PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Hardware (N-Gage)


Hardware (N-Gage) Du hast Fragen zum N-Gage Zubehör oder integrierten Funktionen des N-Gage? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.04.2004, 10:20   #1
 
Registriert seit: 26.04.2004
Alter: 48

andrew ektom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard N Gage Und Dreamcast Schicksal

ich habe das ganze schonmal erlebt , vor ein paar Jahren mit der Dreamcast von Sega, das Gerät war seiner Zeit lange vorraus und ist trotzdem langsam untergegangen wie jetzt das N-Gage. Spiele werden gecancelt oder verschoben, dass heist ja nur das sich die zu erwartenden Absatzahlen sich nicht mehr rentieren (dank Emule & Co). Wir als verbraucher können da nichts mehr tun und ich werde mir bestimmt kein Nokia Handy mehr kaufen!..ich habe für das Teil noch 349 Euro bezahlt und jetzt wird es bei (oder wurde) Lidl verhökert. Ich finde das NGage trotzdem super ......aber die Politik von Nokia ist erbärmlich!!!!.
andrew ektom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2004, 12:11   #2
 
Registriert seit: 19.04.2004
Alter: 36

n-gage qd fan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich glaube nicht, das der N-Gage ganz in der versenkung verschwindet, so wie die Dreamcast Konsole. Solange Nokia weitere Modelle wie z.B N-Gage QD rausbringen wird, ist noch nichts verloren.
n-gage qd fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 12:11   #3
 
Registriert seit: 23.10.2003
Alter: 35

Venne hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Venne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bezweifel das das N-gage unter geht wie die Dreamcast. Wenn jetz wieder das erste neue Spiel erscheint, Ashen oder so boomt das ding wieder. O.K. das muss jetz auch erstmal erscheinen.
Venne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 13:52   #4
 
Benutzerbild von charles
 
Registriert seit: 30.10.2003

charles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

charles eine Nachricht über AIM schicken charles eine Nachricht über MSN schicken charles eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ja das seh ich auch so wenn erstmal
ashen oder pathway to glory draussen
is dann würd der n-gage un die spiele
wieder verkauft . sind halt top titel
charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 13:57   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard

Mal zur Info: Das Dreamcast ist noch nicht tod! In Japan kommen immer noch Games dafür raus!!! Mehr als wir mit unserem N-Gage!

Dreamcast Release:
http://www.sega.jp/dc/schedule.html
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 13:59   #6
 
Registriert seit: 19.06.2003
Alter: 33

Cawz[oN] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cawz[oN] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich kann meinen vorrednern nur zustimmen, wenn die angekündigten titel (die mir alle interessant erscheinen) rauskommen, könnte es richtig abgehen, weil besonders der arena support mancher spiele sehr vielversprechend ist.
nokia setzt halt auf qualität statt quantität (hoff ich zumindest)...
Cawz[oN] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 14:01   #7
 
Registriert seit: 31.12.2003

/\/-GAGE_Fan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nur muss dann wirklich auch die Werbung stimmen!!! die neue auf ngage.com gefällt mir schon sehr gut: da isn vergleich zwischen qd und gage1 und wenn man mit der maus über eins drüberfährt erscheinen die vorteile des jeweiligen handys! sowas könnte man im tv auch machen und danach noch einen kurzen aber informativen beitrag über die spiele und alle wissen was mit dem ngagae bzw. ngage qd abgeht/ was sie können/ was uns erwartet...
/\/-GAGE_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 15:10   #8
 
Registriert seit: 12.10.2003

helge.007 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

helge.007 eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich zu früh....

Ich glaube nicht, dass man das N-Gage schon beerdigen sollte. Bei Nokia ist wohl schon etwas schief gelaufen aber das Zeichen, das N-Gage QD, das Nokia gesetzt hat, sagt doch eindeutig, dass es weiter geht.

Vielleicht ist es auch nur Zweckoptimismus von mir, weil ich Dreamcastgeschädigter bin und immer noch deswegen gefrustet. Wie konnte so eine geniale Konsole einfach eingestellt werden? Gewisse Parallelen sind nicht zu übersehen. Die Werbung von Sega für die Dreamcast hat auch niemanden erreicht.....

Ich bin mit meinem N-Gage sehr zufrieden und selbst wenn gar keine neuen Spiele mehr kämen, würde ich es nicht als Fehlkauf sehen. Ich fände es nur total schade, wenn schon wieder so ein geniales Teil den Bach runter ginge.
helge.007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 22:58   #9
 
Registriert seit: 15.10.2003
Alter: 36
Spielt gerade: Mario Kart Wii

Hannybaby hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Hannybaby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also... ehrlich gesagt... ich glaube nicht das das N-Gage noch der rießen Erfolg wird... Freuen würd ich mich natürlich auch riesig wenns anders wäre. Aber das Konzept Telefon und Spielekonsole in einem scheint halt irgendwie nicht auf zu gehen.. Traurig aber wahr...
Naja und warum die Dreamcast damals so untergegangen ist, verstehe ich auch nicht.
Aber anderer Seits fällt mir da wieder SonicDX ein, war ja vor einiger Zeit für den PC raus gekommen ist, das ist ja wohl grotten schlecht...

Hannybaby
Hannybaby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 09:36   #10
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Fürth
Alter: 41

killa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

killa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Dreamcast ging unter, weil Sega nicht genug in Ihre Marketingabteilung investiert hat.

Die Zukunft des Ngage können wir nur abwarten. Nokia ist zwar bemüht,
aber ob Sie sich gegen so Giganten wie Sony und Nintendo durchsetzen können,
bezweifel ich doch sehr. Dazu ist das Gerät einfach zu Leistungsschwach.

Hoffen wir das beste, das wir unsere Ngage Geräte noch ewig mit Spielen stopfen
können.
killa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 11:13   #11
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

noch werden Spiele für die Dreamcast gemacht, tot ist die noch lange nicht. Die Dreamcast war seiner Zeit voraus, es hatte viele Sachen drin, wie das Modem, die nicht ausreichend ausgenutzt wurden oder zu teuren waren. Letztendlich war der Preiskampf der Todesstoss für die DC. Auch die PS2 ist zu Zeit für Sony ein Verlustgeschäft, die X-Box für MS war es von Anfang an. Nur haben diese Firmen große Geldreserven, die sie in den Preiskampf schmeißen können, Sega war schon durch den Saturn ausgereizt. Allerdings ist Sega nicht tot und vielleicht arbeiten sie an einer neuen Konsole, die sich nicht mit den anderen messen läst, um so einen neuen Markt zu erobern.

Was Nokia betrifft, sie können gar nicht anders. Der Handymarkt ist hart umkämpft. Ständig suchen die Firmen nach neuen Sachen, die sie in ihre Geräte integrieren können. Die ersten Handys kamen ohne SMS, Radio, MP3, Organizer-Funktionen, Farbbildschirmen und so weiter. Was haben wir jetzt? Einen bunten Mix aus allem was sich nur in das Gerät reinstopfen läst. So ist der Übergang zum Handheldspielesektor nur ein natürlichen Vorgang, den jeder Handyhersteller in den nächsten Jahren machen wird. So sehr Nintendo jetzt noch die Handys auslacht und sie schlecht redet, so wissen die ganz genau das im Handysegment viel mehr Geld in die Entwicklung gesteckt wird und ein harter Konkurrenzkampf die Innovation schneller voranbringt. Wenn diese Maschinerie erstmals in die Richtung von Nintendo rollt, wird es diesen überrollen ohne ihn zu bemerken. Nintendo hatte nie ernstzunehmende Gegner gehabt, deshalb haben sie sich zu lange auf ihren Lorbeeren ausgeruht. Der Handymarkt hat schon längst Geräte in der passenden Größe und mit Spielen drauf (auch wenn es Java-Spiele sind), alles was noch fehlt ist die richtige Geräteform (Zweihandbedienung) und Marketing. Dafür hat Nintendo viel aufzuholen, ich wette gerade basteln ihre Ingenieure fieberhaft an kabellosen Verbindungen und Internetanschluss.

Nokia hat noch den Vorteil, ein weltweites Vertriebs- und Servicenetz zu haben. So können sie ihre Geräte überall rausbringen und reparieren lassen. Sie sind auch die ersten in dem Bereich Handyhandheldspiele und können so Standards setzen. Nach Pathway to Glory wird die Messlatte für Handyspiele auf 64 MB und Videosequenzen gehoben und das müssen die anderen Handyspiele-Hersteller erst nachholen. Außerdem ist da noch die N-Gage Arena.

Ich denke nach Nokia werden auch die anderen Hersteller Geräte im Spieledesign rausbringen. Es wurde mich nicht wundern, wenn Sega sich mit einem asiatischen Handyherstellen zusammentut, um ihre nächste Spielekonsole rauszubringen. Auch Microsoft wird mit seinem Windows CE auf dem Markt drängen, Spiele haben die genug. Nintendo arbeitet jetzt schon an der nächsten Generation ihrer Handheldkonsolen und oh welch Wunder, wenn da ein Telefon drin ist

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 13:12   #12
 
Registriert seit: 28.04.2004

ironmiaden666 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich finde das man in den Medien und der Werbung viel zu wenig über den N-Gage hört. Viele Bekannte von mir kennen den N-Gage noch nicht mal. ÜBer mehr Publicity würde ich mich natürlich auch freuen, aber bevor man jetzt N-Gage 1 und Qd vergleicht, hätte man viel mehr über den N-Gage 1 berichten müssen. Viele kennen den Vorgänger noch nicht mal. Und Spiele sind mangelware, bisher gewesen. Und die Verfügbarkeit im Handel lässt auch zu wünschen übrig.
Wäre klasse wenn noch die große Wende käme. Glaube es aber erhrlich gesagt weniger. Der N-Gage ist meine Meinung nach ein Insider, aber klasse. Und ich bin ein FAN !
ironmiaden666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 14:29   #13
 
Registriert seit: 19.09.2002
Alter: 32

boule hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

boule eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja bestimmt der N-Gage ist seiner Zeit vorraus.
boule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 16:28   #14
 
Registriert seit: 30.07.2002
Alter: 34

Cutmando hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cutmando eine Nachricht über AIM schicken Cutmando eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Muss man das ironisch verstehen? Im moment sind die Chancen da, das der N-Gage ende 2004 die Kurve kriegen wird. Vielleicht bricht mit dem QD das N-Gagefieber aus, Ausnahmen bestätigen die Regel

PS: Deine Signatur ist wirklich lustig, nur frage ich mich, wem erzählen sie das?

Zitat:
Patrioten erzählen immer,dass sie für das Land gestorben sind,aber nie,dass sie für das Land getötet haben.
Mfg
Cutmando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 19:20   #15
 
Registriert seit: 19.09.2002
Alter: 32

boule hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

boule eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Noch nie Call of Duty gespielt oder?
Nach jedem Level,oder nach jedem Tod erscheint immer ein Text über den Krieg und der in meiner Sig. ist so einer.
Die lebenden Patrioten erzählen,dass sie (Patrioten insgesamt(die Gruppierung also)) für den Krieg gestorben sind.

Kannst du ruhig ernst nehmen,der N-Gage ist für unsere heutige Zeit nicht so top.

Grüße boule
boule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 11:47   #16
 
Registriert seit: 30.07.2002
Alter: 34

Cutmando hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cutmando eine Nachricht über AIM schicken Cutmando eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ah..Sie sind psychisch gestorben und nicht physisch, das ist ein grosser Unterschied, denn wen man tot ist kann man das nicht so gut jemandem erzählen

@topic:
Zitat:
Kannst du ruhig ernst nehmen,der N-Gage ist für unsere heutige Zeit nicht so top.
Du meinst jetzt rein technisch gesehen? Dann sag mir einen Handheld auf dem Markt, welcher technisch besser ist als der N-Gage. Klar wäre es im moment möglich einen besseren Handheld zu bauen, aber fakt ist nunmal, dass der N-Gage im moment der Beste ist.

Mfg
Cutmando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 13:12   #17
 
Registriert seit: 18.10.2003

GASpedal hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

GASpedal eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nokia hat mal mit Gummistiefeln angefangen

Ich kann europa nur zustimmen.
Marktwirtschaft läuft nunmal so, dass man seine Produkte immer weiter entwickeln muss. Was das Handy an sich angeht, so ist es bis auf Verbesserungen bei der Ubertragungsgeschwindigkeit im großen und ganzen schon lange ausgereizt. D.h. man muss neue "Features" einbauen und es der Käuferschaft damit schmackhaft machen, kann man beim Handykamera-Boom sehen. Was hat sich denn sonst im Handysegment in den letzten 4 Jahren getan? Nicht viel.

Und Mobile Gaming ist auch meiner Ansicht nach das nächste große Ding! Schon am PC und jetzt auch auf den Konsolen gibt es nur noch wenige Spiele, die reine SP-Spiele sind. Nokia ist der Konkurrenz um einen Schritt voraus. Alleine das zählt.

Die Entwicklung eines solchen Handelds war sicher weder aufwendig noch sonderlich teuer - sprich: Nokia geht dabei kein großes Risiko ein und hat breites Fundament.

Und ich bin Überzeugt, dass jeder größerer Handyhersteller etwas vergleichbares wie den Gameboy SP mit Online-Anbindung in kürzester Zeit auf die Beine stellen könnte. Die Technologie ist vorhanden. Eigentlich müssten nur Bildschirm und Tastenlayout verändert werden. Der N-Gage ist da der erste Schritt.
GASpedal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 15:11   #18
 
Registriert seit: 19.09.2002
Alter: 32

boule hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

boule eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

P900 zB ist besser als der N-Gage.
Der N-Gage ist ein Nokia 3650 mit 16 Mb Arbeitsspeicher und einem 3D Beschleuniger.
Auf dem 3650 kann zB schon die N-Gage Spiele spielen.
boule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 16:29   #19
 
Registriert seit: 18.10.2003

GASpedal hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

GASpedal eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Einen 3D Beschleuniger hat das N-Gage nicht. Motorola bringt glaube ich das erste OpenGL Handy...

Auf jeden Fall hat ATI schon einen Handy-Chip entwickelt, mit dem Quake 2 läuft Gab mal ein Video davon...

Ich denke Nokia wird sehr bald (nächstes Jahr) nachziehen und eine weitere Version auf den Markt bringen. Spätestens dann werden die Spiele inkompatibel zum Vorgänger.
GASpedal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 18:02   #20
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von boule
P900 zB ist besser als der N-Gage.
natürlich, P900. Mein 3.0GHz PC ist übrigens auch besser als der N-Gage. Hast Du schon das Geschrei vergessen, als der N-Gage für 300 Euro rauskam, "das ist doch viel zu teuer!". Such Dir bitte bessere Vergleiche aus.

Zitat:
Original von boule
Der N-Gage ist ein Nokia 3650 mit 16 Mb Arbeitsspeicher ...
3,4 MB.

Zitat:
Original von boule
Auf dem 3650 kann zB schon die N-Gage Spiele spielen.
soweit ich es gehört habe gehen nur die 2D Spiele, Tomb Raider läuft nicht.

Zitat:
Original von GASpedal
Einen 3D Beschleuniger hat das N-Gage nicht.
doch, die Teile des Prozessors die für die Kamera vorgesehen waren. Es ist aber nicht Teil des Symbian 60 Standards, deshalb braucht man zusätzliche Bibliotheken um diese Hardware für 3D zu nutzen.

Zitat:
Original von GASpedal
Auf jeden Fall hat ATI schon einen Handy-Chip entwickelt, mit dem Quake 2 läuft
und Nokia hat schon jetzt gerade ein Gerät am Markt. Außerdem arbeiten die ATI Entwickler noch an dem Stromhungerproblem.

Zitat:
Original von GASpedal
Ich denke Nokia wird sehr bald (nächstes Jahr) nachziehen und eine weitere Version auf den Markt bringen. Spätestens dann werden die Spiele inkompatibel zum Vorgänger.
muss nicht sein, wenn die spätere Hardware besser ist, kann man immer noch emulieren. PS1 läuft ja auch auf PS2.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Hardware (N-Gage)

Lesezeichen

« 512 mb | ladegerät »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist es Schicksal das uns durchs Leben führt ? Beelz Sonstiges 38 25.06.2006 13:41
SNES, N64 und Dreamcast - Die absoluten Pflichttitel Pfanner Retro 19 31.01.2006 00:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231