PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.03.2005, 12:53   #1
 
Registriert seit: 06.02.2005
Alter: 36

Solidus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Solidus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard richtiges anbringen eines psp screen protectors!!!

hab mir bei play asia schon einmal einen protector bestellt.
diesen hier:

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-be-70-fd6.html

und da ich kein japaner bin, wusste ich nicht genau wie ich den anbringen sollt und hatte schließlich tausende von fusseln unter dem protector.nervt mich beim zocken!!!! also hab ich mir nun nen neuen bestellt. da ich nicht wieder den gleichen fehler machen möchte wie eben beschrieben, bitte ich euch mir mal zu beschreiben wie ich diesen(oben ist der link) richtig anbringen muss!!!

vielen lieben dank.

gruss solidus (johannes reichenauer)
Solidus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2005, 12:59   #2
 
Registriert seit: 20.03.2005
Alter: 32

simkess hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

simkess eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Fläche (Display) schön sauber machen (Baumwolltuch), oder mit Tesa Streifen die Fläche bedecken und abziehen, dann dürfte es normalerweise staubfrei sein. Dann die Folie drauf, und mit ner EC karte die Blasen rausschieben.
simkess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 13:01   #3
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

? wasn da so schwer zu verstehen. an einer seite anlegen und langsam draufdrücken. am besten mit einer plastikkarte
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 13:04   #4
 
Registriert seit: 14.10.2003
Alter: 38

extremeK hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

extremeK eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wasch deine Hände!

Reinige das Gerät wie oben beschrieben...!

Dann nimmst du die Folie und drehst sie mit der unteren (also später klebenden) Seite nach oben und träufelst ein paar Tropfen Glasklar darauf und verreibst diese über die ganze Fläche mit einem Finger. Wenn du alles gut feucht, nicht nass (!!!) hast, leg diese Seite auf die PSP und rück sie noch ein wenig zurecht.

Dann las das Gerät mal 20 Minuten UNBERÜHRT liegen und dann wirst du sehen, dass es keine Blasen gegeben hat und du nicht mit einer EC-Karte drüberrubbeln musst.

So mache ich es mit all meinen Handys etc. Klappt wunderbar.
extremeK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 18:45   #5
 
Registriert seit: 22.03.2005
Alter: 44

Bear Knuckle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Bear Knuckle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von extremeK
Dann nimmst du die Folie und drehst sie mit der unteren (also später klebenden) Seite nach oben und träufelst ein paar Tropfen Glasklar darauf und verreibst diese über die ganze Fläche mit einem Finger. Wenn du alles gut feucht, nicht nass (!!!) hast, leg diese Seite auf die PSP und rück sie noch ein wenig zurecht.
Eine gute Idee um das ganze plan auf das Display zu bekommen, aber hast du da nicht die Befürchtung, dass die im Reinigungsmittel enthaltenen Stoffe die Beschichtung des Displays angreifen? Bei Mobiltelefonen ist das kein Problem, aber die PSP könnte beschichtet (entspiegelt?) sein?
Bear Knuckle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 19:46   #6
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sowas gerift das display doch nicht an.
aber überhaupt:
beim ersten anbringen einer neuen folie braucht ihr keine flüssigkeit. das ist gut wenn man die folie mal runter nimmt und später wieder drauf tut
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 19:53   #7
 
Registriert seit: 22.03.2005
Alter: 44

Bear Knuckle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Bear Knuckle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von wenmi
sowas gerift das display doch nicht an.
So pauschal kannst du das glaube ich nicht sagen. Bei TFTs steht halt in jeder Anleitung, man solle keinen aggressive Reiniger (Ihr redet doch von Glasklar, sprich Ajax oder so?) verwenden, da sonst die Beschichtung angegriffen wird. Wieso kannst du das bei der PSP ausschließen?
Bear Knuckle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 20:29   #8
 
Registriert seit: 29.01.2005
Alter: 33

Dj-Mika hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dj-Mika eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mal ne Frage: Was ist das für nen Ding? (ne Folie, das ist klar) Wie hält das Teil auf der PSP wenn ihr da Spülmittel und Glasklar und so drauf macht? Ich hab hier mal gelesen das einer das Ding runtergemacht hat, dann mit Spüli total sauber geschrubt hat und wieder drauf gemacht hat! Wie hält das Teil dann noch? Wird da nicht die Klebeschicht beschädigt?

Ich hoffe ihr könnt mir das etwas genauer erklären!

MfG

Dj-Mika
Dj-Mika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 20:47   #9
 
Registriert seit: 22.03.2005
Alter: 44

Bear Knuckle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Bear Knuckle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Fragen meines Vorredners hätte ich auch gern beantwortet und woher kriege ich so ne Folie. Bei eBay gibts ne Menge, aber ich hätte gerne eine Adhäsionsfolie. Ist es das Prinzip?

PS: Für jemand, der nicht weiss, was Adhäsionsfolie ist: Ad|hä|si|ons|kraft [f. 2; Phys.] Anziehungskraft, intermolekulare Kraft, die zur Haftwirkung zwischen verschiedenen Materialien führt .
Sprich kein Kleben, keine Feuchtigkeit.
Bear Knuckle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 20:57   #10
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

du kannst deinen tft auch mit fensterputzmittel reinigen. das tut dem nix.
und bei der psp selbst: das ist nur normales plastik. wenn du eine cd-hülle mit fensterreiniger ansprüst zerbröselt die auch nicht

wenns dich beruhigt ich habs extra ausprobiert. psp funktioniert noch

wegen der folien: die haften durch adhäsion. da ist kein kleber drauf. bekommst soviel ich weis keine mit kleber. können alle gewschen werden
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 21:36   #11
 
Registriert seit: 22.03.2005
Alter: 44

Bear Knuckle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Bear Knuckle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von wenmi
wegen der folien: die haften durch adhäsion. da ist kein kleber drauf. bekommst soviel ich weis keine mit kleber. können alle gewschen werden
Sehr fein, jetzt bräucht ich nur noch ne Bezugsquelle.
Bear Knuckle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 22:18   #12
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die beste folie ist wohl die von martin fields. kostet zwar viel aber ist wirklich glasklar

gibts hier:

www.overlayplus.com
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Displex für psp screen ? Snipa Sonstiges (PSP) 9 25.12.2006 23:16
,,Richtiges´´ Mario Kart Turnier Matze737 Onlinefeature (Nintendo DS) 47 19.05.2006 20:25
Schutzfolie richtig anbringen? chiLLum Hardware (PSP) 91 15.09.2005 14:21
mein psp screen kommnt mir wellig vor game-genie2 Hardware (PSP) 14 19.04.2005 17:25
Zweiter Screen während eines GBA-Spiels sebby Hardware (Nintendo DS) 30 10.11.2004 13:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117