PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.04.2005, 23:03   #1
 
Registriert seit: 30.06.2004
Alter: 33

_Rentner_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

_Rentner_ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PSP an Fernseher anschließen?

Ich weiss dass es dieses Thema schon öfter gab und dass die PSP standardmäßig keinen Anschluss dafür hat. Aber ich habe von einem Kumpel gehört dass angeblich ein Zubehörteil von einem Dritthersteller in Arbeit sein soll mit dem man die PSP an den Fernseher anschließen sollen kann. Ich glaube nicht wirklich dran, wollte hier aber nochmal nachfragen ob er nicht vielleicht Recht haben könnte. Also, ist da was dran?
_Rentner_ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.04.2005, 23:07   #2
 
Registriert seit: 25.03.2005

Shinichi Kudo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

was würde das denn bringen, das sieht doh kacke aus am großen tv!
is doch dann alles verpixelt, wegen niedriger auflösung.
Shinichi Kudo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 23:36   #3
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 35

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

die PSone hatte eine niedrigere Auflösung als die PSP, auserdem kann man auch GBA Games am TV Spielen.

An TV Anzuschließen wäre auch für Videos nützlich
Feri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 00:00   #4
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Feri
die PSone hatte eine niedrigere Auflösung als die PSP, auserdem kann man auch GBA Games am TV Spielen.

An TV Anzuschließen wäre auch für Videos nützlich
Rein von der Auflösung her stimmt das nicht! Die PS 1 hatte eine höhere Auflösung als die PSP jetzt hat.

Glaub mir PSP Videos würden dir auch nit wirlich gefallen auf nem großen TV. Das würde dann arg verwaschen aussehen. Man muss bedenken dass die PSP nur ~ die hälfte der PAL Auflösung schafft!

Beim GBA ist das angezeigte Bild am TV auch arg klein.....und trotzdem sehr bescheiden......

Ausserdem ist das Display der PSP eh schön groß. Wer braucht schon bei nem Handheld nen Anschluss für TV .........
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 00:41   #5
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 35

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

nope da irrst du dich PSX=320x240 PSP=480x272, das ist eindeutig besser
Feri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 01:07   #6
 
Registriert seit: 27.02.2005
Alter: 31

Ocean hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ocean eine Nachricht über ICQ schicken Ocean eine Nachricht über MSN schicken
Standard RE: PSP an Fernseher anschließen?

Ich sehe keinen grund warum ich meine PSP nicht anschliessen sollte habe ich mit meinem PC auch gemacht alleine für WoW Effekt ist dann schon gesorgt... zB auch um Fotos anzugucken man muss ja nicht das Bild übernehmen sondern könnte auch einfach vom Memory Stick abrufen das müsste mit nem Tool zu schaffen sein...!
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 01:19   #7
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 35

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja genau.

Auserdem schaut ihr euch nicht auch VCDs an? Die sind in schlechterer Auflösung als PSP Videos!! Ein Anschluss würde sich in jedem Fall lohnen.
Feri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 01:44   #8
 
Registriert seit: 24.03.2005

chris333 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ähm..aber der Fernseher hat doch eh 800x600 ...
chris333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 01:50   #9
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 35

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ein TV hat höchstens 752x556 außnahme sind Plasma und LCD TV
Feri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 09:50   #10
 
Benutzerbild von Pegasuska
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Speyer

Pegasuska hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich wüsste garnicht, wo ich meine PSP neben DVD Player, DVD Recorder, Videorecorder, XBox und GC noch anschließen sollte, bzw. wo ich sie überhaupt hinlegen sollte, da der restliche Platz von meiner Frau "ausdekoriert" wurde.

Das ganze wäre natürlich etwas anderes, wenn die PSP eine Art Aufnahmefunktion hätte und ich Fernsehsendungen ohne Umwege auf einen MS bekäme.
Pegasuska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 12:55   #11
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Feri
nope da irrst du dich PSX=320x240 PSP=480x272, das ist eindeutig besser
Die PSX hat eine Auflösung von 640 * 480 .
Einfach mal google fragen bevor du Sachen postet

Zitat:
Original von Feri
Auserdem schaut ihr euch nicht auch VCDs an? Die sind in schlechterer Auflösung als PSP Videos!! Ein Anschluss würde sich in jedem Fall lohnen.
Glaub mir mit ner PSP Film UMD wirst du am TV nit wirklich viel Freude haben. Am großen TV Schirm sieht man nämlich ganz deutlich dass der PSP UMD da einige Pixel fehlen.


Zitat:
Original von Feri
ein TV hat höchstens 752x556 außnahme sind Plasma und LCD TV
768 x 576 Pixel sind es um genau zu sein.
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 12:57   #12
 
Registriert seit: 01.04.2005

cyrrius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also echt Leute. Wo habt Ihr denn alle Euer Halbwissen her? Hauptsache Müll posten...

Die PAL Auflösung ist 720 x 576 x 25fp. Die Auflösung des PSP-Displays im Gegensatz zum Fernsehen (720x576 Pixel) nur 480x272 Pixel.

Ohne zu interlacen wäre das PSP Bild auf dem Fernseher also nur ca. halb so groß, wie die gesamte Bildfläche. Der Rest wäre schwarz.
cyrrius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 13:18   #13
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Jo so ist es. Und wenn man das Bild der PSP auf TV Format (natürlich 16:9) "aufbläst" dann wird das Bild eben nochmal deutlich schlechter/unschärfer.

Pal gibts in 3 versch. Arten.

· PAL (resolution 720 x 486)

· D-1 PAL (resolution 720 x 576)

· D-1 PAL Square Pix (resolution 768 x 576)

Um es mal ganz genau zu sagen
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 13:35   #14
 
Registriert seit: 01.04.2005

cyrrius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja, wobei die D-1 unsere gängige Auflösung ist (Fernsehen z.B.)
cyrrius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 14:21   #15
 
Registriert seit: 29.03.2005

Dashiel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von SegaMan
Die PSX hat eine Auflösung von 640 * 480 .
Einfach mal google fragen bevor du Sachen postet
Bei 640*480 müßte das doch schon der Interlaced Modus gewesen sein, oder?
Dashiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 14:57   #16
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Dashiel
Zitat:
Original von SegaMan
Die PSX hat eine Auflösung von 640 * 480 .
Einfach mal google fragen bevor du Sachen postet
Bei 640*480 müßte das doch schon der Interlaced Modus gewesen sein, oder?
Wie soll ich das "schon" verstehen?

Es gibt zur Zeit 2 Arten der Bildübertragung. "Interlaced" und "Progressiv".

Interlaced heisst nix anderes als dass das Bild TV typisch in Halbbildern übertragen wird. "Interlaced" hat nix mit Scalierung zu tun. Ich glaube darauf spielt deine Frage an.

Progressiv heisst dass das Bild in Vollbildern übertragen wird. Der Vorteil dabei ist dass das Bild ruhiger wird.

Die PSX konnte nur interlaced. Was aber nix daran ändert dass sie ECHTE 640 * 480 Pixel Darstellen kann.
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 15:14   #17
 
Registriert seit: 05.04.2005

-sansuz- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hey ich könnte jetzt hir ein parr schlau sätze hin schreiben, aber ich hab kein bock drauf...

ich persönlich fände es super wenn man die PSP an ein fernsehr anschließen könnte... wieso? größeres bild...

1. ich hate das ding mit dem man GB/ GBC spiele am SNES zocken konnte und glaubt mir es hat spaß gemacht... und ich glaub nicht das der alte game boy eine bessere auflösung hat als die psp...
nartürlich sollte es eine zoom funktion geben (+zoom -zoom out)
so kann jeder nach geschmack die größe/ qualität des bildes ändern je größer dest so schlechter aber so sehr stört das auch nicht...
2.früher war ich so ein pokemon fan und hatte pokemon stadium für mein N64 und hatte auch dieses ding womit man die GB/C spiele am fernsehen zocken konnte und das hat auch spaß gemacht...
3. ich habe den gameboyplayer für meine gamecube und ich spiele gerne "golden sun" am fersehen... gefällt mir halt besser...

also ihr sieht ich hatte/ hab alle geräte (ausser das für den GBA am fernsehen anschliessen aber dafür hab ich ja den gameboyplayer) und so muss ich sagen redet bitte nicht so voreinlig denn auf so einen großen scree nur für sich alleine im multiplayer ein geiles game zu zocken ist echt fett rede aus erfahrung...
-sansuz- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 15:24   #18
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Diese ganze Diskussion hier hat ja auch nix mit dem "Spielspaß" zu tun.

Wir reden hier nur darüber dass es eben durch das größere Bild zu deutlichen grafischen Einbußen kommt. Muss natürlich jeder für sich entscheiden wie "Leidensfähig" er dabei ist.

Ich persönlich sehe für mich (!!) keinen Grund ein handheld an den TV anzuschliessen. Dafür hab ich meine Konsolen.

Muss natürlich jeder selber wissen.....

Und etwas technisch über die Qualität der Grafik von PSP games auf dem TV zu sprechen sollte ja wohl kein Problem sein
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 16:58   #19
 
Registriert seit: 27.03.2005
Alter: 32

Erloeser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also wenn man einen Film mit der besten bei PSP Video 9 einstellbaren Qualität von 368x208 mit framerate 29,97fps und 1500kbps nehmen würde (für widescreen Fernseher) wäre das schon eine um einiges bessere Qualität als VCD und fast so gut wie Svcd!
Das bedeutet man könnte theoretisch die PSP an den Fernseher anschließen um Filme zu gucken.
Der PSP bildschirm hat eine auflösung von 480 x 272 Pixeln.
Eine svcd hat eine aufläsung von 480 x 576 (ntsc wäre 480x480)
und kann auch "korrekt" am Fernseher dargestellt werden (und das sogar mit sehr guter qualität).

Ein PSP film hat eine Auflösung von bsp. 368x208 und eine VCD hat eine auflösung von 352x288.
Die VCD kann am Fernsher dargestellt werden und das mit nicht schlechter qualität!
Wieso sollte also ein PSP Film nicht auf einen handelsüblichen Fernseher abgespielt werden können? Oder das ein Spiel der PSP?
Erloeser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 17:05   #20
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kann man bei PSP Video 9 nicht mit der nativen Auflösung der PSP codieren??

Da sollte man doch die vollen 480x272 Pixel der PSP verwenden können. (?)
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP mit dem Fernseher verbinden? redstone Hardware (PSP) 2 30.05.2007 16:20
Welche möglichkeiten gibt es den psp bildschirm auf dem fernseher zu sehen? archos Hardware (PSP) 18 20.01.2006 22:51
Wie NES an TV anschließen? Xeper Retro 15 09.01.2006 10:36
USB Stick an die PSP anschließen?? ShoX- Hardware (PSP) 25 02.09.2005 10:20
N-Gage an den PC anschließen Tine Sonstiges (N-Gage) 9 27.03.2004 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231