PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.04.2005, 10:02   #1
 
Registriert seit: 15.11.2004

jabberwalky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard PSP-Probleme welcher Art? seit wann?

Hallo zusammen,

wollte mal fragen wer von Euch Problem mit der PSP hat. Seit wann?
Hintergurnd ist die Garantie. Möchte wissen ob ich Sie eventuell in Anspruch nehmen muss oder nicht.

Also: Pixelfehler, blockierende Tasten, UMD Fach schliesst nicht richtig......

Möchte in diesem Thread keine Diskussionen sondern nur FAKTEN!

Danke

P.S. Weiss das es genug Threads dazu gibt. Aber in den Threads wird nur auf und ab diskutiert. Da verliert man schnell den Faden
jabberwalky ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.04.2005, 11:47   #2
 
Registriert seit: 10.04.2005

DarkestDevil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Moin alle zusammen!

Also ich hab seit Mittwoch meine PSP erhalten und hatte glücklicherweise keine Pixelfehler. Nun ist mir aber seit gestern aufgefallen das der Bildschirm stark verschmiert, soll heißen dass der Screen anscheinend eine extrem hohe Latenz hat.

Das fällt besonders stark bei Spielen auf wie THPSUG oder Untold Legends. Teilweise ist es so heftig das es mir echt den Spaß am spielen verdirbt, wenn man z.B. Hindernisse nicht gut erkennt. Zudem ist es extrem angstrengend für die Augen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich wollte fragen ob das normal ist (was ich bezweifle ) und wenn nicht, ob ich den PSP dann umtauschen könnte?!

mfg
DarkestDevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 11:50   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Wien
Alter: 33
Spielt gerade: Star Wars Battlefront,Tenkaichi 2

K.A.W befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

K.A.W eine Nachricht über ICQ schicken K.A.W eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich habe meine PSP jez gut 2 1/2 Monate und habe keinerlei Fehler!

Keine Pixelfehler,hängende Tasten oder sonst irgendwelche Mängel vorzuweisen!


Das mit deinem Display ist definitiv nicht normal, von wo hast denn deine importiert??
K.A.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 11:50   #4
 
Registriert seit: 21.03.2005
Alter: 39

Christopher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Christopher eine Nachricht über ICQ schicken Christopher eine Nachricht über AIM schicken Christopher eine Nachricht über MSN schicken Christopher eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich habe bis erst ca. 3 Std. mit der PSP gespielt (Twisted Metal Head-On) und verschiedene Tasten quietschen nun

Muss aber dazu sagen dass es nicht bei jedem Tastendruck quietscht sondern nur manchmal. Daher stört´s mich nicht so. Zum Glück habe ich keine Pixelfehler.

Problem: Tasten quietschen
Christopher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 12:15   #5
 
Benutzerbild von cubeikon
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Köln
Alter: 32

cubeikon wird schon bald berühmt werden

Standard

@DarkestDevil: Doch, das is leider wahr. Deine PSP is sicher nicht defekt, die hohe Reaktionszeit des Displays is leider vollkommen normal. Also auch kein Umtauschgrund.


Ich hab meine PSP wieder verkauft, werde mir aber zum EU Release wieder eine zulegen. Meine Jap. PSP hat keine Probleme gemacht, hatte aber 2 Pixelfehler.

Ob das UMD Fach nach ner Zeit net mehr richtig funzt kann man natürlich jetzt noch net sagen, bei der PS1 bzw PS2 hat sich das auch erst ne Zeit nachm Release gezeigt...
cubeikon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 12:25   #6
 
Registriert seit: 02.04.2005
Alter: 34

Sliss hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab meine erst vier Tage, hat keine Pixelfehler oder hängende Tasten, mir ist jedoch gestern aufgefallen, dass bei leichtem druck auf die untere, silberne "strebe" (wo dieser Strichcode drauf ist) ein leichtes Knartsch-Geräusch entsteht. Beunruhigt mich jedoch überhaupt nicht, man muss ja nicht rauf drücken!
Sliss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 12:38   #7
 
Registriert seit: 02.03.2005
Alter: 36

mcmoe85 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

mcmoe85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

3 winzig kleine pixelfehler die mir gestern auffgefallen sind als der bildschirm beim rr laden schwarz war. aber die sind wirklich soooo klein das de fast ne lupe brauchst. mein steuerkreuz quietscht auch ein bisschen. hab keine schutzfolie aufem displyay deswegen sind kleine kratzer drin die sieht man aber nur wenn die psp aus ist ich direkt im licht stehe und so leicht schräg auf die psp schaue.
peace by moe
mcmoe85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 13:34   #8
 
Registriert seit: 10.04.2005

DarkestDevil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@cubeikon: OK danke für die antwort!

Naja werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen
DarkestDevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 14:40   #9
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 39

Ninja Ralf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab eine Japan PSP seit knapp einer Woche,sie hat einen Pixelfehler der befindet sich rechts oben (also aus dem normalen Blickfeld beim spielen), er ist nur auf schrwarzem oder dunklem Hintergrund zu sehen bei hellen Bildern sieht man nix (also nur ein Teilpixel putt).

Ansonsten kann man nicht meckern, obwohl ich find das die rechten Buttons ein wenig "labrig" sind. Haben nicht so einen satten Druckpunkt wie z.b. PS Pads.
Ninja Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 15:26   #10
 
Benutzerbild von m1m1
 
Registriert seit: 10.03.2005
Alter: 33

m1m1 wird schon bald berühmt werden

m1m1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hab ne japanische, hab keine pixelfehler, keine hängenden oder quitschenden tasten, das einzige was nervt ist die reaktionszeit vom display, wenn z.b. in den kruven die gegnerischen autos nachziehen bei rr
m1m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 16:50   #11
 
Registriert seit: 27.03.2005
Alter: 32

Erloeser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kann sein das du eine mit Samung LCD hast, hab gehört die sollen schlechter sein als die mit Sharp LCD.
Erloeser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 16:53   #12
 
Benutzerbild von cubeikon
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Köln
Alter: 32

cubeikon wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Erloeser
Kann sein das du eine mit Samung LCD hast, hab gehört die sollen schlechter sein als die mit Sharp LCD.
Bisher wurde in alle PSP's dasselbe Panel verbaut, gibt noch keine unterschiedlichen!
cubeikon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 17:26   #13
 
Benutzerbild von m1m1
 
Registriert seit: 10.03.2005
Alter: 33

m1m1 wird schon bald berühmt werden

m1m1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich denke mal ich bin schnelleren tft vom pc her gewöhnt
m1m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 17:28   #14
 
Registriert seit: 02.04.2005
Alter: 34

Sliss hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mir ist noch etwas aufgefallen: wenn ich die psp umdrehe, sodass ich auf die Rückseite schaue und dann die umd-klappe öffne kommt es mir vor, als sei das linke, der beiden schaniere etwas locker bzw. es hat ein wenig spiel.
ist es bei euch auch so?, hab nämlich keine lust, dass sich die klappe verabschiedet.
Sliss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 18:53   #15
 
Registriert seit: 10.04.2005

ecofoo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ecofoo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meine PSP hat einen toten Pixel und einige grüne, die jedoch nur bei schwarzem Hintergrund auffallen, auf weißem sind sie nicht zu sehen.
Was mich jedoch mehr stört als der Pixelfehler ist, dass die Rechts Taste auf dem Steuerkreuz knarzt und schwergängig ist.
Was meint ihr, ist das ein Grund sie umzutauschen, ich hoffe das legt sich bald.
Außerdem ist mir aufgefallen das die Gehäusekanten auf der Rückseite, in der Nähe der L-R Tasten (einfach PSP normal in die Hand nehmen und mit dem Zeigefingen hinter den L-R Tasten rumfahren, dort ist diese Kante) scharfe Gehäusekanten hat.
Desweitern sieht es aus als hätte das Gehäuse vorne leichte "Dellen", das sieht man besonders gut wenn man sie im licht anschaut und ein wenig hin. und herdreht. Sieht ähnlich aus wie eine schlecht gespachtelte und überläckierte Delle am Auto.
ecofoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 18:58   #16
 
Registriert seit: 19.10.2003
Alter: 47

DoXy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei meiner jap.-PSP seit Anfang an, einen kleinen weißen Pixel (nur zu sehen bei schwarzen Hintergrund oberhalb links) und das die UMD-Klappe auf der linken Seite nicht bündig abschließt. Ansonsten das das Display halt bei RR teilweise produktionsbedingt Schlieren zieht, stört mich aber nicht. Insgesamt super zufrieden, die Mängel wären auch von meine Seite keinen Umtausch wert.
DoXy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 19:30   #17
 
Registriert seit: 03.04.2005

mcfarmer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

meine r-taste quitscht
mcfarmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 18:16   #18
 
Registriert seit: 09.10.2008

patti2009 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PSP-Probleme welcher Art? seit wann?

meine psp spinnt ich hab secret agent clank rein getahn und dan hab ich ddas aktualisiert und dan hab ich den akku raus genohmmen und ich kann sie nicht mehr anmachen ob wohl sie voll ist gibt es kein reset knopf oder so bitte dringen hilfe echt ich muss es wieder hinkriegen sonst kann sie aufm müll

Automatische Beitragszusammenführung

ach noch was wenn es ein reset knopf gibt sagt dann auch wo danke

Geändert von patti2009 (09.10.2008 um 19:18 Uhr) Grund: "Doppelter Beitrag im selben Thema innerhalb von 24 Stunden"
patti2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 21:26   #19
 
Benutzerbild von Florian X
 
Registriert seit: 01.06.2007
Alter: 28

Florian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer Anblick

Florian X eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: PSP-Probleme welcher Art? seit wann?

Hast du den Akku raus, während du Akktualisiert hast?
Dann ist sie Gebrickt. Keine Möglichkeit zur Reperatur ausser du hast ne Pandora, was ich bezweifle, oder du kennst jemanden mit nem Padora-Akuu.

Nächstes mal Gebrauchsanweisung lesen, da steht drin das man nichts machen soll während der Aktualisierung, steht sogar noch vor der Aktualisierung auf Der PSP.
__________________



Florian X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 21:50   #20
Redakteur
 
Benutzerbild von Streen
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Kowelenz.
Alter: 30
Spielt gerade: ESO (PS4), Suikoden (Vita)

Streen genießt hohes Ansehen
Streen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes Ansehen

Streen eine Nachricht über ICQ schicken Streen eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: PSP-Probleme welcher Art? seit wann?

Den Akku während der Aktualisierung der Firmware (davon gehe ich anhand deiner Beschreibung mal aus) zu entfernen war wirklich ziemlich unüberlegt. Es heißt nicht umsonst das man das Gerät währenddessen nicht ausschalten soll.
Aber genug von der Belehrung, der Vorfall dürfte schließlich ausreichen das du ab sofort bescheid weißt.
Wie Florian X schon sagte, die PSP ist gebrickt, sprich im Moment hast du nur einen ziemlich teuren Ziegelstein in deinem Besitz. Es gibt da drei Möglichkeiten wie du dies beheben kannst. Entweder (wie bereits erwähnt) mithilfe einer Pandora Battery, dem Reparaturdienst von Sony oder einem Konsolenreparatur-Service im Internet.
Zu ersterem findest du hier im Forum im Homebrew-Bereich sämtliche Informationen die du benötigst, wenn du dennoch Fragen dazu hast lasse dich dort freischalten und stelle die Frage bitte in den dafür vorhergesehenen Threads.
Zum Sony Reparaturdienst, zumindest früher konnte man PSP´s bei Sony noch ent-bricken lassen, durch die immer populärer werdenden CFW´s weiß ich allerdings nicht ob dies immernoch der Fall ist.
Zu letzterem, im Internet gibt es einige kleine Unternehmen die sich dem Modden von Konsolen/Handhelds und dem Verkauf von Einbauten und Ersatzteilen verschrieben haben.
Bei den meisten gibt es auch Reparaturdienste, allerdings gibt es nicht überall auch ent-brick-Dienste. Die Xtremtuner wären einen Versuch wert, ansonsten sind andere solcher Shops nur einen Googel-Suchvorgang von dir entfernt. Frag am besten aber erst einmal bei den Xtremtunern an ob sie auch ent-bricken, ich habe mit dem Shop bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
__________________
"You don't need to save the world to find meaning in life. Sometimes all you need is something simple, like someone to take care of."
~Aigis
PlaystationPortable/PlanetVITA.de
Streen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher WLAN Router für PSP ? korthose Onlinefeature (PSP) 11 14.08.2006 23:50
Eine Art Mario Party für PSP ? Galabriel Spiele (PSP) 5 25.04.2006 13:21
[Tutorial] PSP Mp3 Album Art placasoft Sonstiges (PSP) 20 07.04.2005 23:38
videospieler- seit wann? timmy Sonstiges 33 09.01.2005 20:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231