PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Hardware (N-Gage)


Hardware (N-Gage) Du hast Fragen zum N-Gage Zubehör oder integrierten Funktionen des N-Gage? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.02.2004, 19:51   #1
 
Registriert seit: 22.02.2004

sh3rab hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen Wie lange hält der Akku ?

Hallo!

also ich hab vor den n-gage zu kaufen
hab inzwischen schon viele foren gelesen, hab viel über das teil erfahren
was mich aber noch interessiert ist

Wie lange hält der akku tatsächlich?
Was macht ihr damit und wie oft müsst ihr das teil dann laden?

hat jemand zB nur mp3s gehört mehrere stunden wann ging der akku dann zu neige, und wie isses beim zocken oder beim zocken und mp3 hören???


hab das forum durchsucht und bisher nix drüber gefunden, falls das posting dennoch doppelt is - sorry
sh3rab ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2004, 20:41   #2
 
Registriert seit: 13.10.2003
Alter: 32

fishmouth hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fishmouth eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Akku hält wirklich nicht lange. Morgens in der Schule hab ich meinen MP3 Player immer an, steht aber immer auf Pause, bis auf die Pausen. Dann ist der Akku um halb 3 schon halb leer. Um den Akku am Stück leer zu Zocken, fehlt für mich noch das erste RPG... und MP3 und N-Gage spiele spielen auf einmal geht sowieso nicht...

MfG
fishmouth
fishmouth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 08:03   #3
 
Registriert seit: 31.05.2003
Alter: 30

KingX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

KingX eine Nachricht über ICQ schicken KingX eine Nachricht über MSN schicken
Standard

doch geht...
aber illegal^^
KingX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 08:59   #4
 
Registriert seit: 30.01.2004
Alter: 30

sYneX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

sYneX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von KingXX
doch geht...
aber illegal^^
hä ? wie soll das denn gehn ? wenn du spiele runterlädst kannste immer noch nett zusammen zocken und mp3's hören weil n-gage nur das spiel lesen kann also ist irgendwie sonst überlastung !
aber meine frage gehts dann wenigstens bei java games ?

@topic :
es gab schon ein thread indem es drin stand aba ich glaub der war nich direkt dazu....

2stunden telen hab ich irgendwo gehört aba das wär bissel komisch ... :>
5stunden kannste am stück !! spielen* !!
* = normale n-gage spiele
und wenn du ein spiel mit der "auflegentaste" beenden willst das ist nur wie ne pause und du kehrst zum eigentlichen menü zurück aba das saugt strom wie sau das kannste dann so beenden :
ganz lange menü taste drücken dann kommt tabelle mit allen offenen sachen!
dann "markierste" halt dein game ... wierst dann schon merken und dann die "c-taste" drücken dann schließt er ....

ich : spiele // höre mp3*s // spiele java / sis / nokia (normale n-gage) games //
sYneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 09:53   #5
 
Registriert seit: 31.05.2003
Alter: 30

KingX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

KingX eine Nachricht über ICQ schicken KingX eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@synex
sorry ich dacht das geht
wär ja eigentlcih logosch aber deins is auch logisch...
habs ja nciht ausprobiert^^
hab ja ncoh nciht mal einen...
KingX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 14:21   #6
 
Registriert seit: 08.01.2004

Nokipin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der Akku ist nicht berauschend, aber er hält schon einige Zeit. War auch meine Sorge am Anfang.

-> wichtig ist, dass man auf jeden Fall eine Tiefenentladung verhindert!

Das ist der Fall, wenn sich das Handy mangels Strom abschaltet, aber trotzdem wieder eingeschaltet wird. Der Innendruck im Akku steigt daraufhin so stark an, dass bei einer anschließenden Ladung nicht die volle Kapazität erreicht wird. Es ist KEIN Memory-Effekt, sondern ein Problem des Li-Akkus. Tritt bei jeder Variante auf.

-> Akku trainieren!

Den Akku am Anfang wirklich VOLL aufladen lassen. Damit kann man schon das oben genannte Problem der Tiefenentladung bestens umgehen! Sobald der Akkus alle ist, wiederaufladen - nicht vorher! Sonst tritt das Problem des Innendrucks auf, Akku wird nicht voll geladen!

-> Akkus kühl halten!

Auf keinen Fall darf das Handy Hitze oder starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden. Wenn die Akkus heiß werden, verlieren sie ebenfalls an Leistung, Innendruck zur Regelung des Ladestroms steigt auch wieder. Folge: Akku lädt nicht bis zur vollen Kapazität auf.

Trifft auf alle Akkus (Li-Io, NiMC und NICD) zu!
Nokipin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 16:10   #7
 
Registriert seit: 04.01.2004
Alter: 32

Dr4k3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr4k3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wow das hab ich jezz auch noch nich gewusst (zumindest das mit dem wenn der aku leer iss nochmal anmachen dingsen da ... das hab ich bei meinem 3210 immer gemacht und beim 3510i auch

THX
Dr4k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 17:09   #8
 
Registriert seit: 08.01.2004

Nokipin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Tja, man lernt nie aus. Habe ich auch erst am letzten Wochenende bei einem Workshop von einem Ingenieur erfahren. Allerdings: Damit wird nur die Kapazität reduziert. Diese Reduzierung muss nicht beim ersten Mal auftauchen, ist aber deutlich messbar nach ein paar Monaten.
Nokipin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 18:10   #9
 
Registriert seit: 30.01.2004
Alter: 30

sYneX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

sYneX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Nokipin
-> Akkus kühl halten!

Auf keinen Fall darf das Handy Hitze oder starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden. Wenn die Akkus heiß werden, verlieren sie ebenfalls an Leistung, Innendruck zur Regelung des Ladestroms steigt auch wieder. Folge: Akku lädt nicht bis zur vollen Kapazität auf.

Trifft auf alle Akkus (Li-Io, NiMC und NICD) zu!
das stimmt nur zum teil
wenn man ihn kühl hält ist er normal aba wenn man in warm hält (handwärme) läd er sich wieder auf das ist dafür gemacht das man in notfällen sein akku für 2-3 mins aufladen kann um die polizei oder so anzurufen ... :>
fazit : er läd sich bei hand wärme langsam ABER NICHT VOLL NICHTMA HALB VOLL ... auf
sYneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 19:35   #10
 
Registriert seit: 14.12.2003
Alter: 33

crazy_kacka hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

crazy_kacka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

trotzdem - jedes handy hat mittlerweile so einen lithium ionen akku und der n-gage geht damit wirklich seeehr verschwenderisch aus! meiner geht 2x am tag aus!
crazy_kacka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 12:36   #11
 
Registriert seit: 31.12.2003

/\/-GAGE_Fan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

meiner nich ich halts manchmal fast zwei tage aus (mit telefonieren und smsen)
und einen Tag bei vollem gebrauch (manchmal gamen, mp3 hören, vids anguggn) locker einen Tag!!!
/\/-GAGE_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 15:56   #12
 
Registriert seit: 22.12.2003
Alter: 33

bobbymarley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

bobbymarley eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein Akku reicht meist so ein Tag!
bobbymarley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 16:04   #13
 
Registriert seit: 31.05.2003
Alter: 30

KingX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

KingX eine Nachricht über ICQ schicken KingX eine Nachricht über MSN schicken
Standard

und wie lang dauert das aufladen????
KingX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 17:06   #14
 
Registriert seit: 30.01.2004
Alter: 30

sYneX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

sYneX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1:40 Std :> ich schaffs locker in 6 stunden (also innerhalb von 6stunden bekomm ich ihn leer :)
sYneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 17:22   #15
 
Registriert seit: 14.12.2003
Alter: 33

crazy_kacka hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

crazy_kacka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zum glück kann man während dem aufladen so nebenbei ruckelfrei zocken oder was anderes machen!
crazy_kacka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 21:52   #16
 
Registriert seit: 22.02.2004

sh3rab hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also danke für uere infos, jetz hab ich ungefähr ne vorstellung

ca. 2stunden lade zeit is ja normal fürs handy - afaik

habt ihr auch erfahrungen mit videos kann man ein 2,5h video anschaun oder auch 2 movies ancheinander !???
sh3rab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 13:23   #17
 
Registriert seit: 13.10.2003
Alter: 32

fishmouth hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fishmouth eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habs geschafft. bin bei Ice Age fast am ende eingeschlafen... und kurz davor wieder aufgewacht und zu ende Geschaut... wären so... 2 x 1 h 50 (?)

MfG
fishmouth
fishmouth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 14:35   #18
 
Registriert seit: 28.10.2003

Layo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

minimum nen halben Tag (nonstop Ballern, mp3 hören)
Normalerweise hänge ich den ngage jeden Tag an die Ladestation, aber nur zur Sicherheit, würde ohne daddeln und mp3 sicher auch 3-4 Tage halten.
Mir ist aufgefallen, dass der Akku ziemlich schnell alle ist, wenn ein Kopfhörer angeschlossen ist, auch wenn man nichts anhört (Telefon im Standbymodus).
Ich kann mich aber auch täuschen
Layo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 18:38   #19
 
Registriert seit: 30.01.2004
Alter: 30

sYneX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

sYneX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei mir hat er sogar mal 15 tage gehalten da hatte ich ihn aufgeladen über nacht um am nächsten tag habens mir meine eltern weggenommen mein n-gage für 15 tage ... und akku hat gehalten
sYneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 23:11   #20
 
Benutzerbild von Cabernet
 
Registriert seit: 30.12.2003
Alter: 40

Cabernet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

man kann gleichzeit zum beispiel radio hören und spielen auf legalem wege.

wer sich etwa ein spiel illegal (wovon ich natürlich ausdrücklich abrate, dies ist ganz sicher keine empfehlung das zu tun *ggg*) auf seine karte lädt und auf dieselbe karte auch mp3s lädt kann gleichzeitig zocken und musik hören.

offiziell geht das nicht, da man ja immer die spielkarten gegen die speicherkarte mit der musik austauschen muss.

aber gleichzeitig musik hören und etwa sonic spielen macht echt spaß. vor allem wenn es schnelle musik ist, etwa crossvover. (das könnte ich mir zumindest vorstellen).
__________________
GBA SP - DS Lite - PSP
Cabernet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Hardware (N-Gage)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie lange dauerte eure reperatur der PSP bei Sony und wie oft habt ihr sie umtauschen Sasuke Hardware (PSP) 86 30.12.2006 14:42
Wie lange bleibt der DS interessant? alter Weiser Sonstiges (Nintendo DS) 38 25.03.2005 13:47
Wie lange den Akku aufladen ? Graf_Matt Sonstiges (PSP) 8 25.03.2005 13:24
wie lange lebt der klapbare bildschirm moonlight Hardware (GBA) 7 20.12.2004 11:41
Akku??Wie lange CyTe Hardware (GBA) 6 06.08.2003 14:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231