PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Hardware (N-Gage)


Hardware (N-Gage) Du hast Fragen zum N-Gage Zubehör oder integrierten Funktionen des N-Gage? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.07.2004, 18:34   #1
 
Registriert seit: 09.03.2003

Kintaro hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kintaro eine Nachricht über ICQ schicken
Rotes Gesicht N-Gage 3 mit UMTS?

Hallo Leute,

ich bin Bestitzer des Motorola A835 das mit dem Österreichischen UMTS Anbieter DREI läuft ( www.drei.at )


Der N-Gage ist ja ganz nett, aber wenn ich mir das teil holen würde, wäre es ein rückschritt für mich da das ding keine Videotelefonie oder UMTS unterstützt.



Meine Frage daher:

Wie hoch stehen die Chancen, das der nächste N-Gage die ganzen UMTS Features unterstützt? Das wär doch mal was. Außerdem ist uns Nokia eh ein UMTS Phone schuldid, und zwar ein schöneres als das 6630 oder wie das ding heißt.






MfG Kintaro
Kintaro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2004, 18:51   #2
 
Registriert seit: 23.10.2003
Alter: 35

Venne hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Venne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Erstmal muss ja ein 2 N-gage raus kommen. Der QD ist ja nicht das N-Gage 2.
Videotelefonie beim 2ten wär geil. Ne kamera ist auf jeden muss.
Venne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 18:56   #3
 
Registriert seit: 05.06.2004
Alter: 29

max7000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Was ist UMTS überhaupt??
aber ich glaube Viedeotelofoniren NEIN. Na ja es wäre zwar gut wenn man seine Gegner beim MP gamen zusehen könnte aber das N-gage ist ja nur (für mich) ein handheld zum telefoniren Gamen und sms schreiben
max7000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 19:28   #4
 
Registriert seit: 09.03.2003

Kintaro hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kintaro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von max7000
Was ist UMTS überhaupt??
aber ich glaube Viedeotelofoniren NEIN. Na ja es wäre zwar gut wenn man seine Gegner beim MP gamen zusehen könnte aber das N-gage ist ja nur (für mich) ein handheld zum telefoniren Gamen und sms schreiben


Ich meinte jetzt nicht Videofunktionen in Form von "sich gegenseitig beim Zockn sehn" sondern für den normalen Videofonie gebrauch.

Bei meinem Tarif zahl ich viel weniger als andere Leute mit GSM Verträgen und da bin ich sehr froh )




MfG Kintaro
Kintaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 20:04   #5
 
Registriert seit: 05.06.2004
Alter: 29

max7000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja ja ich weiß was du meinst das normale Telefoniren +man sieht sich halt
max7000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 20:21   #6
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 30

PaulKarya hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das glaub ich weniger das umts bzw viedotelfonie wird!
n-gage wird sich mehr auf das gaming und inovationen konzetrieren und nicht auf die handy quali...
es soll doch ein ding sein mit dem man gamen tut und nebenbei ein handy ersatz hat!
mfg
PaulKarya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 21:03   #7
 
Registriert seit: 09.04.2004
Alter: 33

S60Fanatiker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

S60Fanatiker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also N-Gage 2 wird beszimmt UMTS haben, wegen Live spielen
S60Fanatiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 14:28   #8
 
Registriert seit: 18.10.2003

GASpedal hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

GASpedal eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sehe ich auch so.

Die zusätzliche Bandbreite kann man gut für Online-Gaming gebrauchen.
Und ich denke/hoffe, dass die Mobilfunkanbieter Flatrates zum Kampfpreis für UMTS anbieten werden. Irgendwie muss das Geld von der Versteigerung der Lizenzen ja wieder in die Kassen gespült werden. Wenn keiner UMTS nutzt - weil es zu teuer ist - dann passiert das sicher nicht.

GPRS wird dagegen nicht mehr viel billiger werden.
GASpedal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 15:05   #9
 
Registriert seit: 05.05.2004

KillaSchrippe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich denke UMTS wird das nächste N-Gage eher besitzen als eine Camera, nicht wegen der Videotelefonie, sondern wegen der Übertragungsgeschwindigkeit und den sich daraus resultierenden Vorteilen für das (Online-)Gaming.
KillaSchrippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 19:58   #10
Vee
 
Registriert seit: 29.10.2003

Vee hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hmm das ganze ist doch eh unbezahlbar teuer , da hilft mir die geilste geschwindigkeit nix -_- Und videotelefonie , naja , ob das erfolgreicher als mms wird ?
Vee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 15:16   #11
 
Registriert seit: 15.06.2004

Cali0r hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also auch wenn ich die video telefonie net so toll find den kcih das im nächsten n-gage ne schlecht auflösende kamera in der front drin sein könnt ich mein 200x100 pixel würden ja reichen für video telefonie weil irgendwann macht die bandbreite net mehr mit auserdem denk ich wenn keine kamera standard mässig drin is wird wenigens diesma eine zum aufstekcne kommen

und ich denk auch um konkurenz fähig zu bleiben muss nokia nen neues n-gage rausbringen weil wenn man sich ma die neuen hand helden angugt dann sieht es n-gage schon scheisse dagegn aus
Cali0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 15:42   #12
 
Registriert seit: 03.06.2004
Alter: 45

PSP ist geil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Vielleicht wär es gut wenn man sich die Games per UMTS runterladen könnte ( natürlich gegen Gebühr) und dann auf einer Festplatte speichern. Toshiba entwickelt ja eine ganz kleine mit mehreren GB.
PSP ist geil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 17:17   #13
 
Benutzerbild von ChiLLaKaLLe
 
Registriert seit: 14.05.2004

ChiLLaKaLLe wird schon bald berühmt werden

Standard

das downloaden von spielen würde ich persönlich schei**e finden, ich bin so halbwegs sammler und stell mir gern ne schicke verpackung von nem game ins regal... auf der e3 wurde ja die konsole 'phantom' vorgestellt, die arbeitet mit sowas, beim phantom wird man gegen gebühr die (pc)spiele downloaden... wie gesagt, ich halte das für schwachsinn...
aber mal sehn was die zukunft bringt...
ChiLLaKaLLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 22:13   #14
 
Registriert seit: 15.06.2004

Cali0r hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

naja wenn es inet ma bei 1000mbit beim normalen home rechner ankommt macht sowas verdamt viel sin
Cali0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 22:18   #15
 
Registriert seit: 05.05.2004

KillaSchrippe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

KilleKalle ich finds zwar auch schade, aber der Trend geht eindeutig dagegen.

Ich weiß noch als vor 5 Jahren bei jeder Flugsimulation soviel Material dabei war, damit hättest du ein komplettes Buch füllen können. Anleitung, Pläne von Landschaften, und und und..

Nun nur noch ne DVD-Case und nen 10 seitiges Heftchen in englischer Sprache.
Ist natürlich nicht bei allen so, soll nur mal verdeutlichen wie sich das in der letzten Zeit entwickelt hat.
KillaSchrippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 22:35   #16
 
Benutzerbild von ChiLLaKaLLe
 
Registriert seit: 14.05.2004

ChiLLaKaLLe wird schon bald berühmt werden

Standard

ich weiss, is teilweise ja wirklich erbärmlich was bei spielen als 'anleitung' bei liegt, aber trotzdem... deswegen find ich die n-gage-spiele-packungen auch noch gut, verglichen mit gameboy-packungen sogar spitzenklasse! bei gameboy-spielen is nicht mal mehr ne schutzhülle für das spiel dabei, nur noch so'ne folie... n-gage-spiele haben ne hülle für 4 mmc's dabei, ne anleitung die find ich durchwegs in ordnung is (wenigstens mit farbe *g* is beim gba seltenheit...) und die packung selbst is auch nicht schlecht...
aber nun egal, bin sowieso schon total offtopic... is das umts-netz eigentlich schon gut aufgebaut? oder wie läuft das ganze ab? hab von umts eigenltich nicht viel ahnung...

grüße

btw: wer is 'killekalle'? *gg* wenn dann killakalle oder eben chillakalle...
ChiLLaKaLLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 13:59   #17
 
Registriert seit: 14.05.2004
Alter: 36

FuN-Gage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Jaja, die einen haben schon UMTS, die Amis haben EDGE, und wir quälen uns mit GPRS. Tja ja wär schon schön so ein "Universal Mobile Telecommunications System" mit 384kbps-1,92mbps. Da wurden im August 2000 von den 6 großen Mobilfunkanbietern ca. 50Mio. für Lizenzen ausgegeben, und nun scheuen die sich wegen hoher Investitionskosten, schon traurig.

Aber hieß es nicht auch mal dass in Deutschland bei E-Plus seit Nov. 1999 und bei Vodafone seit Okt. 2000 auch HSCSD möglich ist?

Und dann nehmen wir mal das 7610, das Ding mit 1Megapixel Cam und 4fach Digitalzoom was deswegen gleich 500 Eu's kosten soll, dann stellt euch mal vor was ein innovativeres, leistungsfähigeres NG2 mit einer Kamera zum drehen wie beim Samsung SGH-D410 kosten wird...
Klar schön wär's, aber teuer wär's.
FuN-Gage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 14:22   #18
 
Registriert seit: 09.03.2003

Kintaro hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kintaro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

blödsin teuer,

Geräte werden dann subventioniert und höchstens für 200€ auf den markt + Vertrag gebracht...


wer sich das falsche handy zum falschen preis kauft ist selber schuld.




aber wenn man sich an UMTS Handys gewohnt hat, dann findet man GSM handys ziemlich primitiv...

Zwar können die auch viele sachen, aber jeder sch-eiß kostet was, zb email, download, mms und so. also nützt es eh keiner.



ich habe für mein UMTS Mobile 0.- bezahlt und der Vertrag ist sowas von günstig, dass ich ihn in 100 jahren nicht mehr hergeben werde


nehmt euch eine sekunde zeit und schaut euch meinen tarif an --->

http://drei.at/SelectMenu.wa?seIDM=2...6-BB2583CE0781


ich habe den video Plus 25 vertrag wo man 25€ im monat zahlt,

durch ein sonderangebot hab ich keine anmeldungsgebühr zahlen müssen und die ersten monate zahle ich nur die hälfte der grundgebühr.


Schaut es euch an und verglaicht mal mit GSM Anbieter
Kintaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 11:40   #19
 
Registriert seit: 12.10.2003

helge.007 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

helge.007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Kintaro
Schaut es euch an und verglaicht mal mit GSM Anbieter
Stimmt, erstaunlich günstig, wo ist der Haken?
Da kommt man sich mit seinem GSM-Vertrag ziemlich doof vor. Ich wechsle sobald es möglich ist und das N-Gage UMTS hat...

@FuN-Gage:
Waren das nicht eher 50 Milliarden?
helge.007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 11:45   #20
 
Registriert seit: 14.05.2004
Alter: 36

FuN-Gage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von helge.007
@FuN-Gage:
Waren das nicht eher 50 Milliarden?
Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen dass ich mich vertippt hatte, ja es waren 50 Milliarden.
FuN-Gage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Hardware (N-Gage)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umts Handys intheZone Sonstiges 12 23.02.2006 16:20
Mit N-Gage spicken boule Sonstiges (N-Gage) 18 16.06.2004 11:58
Probleme mit N-Gage QD jasb Hilfe (N-Gage) 2 07.06.2004 00:36
N-Gage QD mit Kamera? WHAT Hilfe (N-Gage) 7 29.05.2004 00:31
N-gage umts fähig? Kintaro Hardware (N-Gage) 4 16.04.2004 13:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231