PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Hardware (N-Gage)


Hardware (N-Gage) Du hast Fragen zum N-Gage Zubehör oder integrierten Funktionen des N-Gage? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.05.2004, 14:36   #1
 
Registriert seit: 12.05.2004

smat33 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

smat33 eine Nachricht über AIM schicken smat33 eine Nachricht über MSN schicken smat33 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard N-gage spiele für ander handys

Hallo,
ich wollt mal frgaen ob die n-gage spiele auch auf anderen Handys wie dem Nokia 6600 oder dem siemens sx1 Laufen?
smat33 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2004, 14:55   #2
 
Registriert seit: 27.12.2002
Alter: 32

-fuSsy- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-fuSsy- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also S60 handys von nokia glaube ich nicht weil soweit ich weiß hat der N-Gage einen besseren prozessor als die anderen S60 handys und bei siemens weiß ich das nicht
-fuSsy- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 15:21   #3
 
Registriert seit: 09.04.2004
Alter: 33

S60Fanatiker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

S60Fanatiker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Erstmal würdest du dich strafbar machen da du dann den kopierschutz umgehen würdest.
Punkt 2, der Prozessor ist bei den meisten S60 Phones gleich 104 Mhz ARM,
aber der N-Gage hat 16 MB RAM (11 MB nutzbar) und damit können die anderen nicht mithalten die haben nur 8 MB (4 MB nutzbar)
S60Fanatiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 18:03   #4
 
Registriert seit: 31.05.2003
Alter: 30

KingX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

KingX eine Nachricht über ICQ schicken KingX eine Nachricht über MSN schicken
Standard

soviel ich weiß gehts auch auf dem 6600 und ich glaub auch noch bei einem anderen...aber da ist es dann schwerer zu spielen!!!!
und die n-gage games können sowieso nur von nokias handy abgespielt werden!
KingX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 18:07   #5
Vee
 
Registriert seit: 29.10.2003

Vee hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kann schon sein dass das geht habe davon gehört , ist aber auf jeden fall illegal . Des weiteren glaub ich wars irgendwie so , dass man nur grafisch kaum anspruchsvolle titel spielen kann , wie sonic , das geht aber wenn du thps oder tombraide roder sowas spieln wills kacken die wahrscheinlich ab oder es geht gar nich oder so .Ich würd die finger davonlassen .
Vee
Vee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 19:10   #6
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab mal Tony Hawk in ein 3650 gelegt, einfach mal aus Spaß. Der Menüpunkt war da, aber als ich draufgeklickt hab kam nur ne komische Fehlermeldung und das war's. Dann war ich wieder im Menü.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 21:21   #7
 
Registriert seit: 14.05.2004
Alter: 36

FuN-Gage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja ja, hatte ich auch mal, dass ein Kumpel ankam und unbedingt NG Spiele auf seinem 3650 haben wollte, der wollte mir einfach nicht glauben dass das nicht geht. Da kamen immer nur Fehlermeldungen, selbst bei Spielen mit wenig Anforderungen wie z.B. Tetris und Dope-Wars.

Zitat:
Original von S60Fanatiker
N-Gage hat 16 MB RAM (11 MB nutzbar) und damit können die anderen nicht mithalten die haben nur 8 MB (4 MB nutzbar)
Ich glaub dir das ja bei Spielen, aber warum sagt mir dann der FExplorer, dass Laufwerk D: <ram> nur 379,5KB groß ist?
FuN-Gage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 21:55   #8
 
Registriert seit: 09.04.2004
Alter: 33

S60Fanatiker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

S60Fanatiker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das LAufwerk D ist nicht der RAm sondern das Tempräre Laufwerk für Wap Seiten,, d.h. das auch dort der Cache liegt, nicht der Ram ist nie ein laufwerk, such mal aufm pc nach einen Lauwerk welches RAM ist
S60Fanatiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 21:59   #9
 
Registriert seit: 14.05.2004
Alter: 36

FuN-Gage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Stimmt auch wieder, aber dann kann D: doch eigentlich auch als Cache für lokale Seiten die ich über z.B. NetFront aufrufe genutzt werden, oder?
FuN-Gage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 23:17   #10
 
Registriert seit: 12.05.2004

smat33 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

smat33 eine Nachricht über AIM schicken smat33 eine Nachricht über MSN schicken smat33 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Warum mach ich mich st´rafbar wenn ich eine gekauftes spiel in ein anderes Handy einleg???
smat33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 23:20   #11
 
Registriert seit: 27.12.2002
Alter: 32

-fuSsy- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-fuSsy- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja weil du meistens nicht die mmc rein legen kannst
-fuSsy- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 23:52   #12
 
Registriert seit: 14.05.2004
Alter: 36

FuN-Gage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Aber macht er sich denn strafbar wenn er die MMC in z.B. ein 3650 einlegt?
(ich weiß ja, auf dem 3650 laufen kaum bis gar keine NG-Games, aber es geht ums Prinzip)
FuN-Gage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 23:53   #13
 
Registriert seit: 27.12.2002
Alter: 32

-fuSsy- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-fuSsy- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also dann glaube ich nicht solange es jetzt die MMC vom original spiel ist und nicht ne MMC mit ner gecrackten version
-fuSsy- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 23:56   #14
 
Registriert seit: 14.05.2004
Alter: 36

FuN-Gage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Und wie ist das mit Original Spiele-MMC's die man auf nicht-Nokia Handys nutzt?
FuN-Gage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 00:42   #15
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne, man macht sich nicht strafbar wenn man die GameCard irgendwo einlegt. Nur funktionieren würde es nicht, weil jede Anwendung in Symbian eine Kompabilitäts-ID hat, die sagt mit welchen Gerät dieses Programm kompatibel ist. Bei den N-Gage Spielen ist es eben nur das N-Gage. Das Spiel würde erst gar nicht in die Programmliste aufgenommen.

Natürlich können jetzt kluge Köpfe sagen, dann verändert man doch die Kompabilitäts-ID im Spiel. Dafür hat jedes Spiel einen zweiten Sicherheitsschutz, indem es beim Start prüft, auf welcher Hardware es läuft und von was für einem Medium. Um das zu umgehen, muss man das Spiel schon cracken. Nun erwies sich das als sehr leicht und ja, die N-Gage Spiele können auch auf anderen Handys mit Symbian Series60 6.1 laufen. Allerdings habe ich das nur von den einfachen 2D Spielen gehört, das Tomb Raider oder Red Faction außerhalb des N-Gage ohne Fehler läuft und auch spielbar ist (ohne die Zweihandtastatur), habe ich noch nirgends gelesen.

@smat33
solange Du eine legale Kopie des Spiels besitzt kannst Du damit machen was Du willst und es einlegen wohin Du willst. Du kannst es auch cracken, um es auf anderer Hardware zum laufen zu bringen. Was Du Zuhause für Dich selbst machst ist deine Sache. Allerdings, das Runterladen von gecrakten Versionen und verteilen von Kopien ist illegal, egal ob Du eine legale Version besitzt oder nicht.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Hardware (N-Gage)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
J2ME Tutorial: Java-Spiele für Handys schreiben (Version 0.4) europa Multimedia & Software (N-Gage) 1 22.05.2005 11:35
Megadrive Emulator für Series 60 Handys (N-Gage/3650) Shinji Hardware (N-Gage) 5 18.01.2005 15:18
"einfache" Spiele für n-gage elchi N-Gage Foren 4 13.08.2004 13:57
Geht doch: Gute Tests für N-Gage Spiele StarGage2000 N-Gage Foren 9 08.06.2004 15:07
Cheats für N-Gage Spiele Stivi87 N-Gage Foren 34 19.02.2004 20:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231