PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.04.2005, 17:45   #1
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 33

X-R4Y hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

X-R4Y eine Nachricht über ICQ schicken
Idee Display oder Spiegel?

Ist das bei euch auch so, das ihr in der sonne nicht spielen könnt, weil ihr nur euch selber auf dem Bildschirm seht? Was kann man dagegen machen?




und... kennt jemand ne gute Creme gegen Kratzer? und wo bekomme ich die dann her?
X-R4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2005, 17:48   #2
 
Registriert seit: 21.03.2005
Alter: 39

Christopher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Christopher eine Nachricht über ICQ schicken Christopher eine Nachricht über AIM schicken Christopher eine Nachricht über MSN schicken Christopher eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Das Problem mit dem Spiegeln kenne ich natürlich auch. Aber ich lasse dann eben den Rolladen runter und dann spiegelt da nichts mehr
Christopher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 17:54   #3
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 33

X-R4Y hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

X-R4Y eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja gut aber draussen wenn ich mit meinem Hund spaziere oder im Bus sitze hab ich keine Rolladen die ich runterlassen kann! Gibt es keine Folie die man daraufkleben kann die das dann verhindert? Oder kommt vll bald ein neues unspiegel Disolay raus das man sich dann einsetzen lassen kann?
X-R4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 17:58   #4
 
Registriert seit: 24.06.2004

SKiNHEAD_69 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hast du schon jemal probiert mit einem TFT in der Sonne zu arbeiten? Selbst bei Röhrenmonitoren ist das fast unmöglich... zumindest bei mir!

Es ist einfach so das die Hintergrundbeleuchten vor de Sonne in die Knie geht.
SKiNHEAD_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 17:59   #5
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das einzige was da helfen würde wäre eine stärkere beleuchtung.
irgendwelches entspiegelndes zeug hilft da nicht wirklich was. dann siehst du dich zwar nicht mehr selber, aber der bildschirm ist zu dunkel um zu spielen
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 18:06   #6
 
Benutzerbild von m1m1
 
Registriert seit: 10.03.2005
Alter: 33

m1m1 wird schon bald berühmt werden

m1m1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jo kenne ich auch bei sonneneinstrahlung, da sieht man immer sein verwirrtes gesicht aber nicht die strcke bei rr, vor allem bei dunklen streckenabschnitten, deswegen haben meine autos immer ne helle farbe
m1m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 18:09   #7
 
Registriert seit: 16.03.2005

MaxTax hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hab natürlich auch das problem besonders beim S_bahn fahren aber es gibt doch entspiegelnde folien hat die schon jemand ausprobiert egal wo handy,pda oder schon psp !!
MaxTax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 18:47   #8
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Castrop-Rauxel Born in Gelsenkirchen
Alter: 30
Spielt gerade: C&C 3 Tiberium Wars

Titanmarcel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Titanmarcel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guck mal bei Play-Asia , Lik-Sang oder bei gamefreax nach ... Da gibt es sowas ......
__________________
Ich liebe meine - Göttin ...
Gruß euer T!tan
Titanmarcel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 20:38   #9
 
Benutzerbild von splat
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 29

splat hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

die bringen nix die machen das bild bloß dunkler und trüber nicht zu empfelen.Ich sprech aus eigenerfahrung
__________________


splat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 21:12   #10
 
Benutzerbild von m1m1
 
Registriert seit: 10.03.2005
Alter: 33

m1m1 wird schon bald berühmt werden

m1m1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jo habs auch mal verglichen, bringen nix
m1m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 23:00   #11
 
Registriert seit: 02.03.2005
Alter: 36

mcmoe85 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

mcmoe85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also wirklich outdoor fähig ist die psp zumindest im frühling/sommer bei tage nicht mann braucht schon genügend schatten da kommt mann nicht vorbei. tja leider ist denen bei sony das entgangen aber ich denke hier geht design vor funktionalität aber selbst wenn das display nicht so sehr spiegeln würde wäre es nicht viel besser. die psp ist halt etwas für den klassen saal oder für schattige bus und ubahn plätze. ach was solls ich lieb das ding trozdem zocke ich halt nur im schatten
mcmoe85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 07:45   #12
 
Registriert seit: 28.02.2005

powerpack23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich verstehe auch nicht warum die Handheldkonsolen ständig so stark spiegeln! Das Problem hat auch der DS, allerdings scheint es bei der PSP größer zu sein. Ich habe zwar selber noch keine PSP, aber was man so auf Screenshots sieht das schaut verdammt nach Mega-Spiegel und vielen vielen Fingerabdrücken auf der PSP aus!
powerpack23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 10:22   #13
 
Registriert seit: 22.03.2005
Alter: 44

Bear Knuckle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Bear Knuckle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von MaxTax
ich hab natürlich auch das problem besonders beim S_bahn fahren aber es gibt doch entspiegelnde folien hat die schon jemand ausprobiert egal wo handy,pda oder schon psp !!
Ja, aber wie schon erwähnt, kann man nicht entspiegeln und dabei aber die Sicht "glasklar" lassen. Das Bild würde dunkler werden und das wäre ja auch wieder schlecht.
Bear Knuckle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 10:42   #14
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Fazit: das Problem liegt nicht an Sony oder Nintendo, sondern einfach an den Displays selbst und da wirds wohl auch so schnell keine Lösung geben, vorallem keine bei dem man das Display nicht austauschen müsste.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 10:51   #15
 
Registriert seit: 02.04.2005

El Kapitan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das die PSP so spiegelt liegt glaub ich an der tollen X-Black Technologie, kennt man ja schon von den Sony TFTs, hätten denk ich mal auch ein normales Display einbauen können, aber dann sähen die Farben wohl nicht so toll aus, von daher nehme ich das spiegeln auch gerne in Kauf.
El Kapitan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 10:53   #16
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Man müsste halt endlich mal die Schutzscheibe entspiegeln......... dann wäre das Problem schon deutlich kleiner......
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 11:07   #17
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@El Kapitan: der DS hat das selbe Problem, also ist das quatsch, es liegt einfach grundsätzlich an TFT Displays.

Außerdem ist es schwer die Schutzscheibe, die nunmal einigen Abstand zum TFT Bildschirm hat, zu entspiegeln ohne dadurch das Bild erheblich zu verschlechtern und ob deswegen dann das Bild in der Sonne besser zu erkennen ist, ist auch fraglich, da das eigentliche Problem nunmal der TFT ist, nicht die Schutzscheibe.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 13:19   #18
 
Registriert seit: 22.03.2005
Alter: 44

Bear Knuckle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Bear Knuckle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von SegaMan
Man müsste halt endlich mal die Schutzscheibe entspiegeln......... dann wäre das Problem schon deutlich kleiner......
Und genau das geht nicht, wenn sie gleichzeitig klar und vollkommen durchsichtig bleiben soll!
Bear Knuckle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 13:20   #19
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es geht schon, nur ist das Verfahren dazu nicht gerade billig und kommt deswegen erst gar nicht in Frage.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 14:48   #20
 
Benutzerbild von m1m1
 
Registriert seit: 10.03.2005
Alter: 33

m1m1 wird schon bald berühmt werden

m1m1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von El Kapitan
Das die PSP so spiegelt liegt glaub ich an der tollen X-Black Technologie, kennt man ja schon von den Sony TFTs, hätten denk ich mal auch ein normales Display einbauen können, aber dann sähen die Farben wohl nicht so toll aus, von daher nehme ich das spiegeln auch gerne in Kauf.

die tfts in der psp sind aber nicht von sony
m1m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
!!! Suche Nintendo Ds Oder Gba Sp !!! Defekte !!! Display Kaputt Oder So !!!! Safla Shop- und Importforum 1 31.03.2006 22:44
Staub oder anderes unter dem Display Arekanderu Hardware (PSP) 12 16.12.2005 19:48
Lautsprecher, Display, oder Spiel kaputt? Area51 Hardware (PSP) 16 12.10.2005 12:15
"Verzogenes" Display, defekt oder normal? paxos Hardware (PSP) 24 17.09.2005 10:05
Jap oder USA Display besser??- (Schlierenbildung) kamatschka Sonstiges (PSP) 4 07.04.2005 05:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231