22:14   #13
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du kannst die Midi-Dateien auf Speicherkarte kopieren, aber nicht benutzen.
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 22:15   #14
 
Registriert seit: 08.10.2003

dikay hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das display ist aber doch hoeher als breit, also sind die 147 fuer die hoehe und 132 fuer die breite, ergo:

132x147

wieso soll das falsch sein?
dikay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 22:26   #15
 
Registriert seit: 16.10.2003
Alter: 36

Quinn McLeod hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei mir hats jedenfalls mit der veränderten Pixeleinstellung gepasst. Btw heißts 174 nicht 147!
Nun, ...aber ihr seid euch sicher dass man mp3s nicht am handy speichern kann? Find ich blöd...wieso nicht?...
Quinn McLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 22:27   #16
 
Registriert seit: 08.10.2003

dikay hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

weil die mp3s viel zu gross sind, selbst wenn mans koennte waers mehr als unsinnig..

wegen den pixeln: hab ja mein n-gage noch nicht, hab demzufolge noch keinen einzigen wallpaper dafuer gebastelt und verwechsele es somit auch mal (:
dikay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 22:34   #17
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Bilder die beim N-Gage dabei sind haben die Auflösung 174x132.
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 22:51   #18
 
Registriert seit: 08.10.2003

dikay hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also das kapier ich nun net..

ham die in finnland ne andere pixel rechnung?

en monitor is breiter wie hoch und zb 800x600 also breite mal hoehe..

oder werden die bilder im n-gage alle um 90° gedreht?!
dikay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 22:55   #19
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die haben keine andere "Pixelrechnung", denn die Auflösung 174x132
ist die Auflösung für die Wallpaper und nicht fürs ganze Display:

ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 23:54   #20
 
Registriert seit: 08.10.2003

dikay hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

achso...

jetzt kapier ich das..

aber ein wallpaper war fuer mich immer ein bild das ueber den kompletten bildschirm geht..

kann man das aufm n-gage nicht machen? ging doch auch beim 6610 usw.
dikay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Hardware (N-Gage)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vBulletin ist da! Fragen, Bugs und andere Sachen bitte hier rein! hurik Seiten- und Forumfeedback 356 22.10.2006 05:52
Hector-Kampagne und andere Fragen. mewX Fire Emblem (GBA) 5 10.07.2005 12:14
MP3 player und andere Fragen Fragfreak Hardware (PSP) 14 29.12.2004 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231