PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.04.2005, 20:43   #1
 
Registriert seit: 01.04.2005

ElPresidente hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard PSP sehr empfindlich

Hi,
ich habe diesen Threat im Importfun-Forum gefunden und wollte fragen, ob sich diese Aussage von euch bestätigen lässt:

"Unterschätzt auf keinen Fall die PSP in Sachen Sauberkeit!

Bestellt UNBEDINGT Display Schutzfolien! Ich kann auch sagen warum.

1. Die PSP ist so extrem anziehend für "Kratzer, Fingerabdrücke, Staub, Fussel usw" das habe ich noch wirklich NOCH NIE IN MEINEM LEBEN gesehen! Einmal ein Fingerabdruck aufm Display und das wars! Sony plant sogar schon eine Abdeckung für die nächste Baureihe omg !

Habe selber schon beim ersten mal saubermachen und total vorsichtigen putzen mit einem Taschentuch (sogar auf PSP und Taschentuch geachtet das kein körnchen dazwischen liegt) 2 Kratzer eingefangen. Das tat weh
Is nicht so einfach wie beim GBA wo man Xmal mit dem Pulli rüberwischt und das Display bleibt immer Kratzerfrei. (Bei mir jedenfalls)

Egal wie sauber ihr seid, bringt alles nichts. An einer Schutzfolie kommt ihr DEFINITIV nicht vorbei, es sei denn die PSP ist für euch nicht mehr Wert alsn herkömlicher GBA. Dann lest nicht weiter...."
ElPresidente ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2005, 21:22   #2
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 32

realfoxboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

realfoxboy eine Nachricht über ICQ schicken realfoxboy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich habe sehr viele kratzer. mist!!!
realfoxboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 21:27   #3
 
Registriert seit: 20.01.2005
Alter: 40

-kontie- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-kontie- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja also displayschutzfolie ist ein muss ! auch ein microfaser reinigungstuch liegt stets neben mir !
is klar das man fingerabdrücke etc extrem sieht schaut euch das gehäuse des uralt gameboy an das ist matt grau wie soll man da auch fingerabdrücke sehen ?!
-kontie- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 21:43   #4
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 32

realfoxboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

realfoxboy eine Nachricht über ICQ schicken realfoxboy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich kann die schutzfolie einfach nicht anbringen. da bleiben immer wieder staub körner und so kleine dinger dazwischen.
realfoxboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 21:43   #5
 
Registriert seit: 24.02.2005

D-Trox hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

find ich eigentlich recht verwirrend da die psp ja laut sony so eine superbeschichtung bekommen sollte und sogar irgendwelche pressetypen auf nem probeexemplar rumkratzen durften.
D-Trox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 21:49   #6
 
Registriert seit: 20.01.2005
Alter: 40

-kontie- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-kontie- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hatte beim anbringen keine probs bis das ich eine luftblase habe ! staub is bei mir nur unter dem richtigen display !

@trox : ka bei mir hat nur die schutzfolie krazer die das richtige display is noch jungfräulich !
-kontie- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 21:54   #7
 
Registriert seit: 05.04.2005

-sansuz- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Verdammt... das wusste ich nicht... ich brauch eine display folie...
NEIN noch mehr geld blättern... (okey 5-10€ ist nicht viel aber trozdem schei**e)
-sansuz- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 21:58   #8
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 32

realfoxboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

realfoxboy eine Nachricht über ICQ schicken realfoxboy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

verdammt!!! ich habs nicht geschafft das ding anzubringen. total müll!!!
realfoxboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 22:43   #9
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von D-Trox
find ich eigentlich recht verwirrend da die psp ja laut sony so eine superbeschichtung bekommen sollte und sogar irgendwelche pressetypen auf nem probeexemplar rumkratzen durften.
Da verwechselst du etwas. Das war lediglich ein Gerücht. Die Testobjekte, auf denen Presseleute rumkratzen durfen waren DVD's.
Es war eigentlich sogar mehr eine Vermutung, da diese Technologie unter anderem von Sony lizensiert wurde, da sie es für die BluRay DVS's auf der PS3 einsetzen wollen.
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 00:14   #10
 
Registriert seit: 01.04.2005

ElPresidente hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mhmmm, dass ganze führt leider zu einem Dilemma. Meine PSP sollte morgen eintreffen. Die Schutzfolie wurde zwar bereits ersteigert, aber bis die eintrifft kann und wird wahrscheinlich nochmal eine weitere Woche so ins Land verstreichen. Das Dumme ist eben, wenn ich mit der PSP zocke, was ich will sobald sie da ist, ist natrülich auch eben die Gefahr präsent, dass sich Staubkörner auf dem Display ablagern; und wenn die erstmal drauf sind, dann kann man die ja nicht einfach mit ´ner Folie überkleben.

Wie ist das eigentlich mit der Benutzung der Folie. Ist das nicht sau schwer, die ordentlich da drauf zu bekommen...
ElPresidente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 00:50   #11
 
Registriert seit: 22.01.2005
Alter: 36

TheVisitorX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kann dies nur bestätigen, sowas anfälliges wie bei der PSP der Fall, habe ich wirklich noch nie erlebt, was hat Sony sich dabei eigentlich gedacht? Soll man sie mit Samthandschuhe anfassen? Ist ja schon fast zu schade, sie überhaupt auszupacken, am besten man stellt sie in die Vitrine, aber dazu ist das Teil ja nun mal nicht gedacht...

Die Displayfolien lassen sich wirklich nicht so einfach auftragen, ist einfach Übungssache... Am ärgerlichsten ist natürlich der ständige Staub, sowie, je nach Folie, die Blasenbildung.
TheVisitorX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 11:14   #12
 
Registriert seit: 16.10.2003
Alter: 36

Quinn McLeod hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

FUCK!!!
Meine PSP ist kaputt!! Seit Januar hab ich sie, hatte keinen einzigen Fehler, und nun fällt sie mal unabsichtlich am Boden und der Bildschirm ist im Arsch. Jetzt zeigt er mir nur mehr dreiviertel des Bildes an, der Rest ist schwarz...
Ich hab schon meinen Importhändler gefragt wegen Umtausch... werd wohl erst am Montag ne Antwort bekommen... hoffe nur ich kann das schnell und ohne Probleme umtauschen...
und ich hoffe außerdem dass ich dann auch eine PSP ohne Pixelfehler oder sowas bekomm...
Quinn McLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 11:17   #13
 
Registriert seit: 02.04.2005

El Kapitan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ ElPresidente
Zitat:
und wenn die [Staubkörner] erstmal drauf sind, dann kann man die ja nicht einfach mit ´ner Folie überkleben
Man kann sie aber einfach abwischen .
Ich hab das mit einem Brillenputztuch gemacht und auch keine Kratzer oder ähnliches damit verursacht. Die Folie anzbringen war zwar nicht ganz einfach aber es hat geklappt.
El Kapitan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 11:18   #14
xlt männlich
 
Benutzerbild von xlt
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Bern
Alter: 35

xlt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Umtausch nachdem sie dir auf den boden gefallen ist? dürfte sehr schwer werden...
xlt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 11:19   #15
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Alle die meinen eine PSP würde leicht zerkratzen sollten mal einen iPod 3G in die Tasche stecken.
Selbst eine weiche Jackentasche wird arge Kratzer verursachen.
Ich habe meinen iPod (den ich jetzt verkauft habe) nur ein einziges Mal in die Jackentasche gesteckt (wirklich weicher Stoff) und es war sofort ein Kratzer auf dem Display der sich gewaschen hat.

Die PSP trage ich schon seit Monaten mit mir rum und ich habe noch keinen einizgen Kratzer. Daran sieht man das ich meine Geräte extrem sorgfältig behandle. Aber am iPod ist es einfach unmöglich ohne iSkin (schutzhaut) keine Kratzer zu bekommen.
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 11:29   #16
 
Registriert seit: 05.04.2005

-sansuz- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich glaub ich kauf mir jetzt sofort eine Schutzfolie und eine Tasche die schön hard ausen ist und innen weich wie butter... dann wars das aber mit den 2 spielen misst jetzt kann ich nur 1 besorgen... oh ich meine
-sansuz- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 11:40   #17
 
Registriert seit: 01.04.2005

ElPresidente hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Man kann sie aber einfach abwischen .
Manchmal ist die nächstliegende Antwort auch die einfachste ...
ElPresidente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 11:43   #18
 
Registriert seit: 07.04.2005
Alter: 30

Phoenix112 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Phoenix112 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kauft doch bei Flanders.de

kostet aber 13€

der versand ist aber aus deutschland. sry wens schon gesagt wurde.
Phoenix112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 13:19   #19
 
Registriert seit: 27.03.2005

Macrotron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Macrotron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weiß nicht ich glaube das war bei PC-Games (ok keine tolle Zeitschrift) da haben die den NDS und PSP getestet unter anderem haben sie auch getestet wie Stabil die PSP ist und sie hat gut abgeschnitten sie haben Saub auf Display gemacht usw und PSP hat das alles gut überstanden.
Da habe ich auch gestaunt.
Macrotron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 14:19   #20
 
Registriert seit: 20.02.2005
Alter: 31

oOhazeOo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

oOhazeOo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe, würde ich die "Super Guard Schutzfolie" bei ebay kaufen...konnte das zwar noch nicht ausprobieren, aber die Bilder von denen überzeugen...ich glaub das gibts so gar Garantie, auf Kratzer...
oOhazeOo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfindlich für Schmutz? Nightmare Wii U, Wii & GameCube 18 12.12.2006 16:40
PSP empfindlich gegen Kratzer? eiffel56 Sonstiges (PSP) 48 13.10.2006 21:12
E³ Videos in sehr hoher Auflösung zu PSP Titeln aufgetaucht. Nexis Spiele (PSP) 8 31.05.2006 13:43
Touchscreen -> Empfindlich? S3B1 Hardware (Nintendo DS) 79 20.07.2005 09:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231