PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.03.2005, 19:46   #1
 
Registriert seit: 14.06.2004

Cornelis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen Okay nun mal bitte tacheles - Komplett via Wlan

Hallo PSPgemeinde,

ich weiß diese Thematik wird heiß diskutiert. Allerdings fehlen mir ganz klare Aussagen wie man das Ganze komplett mit Wlan hinbekommt. Also PC und die PSP (Xlink). Bitte postet nur wenn ihr von der Materie wirklich definitiv Ahnung habt! Denn ich werde mir bald einen Barebone anschaffen und brauche natürlich dann die entsprechende Hardware. (Einen Wlanrouter habe ich bereits)


Folgendes Scenario:
Barebone
ADSL WLAN ROUTER
PSP

Möglichkeiten:
2 USB-Wlansticks

Thema:
Der PC soll ebenfalls wie die PSP via Wlan ins Internet.
Nun geistert ja der
Amazon Amazon
D-Link DWL-122 Air 11Mbit WLAN USB Adapter durchs Forum. Allerdings möchte ich den PC gerne mit 54 Mbit verbinden. Für die PSP mag das ja reichen. Aber für Lan ist es schon herb langsam.

Hat jemand eine Idee?

Kommen wir nun zum eigendlichen Hauptproblem.

Wie stelle ich Windows ein wenn ich sagen wir mal einmal den Dlink DWL-122 Wlanusbstick und einen 54 Mbit Wlanusbstick in die USBports stecke.

Jemand meinte mal das Xlink da irgendwie wählerisch ist. Und was genau muß mann dann machen? Sprich das die PSP einerseits via xlink funktioniert und anderseits auch access zum Internet hat. PC kann dabei ruhig anbleiben. (Ich weiß eine Verbindung direkt zum Wlanrouter ist möglich, aber da es wohl sehr bald kein Onlinegame geben wird, interessiert mich ebend Xlink)

Der Dlink würde dann ja via Adhoc mit der PSP verbunden und der 54 Mbit Stick mit dem Wlan Router.

Also bitte Experten vortreten. Bitte beschreibt einmal was man alles einstellen muß und zu welcher Hardware ihr dabei raten würdet.

Ich hoffe es gibt hier einen PSPbesitzer der komplett auf Wlan baut udn mir da einen tipp geben kann.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Cornelis ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2005, 20:03   #2
 
Registriert seit: 10.12.2002
Alter: 32

placasoft hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hmmm kappiere nicht deine genaue problematik! Ich habe dir mal eine PN geschickt mit meiner ICQ! Dann werde ich dir so weiter helfen!
placasoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 20:28   #3
 
Registriert seit: 14.06.2004

Cornelis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

OK vielen Dank!

Gruß
corn
Cornelis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 20:35   #4
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ganz einfach. router anschliessen und konfigurieren. da gibts eh ned so viel, solltest du schaffen
weiter gehts so:
dein router hat eine ip.
meiner hat z.b. 10.0.0.138 (könnte auch 192.168.0.122 sein z.b.)

die 2 usb sticks in den pc stecken.

dann hast du bei windows netzwerkumgebung 2 neue netzwerke da.

da wählst du mal eines aus dass du fürs internet benutzt. einfach eigenschaften und dann TCP/IP.

bei ip stellst du dann irgendwas ein, dass im bereich deines routers liegt.
ich hab z.b. 10.0.0.1 (im anderen fall nimmst du z.b. 192.168.0.1)

netmask machst du 255.255.255.0
gateway: ip des routers (bei mir 10.0.0.13
dns-server: auch ip des routers


anschliessend mit dem router einfach verbinden, fertig



und beim 2. ists noch einfacher. einstecken und in den optionen sagen er soll nur ad-hoc verbindungen zeigen. psp einschalten, ein spiel hosten und verbinden. fertig


x-link starten und losspielen.

sollte kein problem sein das alles einzurichten, wenn man das mit den ip-adressen kappiert hat.
wenn du probleme hast sags


wegen der geschwindigkeit:
es ist trotzdem noch wahrscheinlich 50 mal schneller als deine internetanbindung. sollte reichen
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 21:44   #5
 
Registriert seit: 14.06.2004

Cornelis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Danke für deinen Post !

Ich hatte ja schon icqkontakt zu dem leicht angeheiterten placasoft


Aber mal die Frage trozdem nochmal in den Raum gestellt:
Warum sollten manche Wlanusbsticks nicht in der Konstillation laufen? (hat man ja hier am Board gelesen)

Die benutzen doch (insofern es auf den jeweiligen Stick zutrifft) alle den gleichen Wlanstandard: Also: 11 MBit/s (IEEE 802.11b), 54 MBit/s (IEEE 802.11g)

Wenn du mir das evtl noch erklären könntest?
Cornelis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 22:00   #6
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

weil nicht alle promiscous mode unterstützen
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 22:10   #7
 
Registriert seit: 14.06.2004

Cornelis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wunderbar und das bedeutet?
Cornelis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 22:43   #8
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

keine ahnung, aber das können halt ned alle und xlink braucht das. zumindest hab ich mir das so sagen lassen
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 22:58   #9
 
Registriert seit: 02.03.2005

TOK708 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

*Tadaaa*

soweit ich gelesen hab, gehts inzwischen auch ohne 2. Netzwerkkarte - den richtigen Router vorrausgesetzt

http://www.teamxlink.co.uk/forum/vie...c&start=0&sid=

Edit: dass midd dem Promiscous Mode iss übrigens nit aus der Nase gezogen, sondern steht auf teamxlink.co.uk und die müssen das ja wohl wissen
TOK708 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 23:19   #10
 
Registriert seit: 14.06.2004

Cornelis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ein interessanter Post!

Aber diesen Router habe ich leider nicht. Was solls.
Muß ebend die 2 Wlanusbsticktaktik herhalten.
Ist nur noch die Frage welche.


Das der P-Mode nicht aus der Nase gezogen ist glaube ich ja. Nur wollen wir mal schauen was da noch so möglich ist.

Edit: Wegen dem Router: In dem Thread gibt es nicht einen, der das hinbekommen hat. Die bedanken sich nur alle....lassen sie sich zuschicken.. aber das wars dann auch schon
Cornelis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 23:34   #11
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

auf der x-link seite sind sicher einige sticks gelistet die zu 100% funktionieren
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 00:19   #12
 
Registriert seit: 14.06.2004

Cornelis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich brauch den DWL-122 für die PSP und irgend ein anderen Wlanusbstick.

Stimmt?
Cornelis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 00:30   #13
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jo. der andere ist egal. hauptsache du achtest auf geschwindigkeit wenn dir die wichtig ist.

falls es auch wichtig ist:
usb sticks haben keine gute reichweite. pci-karte mit antenne wäre besser
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 01:08   #14
 
Registriert seit: 14.06.2004

Cornelis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich dachte an den DWL-122 mit seinen 11 und an einen Siemens mit 54. Wird ja wohl gehen

Nene, reicht. Geht nur um eine 1 ZimmerAltbauWohnung mit Bad. Dafür wird es schon reichen

Leider kann ich keine PCIkartenlösung nehmen, da ich dann ein Barebone habe.


Vielen Dank für eure Hilfe!

Einen schönen Abend und einen noch schöneren Sonntag wünsch ich!

Gruß
corn



EDIT: Da ist mir ebend noch eine Frage eingefallen. Ich kann auf dem Pc meistens keinen Gameserver selber hosten. Irgendwie blockiert die Router Firewall das.
Das gleiche wird ja dann wohl auch bei der PSP der Fall sein. Weiß jemand wie ich das so ausschalte, das Programme durchaus einen Server auf meinem pc hosten können?
Cornelis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 01:32   #15
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dazu musst du die benötigten ports auf dem router öffnen. sonst lässt die firewall die sachen nicht durch. wie das geht musst du in der anleitung von deinem router lesen. ist ja nicht bei jedem gleich
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn man nun mal kein WLAN hat - was tun? OAM-Sebastian Onlinefeature (PSP) 16 27.06.2006 21:17
WLAN endlich - und nun?!? sugartj Onlinefeature (PSP) 0 04.06.2006 21:10
Jetzt mal Tacheles: Wer hat Versandbestätigung von US-PSP? paranoid Sonstiges (PSP) 28 30.03.2005 17:34
So nun mal Butter bei de Fische :-) IcedEarth Sonstiges (PSP) 33 21.01.2005 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231