PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.03.2005, 11:43   #1
 
Registriert seit: 15.05.2004
Alter: 47

drmaniac hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Ist der USB port an der PSP größer geworden bei neuen Modellen ??

Ich hatte im Dezember eine JAP PSP die hat oben den USB Port... daran habe ich das mini USB Kabel angeschlossen, was ich für Digicams benutzen.

So. Nachdem ich nun 3 Monate ohne PSP war, habe ich mir wieder eine JAP PSP gekauft. Will oben das USB Kabel anstecken...passt nicht, der USB Port ist bestimmt doppelt so groß wie der USB Stecker der Digicam.

Ich habe nur dieses eine Digicam Kabel, was immer am selben PC hängt... ich bin doch nicht verrückt ??

Was sagt ihr dazu ?
drmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2005, 12:16   #2
 
Registriert seit: 05.01.2005

killerbirke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn's geht, mach mal bitte ein Foto, am besten mit dem Vergleich des mini-USB-Kabels. Gibt eigentlich keinen Grund, dass umzustellen, zumal Sony dadurch auch nochmal ein paar Milimeter Platz einsparen kann.
killerbirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 12:32   #3
 
Registriert seit: 15.05.2004
Alter: 47

drmaniac hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

die Digicam...die an das Kabel normal angeschlossen wird, liegt leider über Ostern bei einem Freund...brrrrr


würde mich ja auch sehr wundern... aber ich kann es wirklich nachvollziehen das es so ist, als ich im Dezember die erste Japan PSP hatte, hab ihc mich erst geärgert dass ich nun kein USB Kabel hatte...dann erinnerte ich mich an die Digical...hab das Kabel genommen...eingesteckt und wunderbar... hmmm
drmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 12:33   #4
 
Registriert seit: 14.10.2003
Alter: 38

extremeK hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

extremeK eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jup, die Ports wurden verändert. Habe ich eben noch gelesen. Keine Ahnung, was ich jetzt bekomme...
extremeK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 12:44   #5
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von extremeK
Jup, die Ports wurden verändert. Habe ich eben noch gelesen. Keine Ahnung, was ich jetzt bekomme...
Hast du einen Link oder so ?
Würde mich mal interessieren.

Ohne Beweisfoto glaub ich das nicht
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 13:31   #6
 
Registriert seit: 14.10.2003
Alter: 38

extremeK hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

extremeK eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Leider kein Link. Sry. Hatte das eben beim Stöbern im Inet gefunden. Ich hatte es auch gar nicht großartig gespeichert, da ich es für komisch hielt. Aber der Kollege von oben beschreibt das Phänomen recht eindeutig.


Kann auch falsch sein meine Info aus dem Inet, aber macht schon Sinn in Verbindung mit einem Fallbeispiel.
extremeK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 13:34   #7
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und wie soll dann das ganze zubehör passen?

gibts dann gps-modul, eyetoy usw. in zweifacher ausführung?
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 13:50   #8
 
Registriert seit: 14.10.2003
Alter: 38

extremeK hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

extremeK eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich denke einfach, dass es eine sehr frühe Version war oder so. Sagte ja, dass es auch alles Fake sein kann.

Macht schon keinen Sinn zwei Zubehörversionen etc. rauszubringen...
extremeK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 14:01   #9
 
Registriert seit: 22.03.2004
Alter: 36

mcmdeluxe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

warum sollte der Port geändert werden?
Kann ich mir nicht vorstellen,ich halte das für ein Gerücht,glaube ich erst wenn hier jemand Bilder postet!
mcmdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 14:23   #10
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich glaube nicht, dass der Port verändet wurde.
Selbst auf der connect homepage wo es jetzt das offizielle PSP Video Tutorial gibt steht, dass man ein "USB Typ A auf USB Typ Mini-B" Kabel braucht und die Stecker sind genormt.
Es gibt keinen logischen Grund wieso sie es verändern sollten.
Bei meinem MP3Player (hat den selben Stecker wie die PSP) geht das Kabel auch manchmal "schwer" rein, wenn man es etwas schief ansetzt. Vielleicht liegt das Problem da
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 16:52   #11
 
Registriert seit: 15.05.2004
Alter: 47

drmaniac hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von nobody
Ich glaube nicht, dass der Port verändet wurde.
Selbst auf der connect homepage wo es jetzt das offizielle PSP Video Tutorial gibt steht, dass man ein "USB Typ A auf USB Typ Mini-B" Kabel braucht und die Stecker sind genormt.
Es gibt keinen logischen Grund wieso sie es verändern sollten.
Bei meinem MP3Player (hat den selben Stecker wie die PSP) geht das Kabel auch manchmal "schwer" rein, wenn man es etwas schief ansetzt. Vielleicht liegt das Problem da
nene zu schwer würde ja bedeuten, die buchse wäre kleiner geworden... ich behaupe aber sie ist jetzt gößer.


hmmm ich messe es mal aus :

links und rechts neben der Buchse sind zwei viereckige Löcher


U [ ] U

so in etwa

von loch zu loch aussen ist es 12mm

Die eigentlicht Buchse ist oben 7mm breit, unten 8mm
4mm hoch

und nun ? wer hat Maße für mich
drmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 17:04   #12
 
Registriert seit: 07.01.2005

Sasuke91 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Was soll denn das wieder von SONY?
Sasuke91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 17:10   #13
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Es wäre irgendwie sehr hilfreich, wenn du mal ein Bild posten würdest wie du versuchst das Kabel hineinzustecken.

Vielleicht hast du ja auch nur das Kabel unabsichtlich vertauscht (es einige Stecker die dem Mini-B Typ sehr ähnlich sehen !!)

Bevor hier wieder jeder 2te reinkommt und seinen Frust kund tut wie Sasuke...
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 17:30   #14
 
Registriert seit: 15.05.2004
Alter: 47

drmaniac hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard












ok hatte nur ein Handy zur hand... ich hoffe man erkennt, dass der Stecker in der länge und breite viel zu klein ist...
drmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 17:43   #15
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Poste mal bitte ein Bild vom Stecker von vorne.
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 17:44   #16
 
Registriert seit: 08.02.2005
Alter: 30

Henner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja ich glaube auch das das der falsche Stecker ist !
Ist wohl der MINI-A Stecker !
Henner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 17:52   #17
 
Registriert seit: 15.05.2004
Alter: 47

drmaniac hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard



geht leider mit dem handy nicht genauer...

was ist denn mit den massen :

von loch zu loch aussen ist es 12mm

Die eigentlicht Buchse ist oben 7mm breit, unten 8mm
4mm hoch


hat keiner ein Lineal zur hand
drmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 17:53   #18
 
Registriert seit: 08.02.2005
Alter: 30

Henner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kann man nicht gut erkennen
Henner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 17:58   #19
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Man kann es zwar nicht soo gut erkennen, aber es scheint definitiv der falsche Stecker zu sein !! Da bin ich mit zu 99% sicher.

Von welcher Digicam hast du das Kabel ?
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 18:01   #20
 
Registriert seit: 08.02.2005
Alter: 30

Henner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@drmaniac Hohl dir am besten das hier !!!
Amazon Amazon
Henner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Änderung: Was beeinflusst euch bei eurem Kauf der neuen Konsolen ( Playstation 3, Wii.....)! megaman24 Playstation 2 54 04.09.2006 21:04
PSP USB port probleme skillax Hardware (PSP) 17 16.06.2006 16:52
was ist do toll an der neuen ps2 ? -tHe-DaRkNeSS- Playstation 2 2 12.01.2006 22:30
Wie gut ist der Mp3 Player in der PSP (Funktionen) Jan Delay Hardware (PSP) 78 12.01.2006 19:16
Der "Das sonstige-Forum ist so verdammt niveaulos geworden..."-Thread. (+44) Seiten- und Forumfeedback 34 07.05.2005 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231