PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Hardware (N-Gage)


Hardware (N-Gage) Du hast Fragen zum N-Gage Zubehör oder integrierten Funktionen des N-Gage? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.03.2004, 18:50   #1
 
Registriert seit: 04.03.2004
Alter: 39

Ronin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ronin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Usb ????

Hi hab ein "kleines Problem" ich möchte mein N-Gage per USB mit dem Rechner verbinden, aber der bemerkt den anschluss nicht

Auch die Software von der CD bringt nix...weil da gibts blos Com1/2 und InraRot...

als ich den Conenction Manager installiert habe, hat er mir nix angezeigt bei USB
...

Auf meinem NGAGE wird aber eine Verbindung angezeigt (das USB-Symbol)

Ich denke mal nicht, das es daan liegt das ich keine MMC karte drin habe oder??

Ich bin z.Zt. ein bischen Ratlos...wie sind eure Erfahrungen?
Ronin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2004, 18:52   #2
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Verstehe ich dich richtig, du willst die PC Suite mit dem USB Kabel nutzen? Das geht nämlich nur per Bluetooth (steht auch,ganz versteckt, in der Anleitung)
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 18:53   #3
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das hat nix mit deiner MMC Karte zu tun.
Der mRouter, indem du die Com-Ports und IrDa siehst, ist für IrDa oder eine Bluetooth Verbindung.
Im Arbeitsplatz müsstest du einen Mobilendatenträger sehen - das ist deine MMC Karte

Edit: Mit dem USB-Kabel hast du nur Zugriff auf die MMC-Karte
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 19:00   #4
 
Registriert seit: 04.03.2004
Alter: 39

Ronin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ronin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also doch die MMC karte schuld..

*grml* mist

Wie teuer sind Blue Tooth Acess-points? o_O die waren doch recht teuer oder?

Wie sieht das mit Software aus? die könnte man doch zuerst auf die MMC aufspielen und dann aufs handy oder?
Ronin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 23:39   #5
 
Benutzerbild von Cabernet
 
Registriert seit: 30.12.2003
Alter: 40

Cabernet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Welches Windows hast du denn?
__________________
GBA SP - DS Lite - PSP
Cabernet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 01:13   #6
 
Registriert seit: 27.10.2003

N-Gager hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

N-Gager eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Installier doch einfach den Treiber nocheinmal neu.


Kontrollier auch mal,ob das USB Kabel am PC richtig sitzt.
N-Gager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 14:04   #7
 
Registriert seit: 07.03.2004

Buziffalus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard .... mein erstes Posting

Ich kenne das habe seit 2 Tagen meinen N-Gage und gemeckert wie ein Rohrspatz das der Kram nicht funzt.

Da not nun einmal erfinderisch macht habe ich folgendes gemacht. Meine Süße hat ein S55 das ja bekanntlich BT hat. Über die Siemens Suite habe ich dann Klingeltöne Wallpapers Sis Programme und mehr auf das S55 geschickt. Danach per BT ans N-Gage. Ist klar das der Speicher vom S55 nicht so groß ist deshalb musste ich das alles einzeln machen wird wohl mit jedem BT Handy funzen.

Bin stolz wie Oskar vieleicht hilft es ja noch jemandem.
Buziffalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 16:14   #8
 
Registriert seit: 27.10.2003

N-Gager hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

N-Gager eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also Leutz,schließt mal das USB Kabel am PC und am N-Gage an.


Dann erscheint die Hardware Erkennung.Klickt auf weiter.Dann auf CD-Rom und dann auf durchsuchen.Dann den Ordner Audio Mananger suchen.Darin müsste der Ordner Devices sein ( kann aber auch die umgekehrte Reihenfolge sein,weiß ich jetzt zur Zeit nicht,da ich meine CD nicht hier habe ).Dann auf Öffnen.Dann auf weiter.Dann müsste er den Treiber gefunden haben.
N-Gager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 00:03   #9
 
Registriert seit: 04.03.2004
Alter: 39

Ronin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ronin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab mir jetzt ersmal bei Amzon nen MMC-Card bestellt (128MB) die bau ich dann Montag oder dienstag ein (wenn da ankommt ^^) und probiers nochmal...wenns dann immernoch net funkt, meld ich mich nochma




> Also Leutz,schließt mal das USB Kabel am PC und am N-Gage an.


> Dann erscheint die Hardware Erkennung.Klickt auf weiter.Dann auf CD-Rom und dann > auf durchsuchen.Dann den Ordner Audio Mananger suchen.Darin müsste der Ordner > Devices sein ( kann aber auch die umgekehrte Reihenfolge sein,weiß ich jetzt zur Zeit > nicht,da ich meine CD nicht hier habe ).Dann auf Öffnen.Dann auf weiter.Dann müsste > er den Treiber gefunden haben.

Haste ne MMC Card drinne? Weil ich nicht! GeräteMangeer sagt Garnix, auch keine automatische ERkennung oder so ... :-/ ICh hoffe mal das das funkt wenn ich ne MMC Card drinne habe... wenn nicht, habe ich keine Ahnung, weil das Kabel ist in Ordnung, sonst würde das N-Gage ja keine Verbindung anzeigen (USB Symbol) ---> N-Gage ist auich in Ordnung...
-->könte höchstens an der Windoof Installation liegen.. OMG


> Cabernet

> Welches Windows hast du denn?



habe aufgespielt:

WinXP pro + SP1
Mandrake Linux 9.2 (bin aber eh meist hier drinne...)

wenn die MMC Card da ist, versuch ich das ding auch mal per Linux zu Mounten *hehe*

Hat hier jemand ne Anung wie man das N-gage unter Linux mountet? ic denke mal das Device wird /sda sein, ist zumindest bi MP3/Playern, etc so die über USB angeschlossen werden...

> N-Gager

> Installier doch einfach den Treiber nocheinmal neu.


> Kontrollier auch mal,ob das USB Kabel am PC richtig sitzt.

1. Wie soll ich nen Treiber installieren, wenn Windoof noch netmal die Connection Mitbekommt? o_O
2. Was für Treiber? o_O



Fazit: Es wird wohl an meiner Nicht vorhanden MMC Karte liegen, wie ich vorhin schonmal erwähnt habe werde ich es die Tage ausprobieren, sobalt ich sie in den Händen Halte
Ronin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 05:36   #10
 
Benutzerbild von Cabernet
 
Registriert seit: 30.12.2003
Alter: 40

Cabernet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also unter Windows XP müsste das automatisch erkannt werden. Verstehe ich nicht wieso er das bei dir nicht tut. Hatte ich auchmal das Problem mit meiner DigiCam unter Win Me.

Letztere erkennt Linux automatisch bei mir (Suse 9.0), das n-gage allerdings nicht.
__________________
GBA SP - DS Lite - PSP
Cabernet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 13:06   #11
 
Registriert seit: 27.10.2003

N-Gager hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

N-Gager eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe mal gehört ( in einem anderen Forum ),dass das N-Gage inkompatibel mit Linux sein soll.
N-Gager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 13:28   #12
 
Registriert seit: 04.01.2004
Alter: 32

Dr4k3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr4k3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

währe möglich!
Dr4k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 16:56   #13
 
Registriert seit: 31.12.2003

/\/-GAGE_Fan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Is klar wennsd keine MMC drinne hast zeigt der Pc nix an weil auf den internen Speicher kannst du nur per Bt-Dongle zugreifen!!!
/\/-GAGE_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 17:34   #14
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von N-Gager
Ich habe mal gehört ( in einem anderen Forum ),dass das N-Gage inkompatibel mit Linux sein soll.
ich habe mit meinem Gerät Daten von einem XP PC auf ein Notebook eines Kommilitonen übertragen der unter Linux lief. Keine Probleme. Wurde mich auch ehrlich gesagt wundern, den USB wurde genau dazu geschaffen beliebige Geräte/Systeme mit beliebigen Systemen/Geräten zu verbinden.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 17:49   #15
 
Registriert seit: 07.12.2003
Alter: 35

webfox hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

webfox eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe so ziemlich das gleiche Problem wie Ronin
Ich hab das N-Gage mit dem USB-Kabel an den PC angeschlossen. Früher wurde dann sofort ohne Probleme das N-Gage als neues Laufwerk erkannt. Nun geht das nicht mehr; das Handy wird von Windows XP nicht mehr erkannt. Nicht einmal die Hardwererkennung meldet sich; wenn ich nach enuer Hardware suchen lassen, findet er auch nix. Das N-Gage allerdings erkennt, dass es mit dem USB-Kabel mit einem PC verbunden ist. Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte (eine MultimediaCard, keine GameCard, war im Handy eingelegt, daran liegt's nicht).
Es funktioniert nicht mehr, seit in meinem PC mein Mainboard den Geist aufgegeben hat; mit dem neuen Mainboard funzt es jetzt nicht mehr. Alle anderen USB-Geräte werden einwandfrei erkannt.
Ich wüsste jetzt auch nicht welchen Treiber ich installieren sollte, des Ganze ist ja Plug&Play; auf der N-Gage CD-Rom gab's auch keinen passenden Treiber.
Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen kann.
Könnte es ein Fehler im N-Gage sein, dass Windoof an diesem Problem mal unschuldig ist?
webfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 12:17   #16
 
Benutzerbild von asdfghjklyx
 
Registriert seit: 25.09.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Metroid Prime: Hunters

asdfghjklyx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

asdfghjklyx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe das Problem auch, mein N-Gage wurde noch NIE erkannt, weder als Wechseldatenträger oder als irgendwas anderes....
Need help!

//edit: Mir ist eben durch Zufall was aufgefallen: Wenn ich das USB-Kabel angeschlossen habe werden im NGage Menü keine Icons für die sachen angezeigt die ich auf der MMC installiert habe, => es wird auf die MMC zugegriffen. Davon merkt mein PC aber nichts...
__________________
MPH Stats:1675 7305 4072 (FC)
asdfghjklyx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Hardware (N-Gage)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied USB Kabel - Mini USB Kabel im Bezug auf die PSP ? Malte Hardware (PSP) 9 17.04.2006 15:31
DWL-122 W-lan usb stick / usb frage psygod Sonstiges (PSP) 2 27.04.2005 18:06
PsP USB anschluss USB stick´s Flashback Sonstiges (PSP) 1 28.02.2005 06:59
USB-Slots Bob PC/Mac 4 25.06.2004 21:58
visoly usb weihman Hardware (GBA) 3 15.11.2002 18:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231