PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Hardware (N-Gage)


Hardware (N-Gage) Du hast Fragen zum N-Gage Zubehör oder integrierten Funktionen des N-Gage? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.06.2004, 16:29   #1
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Nach-/Vorteile des N-Gage QD / N-Gage Vs. N-Gage QD

halli halllo
ich hab vor mir ein n-gage zu holen, weiß aber noch nich ob ich mir das normale oder das qd holen soll. tendiere aberzur zeit mehr zum QD
könnt ihr mal aufzählen, was man mit dem n-gage alles machen kann?
und dann noch sachen aufzählen die mit dem qd fehlen, und die vorteile des qd.
danke im voraus


P.S.: ich hab gesucht, aber kkeinen ähnlichen thread gefunden
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.06.2004, 17:03   #2
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

Toto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Toto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm... also ist halt die Frage ob du nur Spielen möchtest oder auch andere Sache wie MP3 und Radio nutzen möchtest.

Der QD ist mehr zum spielen gedacht (seitlicher spiele Einschub schlitz) und man kann normal telefonieren.

Mit dem "Normalen" N-gage kann man zusätzlich noch MP3´s hören und Radio hören. Sieht aber dafür nicht so gut aus und man muss sich das ding halt, wie Dumbo seine Ohren trägt, seitlich ans Ohr halten. Mich Stört das nicht aber musst du halt selber wissen.
Ansonsten kann ich noch auf den N-page.de Test(s) von beiden Geräten verweißen, da kannst dich noch mal informieren über beide Dönerteller
__________________
Bin dabei: Vom gemeinen Erkenntnisse zur Bestimmung des obersten Prinzips desselben analytisch und zurück von der Prüfung dieses Prinzips und den Quellen desselben zur gemeinen Erkenntnis, darin sein Gebrauch angetroffen wird, synthetisch den weg nehmen... (kant)
Toto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 17:31   #3
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Original von Toto
Mit dem "Normalen" N-gage kann man zusätzlich noch MP3´s hören und Radio hören.
Mit einer Zusatzsoftware kann man auch auf dem N-Gage QD MP3s abspielen.
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 17:37   #4
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

thx
und was kann man mit dem n-gage noch alles machen??????
also ich find amen schon wichtig
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 17:39   #5
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

thx
und was kann man mit dem n-gage noch alles machen??????
also ich find gamen schon wichtig



EDIT: Sorry Wegen Doppelpost
mein browser hat gesponnen
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 17:40   #6
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Original von freakshow_skid
und was kann man mit dem n-gage noch alles machen??????
- Telefonieren
- SMS/MMS/E-Mail verschicken/empfangen
- Gamen
- Radio hören
- MP3s abspielen
- Videofiles abspielen
- Diktiergerät
- ins Wap
- Fotos draufladen
- Rechner
- per Bluetooth Daten verschicken/empfangen
- Kalender
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 19:07   #7
 
Registriert seit: 31.05.2003
Alter: 30

KingX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

KingX eine Nachricht über ICQ schicken KingX eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich werd mir den n-gage holen weil mir der mp3 player einfach zu wichtig ist!!!!

@ubo
der qd ist aber nur mono !!!!

und weil ich mir noch son teil kaufen müsste um sahcne auf die mmc draufzu kriegen!!!

und weil der qd noch zu teuer ist!!!
KingX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 19:14   #8
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich konnt's nicht abwarten... Jetzt hab ich sie beide ^^

Mit dem QD lässt sich's SEHR viel besser spielen, aber der Sound ist beim alten doch spürbar besser. Der vom QD geht aber auch in Ordnung. Fehlender USB-Slot stört mich auch nicht, bin eh BT verwöhnt und viel zu faul, nen Kabel anzuschließen. Also ich würde das QD empfehlen, ist echt besser als das "Original"
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 20:30   #9
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

lol, Bob, du hast zu viel Geld

Aber ich find den QD auch besser, weil er zum zocken einfach klasse ist und jetzt sooo viele geile Games kommen. Allein Hot Swap macht viel aus, das normale telefonieren hat bei mir mein P800 erstmal abgelöst
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 20:31   #10
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Original von KingX@ubo
der qd ist aber nur mono !!!!
Jo, man kann aber trotzdem MP3s abspielen :P
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 21:11   #11
Vee
 
Registriert seit: 29.10.2003

Vee hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also hätte ich noch kein ngage würde ich mir wirklich überlegen welches ich mir kaufe . Das qd reizt schon wegen dem display , der größe , das design ist in grau auch ziemlich gut . Den mp3 player finde ich schon recht wichtig , aber nachgerüstet gibts ihn ja auch , auch wenn in schlechterer quali , was aber auch wieder geld kostet . auch brauchst du nen caqrd reader oder gleichn bluetooth dongle um ins inet zu können mit dem ngage bzw um die arena über dsl zu nutzen .wobei bt natürlich langsamer ist . Naja und teurer ist das qd auch (noch) und mit dem was man brauch, um möglichst alle vorteile des ngages zu nutzen muss man doch irgendwie mehr bezahlen als nokia das dachte ^^ . Möglicherweise lohnt sich das qd wirklich auch wenn ich anfangs blind sicher war das ng wär ndie beste lösung , denk ihc a bissl anders . aber ein "umkauf "kommt für mich nid in frage .
@ trunx , was sagst du anderen leuten , dass sie zu viel geld haben ,wenn du neben deinem ngage zum normalen telefonieren nochn p800 imnt dir rumträgst ?
Vee
Vee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 21:15   #12
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

vee: hab mich falsch ausgedrückt, das P800 wurde vom QD erstmal abgelöst

Aber zwei N-Gages ist dann eher krank, wäre, als wenn ich n P800 und P900 hätte
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 21:18   #13
Vee
 
Registriert seit: 29.10.2003

Vee hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

dann is natürlich was anderes .oder rall cih dat immernoch falsch ? hattest du früher das ngage und das p800 zum telefoniern dabei und jetzt nur nboch qd ?^^ is doch eigentlich auch unwichtig
Is denn bei p800/p900 auch soe wie beimngage/qd , dass beide vor und nachtele haben ? oder sises so dass eigentlich das p900 besser is aber teurer ?
Vee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 21:21   #14
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Trunx
[...]
Aber zwei N-Gages ist [...] krank, wäre, als wenn ich n P800 und P900 hätte
Ich find's geil! ^^
Nein, ist echt praktisch, ich hab ALLE Vorteile von beiden Geräten, ich zock mit dem QD, hab ne 256 MMC mit mp3's im normalen, mit welchem ich Musik und Radio höre und ich hab nie Akku-Probleme. Ist doch echt mal was feines!
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 21:30   #15
Vee
 
Registriert seit: 29.10.2003

Vee hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

bobby , dann hol dir gleich nen "richtigen mp3 player" mit integriertem radio ,is dann doch rigendwie kleiner ^^ .
Vee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 21:32   #16
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Vee
bobby , dann hol dir gleich nen "richtigen mp3 player" mit integriertem radio ,is dann doch rigendwie kleiner ^^ .
Vielleicht hätte ich die Videos auf der MMC erwähnen sollen? Einziges Problem im Moment: Hab nur eine Sim-Karte. Werd mir morgen oder wannanders mal ne PrePaid holen, als Zweitkarte. Ach ja, und mit nem Mp3-Player kann ich nicht telefonieren :P
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 22:13   #17
 
Registriert seit: 18.10.2003

GASpedal hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

GASpedal eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde wieder das alte N-Gage kaufen.
Mono ist mir zu wenig. Ich habe das Gerät damals u.a. als vollwertigen MP3 Player - Ersatz gekauft und dass ist beim QD sicher nicht der Fall, nachrüsten hin oder her.
Und ich habe mir jetzt in der Rückrunde schon zu sehr die B5 Fußballreportage am Samstag Nachmittag im Radio angewöhnt

Außerdem habe ich kein Bluetooth Dongle. Wenn man mal Daten transportieren will brauche ich nur mein N-Gage und das USB-Kabel, thats all. Bluetooth Support hat nicht jeder, daher ist man mit dem USB-Kabel etwas flexibler, wenn man das Gerät auch als mobilen Datenspeicher nimmt.

Nachteil ist das Display, da man sich beim Zocken im Freien an hellen Orten schon etwas schwerer tut (kommt aufs Spiel an). "Indoor" ist da denke ich kein Unterschied. Eine große MMC Karte ist ansich sowieso ein Pflichtkauf, von daher relativiert sich Hot-Swap ein wenig... wobei es ganz nett wäre

Vom Aussehen her finde ich den QD nicht besser. Er ist auch etwas dicker, was nicht unbedingt für bessere Hosentaschentauglichkeit zeugt
GASpedal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 21:31   #18
 
Registriert seit: 04.12.2003
Alter: 31

Engagement hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen Vor- und Nachteile des N-Gage QD

Jaaaa...ich überleg mir gerade ob ich mir ihn nich zulegen sollte....mit meinem alten bin ich irgendwie unzufrieden denn der mp3 player hat sooo wenig speicher (ich glaub sogar das nokia erwartet hat das ihn niemand benützt)und ich benütz ihn eh nicht....
Könnt ihr mir bei meiner entscheidung helfenvor-nachteile des QD aufliesten)

mfg Engegement
Engagement ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 21:33   #19
Vee
 
Registriert seit: 29.10.2003

Vee hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

der mp3 player ist nicht dazu gedacht , dass du dir ein halbes lied aus dem telefonspeicher anhörst sondern , dass du dir eine mmc kaufst und diese mit mp3s bepackst , dann ist das meiner meinung nach voll ausreichend . Daran solls nicht liegen ...
Vee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 21:42   #20
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vorteile:
- Hot Swap
- kleiner
- besserer Akku
- besseres Display

Nachteile:
- kein USB-Steckplatz
- kein Radio
- nur Mono bei installiertem MP3-Player
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Hardware (N-Gage)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vor und Nachteile zwischen Firmware paulsenior Sonstiges (PSP) 6 20.10.2006 16:07
Homebrew : Vor- und Nachteile Raik Hardware (PSP) 10 19.07.2006 11:58
Interessante Kolumne zum Ende des N-Gage (und desen Zukunft?) rankin N-Gage Foren 0 19.02.2006 20:26
PocketPC oder Palm (Vor-/Nachteile) - Welcher ist besser? Nuke Allgemeines Spielehandheldforum 1 02.04.2005 10:43
N-Gage Sparte bei Nokia vor der Streichung ?! IcedEarth Hardware (N-Gage) 5 21.01.2005 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231