PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.01.2005, 21:28   #1
 
Registriert seit: 29.01.2005
Alter: 33

Dj-Mika hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dj-Mika eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PSP von innen!

Hi Leutz!!!

Das hab ich gerade im Giga Comments Bereich gefunden:

Da hat jemand seine PSP zerlegt!!! (hätte es sie lieber mir gegeben)
















Das tut weh wenn man das sieht!

MfG

Dj-Mika
Dj-Mika ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2005, 21:33   #2
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 41

Trifon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: PSP von innen!

Die Bilder sind von lik-sang! Steht sogar auf einem der Bilder. Sind aber echt Cool!
Trifon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 21:35   #3
 
Registriert seit: 09.01.2005
Alter: 36

Topic hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Topic eine Nachricht über ICQ schicken Topic eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
hätte er sie lieber mir gegeben
nö, der baut die wieder zusammen und spielt weiter

das war das erste hands-on von lik-sang....
Topic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 21:44   #4
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 29

Sony PSP Fan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Echt coole pics.
tut aba irgendwie schon weh!!!

Sony PSP Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 23:25   #5
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard



Hier sieht man auch sehr schön, das die Kontakte des Squarebuttons eben nicht mittig sind, ist sogar n ganzes Stück weiter versetzt als ich ursprünglich dachte.

Schon mal interessant wie sie von innen aussieht.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 07:12   #6
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Balmung


Hier sieht man auch sehr schön, das die Kontakte des Squarebuttons eben nicht mittig sind, ist sogar n ganzes Stück weiter versetzt als ich ursprünglich dachte.

Schon mal interessant wie sie von innen aussieht.
Jetzt kommt das wieder.

Lesen was Kutaragi dazu gesagt hat.
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 10:50   #7
 
Registriert seit: 27.11.2004
Alter: 29

rexon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

rexon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Balmung


Hier sieht man auch sehr schön, das die Kontakte des Squarebuttons eben nicht mittig sind, ist sogar n ganzes Stück weiter versetzt als ich ursprünglich dachte.

Schon mal interessant wie sie von innen aussieht.
musst auch immer was auszusetzen haben :rolleyes.

aber wie gesagt der soyn chef hat sich ja schon dazu geäußert ^^

PS : die bilder sind bestimmt schon nen mona alt und sind in mindestens 3

threads zu finden :

PSP - Bildersammelthread

und zwei andere
rexon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 21:35   #8
 
Registriert seit: 16.12.2004
Alter: 31

Fox McCloud hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja is schon ein ganzes stück!
hätte man das net gesamt weiter nach rechts schiebern können?
Fox McCloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 01:02   #9
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Man hätte nur die dreieck und x Taste etwas nach rechts und etwas näher zusammen zur Kreistaste schieben müssen und schon hätte es gepasst. Für mich ist das ganz klar ein Designfehler, den man hätte vermeiden können. Vermutlich tauchte das Problem erst auf, nachdem das Gehäuse schon für die Produktion soweit fertig war und man nicht mehr viel ändern konnte, anders kann ich mir das nicht erklären. Und in meinen Augen ist die offizielle Sony Aussage dazu nichts anderes als Schadensbegrenzung, lieber anderen zuvor kommen und es als normal hinzustellen, als sich von anderen vorwerfen zu lassen das man mist gebaut hat. Eigentlich praktisch, wärend man anderen Firmen Unfähigkeit nachweisen muss, steht Sony sogar noch dazu und sieht das wohl auch noch als ihre Stärke an, denn das sie mist bauen können haben sie schon bei der PSX und bei der PS2 gezeigt.

Und ja, ich reite gerne darauf rum, denn die PSP hat ganz klar ihre Schwächen, auch wenn das einige hier nicht wahr haben wollen, die PSP ist alles andere als perfekt, technisch mag das anders aussehen.

@cityhunter: 1. dürftest Du sehr gut wissen, das ich das gelesen habe 2. ändert das nichts an den Fakten, egal ob Sony das runterspielt.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 01:19   #10
 
Registriert seit: 02.01.2005

tarek hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

tarek eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Interessante Bilder und typsich lik-sang

Die zerlegen meist die Konsolen/Handhelds nachdem sie getestet wurden.

Da freut sich der Hobbybastler.
tarek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 01:31   #11
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Jo, nach den Bilder von Lik-Sang zum DS, bin ich gerade am überlegen ob ich die Power LED gegen eine blaue austausche. Ich kann zwar löten, hab ich schon oft gemacht, allerdings nicht bei der Feinelektronik von heute, da müsste ich erstmal schlau machen und wohl n extra Lötkolben kaufen, was für ein LED schon wieder übertrieben wäre. Aber naja, das geht jetzt doch etwas über das Thema hier hinaus.

Interessant finde ich auch, das Sony bei der PSP ziemlich viel mit "Folienplatinen" arbeitet. Nach den Bilder zu schliessen lässt er sich sehr leicht zerlegen, auch der Bildschirm kann leicht ausgetauscht werden. Nur die Frage was einem das als Otto-normal-Verbraucher nutzt.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 10:06   #12
.me
 
Registriert seit: 16.02.2005

.me hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von tarek
Interessante Bilder und typsich lik-sang

Die zerlegen meist die Konsolen/Handhelds nachdem sie getestet wurden.

Da freut sich der Hobbybastler.
Hat zumindest zwei vorteile:
Zum einen befriediegen die damit all diejenigen die vielleicht ihre psp aus reiner neugierde zuerlegt hätten.
und zum anderen ist es doch so, dass wo immer bilder von einer zerlegten psp auftauchen auch der name lik sang auftaucht - sozusagen werbung zum schäppchenpreis.
.me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 12:33   #13
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 38

Pit0711 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Pit0711 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde gerne die WLAN Patch Antenne durch einen Lucent Buchse ersetzen um somit externe Antennen anzuschliessen können. Würde ich machen wenn meine Garantie nach 2 Jahren weg ist.

Hat jemand Daten zur Sendeleistung des WLANs? <100mw?
Wieviel Strom bringt eigentlich der USB Port? Volle 500mA?
Pit0711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 14:32   #14
.me
 
Registriert seit: 16.02.2005

.me hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Pit0711
Ich würde gerne die WLAN Patch Antenne durch einen Lucent Buchse ersetzen um somit externe Antennen anzuschliessen können. Würde ich machen wenn meine Garantie nach 2 Jahren weg ist.

Hat jemand Daten zur Sendeleistung des WLANs? <100mw?
Wieviel Strom bringt eigentlich der USB Port? Volle 500mA?
Autsch, was hat du vor?
Wenn du schon deine interne Wlan Antenne abklemmen willst um ne externe Antenne zu befestigen dann doch bitte mit einem umschalter - jedenfalls wenn du das irgendwie hinbekommst.
Was darfs denn sein?
Eine umgebaute DVD-Spindel oder ein Stab mit mehreren Segmenten?
Ich will nicht hoffen dass du den USB als Stromquelle für einen Sende-/Empfangsverstärker nutzen willst! *g*

Warte noch ein bisschen bis Linux auf der psp läuft und dann versuchste den networkstumbler für die psp anzupassen.

Das mit dem usb halte ich aber für keine so gute idee weil das den Akku doch sehr belasten dürfte.
.me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 15:06   #15
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 38

Pit0711 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Pit0711 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach war nur so ne Idee. Die Antenne gegen eine Buchse auszutauschen wird doch kein Prob sein. Muß man halt noch ein Loch in die PSP Bohren :-)
Mit etwas Sacherverstand auch kein Problem.
Na und eine andere Farbe wird meine dann auch bekommen.
Das gute ist das ich alles auf der Arbeit machen kann mit tollen Profi Werkzeugen :-)
Pit0711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 15:55   #16
 
Registriert seit: 16.01.2005

anima322 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ein LOCH in die psp zu bohren ist ja sowas wie sie zu "vergewaltigen" irgendwie.. jetz lassen wir sie mal ruhen und hoffen das sie bald bei uns ist!
anima322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 16:12   #17
.me
 
Registriert seit: 16.02.2005

.me hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Pit0711
Ach war nur so ne Idee. Die Antenne gegen eine Buchse auszutauschen wird doch kein Prob sein. Muß man halt noch ein Loch in die PSP Bohren :-)
Mit etwas Sacherverstand auch kein Problem.
Na und eine andere Farbe wird meine dann auch bekommen.
Das gute ist das ich alles auf der Arbeit machen kann mit tollen Profi Werkzeugen :-)
Soe einfach stelle ich mir das nicht vor.
Ich habe schon gesehen das es Leute gibt die ihre pcmcia wlan-karten aufschrauben/aufbrechen um die Buchse drin zu befestigen, aber bei der psp kann ich mir das nicht so recht vorstellen.
Auf der Platine mit der netzwerkkarte ist doch auf der anderen seite der slot für den memorystik, also ist der platz schon mal denkbar knapp.
Wo willst du die buchse rausführen?
Hinten oder an der seite?
Kann man die externe antenne parallel zur eingebauten antenne betreiben oder gibt das ne leistungsrückkopllung auf die wlan-karte?
Hoffentlich machst du dir deine psp nicht zur sau.
Wenn es klappt haste natürlich im wahrsten Sinne des Wortes eine "aufgebohrte" psp

Das mit der anderen Farbe versteh ich auch noch net..
willste die umspritzen?
.me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 19:07   #18
 
Registriert seit: 20.10.2003

typ181 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

falls es hier leute gibt die gerne noch mehr solche bilder sehen wollen:
http://forum.lik-sang.com/other/psp-release/

stellt euch nicht so an das man an der psp rumbohrt oder sie auseinander nimmt.
nachdem psp-zocken gehn´se in die garage und zerlegen ihre
fahrbaren untersetze (spoiler hier spoiler da,motor auseinander nehmen,radkasten wegflexen für die breiten pellen usw,).
typ181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 20:42   #19
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 38

Pit0711 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Pit0711 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von .me
[
Soe einfach stelle ich mir das nicht vor.
Ich habe schon gesehen das es Leute gibt die ihre pcmcia wlan-karten aufschrauben/aufbrechen um die Buchse drin zu befestigen, aber bei der psp kann ich mir das nicht so recht vorstellen.
Auf der Platine mit der netzwerkkarte ist doch auf der anderen seite der slot für den memorystik, also ist der platz schon mal denkbar knapp.
Das sind die gleichen Stecker wie bei mini PCI WLAN Karten von Laptops. Sollte also kein Problem sein. Und Platz für die Buchse wird es schon geben.
Wie man auf dem Bild sieht ist eine Antenne direkt auf dem WLAN Modul und die andere wird per Kabel weggeführt. Also zapft man die erste Interne an und legt sie per Buchse "raus"



Zitat:
Das mit der anderen Farbe versteh ich auch noch net..
willste die umspritzen?
Jo klar, schonmal was von Airbrush gehört?
Das sieht dann richtig geil aus, nicht so wie dieses öde schwarz

Pimp my PSP :-)
Pit0711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 00:11   #20
.me
 
Registriert seit: 16.02.2005

.me hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Pit0711
Das sind die gleichen Stecker wie bei mini PCI WLAN Karten von Laptops. Sollte also kein Problem sein. Und Platz für die Buchse wird es schon geben.
Wie man auf dem Bild sieht ist eine Antenne direkt auf dem WLAN Modul und die andere wird per Kabel weggeführt. Also zapft man die erste Interne an und legt sie per Buchse "raus"
Also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du beide antennen drin lassen und eine dritte per zusätzlichen Stecker nach betreiben. oder?
Das die zweite Antenne über einen herkömmlichen Anschluss dran steckt habe ich auch schon gesehen
(Bas bild ist echt was für harte nerven, wer sowas anstellt! ):

Ich dachte es könnte zu problemen führen wenn man eine zu große antenne an die kleine psp anschließt.
Meinereiner lernt immer wieder mal was hinzu
Hast du sowas in der art gelernt?

Meine erste idee war: in die Platine drei/vier kleine Löcher boren und eine angewinkelte buchse auflöten, an die später eine etwas größer Antenne kommt. Ich hatte mir die Fotos nicht so genau angesehen, so dass mir entgangen ist dass bereits mehrere Antennen in der PSP drin sind.

Zitat:
Jo klar, schonmal was von Airbrush gehört?
Das sieht dann richtig geil aus, nicht so wie dieses öde schwarz
Pimp my PSP :-)
Ja habe selbst mal einen gehabt (Revell)
ich hatte nur etwas pech mit der farbe da die farbe die ich zum anspritzen meiner Maus verwendet habe nicht besonders gut war.
Zum einen war die Farbe nicht besonders hart und zum anderen hielt die dem Handschweiss nicht so lange stand wie ich erhoffte.
Dei einer PSP sollte das echt nicht passieren, also besser du testest die farbe voher einen monat lang an einem anderen Gegenstand. Es ist wirklich nur ein gut gemeinter Rat.

Also das mit der wlan-antenne ist sicher für viele interessant. Ein gut bebildertes tutorial einschließlich bauanleitung für die externe antenne dürfte auch außerhalb dieses forums auf interesse stoßen.
Die bastelarbeiten anderer Wlan-Freaks die in netz kursieren hast du sicher schon mal gesehen, oder ?
.me ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ps3 von Innen epl_Q Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 2 12.11.2006 19:51
Musik via W-Lan von PSP zu PSP verschicken BlizZard0404 Sonstiges (PSP) 11 01.09.2006 19:48
Was würdet ihr halten von einem Remake von Metal Gear Solid 1-3 für den PSP? Toaster Spiele (PSP) 28 11.01.2006 03:18
PSP Filme von AtomFilms.com adda Sonstiges (PSP) 27 06.05.2005 22:34
Das Forum sucht einen oder mehrere talentierte, fleisige Grafiker(innen)! hurik Sonstiges 50 02.12.2004 18:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231