PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.07.2009, 15:47   #781
 
Registriert seit: 03.10.2007

Elke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hardware-Probleme - Der offizielle Hilfethread

Hallo,

Warum müssen technische Geräte immer am Wochenende herumzicken.
Mein guter alter DS lite, muß am Schalter ( ein - aus) einen Wackelkontakt haben. Manchmal geht er halt an, meistens nicht. Die Garantie ist natürlich schon abgelaufen. Auch die Drohung ihn auf einen nassen kalten Schrottplatz zu bringen hilft nicht.
Nun zu meiner Frage lohnt eine Reperatur? Und wo bringt man den dann hin, gekauft hatte ich ihn glaube bei Saturn.
Oder sollte ich gleich einen neuen kaufen, brauche den GBA Schlot.

Danke Elke
Elke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2009, 23:35   #782
 
Benutzerbild von Mesmerize
 
Registriert seit: 06.09.2005

Mesmerize ist jedem bekanntMesmerize ist jedem bekanntMesmerize ist jedem bekanntMesmerize ist jedem bekanntMesmerize ist jedem bekanntMesmerize ist jedem bekanntMesmerize ist jedem bekanntMesmerize ist jedem bekanntMesmerize ist jedem bekannt

Standard AW: Hardware-Probleme - Der offizielle Hilfethread

Der Widerstand meines A-Knopfes lässt nach und es fängt richtig an zu nerven. -_-
Lohnt eine Reparatur und was würde das kosten? Der DS Lite ist 2 Jahre jung also keine Garantie mehr. =/
__________________
„Ahem! There's SAND on my boots!“
- Kefka Palazzo: Final Fantasy VI
Mesmerize ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 02:33   #783
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 38
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Hardware-Probleme - Der offizielle Hilfethread

Mir ist vorhin passiert, daß wohl ein Stück vom Case (nennt man eines der beiden Dinger so, die den oberen Bildschirm "halten"?) abgebrochen is. Is nur ein ganz kleines Stück, aber jetzt kann ich meinen DS Lite nicht mehr in die "mittlere Position" verfrachten... Er ist mir noch nicht mal runtergefallen, is beim Aufklappen passiert, da hat es plötzlich einen Knacks gemacht...

Na ja, schätze mal, da hilft nur; beim Kundenservice anrufen. Ob ich den Kassenzettel noch habe ist fraglich, das war ein Weihnachtsgeschenk vor anderthalb Jahren. Hm. Dabei hab ich den immer so wahnsinnig gepflegt... Hoffe, daß die mir das noch reparieren und ich mir keinen neuen kaufen muß.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 08:32   #784
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 31
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: Hardware-Probleme - Der offizielle Hilfethread

Du meinst das Scharnier. Das war eine Zeit lang mal ein häufig auftretender Fehler beim DS Lite. Die waren zu fest angezogen und haben dann bei normaler Benutzung reihenweise den Geist aufgegeben. Ich könnte mir sogar vorstellen das das von Nintendo, auch ohne Rechnung, aus Kulanz repariert wird.
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS

Geändert von gamefreak (07.08.2009 um 18:54 Uhr)
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 18:48   #785
 
Benutzerbild von Dem!god
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Heidingsfeld bei Würzburg
Alter: 30
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3)

Dem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer Anblick

Dem!god eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Hardware-Probleme - Der offizielle Hilfethread

Ich hatte das Problem ca. vor 6 Monaten oder so, auch mit dem Scharnier, und ich habe es kostenlos repariert bekommen (Garantie undso). Nur war bei mir einiges von der Case oben am Bildschirm zersplittert. Sah nicht schön aus, aber wurde ja zum Glück gefixxt.
__________________
"Ist Ihnen klar, dass durch Ihre Schuld Washington D.C. von Pavianen und sonstigem überrannt wird ?" - "Ja. Ist das nicht die Schuld der Wähler?"
www.metal.tm
Dem!god ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 21:06   #786
 
Registriert seit: 09.12.2007

ken. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hardware-Probleme - Der offizielle Hilfethread

hallo,

habe meinen DS jetzt schon fast 2 Jahre und der Akku ist sehr schwach geworden und hält längst nicht mehr so lange wie am Anfang.

habe diese beiden bei Ebay gefunden!

Nintendo DS LITE POWER Akku Batterie 2000 mA OVP NEU bei eBay.de: Nintendo DS (endet 19.08.09 01:50:58 MESZ)

++++ Original Akku mit echten 1000mAh Nintendo DS Light bei eBay.de: Nintendo DS (endet 03.09.09 17:10:55 MESZ)

ist einer der beiden empfehlenswert? hatte jemand das gleiche problem und hat sich was neues gekauft?
ken. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 14:45   #787
 
Registriert seit: 12.08.2009

Rafihh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hardware-Probleme - Der offizielle Hilfethread

Hallo Zusammen

Hab ein kleines Problem ^^ Hab vor einigen Tagen einen Ds bei ebay ersteigert, und heute ist er angekommen. Wenn ich ihn an die Steckdose anschließe, leuchtet das Ladelämpchen ca für 1 Sekunde auf und geht dann wieder aus... Wenn ich dann auf den Power knopf drücke kommt ganz kurz ein kleines geräusch, undefinierbar

kennt sich jemand damit aus? liebe grüße und danke schonmal im vorraus
Rafihh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 17:21   #788
 
Registriert seit: 25.09.2009

Spiritman1000 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: nintendo ds lite geht nicht mehr an

wenn du ihn nichtmal 1 jahr hast+ den kassenbon, dann ist die reparatur kostenlos
wenn du den bon nicht mehr hast dann ist es kostenpflichtig

nun zu mir: ich hab nen kratzer auf meinem touchscreen des ds lite.
den kassenbon hab ich nicht mehr, möchte den ds aber unbedingt reparieren, weil mir das zocken so kein bock macht, hab ihn auch noch kein jahr lang, erst 10 monate.

muss ich da was draufzahlen oder kostet die reparatur nix?
un kann ich ihn überhaupt reparieren lassen?
Spiritman1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 15:06   #789
 
Registriert seit: 11.12.2009

ahmetgamer wird schon bald berühmt werden

Standard Gehaüse + Verbindungskabel ausgetauscht - DS startet nicht mehr

Hallo!
Hab vor kurzem das gehäuse meines dicken DS getauscht, weil das schanier gebrochen war. Dadurch hatte das Kabel auch ein Loch. Daraufhin, startete der DS nur mit nem flackern und ging wieder aus. Also bestellte ich mir ein Verbindungskabel vom oberen Display zum Mainboard. Das kam heute an und und ich habe es auch sofort gewechselt, doch jetzt startet nix mehr. Kein Licht, nur das geräusch. Aufladen klappt aber.
Was kann diesen Fehler verursachen?
ahmetgamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 17:14   #790
 
Benutzerbild von olafseger
 
Registriert seit: 19.02.2009

olafseger wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gehüse + Verbindungskabel ausgetauscht - DS startet nicht mehr

Fehler 1 Display defekt(oben unden)
Fehler 2 verbindungskabel falsch eingebaut
Fehler 3 die anschlüsse für das verbindungskabel defekt

bei diesen 3 Fehlern geht der Nintendo DS nicht an (hast du die disples eingestellt muss man machen wenn man das ferbinduskabel weseld
olafseger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 10:36   #791
 
Benutzerbild von fre@kX
 
Registriert seit: 21.11.2003
Ort: Neuss
Alter: 34
Spielt gerade: Gta CW, Zelda PH, Pkmn Platin

fre@kX wird schon bald berühmt werden

fre@kX eine Nachricht über ICQ schicken fre@kX eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Hardware-Probleme - Der offizielle Hilfethread

Soo jetzt hab ich auch mal ne Frage. Eine gute Freundin von mir ist seit ca. 3 Monaten stolze Besitzerin eines DSLite. Hat sich direkt ein Paar Spiele zugelegt und war auch total zufrieden mit dem Gerät. Leider hat sie festgestellt das ihr DS mit eingelegtem GTA : Chinatown Wars oder Final Fantasy III nahezu nichts mehr macht. Karte rein -> DS an -> DS Startbildschirm -> Blackscreen. Bei beiden Cartridges. Im aller seltensten Fall läuft mal eines der Spiele, aber das braucht schon an die 20 Versuche bis man mal Glück hat. Bei anderen Spielen ist ein solcher Fehler nicht aufgetreten. Was soll sie nun machen? Spiele zurückschicken? DS einschicken?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
fre@kX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 21:41   #792
 
Registriert seit: 17.12.2009

joni08 wird schon bald berühmt werden

Unglücklich Nintendo DS lite funkt. nicht nach Displayumbau

Ich habe ein Problem, ich hoffe ich bin hier wenigstens an der richtigen Stelle und jemand kann mir helfen.

Bei mir ist der obere Bildschirm kaputt geganen, habe den selbst ausgewechselt...was auch gut funktioniert hat...dann wieder zusammengeschraubt. Dann sprang er nicht mehr an. Da er schon länger lag, dachte ich der Akku ist sicherlich leer, laden lassen, geht immernoch nicht. Wenn ich ihn an mache leuchtet die grüne Lampe kurz auf und der Touchscreem blitzt kurz in weiß auf und dann geht er wieder aus. Wer kann mir helfen???
joni08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 21:49   #793
 
Registriert seit: 28.12.2009

silvi wird schon bald berühmt werden

Standard nintendo ds lite geht nicht - akku defekt

Nintendo ds lässt sich nur kurz aufladen,lampen gehen sofort wieder aus.Schalte ich sie ein kommt nur kurz ein aufflackern des displays. ist eventuell der akku defekt(ds wurde ca. 1jahr nicht mehr geladen)
silvi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 21:58   #794
 
Benutzerbild von OnePieceZorro
 
Registriert seit: 21.11.2009
Alter: 25
Spielt gerade: Drakensang 2, Star Wars Battllefront2

OnePieceZorro ist ein sehr geschätzer MenschOnePieceZorro ist ein sehr geschätzer MenschOnePieceZorro ist ein sehr geschätzer MenschOnePieceZorro ist ein sehr geschätzer Mensch

OnePieceZorro eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: nintendo ds lite geht nicht - akku defekt

Könnte wirklich ein Akku Deffekt sein da er nicht mehr geladen wurde, war er denn das ganz Jahr leer?;Denn dann wäre der Akku Defekt sehr warscheinlich.
Wie wäre es denn wenn du ihn mal an das Ladergerät hengst und dabei versuchst zu spielen?
(weiß nicht ob es funktioniert nur ein Vorschlag)
mfg
__________________
Ich bin kein nomaler Schwertkämpfer, ich bin Lorenor Zorro die 120.000.000 Bestie!!
OnePieceZorro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 22:01   #795
 
Registriert seit: 28.12.2009

silvi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: nintendo ds lite geht nicht - akku defekt

Wenn ich den ds an das ladekabel habe läd er ja nur kurz,u mehr kommt nicht.Geht auch nicht an nur ein kurzes flackern.

Automatische Beitragszusammenführung

Akku war die ganze zeit leer.

Geändert von silvi (28.12.2009 um 22:02 Uhr) Grund: "Doppelter Beitrag im selben Thema innerhalb von 24 Stunden"
silvi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 22:11   #796
 
Benutzerbild von Michael Jackson
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Bischofsheim
Spielt gerade: Animal Crossing,Harvest Moon ,Ipod,PC

Michael Jackson wird schon bald berühmt werden

Standard AW: nintendo ds lite geht nicht - akku defekt

Zitat:
Zitat von OnePieceZorro Beitrag anzeigen
Könnte wirklich ein Akku Deffekt sein da er nicht mehr geladen wurde, war er denn das ganz Jahr leer?;Denn dann wäre der Akku Defekt sehr warscheinlich.
Wie wäre es denn wenn du ihn mal an das Ladergerät hengst und dabei versuchst zu spielen?
(weiß nicht ob es funktioniert nur ein Vorschlag)
mfg

Eigentlich dürfte das nicht passieren aber wegen dm Jahr oder Jahren macht es nichts aus das liegt am DS er nimmt einfach nichts mehr auf (da musst du dir einen neuen Kaufen oder du gehst zum Mediamarkt und gehst dann zu Mitarbeiter vill. kannder was machen).

mfg:
Michael Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 22:16   #797
 
Registriert seit: 28.12.2009

silvi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: nintendo ds lite geht nicht - akku defekt

Also kann es sein das der akku kaputt ist, bei media markt und co. haben die leider auch keine ahnung. garantie ist auch nicht mehr drauf. akku bestellen und ausprobieren oder kann es sein das die ds komplett tot ist
silvi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 01:53   #798
V-K geschlechtslos
 
Benutzerbild von V-K
 
Registriert seit: 08.07.2006
Ort: Buchsmannsheide
Spielt gerade: Smash Bros Brawl, Monster Hunter P2ndG

V-K hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

V-K eine Nachricht über ICQ schicken V-K eine Nachricht über MSN schicken
Standard NDS Schultertaste defekt

Hi

Ich hab schon seid einiger Zeit ein Problem. Undzwar funzt bei meinem DS seid ein paar Monaten die L Taste nicht mehr richtig (ist der erste DS und hab den schon seid Release). Es gibt so eine 50:50 Chance, dass die Schultertaste reagiert. Logischerweise nervt das tierisch beim Zocken.
Also weiß da jemand, ob man das irgendwie reparieren kann? Soll ich das mal aufschrauben und kucken, ob da Staub drinn ist?
__________________
Besucht mein Sprite Comics Archive:http://www.repage.de/member/berzerker/index.html
V-K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 12:30   #799
 
Benutzerbild von OnePieceZorro
 
Registriert seit: 21.11.2009
Alter: 25
Spielt gerade: Drakensang 2, Star Wars Battllefront2

OnePieceZorro ist ein sehr geschätzer MenschOnePieceZorro ist ein sehr geschätzer MenschOnePieceZorro ist ein sehr geschätzer MenschOnePieceZorro ist ein sehr geschätzer Mensch

OnePieceZorro eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: NDS Schultertaste defekt

Also der Staub würde so eine Taste nicht behindern einzige Lösung wäre
-Den Ds einschicken
Bei meiner Schwester war ein ähnliches Problem
da haben wir dann einen neuen bekommen von der
Nintendo.
Da du ihn nicht selber kaputt gemacht hast bekommst du warscheinlich
einen neuen^^
__________________
Ich bin kein nomaler Schwertkämpfer, ich bin Lorenor Zorro die 120.000.000 Bestie!!
OnePieceZorro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 13:52   #800
V-K geschlechtslos
 
Benutzerbild von V-K
 
Registriert seit: 08.07.2006
Ort: Buchsmannsheide
Spielt gerade: Smash Bros Brawl, Monster Hunter P2ndG

V-K hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

V-K eine Nachricht über ICQ schicken V-K eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: NDS Schultertaste defekt

Aber umsonst?
Hatte deine Schwester noch eine Garantie?
__________________
Besucht mein Sprite Comics Archive:http://www.repage.de/member/berzerker/index.html
V-K ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen

Stichworte
ds defekt, nds, nintendo, problem, touchscreen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pixelfehler beim Nintendo DS - Der offizielle Hilfethread hannover96 Hardware (Nintendo DS) 221 24.08.2013 15:00
Kratzer auf dem Bildschirm/Gehäuse des DS - Der offizielle Hilfethread ac!d.snake Hardware (Nintendo DS) 847 17.03.2012 14:41
Probleme mit dem Touchscreen? - Der offizielle Hilfethread Son-Mabo Hardware (Nintendo DS) 370 05.08.2009 15:00
Offizielle Hardware-Specs des Wii - Deutlich besser als erwartet! gt231 Wii U, Wii & GameCube 4 11.05.2006 18:00
Probleme und Hardware-Fragen PEETIT04 Hardware (N-Gage) 5 16.04.2006 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231