PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.02.2005, 20:28   #1
 
Registriert seit: 27.01.2005

wildcherry hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard DVD Region Codes (Sony PSP) Movies

Hi

Viele fragen sich ob sie auch Europa Movies(UMD) auf eine Jap PSP absielen können.

Ich denke es sollte gehen, wenn sony wie bei den DVD,s gleich macht.

Codes...
-------------------
Region 1: USA
Region 2: Europa, Japan, Mittlerer Osten, Ägypten, Südafrika, Grönland
Region 3: Taiwan, Korea, Philippinen, Indonesien
Region 4: Mexiko, Südamerika, Australien, Neuseeland
Region 5: Russland, Osteuropa, Indien, Afrika (außer Südafrika)
Region 6: China

Es fragt siche nur ob die Konsole (PSP) von Japan kommt oder aus China.. ? nah.. ??

Sonst würde es ja Code 2 sein... cool. geht...
Die games gehen ja auf jeder PSP... egal woher...


cu
Miniaturansicht angehängter Grafiken
DVD Region Codes (Sony PSP) Movies-dvd-code.gif  
wildcherry ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2005, 20:37   #2
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wie sieht es im Moment überhaupt mit Movies auf UMDs aus? Sind da schon welche rausgekommen?

Dass die Regionen von DVDs übernommen werden nehme ich auch an.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 20:38   #3
 
Registriert seit: 13.12.2004
Alter: 32

darkblood DB hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also wenn du recht hast ist das einfach geil!! Habe auch gesehen das Japan und europa die selben Regionalcods haben aber war mir nicht sicher ob das was auszusagen hat!!
darkblood DB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 20:44   #4
 
Registriert seit: 20.01.2005
Alter: 40

-kontie- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-kontie- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

man kann bei einer japanischen psp jetzt schon in den video optionen

untertitel
sound

etc , auf deutsch einstellen !
-kontie- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 20:51   #5
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von -kontie-
man kann bei einer japanischen psp jetzt schon in den video optionen

untertitel
sound

etc , auf deutsch einstellen !
Stimmt. Auch das ist ein Zeichen dafür.

Ach ja...

HONG KONG hat übrigens Region 3. Nur zur Vollständigkeit.
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 00:13   #6
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von -kontie-
man kann bei einer japanischen psp jetzt schon in den video optionen

untertitel
sound

etc , auf deutsch einstellen !
Kann man dort auch auf chinesisch einstellen? Wenn ja, kannst das deutsch einstellen als Hinweis vergessen.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 00:22   #7
 
Registriert seit: 20.01.2005
Alter: 40

-kontie- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-kontie- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mhm jo haste recht ! man kann chinesisch einstellen!
-kontie- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 01:24   #8
 
Benutzerbild von Varn
 
Registriert seit: 03.03.2004
Alter: 34

Varn hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Varn eine Nachricht über ICQ schicken Varn eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wie jez?
wenn ich bei meiner <PSP den untertitel auf deutsch einstelle und nen jap. film gucke kommt dann alles auf deutsch?

EDIT: Grr....meine tastatur spinnt....
Varn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 01:40   #9
 
Registriert seit: 10.01.2005

Der Messias hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Der Messias eine Nachricht über ICQ schicken Der Messias eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nein... -__-
Aber würde der Film das unterstützen, wäre das möglich. Momentan sind solche Filme aber noch nicht zu haben.
Der Messias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 02:42   #10
 
Benutzerbild von Varn
 
Registriert seit: 03.03.2004
Alter: 34

Varn hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Varn eine Nachricht über ICQ schicken Varn eine Nachricht über MSN schicken
Standard

aso...dann is es kalr...naja is eigentlich geil....wer will schon ne jap. film...
Varn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 07:10   #11
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Varn
aso...dann is es kalr...naja is eigentlich geil....wer will schon ne jap. film...
Ähh... ich !
Als Anime-Fan lernst du die Originale lieben !
Die Übersetzungen sind meist nur Dreck.
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 10:38   #12
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

Ich hatte ja schon woanders hier geschrieben, dass ich nicht unbedingt Filme auf der PSP gucken möchte, aber das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass Japan und Europa den gleichen Regionalcode haben. Sehr tolle Sache, wenn es dann auch bei den UMDs so wird.
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 12:02   #13
 
Registriert seit: 03.02.2005

Kalysaan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

UMDs sind 'ne Sony Erfindung. DVDs sind von einem Verband, dem mehrere Firmen (also nicht nur Sony) angehören. Deswegen würde ich mal nicht auf dem DVD Regionalcodes rumreiten. Is' alles nur 'ne Vermutung...
Kalysaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 14:19   #14
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Tjo, zumal Sony ja auch bekannt dafür ist gerne mal eigene "Standards" aufzustellen, siehe UMD. Wieso also nicht auch bei den Regiocodes? Klar würde es sich anbieten einfach die vorhandenen DVD Regiocodes zu übernehmen, aber bei Sony bin ich mir da nie so sicher...
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 14:51   #15
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Balmung
Tjo, zumal Sony ja auch bekannt dafür ist gerne mal eigene "Standards" aufzustellen, siehe UMD. Wieso also nicht auch bei den Regiocodes? Klar würde es sich anbieten einfach die vorhandenen DVD Regiocodes zu übernehmen, aber bei Sony bin ich mir da nie so sicher...
Weil die Regiocodes bei Filmen von der FILMINDUSTRIE gemacht wurde.
Die hatten klipp und klar die Hardwarehersteller erpresst: Entweder mit Regonalcode, oder es gibt keine Rechte.

Deshalb "teilte" man die Welt. Vor allem damit Hollywood die Filme rausbringen konnte, und später in anderen Ländern ohne das die bereizs den Film importiert hatten.

Die Hardware Hersteller wollten eigentlich das man alle DVDs auf allen Playern der Welt sehen kann. Logisch... mehr Umsatz bei den Playern und leichtere Produktion (ein Gerät für die ganze Welt).
Deswegen gab es immer wieder die Regionfree-Codes.
Tja. Und darum denke ich nicht das Sony mit der PSP das noch komplizierter macht.
Die haben sicher ien Interesser daran das alles läuft. Also werden sie so weit gehen wie es die Filmindustrie verlangt.
Das Umdenken sieht man bei Sony schon, da ja die eigenen Spiele Regionfree sind.
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 15:35   #16
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hm, stimmt schon, sogesehen spricht schon vieles dafür das es die selben Regiocodes sind, nur so lange das nicht offiziell bestätigt ist, ist es egal wie offensichtlich das ist.

Zitat:
Das Umdenken sieht man bei Sony schon, da ja die eigenen Spiele Regionfree sind.
Da würd ich nicht drauf wetten, kann genauso gut sein, das sie das nur Nintendo nachgemacht haben und die PS3 Spiele nach wie vor Ländercodes besitzen werden.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 16:37   #17
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Balmung
Hm, stimmt schon, sogesehen spricht schon vieles dafür das es die selben Regiocodes sind, nur so lange das nicht offiziell bestätigt ist, ist es egal wie offensichtlich das ist.

Zitat:
Das Umdenken sieht man bei Sony schon, da ja die eigenen Spiele Regionfree sind.
Da würd ich nicht drauf wetten, kann genauso gut sein, das sie das nur Nintendo nachgemacht haben und die PS3 Spiele nach wie vor Ländercodes besitzen werden.
Klar ist es nicht 100% sicher.
Aber ich wette drauf !
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 18:40   #18
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

So wie andere vorher auf den 24.3. gewettet hätten?

Ne, im ernst, die Chance steht in dem Fall schon höher das Du recht hast, kein Vergleich mit dem unsicheren DE Termin da.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine movies auf die PSP? COOLBLOOD Multimedia (PSP) 13 02.10.2006 20:04
Free DVD codes??? intheZone Sonstiges 2 01.05.2006 16:11
PSP Movies - einfach nur Videofiles oder Containerformate? Urashimo Sonstiges (PSP) 10 10.04.2005 17:17
[-News-] Bestätigt: definitiv kein Region Code für PSP Spiele! basti89 Sonstiges (PSP) 11 07.04.2005 21:56
PSP Region Free (Plays games worldwide from any region!)? Shelly22 Spiele (PSP) 2 20.11.2004 10:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231