PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.03.2005, 12:53   #1
 
Registriert seit: 23.03.2005

yoshymitsu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard PSP mit kopfhörer oder über die Anlage ?!

Nach dem ich zum ersten mal mit kopfhörer gespielt habe, macht es ohne überhaupt keinen Spaß mehr. Man hört alles viel besser und deutlicher. Es gab Sounds bei zb. Ridge Racer die ich vorher nie oder nur kaum wahrgenommen hatte. Mit Wipeout werde ich es heute mal testen.

Gestern habe ich dann mein Kopfhörer aus versehen im Büro vergessen und hatte daheim ohne gar keinen Bock, bis mir die idee kam die PSP einfach an meine Dolby Digital Anlage anzuschließen.

Probiert es mal, ist echt cool das schön laut und trotzdem die Ohren frei sind.

Einfach 3,5 mm Klinkenstecker und am anderen Ende 2 Chinc Kabel ,fertig ist die Geschichte.

Also ab sofort nur noch mit Kopfhörer oder Anlage .
Klar kann es auch mal unterwegs passieren das beides nicht zur Hand ist aber wenn man es hat dann sollte man es zumindest einmal ausprobieren.

Gruß Sam

PS: Hab irgendwo mal gelesen das man Wipeout mit nur einer UMD mit mehreren WiFi zocken kann , konnte aber in der Anleitung nix finden, kann mir jemand helfen ob das funzt oder evtl. bei anderen Games mit nur einer UMD ?
Übrigens, nach einer Stunde einspielen in Wipeout muß ich sagen es ist Göttlich. Ein kollege meint man schrappt nur von einer Wand in die nächste, is klar wenn man nur 1 min Zeit hat aber wer sich länger damit beschäftigt und Rennspiele mag der wird voll zufrieden sein mit dem Titel.
yoshymitsu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2005, 13:28   #2
 
Registriert seit: 29.03.2005

Beckskenner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Freut mich zu hören! Bin schon sehr gespannt auf meine Bestellung. Hoffentlich geht das Paket heute raus.

Dass man WipeOut Pure mit nur einer UMD zocken kann, glaube ich nicht. Kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Schließlich braucht jede UMD zumindest einen Client. Würde sagen, das ist wieder mal eines dieser Gerüchte.
Beckskenner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 13:29   #3
 
Registriert seit: 05.02.2005
Alter: 33

readyrockc hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ist aber dann kein Dolby Digital was du da hörst oder?
readyrockc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 14:00   #4
 
Registriert seit: 23.03.2005

yoshymitsu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von readyrockc
Ist aber dann kein Dolby Digital was du da hörst oder?

Nein Dolby Digital funzt ja nur mit einer Optischen oder Coax Quelle und die Liedert die PSP ja nicht.

Hab die Anlage einfach auf Prologic II gestellt so das alle 5 Boxen + Subwoofer funktionieren.
yoshymitsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 14:35   #5
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

Gerade mal ausprobiert.
Ist richtig lustig, wenn die Autos von RR im ganzen Zimmer röhren.
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 14:35   #6
 
Registriert seit: 15.05.2004
Alter: 47

drmaniac hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also ich habe eine gute Anlage und habe es auch mal getestet, hat mir aber nicht gefallen...kann es schwer beschreiben, mit Kopfhörern und der PSP vor der Nase ist man viel mehr "dabei" und "drinn" als wenn die Geräusche im ganzen Raum oder eben nicht direkt an den Ohren sind...

zumindest Ridgeracers kam mit Kopfhörern sehr gut rüber
drmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 14:37   #7
 
Registriert seit: 22.03.2004
Alter: 37

mcmdeluxe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also auf meiner Anlage kommt Ridge Racer sehr gut rüber!
mcmdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 14:37   #8
 
Registriert seit: 23.03.2005

yoshymitsu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von drmaniac
also ich habe eine gute Anlage und habe es auch mal getestet, hat mir aber nicht gefallen...kann es schwer beschreiben, mit Kopfhörern und der PSP vor der Nase ist man viel mehr "dabei" und "drinn" als wenn die Geräusche im ganzen Raum oder eben nicht direkt an den Ohren sind...

zumindest Ridgeracers kam mit Kopfhörern sehr gut rüber

Da gebe ich Dir vollkommen recht, mit Kopfhörer ist es um einiges Intensiver aber gestern hatte ich keinen und als Alternative zu den eingebauten miniboxen ist die Anlage schon sehr brauchbar.

Heute Abend wird wieder mit Kopfhörer gezockt.
yoshymitsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 15:29   #9
 
Registriert seit: 24.11.2004
Alter: 39

bnlsascha hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Jaja, sehr praktisch, dass es nun eine Playstation
Portable gibt.
*g*
bnlsascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 15:53   #10
 
Registriert seit: 23.03.2005

yoshymitsu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es sind aber nicht alle hier zw. 10 und 17 Jahren. Daher fällt für viele die Fahrt zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln flach und selbst mit dem GameBoy habe ich noch nie draussen oder unterwegs gespielt.


War ausserdem nur eine Alternative oder mal für den eine oder anderen zum Testen gedacht.

Wenn es Freaks gibt die sich eine PS2 ins auto einbauen dann darf ich doch sicher auch mit der Portablen Playstation daheim spielen oder habe ich den Hinweis übersehen in der Anleitung "Use Outdoor only" ?
yoshymitsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 15:55   #11
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 33

muh... hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

muh... eine Nachricht über ICQ schicken muh... eine Nachricht über MSN schicken
Standard

und was hat das alles jetzt mit der psp und ner anlage zu tun wenn man fragen darf?
muh... ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 16:30   #12
 
Registriert seit: 23.03.2005

yoshymitsu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von muh...
und was hat das alles jetzt mit der psp und ner anlage zu tun wenn man fragen darf?
Du musst es nicht verstehen wenn Du nicht magst.

War nur die Antwort auf einen komischen Kommentar !
yoshymitsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 16:31   #13
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 33

muh... hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

muh... eine Nachricht über ICQ schicken muh... eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ok.. :P
muh... ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 17:01   #14
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

leider ist die psp zu leise und im klang auch nicht perfekt.
mein bruder war letzte woche mit seinem ipod da und da kommt die psp leider nicht ran.

an der surround-anlage ist die psp viel zu leise und die qualität hat mich auch nicht sonderlich überzeugt. allgemein, nicht nur verglichen mit dem ipod

an kopfhörern ist der klang der psp verglichen mit ipod-sound ebenfalls nicht so gut.
bevor einer meckert: ich hab shure e3c kopfhörer. bei normalen fällt wohl nix auf
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 20:26   #15
 
Registriert seit: 29.01.2005
Alter: 43

bassman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

generell finde ich schon, dass die lautsprecher von der psp recht laut sind.

die quali ist mit kopfhörer natürlich am besten. aber so schlecht wie die lautstärke und die lautsprecher von vielen gemacht werden ists längst nicht! kommt bei mp3s auch ganz auf deren quali an und man kann natürlich bei der psp auch verschiedene sound einstellungen vornehmen, die verschiedene frequenzen anheben.
bassman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 19:19   #16
 
Registriert seit: 04.04.2005

molesterman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Beckskenner
Dass man WipeOut Pure mit nur einer UMD zocken kann, glaube ich nicht. Kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Schließlich braucht jede UMD zumindest einen Client. Würde sagen, das ist wieder mal eines dieser Gerüchte.
Es stimmt aber
das spiel wird geladen,dann die umd gewechselt und der nächste kann laden und sich einklinken
mfg
mole
molesterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 21:07   #17
 
Registriert seit: 30.03.2005
Alter: 34

Hanni_Capone hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von molesterman
Zitat:
Original von Beckskenner
Es stimmt aber
das spiel wird geladen,dann die umd gewechselt und der nächste kann laden und sich einklinken
mfg
mole

Ich bilde mir aber auch ein, das es irgendwo hieß das wenn man die UMD rausnimmt, man gefragt wird ob man weiterspielen will, dass aber erst geht, wenn man die UMD wieder drin hat.

Naja btt:

Ich kann euch auch das tool mp3gain empfehlen.
einfach mal googlen. Mit dem Tool kann man die MP3s noch etwas lauter machen. Die meisten habe immer nur so 90-95 db soweit ich weiß kann aber heutzutage sogar jeder billig mp3 player mind. 100 db.

Sorry wenn das jetzt nicht stimmt aber fakt ist def. das man die MP3s da auf bis zu 110db hochregeln kann.

Wäre cool wenn das mal jemand ausprobiert und dann berichtet obs was im zusammenhang mit der psp gebracht hat.

Gruß
Hanni


Hier noch der Link für die etwas suchfauleren

MP3 Gain Download
Hanni_Capone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 00:05   #18
 
Registriert seit: 04.04.2005

molesterman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

würde ja nen link posten aber der wurde schon in ner PN verändert(was ich im übrigen eine Sauerei finde)
mfg
mole
molesterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 10:40   #19
 
Registriert seit: 30.03.2005
Alter: 34

Hanni_Capone hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

was für einen link???
Hanni_Capone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie surfe ich über die PSP mit meinem PC? Import-Tier-Er Hardware (PSP) 7 02.07.2005 22:40
W-Lan Nur mit DSL? oder auch über Modem? jabberwalky Sonstiges (PSP) 1 11.04.2005 21:01
Es its offiziell die PSP ist nach 2 Tagen schon über 500.000 mal über die Ladentheke gegangen. Dio Double G Sonstiges (PSP) 1 08.04.2005 12:40
PSP Sound über Anlage mcmdeluxe Sonstiges (PSP) 15 13.01.2005 15:05
n-gage über anlage yama666 Hilfe (N-Gage) 7 14.05.2004 19:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231