PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.03.2005, 16:33   #1
 
Registriert seit: 31.03.2005
Alter: 43

Stefano hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Stefano eine Nachricht über AIM schicken Stefano eine Nachricht über MSN schicken Stefano eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard UMD Medium mit Zukunft?

Hi

Wie wird sich Eurer Meinung nach das Medium UMD weiterentwickeln. Wird es das nur für die PSP geben und die nächste Handheld Generation von Sony (wenn es denn eine geben wird) hat wieder was anderes? Was meint Ihr oder was wisst Ihr?

Gruß Stefano
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2005, 16:35   #2
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 33

muh... hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

muh... eine Nachricht über ICQ schicken muh... eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ichdenke schon, dann kann man die alten spiele auch auf anderen konsolen spielen, genauso heißt es ja, das die PS3 mit UMDs laufen "soll"...was aber noch spekuliert wird...also is nicht sicher
Miniaturansicht angehängter Grafiken
UMD Medium mit Zukunft?-1995_1r3103.jpg   UMD Medium mit Zukunft?-1995_2r3103.jpg   UMD Medium mit Zukunft?-1995_3r3103.jpg  
muh... ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 16:37   #3
 
Registriert seit: 13.02.2005
Alter: 43

PSP Godfather hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: UMD Medium mit Zukunft?

Ich habe ein Interwiew von Sony gelesen in welchem gesagt wurde das UMD vorerst ausschließlich für die PSP ist.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das dieses Medium ( abgesehen von der kopierbarkeit) große Vorteile gegenüber der DVD hat. Es passen weniger Daten drauf und die Datenmengen sind in den letzten Jahren bei der Spieleproduktion nicht gerade kleiner geworden.
Die Größe ist halt der Vorteil. Und das bringt nur bei einem Handheld etwas.

Also ich glaube nicht das die UMD in Zukunft von anderen Systemen genutzt wird außer von der PSP.
PSP Godfather ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 16:39   #4
 
Registriert seit: 31.03.2005
Alter: 43

Stefano hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Stefano eine Nachricht über AIM schicken Stefano eine Nachricht über MSN schicken Stefano eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Das wäre hammer geil fair und sinnvoll. aber hat die PS3 dann zwei Laufwerke oder nur noch UMD? So rein spekulations halber?
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 16:39   #5
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 33

muh... hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

muh... eine Nachricht über ICQ schicken muh... eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich hoffe, dass sie die UMD weiterführen...WILL AUCH DIE PS3!!!!
muh... ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 16:39   #6
 
Registriert seit: 29.03.2005

Beckskenner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: UMD Medium mit Zukunft?

Zitat:
Original von PSP Godfather
Ich habe ein Interwiew von Sony gelesen in welchem gesagt wurde das UMD vorerst ausschließlich für die PSP ist.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das dieses Medium ( abgesehen von der kopierbarkeit) große Vorteile gegenüber der DVD hat. Es passen weniger Daten drauf und die Datenmengen sind in den letzten Jahren bei der Spieleproduktion nicht gerade kleiner geworden.
Die Größe ist halt der Vorteil. Und das bringt nur bei einem Handheld etwas.

Also ich glaube nicht das die UMD in Zukunft von anderen Systemen genutzt wird außer von der PSP.
Glaub ich auch nicht. BluRay und HD-DVD sind viel attraktiver! Aber vielleicht gibt es irgendwann beschreibbare UMD's als Diskettenersatz?
Beckskenner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 16:43   #7
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 33

muh... hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

muh... eine Nachricht über ICQ schicken muh... eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wäre möglich...da würde aber auch die MD in frage kommen...die is viel billiger...passt aber allerdings nicht so viel drauf
muh... ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 16:51   #8
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 32

realfoxboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

realfoxboy eine Nachricht über ICQ schicken realfoxboy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von muh...
ichdenke schon, dann kann man die alten spiele auch auf anderen konsolen spielen, genauso heißt es ja, das die PS3 mit UMDs laufen "soll"...was aber noch spekuliert wird...also is nicht sicher
diese bilder sind fakes!!
realfoxboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 17:08   #9
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 35

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

die hätten eine kleinere Blue Ray Disk machen sollen mit 20 GB das wäre für die Zukunft, aber UMD mit alter etwas besseren DVD Technick ist nicht wirklich was neues...
Feri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 17:12   #10
 
Registriert seit: 31.03.2005
Alter: 43

Stefano hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Stefano eine Nachricht über AIM schicken Stefano eine Nachricht über MSN schicken Stefano eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von Feri
die hätten eine kleinere Blue Ray Disk machen sollen mit 20 GB das wäre für die Zukunft, aber UMD mit alter etwas besseren DVD Technick ist nicht wirklich was neues...
So ist es. Ich bin ja normalerweise kein sony Fan eben wegen diesen Extrawürsten die die immer machen (UMD, MemoryStick usw.) Gescheiter wäre es gewesen, es geht ja auch bei CD's. Große und kleine wo man die kleinen in den CD Player legen kann.
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 17:19   #11
 
Registriert seit: 11.03.2005
Alter: 29

Blaze² hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die sind doch nicht bloed wenn die normale CDs oder DVDs nehmen wuerden wuerde sich jeder seine Disks selbst brennen illegale Roms aus dem Internet laden usw. Ich find es relativ klug von ihnen ein eigenes medium zu entwickeln uund Nintendo machst doch auch nicht anders.Fuer den DS haben sie auch ein neues Modul entwickelt.
Blaze²
Blaze² ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 17:25   #12
 
Registriert seit: 31.03.2005
Alter: 43

Stefano hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Stefano eine Nachricht über AIM schicken Stefano eine Nachricht über MSN schicken Stefano eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Naja das ist vielleicht ein Grund aber kein Hindernis. Spätestens in einem Jahr wenn nicht früher kann man die dinger mit irgendwas brennen kopieren. und Filme auf den Stick umzuwandeln ist ja jetzt schon möglich.
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 18:53   #13
 
Registriert seit: 22.03.2004
Alter: 36

mcmdeluxe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich denke das irgendwann auch andere portable Geräte mit UMD ausgestattet werden.
Dann kommen auch UMD Brenner auf den Markt
mcmdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 19:37   #14
 
Registriert seit: 08.01.2005
Alter: 30

Pitch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Pitch eine Nachricht über ICQ schicken Pitch eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Seh ich such so.
Pitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 20:03   #15
 
Registriert seit: 27.03.2005

x4nDr0s hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die PS3 wird niemals mit UMD kommen! Denn auf eine UMD passen knappe 1,7GB. Wie will da ein ganzes PS3 Game drauf? Sony sagt e auch bereits, dass die PS3 mit BlueRay-Discs kommt.

Ich sehe in der UMD keine große zukunft, außer für die PSP.
x4nDr0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 20:11   #16
 
Registriert seit: 31.05.2003

snes hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Vielleicht hat die Ps3 einfach zusätzlich einen Slot für UMD's.Sö ähnlich geht's ja auch beim Cube und dem GameBoy Player
snes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 20:15   #17
 
Registriert seit: 29.01.2005
Alter: 43

bassman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mit der UMD haben die handhelds nun auch den sprung weg von den cartridges geschafft!

ich glaube schon, dass das für handhelds die zukunft sein wird, denn auch in dem sektor wird es dann sicherlich weiterentwicklungen geben!

was spricht gegen blue ray UMDs ? in Zukunft werden die UMDs sicher mehr Platz haben als im moment. nichts im technologiebereich bleibt stehen.

lang lebe die UMD und seine Kinder!
bassman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 01:12   #18
 
Benutzerbild von SirHenry
 
Registriert seit: 25.03.2005

SirHenry hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Blaze²
Die sind doch nicht bloed wenn die normale CDs oder DVDs nehmen wuerden wuerde sich jeder seine Disks selbst brennen illegale Roms aus dem Internet laden usw.
Also wer macht denn sowas?!

Nenene
SirHenry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 10:21   #19
 
Registriert seit: 09.01.2005

Urashimo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das hängt allein von der PSP ab.
Allerdings würde es mich, wie snes, nicht überraschen, wenn Sony UMD support für die PS3 gibt! Ähnlich wie beim DS, in das man auch GBA spiele stecken kann.

1,8GB sind aber n bissl wenig für filme ect, aber die meisten leute gucken sich den schnick schnack eh nie an.
Urashimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 11:09   #20
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die Frage dabei ist aber: Was würde ein UMD Laufwerk in der PS3 bringen?
Die UMD Filme am TV gucken wäre mal nit wirklich toll da die Auflösung einfach viel zu gering ist. PSP Spiele am TV zocken wäre zwar ein nettes feature aber nit wirklich zwingend nötig (auch wieder Auflösung).
PS3 games werden dann ja auf den kleinen Dingern auch nit Platz haben weil mit der nächsten Konsolengeneration auch endlich HDTV ein Thema wird und da braucht man sehr viel Platz für die hochauflösenden Texturen usw.

Für die PSP sind die UMD´s natürlich eine feine Sache aber Verwendung darüber hinaus seh ich mal im Moment keine. Auf alle Fälle ist Sony da wieder ein großes Risiko eingegangen weil die Entwicklungskosten der UMD´s sicher nit gering waren. Und die UMD steht und fällt mit der PSP.
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
umd mit 8 gb speicher PeterAnDieMacht Hardware (PSP) 10 10.03.2007 19:11
psp magazine mit UMD toto.77 Sonstiges (PSP) 26 15.09.2006 15:00
Zukunft der UMD TrapperKeeper Sonstiges (PSP) 88 03.09.2005 09:04
problem mit umd-laufwerk sirbondness Hardware (PSP) 19 13.06.2005 20:31
multiplayer mit einer UMD ? Prudocter Sonstiges (PSP) 7 07.04.2005 10:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231