PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Hardware (N-Gage)


Hardware (N-Gage) Du hast Fragen zum N-Gage Zubehör oder integrierten Funktionen des N-Gage? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.02.2004, 17:56   #1
 
Registriert seit: 18.02.2004

reallyBoom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

reallyBoom eine Nachricht über ICQ schicken
Standard USB Drive nur mit 32er MMC??

Hallo Leute,

heute habe ich mir auch mal ein NGage gekauft. Bin eigentlich ganz zufrieden, aber zuerst hatte mein USB nicht gelaufen. D.h. (WinXP Pro) hat nix angezeigt, noch nicht einmal neues gerät gefunden, Software alles installiert, im Handy was USB Symbol. Aber kein zusätzliches Laufwerk.

Als ich dann mal die 32er FloBo Karte ins N-Gage gesteckt habe, hats funktioniert, aber mit meiner 128er HAMA wills irgendwie nicht...

Was kann ich da tun? Ich hab die MMC frisch im Handy formatiert.


Vielen Dank!!
reallyBoom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.02.2004, 19:45   #2
 
Registriert seit: 31.12.2003

/\/-GAGE_Fan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

zurückbringen,...
/\/-GAGE_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 20:04   #3
 
Registriert seit: 18.02.2004

reallyBoom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

reallyBoom eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gehts auch ein bisschen genauer?

Naja, irgendwas zurückzubringen denk ich zur Zeit nicht dran, da ja alles funktioniert, nur das USB nicht.
MB oder größer MMC?
Funktioniert das USB-Laufwerk denn bei einem von euch definitiv mit einer 128MB oder größer MMC?
reallyBoom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 20:25   #4
 
Registriert seit: 31.12.2003

/\/-GAGE_Fan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

bei mir funzts devinitiv und zwar mit einer Hama 128mb karte ^_^
Oh mann WENN dann bringst du die Speicherkarte zurück ok?
/\/-GAGE_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 21:53   #5
 
Registriert seit: 18.02.2004

reallyBoom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

reallyBoom eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, deine Art, wie du dich hier im Forum ausdrückst liebe ich nicht gerade, bin da ausm TT anderes gewohnt.

Ich würd mich freuen, wenn jemand anderes auch noch was dazu sagen könnte.
reallyBoom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 10:13   #6
 
Registriert seit: 14.12.2003
Alter: 32

crazy_kacka hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

crazy_kacka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmmm.. also nach langen überlegen bin ich zu dem entschluss gekommen, dass du sie ja vielleicht zurückbringen könntest

nö, jetzt im ernst, es könnte folgendes haben:
1.) du hast das usb-kabel nicht richtig angeschlossen
2.) du hast irgendwie die falschen treiber installiert
3.) dein windows ist irgendwie falsch konfiguriert und erkennt automatisch kein wechsellaufwerk
4.) du hast vielleicht deinen n-gage nicht eingeschaltet
oder 5.) du kannst es nicht!

Viel Spaß!!
crazy_kacka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 12:19   #7
 
Registriert seit: 18.02.2004

reallyBoom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

reallyBoom eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein, mit der originalen funktionierts ja.

Aber mit keiner meiner anderen MMCs, egal ob am PC oder aufm Handy formatiert.

(Meine anderen MMCs sind zum teil auch von Nokia, funktionieren aber nciht)
reallyBoom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 12:20   #8
 
Registriert seit: 27.12.2002
Alter: 32

-fuSsy- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-fuSsy- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von crazy_kacka
hmmm.. also nach langen überlegen bin ich zu dem entschluss gekommen, dass du sie ja vielleicht zurückbringen könntest

nö, jetzt im ernst, es könnte folgendes haben:
1.) du hast das usb-kabel nicht richtig angeschlossen
2.) du hast irgendwie die falschen treiber installiert
3.) dein windows ist irgendwie falsch konfiguriert und erkennt automatisch kein wechsellaufwerk
4.) du hast vielleicht deinen n-gage nicht eingeschaltet
oder 5.) du kannst es nicht!

Viel Spaß!!
*hust* guck doch mal er hat geschrieben das nur die 128 MMC nicht funktioniert und das die 32 MMC aber dafür funktioniert.

Also ich würde in den laden gehen und das dingen umtauschen(128 MMC) also eine andere nehmen.
Vieleicht hattesst du ja pech mit der karte und die ging bei transport kaputt oder sonst was.
-fuSsy- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 16:28   #9
 
Registriert seit: 18.02.2004

reallyBoom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

reallyBoom eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm, heute hab ich das ganze mit ner Reihe anderer MMC probiert. Und was fällt auf? Es hat NUR mit der originalen MMC geklappt, warum keine Ahnung.
reallyBoom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 18:11   #10
 
Registriert seit: 04.01.2004
Alter: 32

Dr4k3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr4k3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ähm kann das nich auch am gerät liegen (also am N-gage) dass es irgendwie nur die eine erkennt ..


Hast due die andeen MMC's schon mal in anderen geräten ausprobiert?
Dr4k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 13:48   #11
 
Registriert seit: 18.02.2004

reallyBoom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

reallyBoom eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jep, die MMCs funktionieren ja, nur halt nicht das USB-Laufwerk.

Ich hab aber nochwas getestet.
Wenn man im FExplorer die Eigenschaften von E: aufruft, dann hat die original MMC die ID: 00000000, die anderen haben immer eine ID > 0, also zBsp: f56d2aa0

Kann das sein, dass Nokia andere MMC gesperrt hat?
reallyBoom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 17:43   #12
 
Registriert seit: 04.01.2004
Alter: 32

Dr4k3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr4k3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

achwas .. bei allen anderen Handy funzen die MMC's auch einwandfrei ...
(naja zumindest bei fast allen anderen Dönern)
Dr4k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 11:09   #13
 
Registriert seit: 18.02.2004

reallyBoom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

reallyBoom eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du hast das falsch verstanden, ich meinte, ob Nokia die USB-Laufwerk funktion bei anderen, als den Standart-MMCs gesperrt hat.
Es geht sich ja hier nur um das USB-Laufwerk.
reallyBoom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 11:43   #14
 
Registriert seit: 04.01.2004
Alter: 32

Dr4k3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr4k3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja versteh ich .. aber das währe ja mal voll sinnlos auserdem hätten dann andere auch schon die frage gestellt ...

iss aber echt komisch
jezz gibs halt mal zurück und erklähre dein proplem vieleicht können die dir weiterhelfen ...
Dr4k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 12:29   #15
 
Registriert seit: 31.12.2003

/\/-GAGE_Fan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sag ich ja die ganze Zeit! Bring aber zuerst die MMC zurück kann sein dass mit ihr irgendwas ist! Wenn nich bring dein Döner dorthin wod ihn gekauft hast!

Peace
/\/-GAGE_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 14:52   #16
 
Registriert seit: 18.02.2004

reallyBoom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

reallyBoom eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab die Lösung!

Es lag wirklich an der ID der MMC, d.h. nur MMC mit der ID 00000000 werden als USB-Laufwerk erkannt.

Durch eine Formatierung im Handy oder durch die Standart-Formatierung unter Windows kann man diese ID nicht verändern.

Jedoch mit einem anderen Formatierungsprogramm (läuft nicht unter XP) hab ichs jetzt geschafft, auch meine anderen MMC mit der ID 00000000 zu formatieren.

Also nix mit zurück zum Händler bringen oder so....
reallyBoom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 16:12   #17
 
Registriert seit: 04.01.2004
Alter: 32

Dr4k3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr4k3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das iss ja jezz wohl n riesen witz ..
das sollte mann mal bei Nokia reklamieren das die das mal beheben (also das MMC'S mit alles ID's laufen ... so n sch**ß!!!
Dr4k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 21:53   #18
 
Registriert seit: 22.02.2004

sh3rab hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

... das is ja interessant - wie heisst das tool zum formatieren und ändern der ID ???
sh3rab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 12:39   #19
 
Registriert seit: 31.12.2003

/\/-GAGE_Fan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Dann wars aber echt n fehler deiner Card weil alle normalen MMC´s haben die 0er ID
/\/-GAGE_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 14:38   #20
 
Registriert seit: 18.02.2004

reallyBoom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

reallyBoom eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein, zumindest 4 meiner 4 MMC, die nicht beim N-gage dabei waren, hatten eine andere ID.

Mit ID 0 Formatieren, geht bei meinem Card Reader unter Windows 9x problemlos, aber halt nicht Windows XP (muss man erstmal wissen)

Auch miit dem DOS Tool Norton Disk Editor gehts ohne Probs, nur halt werden wie wenigsten CardReader auch unter DOS unterstützt.
reallyBoom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Hardware (N-Gage)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nintendo Wi-Fi Connector & Jeder USB W-Lan Stick mit dem RaLink Chipsatz mit der PSP ES GEHT. Puma D. Ace Onlinefeature (PSP) 38 31.07.2010 15:16
1 GB MMC USB Problem mit N-Gage nn300 Hardware (N-Gage) 2 04.08.2006 11:31
SD/MMC/MS/XD Cardreader +USB 2.0 Memory Stick Son Gohan Hardware (N-Gage) 1 13.11.2005 12:06
Seltsames Problem mit MMC daIMP Hardware (N-Gage) 2 24.02.2005 18:40
Probleme mit 256mc mmc Cy-Men Hardware (N-Gage) 11 06.06.2004 21:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231