PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.04.2005, 18:21   #1
 
Registriert seit: 27.03.2005

Macrotron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Macrotron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Verlustleistung bei Memory Sticks?!

Hi,
da ich immer wieder lese das die Leute die sich ein Memory Stick Duo Pro kaufen großen MB verlust haben. Von bis zu 50mb

Ich wollt mal fragen wie viel MB bei euch fehlen und was für und was für ein Stick hr habt Sony oder San Disk um zu vergleichen ob es da einen großen Unterschied gibt.

Ich fang mal an ich hab einen

San Disk 256mb sind aber nur ~ 237mb
Macrotron ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2005, 18:23   #2
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 38

Pit0711 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Pit0711 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

lol :-)

1024kb sind 1 Megabyte.
Leider rechnen die Hersteller: 1000kb = 1MB

Schau mal in Dos nach wieviel kb dein Stick hat...
Pit0711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 18:29   #3
 
Registriert seit: 27.03.2005

Macrotron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Macrotron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weiß die Prolematik kene ich schon.
Aber früher wo CF Karten noch relativ neu waren gab es wenig Verlust 2-3mb. Da gab es noch Qualität
Macrotron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 18:49   #4
 
Registriert seit: 07.03.2005

FDNY hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab nen Pro Duo stick und bei mir fehlen von 512 mb 32mb.
FDNY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 18:52   #5
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sam Hain
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Sin City
Alter: 47

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von Macrotron
Ich weiß die Prolematik kene ich schon.
Aber früher wo CF Karten noch relativ neu waren gab es wenig Verlust 2-3mb. Da gab es noch Qualität
Hat nichts mit Qualität zu tun, sondern schlicht und einfach mit der Art und Weise, wie Hersteller umrechnen. Ist ja bei Festplatten auch nicht anders...

Die Unterschiede bewegen sich meines Wissens um ca. 10 %, also

-ca. 20MB bei 256MB
-ca. 50MB bei 512MB

u.s.w.
Je grösser der angegebene Speicherplatz, desto grösser auch der "Verlust"

MFG, Sam
__________________
Go ahead Punk, make my day.....
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 19:03   #6
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 35

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe einen Mstick von Sandisk Pro Duo 512 MB

da geht aber nur 468 MB drauf, richtiger Betrug!
Feri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 19:11   #7
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 30

popolo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

popolo eine Nachricht über ICQ schicken popolo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das ist doch auch bei festplatten so steht 40gig drauf kriegst aber nur 38,2 oder so

mfg
popolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 19:19   #8
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 32

Mezzo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

der threadname ist doch sehr irreführend ... unter verlustleistugn versteht man was anderes...
Mezzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 19:26   #9
 
Registriert seit: 27.03.2005

Macrotron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Macrotron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Mezzo
der threadname ist doch sehr irreführend ... unter verlustleistugn versteht man was anderes...
Toller Post ! Der passt hier auch net rein hätteste stecken lassen können.

Mein mitgelieferter Memstick von Sony war von Anfang an Defekt so ein schrott liefert Sony da ab ein kleiner Test im Werk tut doch nicht weh
Macrotron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 19:31   #10
 
Registriert seit: 22.03.2005

Testschlumpf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nicht nur die industrielle Umechnung von byte auf kbyte ist für den Verlust verantwortlich, auch das Dateisystem braucht Platz. Sprich: ein unformatierter Memstick hat mehr Kapazität als ein formatierter.
Testschlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 19:37   #11
 
Registriert seit: 31.01.2005
Alter: 37

GerDirkO hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also das ist keine Verlustleistung.

Die Verlustleistung – bezeichnet durch Widerstände in passiven und durch Schaltverluste in aktiven Bauelementen erzeugte Wärme, die an die Umgebung abzuführen ist.
Die Verlustleistung einer Stromversorgung mit der Ausgangsleistung 100W und dem Wirkungsgrad 80 Prozent errechnet sich somit zu ~20 W.
GerDirkO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 19:50   #12
 
Registriert seit: 27.03.2005

Macrotron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Macrotron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von GerDirkO
Also das ist keine Verlustleistung.

Die Verlustleistung – bezeichnet durch Widerstände in passiven und durch Schaltverluste in aktiven Bauelementen erzeugte Wärme, die an die Umgebung abzuführen ist.
Die Verlustleistung einer Stromversorgung mit der Ausgangsleistung 100W und dem Wirkungsgrad 80 Prozent errechnet sich somit zu ~20 W.
Haste das bei Google gefunden.


So hat noch jemand ein paar memorysticks mit fehlendem Speicherplatz?
Macrotron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 20:07   #13
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 32

realfoxboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

realfoxboy eine Nachricht über ICQ schicken realfoxboy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

kapierst du es nicht???

die firmen "stehlen" förmlich an speicher.
normaler weise ist:

1024Kb = 1MB
doch die firmen berechnen das so:

1024 kb = 1mb (nicht 1024 mb = 1 gb sonst wird der verlust kleiner)

also ist es ganz normal das man weniger hat als erwartet. das war immer so, ist so und wird so sein.

meine hardware zum beispiel:
80 GB hardisk = 74 GB
1 GB mem sitck pro duo = 950 MB
32 Mb mem stick duo = 30 mb
64 Sd card = 60 mb
realfoxboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 20:19   #14
 
Registriert seit: 27.03.2005

Macrotron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Macrotron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich WEIß!!!!
Trozdem variieren die MB-Zahlen und ich wollte gucken bei wem das net so viel ist Sony oder San Disk.
Macrotron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 20:34   #15
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 32

realfoxboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

realfoxboy eine Nachricht über ICQ schicken realfoxboy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Macrotron
Ich WEIß!!!!
Trozdem variieren die MB-Zahlen und ich wollte gucken bei wem das net so viel ist Sony oder San Disk.
eben wie schon gesagt.

manche firmen berechnen:

statt
1024 kb = 1mb
1000 kb = 1mb

und manche:

statt
1024 mb = 1 gb
1000 mb = 1 gb

und manche tun es beide, also:

1000kb =1mb

1000*1000=1000000kb = 1gb
statt
1024*1024= 1048576 kb = 1gb

jede firma berechnet bei jedem produkt anders. (den grund weiss ich nicht, aber ich gehe davon aus das sie versuchen nicht ganz zu zeigen was sie tun)
realfoxboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 21:15   #16
 
Registriert seit: 31.01.2005
Alter: 37

GerDirkO hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Macrotron
Zitat:
Original von GerDirkO
Also das ist keine Verlustleistung.

Die Verlustleistung – bezeichnet durch Widerstände in passiven und durch Schaltverluste in aktiven Bauelementen erzeugte Wärme, die an die Umgebung abzuführen ist.
Die Verlustleistung einer Stromversorgung mit der Ausgangsleistung 100W und dem Wirkungsgrad 80 Prozent errechnet sich somit zu ~20 W.
Haste das bei Google gefunden.


So hat noch jemand ein paar memorysticks mit fehlendem Speicherplatz?
Ja hab bei Google ne gute Def gesucht, damit die auch jeder versteht
GerDirkO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 22:58   #17
 
Registriert seit: 14.01.2005

xell hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Macrotron
Ich weiß die Prolematik kene ich schon.
Aber früher wo CF Karten noch relativ neu waren gab es wenig Verlust 2-3mb. Da gab es noch Qualität
Da waren sie ja auch noch kleiner...
Natürlich wird eine 32MB-Karte keine 50MB Verlust haben
Liegt zum Großteil wirklich nur an diesem "Rechenfehler", ein bißchen aber auch am Dateisystem und der Qualität.

lg xell
xell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 23:38   #18
 
Registriert seit: 02.02.2005
Alter: 35

saperlot hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

saperlot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich weiss nicht obs schon jemand gesagt hat aber ich sag's jetzt trotzdem.

Das hat überhaubt rein gar nichts zu tun mit der grössenumrechnung 1024 b = 1kb usw..

Es hat damit zu tun, dass der Stick selber für die Speicherorganisation intern Speicherplatz benötigt. Die liegt bei einer 1 GB card bei ca. 50Mb. Er muss ja wissen wo er all seine Files abspeichert.

Nachzulesen is des ganze hier glaub ich.

Interessant ist auch die Formel zur berechnung der Lebensdauer deiner Karte.

Gruss saperlot
saperlot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 16:36   #19
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 32

realfoxboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

realfoxboy eine Nachricht über ICQ schicken realfoxboy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von saperlot

Das hat überhaubt rein gar nichts zu tun mit der grössenumrechnung 1024 b = 1kb usw..
da irrst du dich denn es hat grösstenteils damit zu tun. das wurde hier schon x mal diskutiert. glaubst du etwa das der stick 50 mb für das braucht was du sagst?
realfoxboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 16:00   #20
 
Registriert seit: 15.04.2005
Alter: 37

Import-Tier-Er hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Rotes Gesicht

Es muss ein Gesetz dafür rauskommen, das auf der karte die vollen 1000 mb zur verfügung stehen wenn ich 1 gig kaufe. Wo sind wir denn das ich 50mb ins Nichts schiesse???
Import-Tier-Er ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Billige Memory Sticks (inkl. 1 GB und Pro) realfoxboy Hardware (PSP) 996 13.10.2006 20:27
die neuen M2 Micro Memory Sticks für die neuen Handys von Sony M8X3 Sonstiges 0 09.07.2006 19:36
Memory Sticks Preisvergleich !!!!!!!! SGXX Hardware (PSP) 1 28.03.2005 14:20
Fragen zu USB-Memory sticks scaller PC/Mac 8 20.10.2004 13:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231