PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.04.2005, 23:35   #1
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 35

ortakus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Bitte warten...

Hi..

also ich hab heute mein us psp bekommen und mir auch gleich untold legends dazugekauft. jetzt hab ich fröhlich gespielt und als ich dann in die katakomben in der taverne gehen will, ging der laden screen nicht mehr weg. hab ich also auf home gedrückt und gesagt, dass ich das spiel verlassen will. jetzt hängt die psp beim "bitte warten..." screen und geht nicht mehr weg. wenn ich aus und an mach, dann immer noch bittewarten und das geht net weg.
kann mir jemand helfen ?
ortakus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2005, 23:35   #2
 
Registriert seit: 29.03.2005

Dashiel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Akku rausnehmen
Dashiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 23:38   #3
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 35

ortakus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

habs grad gemerkt!!
aber trotzdem danke für die schnelle antwort. vielleicht kannste mir noch sagen, woran das lag..
ortakus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 23:43   #4
 
Registriert seit: 29.03.2005

Dashiel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mmmh, kann verschiedene Ursachen haben... Spiel defekt, Laufwerk defekt oder das Spiel ist einfach
nur so abgestürzt. Benutze mal die Suchfunktion... gab schon einige Treads zu diesem Thema.
Dashiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 23:45   #5
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 35

ortakus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hoffe ja mal net, dass die psp putt is... spiel ok.. das kann ich hier umtauschen aber die psp net :P
probieren wir das ganze gleich nochma ^^
ortakus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 00:41   #6
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Find das schon ziemlich bescheuert das ein Spiel auf nem Handheld überhaupt abstürzen kann, sowas ist mir nichtmal auf ner Konsole passiert. Und das man das nur mit entfernen des Akku hinkriegt und nicht mit einfachem aus/einschalten ist auch selten dämlich.

Sorry, aber bei sowas frag ich mich dann schon was ich von der PSP halten soll... irgendwie machen solche Dinge einem immer mehr bewusst das die PSP alles andere als perfekt ist, in vielerlei Hinsicht. Naja, von Sony ist man ja Anfangs Kinderkrankheiten (bzw. das die ersten Besitzer Tester sind) gewohnt, vielleicht wird das ja alles noch in den nächsten Monaten. Firmware Updates können da schon viel richten.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 07:47   #7
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

In dem Fall hätte es gereicht die PSP richtig auszuschalten

Also den Ausschalteknopf mehr als 3 Sek. nach oben schieben und halten.
Ansosnten geht das nur in den StandBy-Modus.

Das ist ein Programmfehler.
Das UMD-LW geht in einen Stand-by Modus wenn eine Zeitliang nicht geladen wird.
Offenbar wurde vergessen das beim Beginn des Ladens im programm zu berücksichtigen. Den Fehler kann man auch bei RR provozieren.
Rennen fahren, dann neue Strecke laden. Wenn dort dann steht LOADING die PSP in den Stand-by Modus schalten und warten.
Dann nochmal anschalten und die Chancen stehen gut das es nicht weitergeht

Also nicht während des Ladens in den Stand-by gehen.
Und an die Programmierer von UL: Buuh. was macht ihr für einen Mist ?

Balmung: Ach komm. Das ist ein Programmfehler. Beschwere dich bei den Machern von UL. Ich hab schon Angst wenn du deine PSP wirklich kaufst. Oh mann das wird hier was...
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 09:14   #8
 
Registriert seit: 13.01.2005

paya hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Balmung
Find das schon ziemlich bescheuert das ein Spiel auf nem Handheld überhaupt abstürzen kann, sowas ist mir nichtmal auf ner Konsole passiert. Und das man das nur mit entfernen des Akku hinkriegt und nicht mit einfachem aus/einschalten ist auch selten dämlich.

Sorry, aber bei sowas frag ich mich dann schon was ich von der PSP halten soll... irgendwie machen solche Dinge einem immer mehr bewusst das die PSP alles andere als perfekt ist, in vielerlei Hinsicht. Naja, von Sony ist man ja Anfangs Kinderkrankheiten (bzw. das die ersten Besitzer Tester sind) gewohnt, vielleicht wird das ja alles noch in den nächsten Monaten. Firmware Updates können da schon viel richten.
Hallo Balmungo:
also ich weiss ja nicht was du so den ganzen tag machst ..aber bestimmt nicht nitendo zocken..
mir kommt vor als ob du jedesmal schreibst die psp ist blöde sony ist kacke .. ach wie schei.... usw.. ich glaub das interessiert hier einfach niemanden .. dass kannst du in dem nitendo forum posten aber doch nicht hier!"!!

versuch die mal zurückzuhalten .. ich glaube wir alle wissen jetzt wie du dazu stehst
ich selbst hasse den nitendo.. ich hatte ihn genau eine sec. in der hand als ich ihn wieder der netten dame zurückgab und fragte:
ja und wo habt ihr die PSP ?
paya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 11:43   #9
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Och, so ist es ja nun auch nicht, ich hab ja nirgends geschrieben das die PSP kacke ist (bevor ich nicht selbst eine PSP habe würde ich sowas auch nie sagen), ich spreche eben einfach nur die Fakten an und Fakt ist eben das die PSP ihre Macken hat und nicht perfekt ist. Das einzige Problem ist höchstens das ich mich auf Meinungen mehrer Anderer hier beziehe, jedenfalls bin ich niemand der keine Argumente angibt und auch niemand der sofort schreibt die PSP ist scheisse, weil ein Anderer wegen falscher Bedienung schreibt das dies und jenes nicht geht. Ich misch mich erst ein, wenn deutlich wird das die Probleme schon bei vielen aufgetaucht sind.

Und außer die Wahrheit sag ich auch nichts oder hab ich oben irgendwas geschrieben was total falsch ist? In dem Fall hätte ausschalten vielleicht gereicht, in einem anderen Thread hatte aber einer das selbe Problem und dieser hat betont das er ganz genau weiss wie man die PSP richtig ausschaltet und trotzdem lief sie nach dem einschalten nicht. Daher die Aussage mit dem Akku entfernen. Und der letzte Absatz spricht die blanke Wahrheit, an der es nichts zu rütteln gibt.

Wow, eine Sekunde in der Hand gehalten und schon wusstest Du alles, vom Aussehen bis zum Spielspass, nicht schlecht. Ein typischer Fall von "ich fass nur das an was super edel aussieht". Das ist ja wohl überhaupt kein Vergleich, zudem hasse ich Sony nicht, ich mag nur manche Dinge nicht die sie tun bzw. schon mehrfach getan haben und damit bewiesen haben das es kein Versehen war (unausgereifte fehlerhafte Konsolen bzw. jetzt auch Handhelds auf den Markt zu werfen). PS2 hatte ich selbst schon mal und hab sie nur ungern wieder verkauft weil ich Geld brauchte und sie zu dem Zeitpunkt eh nur rumstand, da es da noch wenig für mich interessante Spiele gab, inzwischen gibts einige weswegen ich mir schon überlege einer der netten PS2 Slim Konsolen zu kaufen. Dennoch hatte ich auch beim Launch der PS2 so einiges zu meckern, wobei ich das Aussehen selbst schon von Anfang an geil fand, aber die PS2 hat man ja auch nicht ständig in der Hand, von daher ist Ergonomie bei der PS2 selbst bis auf die Bedienelemente total unwichtig und man kann ruhig auch aufs Aussehen schauen. Jedenfalls kann ich nicht behaupten Sony zu hassen, jedenfalls noch nicht.

@cityhunter: für mich klingt das aber ehr nach einem Programmfehler in der Firmware, denn es tritt ja bei mehreren Spielen auf und normal müsste die Firmware bei sowas dafür sorgen das die PSP nicht abstürzt, wenn wärend dem Laden in den Standby Modus geschaltet wird und nicht jeder Spieleentwickler. Das wäre in etwa so wie wenn der Spieler dafür sorgen müsste an einer bestimmten Stelle nicht zu weit zu laufen um das Spiel nicht zum Absturz zu bringen, dafür hat ja auch der Software Entwickler zu sorgen und hier in dem Fall eben der Hardware Entwickler.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 11:56   #10
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sam Hain
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Sin City
Alter: 47

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von Balmung
Find das schon ziemlich bescheuert das ein Spiel auf nem Handheld überhaupt abstürzen kann, sowas ist mir nichtmal auf ner Konsole passiert. Und das man das nur mit entfernen des Akku hinkriegt und nicht mit einfachem aus/einschalten ist auch selten dämlich.
Hust...ist mir bei so manchem GB/GBA Spiel auch schon passiert, so what?
__________________
Go ahead Punk, make my day.....
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 11:57   #11
 
Registriert seit: 13.01.2005

paya hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Balmung
Wow, eine Sekunde in der Hand gehalten und schon wusstest Du alles, vom Aussehen bis zum Spielspass, nicht schlecht. Ein typischer Fall von "ich fass nur das an was super edel aussieht". Das ist ja wohl überhaupt kein Vergleich
tja was soll ich sagen.. wenn mir was nicht gefällt dann wird es mir auch morgen nicht gefallen

das war leider beim nitendo so .. da passt alles nicht zusammen .. design .. grafik ...spiele...etc... ist nicht für mich gemacht .. eher für kleine kinder .. so ab 8 .. die können dann auch ruhig drauf rummbeissen

so bitte keinen aufstand weil ich gesagt hab der nitendo ist für kinder .. aber so sieht er nun mal aus
und ja aussehen ist nicht alles aber die PSP hat nun mal mehr vorteile!!!
paya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 12:27   #12
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Achja? Zeig mir mal die spielerischen Vorteile (der MM Schnickschnack zählt hier nicht) der PSP gegenüber dem DS. Wünsch Dir viel Glück beim Suchen, denn was das angeht, bietet der DS ein Gameplay, das auf Konsolen auf die Art niemals möglich wäre, wärend die PSP praktisch eine PS2 für unterwegs ist und spielerisch überhaupt nichts anderes bietet. Jedenfalls sehe ich kein Reiz daheim(!) mit einer PSP zu spielen(!) (der Reiz des Neuen zählt hier nicht), wenn ich hier eine PS2 stehen hätte, ganz im Gegenteil zum DS.

Die Stärke des DS liegt beim Gameplay und das kann man wohl kaum in ein paar Sekunden beurteilen, der DS ist ein Handheld mit dem man gespielt haben muss um ihn ernsthaft bewerten zu können. Ganz im Gegensatz zur PSP, da reichen auch gute Bilder, Videos und Daten um sich einen Eindruck zu verschaffen und wer auf Konsolen gespielt hat, weiss auch was ihn bei der PSP erwartet.

Jo, und die PSP sieht aus wie für kleine verwöhnte Jugendliche für die nur Grafik, Grafik und noch mehr Grafik zählt. Damit wären wir mit den Aussagen quit. :P

Was ist eigentlich dann der GBA in deinen Augen, wenn der DS angeblich schon für ab 8 jährige ist? Für kleine 3 jährige Kids? Komisch nur das soviele erwachsene einen GBA haben... die müssten sich ja in Grund und Boden schämen mit einem Spielzeug für 3 Jährige zu spielen.

@Sam Hain: gut, ich hatte mal vor über 10 Jahren einen GB, einen GBA hat ich nie, von daher hat ich vielleicht auch nur Glück? Ehrlich gesagt hab ich aber auch nie wirklich oft was davon gehört das Spiele abgestürzt sind, jedenfalls nicht bei PS1 oder PS2 (ich denk mal PC zählt hier nicht ), vorallem nicht in so kurzer Zeit von mehreren.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 12:55   #13
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sam Hain
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Sin City
Alter: 47

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von Balmung
Achja? Zeig mir mal die spielerischen Vorteile (der MM Schnickschnack zählt hier nicht) der PSP gegenüber dem DS. Wünsch Dir viel Glück beim Suchen, denn was das angeht, bietet der DS ein Gameplay, das auf Konsolen auf die Art niemals möglich wäre, wärend die PSP praktisch eine PS2 für unterwegs ist und spielerisch überhaupt nichts anderes bietet. Jedenfalls sehe ich kein Reiz daheim(!) mit einer PSP zu spielen(!) (der Reiz des Neuen zählt hier nicht), wenn ich hier eine PS2 stehen hätte, ganz im Gegenteil zum DS.
Spiel mal Lumines, kleiner Tipp - oder Wipe Out im 8er LAN, TW Metal über Wireless dann unterhalten wir uns weiter über Spielspaß...und bisher habe ich auf dem DS auch nicht viel mehr als Remakes gesehen...und btw: wenn ich so argumentieren würde wie du, hätte z.B. der GBA ebenfalls keine Daseinsberechtigung - weil nichts weiter als tragbares SNES....

Der DS soll ein neuartiges Gameplay bieten??: Sag das mal einem Palmbenutzer, ich spiel Tetris schon seit Jahren mit einem Stift...

Zitat:
Die Stärke des DS liegt beim Gameplay und das kann man wohl kaum in ein paar Sekunden beurteilen, der DS ist ein Handheld mit dem man gespielt haben muss um ihn ernsthaft bewerten zu können. Ganz im Gegensatz zur PSP, da reichen auch gute Bilder, Videos und Daten um sich einen Eindruck zu verschaffen und wer auf Konsolen gespielt hat, weiss auch was ihn bei der PSP erwartet.
Bisher ist der DS seine Stärke allerdings schuldig geblieben; kannst gerne auch mal DS und PSP-Spiele im Wertungsschnitt vergleichen...und inwieweit sich die Stylussteuerund außerhalb von Minigames bewährt, bleibt auch mal abzuwarten..

Zitat:
Was ist eigentlich dann der GBA in deinen Augen, wenn der DS angeblich schon für ab 8 jährige ist? Für kleine 3 jährige Kids? Komisch nur das soviele erwachsene einen GBA haben... die müssten sich ja in Grund und Boden schämen mit einem Spielzeug für 3 Jährige zu spielen.
Zielgruppe des GBA´s sind jüngere Zocker, oder reichen dir Dinge wie Pokémon, Yu-Gi-Oh und die Art, wie und wo sie werben nicht aus, um diese These zu untermauern?
Und ja - auch mit über 30 spiele ich noch gerne mit meinem GBA, kann die Titel, die sich bei mir angesammelt haben, aber an einer Hand abzählen...wil der Rest definitiv NICHTS für anspruchsvolle Zocker war...

Zitat:
@Sam Hain: gut, ich hatte mal vor über 10 Jahren einen GB, einen GBA hat ich nie, von daher hat ich vielleicht auch nur Glück? Ehrlich gesagt hab ich aber auch nie wirklich oft was davon gehört das Spiele abgestürzt sind, jedenfalls nicht bei PS1 oder PS2 (ich denk mal PC zählt hier nicht ), vorallem nicht in so kurzer Zeit von mehreren.
Nintendo stellt Topqualität her - keine Frage. Da unser Shop allerdings auch Reperaturen anbietet, kann ich dir verraten, schon mehr als einmal einen defekten GB/GBA in der Hand gehalten zu haben....
Und das Geräte mit einem mechanischen Laufwerk anfälliger sind, steht außer Frage - dafür trumpfen diese Geräte massiv bei der Präsenation auf.
Oder weshalb haben sich optische Medien wohl beim Endkunden durchgesetzt?

Du solltest vielleicht wirklich mal den PSP in der Hand halten uns spielne; das Spielerlebnis gibt nämlich kein Video dieser Welt wieder, das kannst du mir glauben...

Grüsse, Sam
__________________
Go ahead Punk, make my day.....
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 13:31   #14
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 33

sony_freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Balmung
Achja? Zeig mir mal die spielerischen Vorteile (der MM Schnickschnack zählt hier nicht) der PSP gegenüber dem DS. Wünsch Dir viel Glück beim Suchen, denn was das angeht, bietet der DS ein Gameplay, das auf Konsolen auf die Art niemals möglich wäre, wärend die PSP praktisch eine PS2 für unterwegs ist und spielerisch überhaupt nichts anderes bietet. Jedenfalls sehe ich kein Reiz daheim(!) mit einer PSP zu spielen(!) (der Reiz des Neuen zählt hier nicht), wenn ich hier eine PS2 stehen hätte, ganz im Gegenteil zum DS.

Die Stärke des DS liegt beim Gameplay und das kann man wohl kaum in ein paar Sekunden beurteilen, der DS ist ein Handheld mit dem man gespielt haben muss um ihn ernsthaft bewerten zu können. Ganz im Gegensatz zur PSP, da reichen auch gute Bilder, Videos und Daten um sich einen Eindruck zu verschaffen und wer auf Konsolen gespielt hat, weiss auch was ihn bei der PSP erwartet.

Jo, und die PSP sieht aus wie für kleine verwöhnte Jugendliche für die nur Grafik, Grafik und noch mehr Grafik zählt. Damit wären wir mit den Aussagen quit. :P

Was ist eigentlich dann der GBA in deinen Augen, wenn der DS angeblich schon für ab 8 jährige ist? Für kleine 3 jährige Kids? Komisch nur das soviele erwachsene einen GBA haben... die müssten sich ja in Grund und Boden schämen mit einem Spielzeug für 3 Jährige zu spielen.

@Sam Hain: gut, ich hatte mal vor über 10 Jahren einen GB, einen GBA hat ich nie, von daher hat ich vielleicht auch nur Glück? Ehrlich gesagt hab ich aber auch nie wirklich oft was davon gehört das Spiele abgestürzt sind, jedenfalls nicht bei PS1 oder PS2 (ich denk mal PC zählt hier nicht ), vorallem nicht in so kurzer Zeit von mehreren.
es war doch eine schöne zeit,bevor balmung hier aufgetaucht ist...du streusst im PSP Bereich immer nur Zwist und ärger...ALLE wissen dass du den DS geil findest...aber lass uns in ruhe mit deiner meinung...es nervt gewaltig wenn du immer wider deine negative Haltung gegnüber Sony kundgibst!!!!!!
sony_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 13:38   #15
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Sam Hain
Spiel mal Lumines, kleiner Tipp - oder Wipe Out im 8er LAN, TW Metal über Wireless dann unterhalten wir uns weiter über Spielspaß...und bisher habe ich auf dem DS auch nicht viel mehr als Remakes gesehen...und btw: wenn ich so argumentieren würde wie du, hätte z.B. der GBA ebenfalls keine Daseinsberechtigung - weil nichts weiter als tragbares SNES....

Der DS soll ein neuartiges Gameplay bieten??: Sag das mal einem Palmbenutzer, ich spiel Tetris schon seit Jahren mit einem Stift...
Ist Lumines ein Spiel das es auf der Konsole nicht exakt genauso geben kann? Kann man Konsolen nicht vernetzen? Aso, Another Code ist ein Remake, Egg Monster Hero ist ein Remake, Nintendogs ist ein Remake, Wario Ware Touched ist ein Remake, Metroid Prime: Hunters ist ein Remake... wusst ich gar nicht, soll ich weiter aufzählen? Könnte ziemlich lang werden...

Hab ich irgendwas davon gesagt das die PSP keine Daseinsberechtigung hat? Nicht das ich wüsste.

Hat ein Palm zwei Bildschirme und ein Mikrofon für Sprachsteuerung? Ich denke nicht.

[quote]Bisher ist der DS seine Stärke allerdings schuldig geblieben; kannst gerne auch mal DS und PSP-Spiele im Wertungsschnitt vergleichen...und inwieweit sich die Stylussteuerund außerhalb von Minigames bewährt, bleibt auch mal abzuwarten.[quote]

Tjo, vergiss einen Punkt nicht, Nintendo ist mit dem DS ein ziemliches Risiko eingegangen, hätte mit dem Konzept auch floppen können, von daher haben natürlich die Entwickler auch in die ersten Games nicht viel Geld reingesteckt, weshalb die ganzen Top Titel alle erst im Spätsommer langsam kommen, nur ein paar schon etwas früher (z.B. Another Code - Click&Point Adventure - sehr gute Wertung). Egg Monster Hero, ebenfalls ein Spiel mit Top Wertung und einfallsreicher TouchScreen Steuerung (man kann mit dem Stylus direkt auf bestimmte Körperteile des Gegners zielen). Nintendogs zeigt sehr eindrucksvoll was man mit TouchScreen und Sprachsteuerung alles machen kann. Nanostray zeigt eindrucksvoll was man aus der Grafik des DS herrausholen kann und wird sicher auch so ein Top Titel. Goldeneye Rogue Agent zeigt auch nochmal deutlich was im DS steckt.

Zitat:
Zielgruppe des GBA´s sind jüngere Zocker, oder reichen dir Dinge wie Pokémon, Yu-Gi-Oh und die Art, wie und wo sie werben nicht aus, um diese These zu untermauern?
Und ja - auch mit über 30 spiele ich noch gerne mit meinem GBA, kann die Titel, die sich bei mir angesammelt haben, aber an einer Hand abzählen...wil der Rest definitiv NICHTS für anspruchsvolle Zocker war...
Tjo, nur seltsam das auch ältere Pokèmon und Yu-Gi-Oh! spielen, denn in beiden steckt mehr drin, als man durch die Werbung und allem um das Spiel drum rum glauben mag. Ich selbst als fast 31 Jähriger spiele jedenfalls sehr gern ab und zu mal ein Yu-Gi-Oh! Spiel. Ich hab meinen DS seit Januar und auch schon für meinen DS 3 GBA Spiele gekauft (siehe Sig).

"anspruchsvolle Zocker"... wenn ich den Ausdruck schon höre wird mir übel, wenn ich dran denke was damit gemeint sein soll...

Zitat:
Nintendo stellt Topqualität her - keine Frage. Da unser Shop allerdings auch Reperaturen anbietet, kann ich dir verraten, schon mehr als einmal einen defekten GB/GBA in der Hand gehalten zu haben....
Und das Geräte mit einem mechanischen Laufwerk anfälliger sind, steht außer Frage - dafür trumpfen diese Geräte massiv bei der Präsenation auf.
Oder weshalb haben sich optische Medien wohl beim Endkunden durchgesetzt?
Klar, darüber brauch man sich gar nicht streiten, jedes Gerät geht nunmal auch mal kaputt (mal von den Behandlung des Besitzers abgesehn), das kann man nie wirklich ausschliessen.

Ja, toll... Präsentation... ich brauch da nur an verschiedene Spiele denken die von der Präsentation 1A sind, bis man anfängt sie zu spielen... Präsentation ist nicht wirklich viel Wert. Das merkt man schon daran das der DS trotzdem besser ankam als die PSP und Sony hat dank PlayStation ja schon einen guten Ruf und hatte es nunmal auch nicht sooo schwer in den Handheld Markt einzusteigen, jede andere Firma hätte es auf jeden Fall um einiges schwerer gehabt.

Die optischen Medien? CD/DVD/UMD usw.? Weil mehr drauf passt? Der einzige Vorteil ist doch der massig grosse Platz für Daten, ansonsten haben die Medien auch viele Nachteile, können leicht verkratzen, können durch altern kaputt gehn, Laufwerke erzeugen Geräusche (Flashspeicher nicht ), Laufwerke bestehen aus mechanischen Teilen. Also sind die Vorteile für den Kunden hauptsächlich Speicherplatz und leichte Bedienbarkeit (obwohl manche es nicht schaffen eine CD/DVD richtig rum einzulegen).

Zitat:
Du solltest vielleicht wirklich mal den PSP in der Hand halten uns spielne; das Spielerlebnis gibt nämlich kein Video dieser Welt wieder, das kannst du mir glauben...
Das ist natürlich klar, kein Video der Welt kann wirklich das Spielerlebnis einfangen, man könnte höchstens zeigen wieviel Spielspass andere beim spielen haben. Aber ein völlig neues Spielerlebnis erwarte ich bei der PSP nicht.

@sony_freak: Falsch, ich sorge nur für Gesprächsstoff. Außerdem brauch man nur Dein Nick lesen und man weiss wieso Du Dich so aufregst.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 13:53   #16
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 33

sony_freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
@sony_freak: Falsch, ich sorge nur für Gesprächsstoff. Augenzwinkern Außerdem brauch man nur Dein Nick lesen und man weiss wieso Du Dich so aufregst. großes Grinsen
]
hehe,falls du mich auch in die Kategorie "Fan-Boy" einordnest,darfst du das tun...Nur habe ich genau so ein objektives (oder eher subjektives) Bild wie du von diesem Handheldmarkt.
ich kann dir schon in einigen Punkten recht geben, und auch muss ich eingestehen, dass sony den eisernen Kodex "Funktionalität vor Design" nicht eingehalten hat (oder bei ein paar Punkten mindestens grob vernachlässigt hat)
Doch auch der DS hat ja gewiss seine Ecken und Kanten. Deshalb ist es für mich z.T. unbegreiflich, dass du den DS ab und zu als das beste was es gibt darstellst.
Ich hoffe,mit diesem Post habe ich klar gemacht, dass ich nichts gegen dich habe, und ich von nun an zwischen deinen Zeilen nicht Provokation (wie bisher) sondern mehr Inputs für ein gesundes gespräch sehe...
with a wink and a smile
sony_freak (der voll zur marke SONY steht) und die ersten HAndheld schritte auf einem Uralt Game-boy gemacht hat (habe jahrgang 1987)
sony_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 14:24   #17
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sam Hain
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Sin City
Alter: 47

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von Balmung
Ist Lumines ein Spiel das es auf der Konsole nicht exakt genauso geben kann?
Mag sein - bleibt dennoch sehr innovativ..und ich denke, dass das Spielprinzip ohne Kopfförer ziemlich madig wäre...

Zitat:
Kann man Konsolen nicht vernetzen?
Doch natürlich - nur kann man die z.B. nicht mit in den Park nehmen und sie zu vernetzen ist ein wenig komplizierter wie die PSP...um das beurteilen zu können, spiel bitte mal, bevor du schreist...

Zitat:
Aso, Another Code ist ein Remake, Egg Monster Hero ist ein Remake, Nintendogs ist ein Remake, Wario Ware Touched ist ein Remake, Metroid Prime: Hunters ist ein Remake... wusst ich gar nicht, soll ich weiter aufzählen? Könnte ziemlich lang werden...

AFAIK ist Wario Ware Touched ein Remake.
Über die anderen Titel brauchen wir uns erst gar nicht zu unterhalten - sind nämlich noch nicht draussen

Zitat:
Hat ein Palm zwei Bildschirme und ein Mikrofon für Sprachsteuerung? Ich denke nicht.
Ein Micro hat die PSP auch und zwei Bildschirme sind so neu wie mein Game&Watch aus den 80ern....

Zitat:
Tjo, vergiss einen Punkt nicht, Nintendo ist mit dem DS ein ziemliches Risiko eingegangen, hätte mit dem Konzept auch floppen können, von daher haben natürlich die Entwickler auch in die ersten Games nicht viel Geld reingesteckt, weshalb die ganzen Top Titel alle erst im Spätsommer langsam kommen, nur ein paar schon etwas früher (z.B. Another Code - Click&Point Adventure - sehr gute Wertung).
Wir reden hier vom Marktfüher im HH-Bereich...deine Argumente treffen eher auf die PSP zu, da ein Neuling in dem Geschäft.
Davon abgesehen sind die meisten Produkte, auf die die DS-Gemeinde wartet, IN-House Produktionen von BigN - und die wollen ihr eigenes Konzept nicht unterstützen ??? LOL

Zitat:
Egg Monster Hero, ebenfalls ein Spiel mit Top Wertung und einfallsreicher TouchScreen Steuerung (man kann mit dem Stylus direkt auf bestimmte Körperteile des Gegners zielen). Nintendogs zeigt sehr eindrucksvoll was man mit TouchScreen und Sprachsteuerung alles machen kann. Nanostray zeigt eindrucksvoll was man aus der Grafik des DS herrausholen kann und wird sicher auch so ein Top Titel. Goldeneye Rogue Agent zeigt auch nochmal deutlich was im DS steckt.
Ungelegte Eier..erzähle ich hier was über GTA PSP?? oder über ein Remake von FF?? Könnte ja auch sein, dass eine Eye-Toy kommt...
Und Golden Eye liegt grafisch immer noch WEIT hinter den Möglichkeiten des PSP zurück...

Zitat:
Tjo, nur seltsam das auch ältere Pokèmon und Yu-Gi-Oh! spielen, denn in beiden steckt mehr drin, als man durch die Werbung und allem um das Spiel drum rum glauben mag. Ich selbst als fast 31 Jähriger spiele jedenfalls sehr gern ab und zu mal ein Yu-Gi-Oh! Spiel. Ich hab meinen DS seit Januar und auch schon für meinen DS 3 GBA Spiele gekauft (siehe Sig).
Hallo ? Wir reden hier vom Durchschnittsmassenmarkt, nicht von japanophilen Freaks...mit dem Massenmarkt wird nämlich Geld verdient...im Übrigen gehört ein YGO-Titel auch in meine Sammlung - ich weiß aber von mir selbst, dass ich nicht gerde das Mass der Dinge bin...
Was ich dir aber sagen kann ist, wie oft ich o.g. Titel an Zocker unter 16 verkaufe - da sind die ältern Zocker nicht so dick vetreten...


Zitat:
"anspruchsvolle Zocker"... wenn ich den Ausdruck schon höre wird mir übel, wenn ich dran denke was damit gemeint sein soll...
Ja, toll... Präsentation... ich brauch da nur an verschiedene Spiele denken die von der Präsentation 1A sind, bis man anfängt sie zu spielen... Präsentation ist nicht wirklich viel Wert. Das merkt man schon daran das der DS trotzdem besser ankam als die PSP und Sony hat dank PlayStation ja schon einen guten Ruf und hatte es nunmal auch nicht sooo schwer in den Handheld Markt einzusteigen, jede andere Firma hätte es auf jeden Fall um einiges schwerer gehabt.
Anspruchsvolle Spiele legen zwar auch auf Inhalte wert, aber die Präsentation muss im Jahr 2005 auch stimmen - genauso wie der Umfang. Und ein Spiel muss nicht toll sein, bloß weil man es mit einem Micro steuert oder vor einer Kamera herumwedelt.
Punkt.

Inwieweit der DS besser ankam (AFAIK bewegen sich die Verkaufszahlen zum Release auf der gleichen ebene) sei mal dahingestellt; im Handheldbereich ist Nintendo aber DER Marktführer mit dem GRÖSSTEN Bekanntheitsgrad - sogar meine Oma weiß, was eine Gameboy ist..., vergiß das bitte nicht, von wegen "guter Ruf" und so.
Ich halte es für eine ziemlich große Leistung, wenn man genauso viel Geräte wie der Marktführer verkauft..

Zitat:
Das ist natürlich klar, kein Video der Welt kann wirklich das Spielerlebnis einfangen, man könnte höchstens zeigen wieviel Spielspass andere beim spielen haben. Aber ein völlig neues Spielerlebnis erwarte ich bei der PSP nicht.
Du würdest dich ziemlich wundern...
Nicht vergessen, das Auge isst mit...

Stell dir doch mal zwei Fragen:

1. Weshalb wird Nintendo nicht müde zu betonen, dass es sich beim DS nicht um den Nachfolger des GBA´s handelt? Schafft das Vertrauen beim Käufer?

2. Wieviele unterschiedliche HH-Systeme kann man auf einem Markt etablieren? Denkst du, dass der Markt groß genug für unterschiedliche 2 Systeme der selben Firma ist? Ich glaube nicht, Tim...

Sam
__________________
Go ahead Punk, make my day.....
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 14:30   #18
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 33

sony_freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ Sam Hain
genau,so in etwa sehe ich das auch...
nur so zum thema wario touched...schau dir mal (ich glaube den 3. Teil) der Wario reihe an.was sieht man auf der Rückseite der VErpackung?genau,diese Minispiele,die auch auf dem DS vorhanden sind...(zum beisbiel das mit dem Nasenkitzeln oder dem Haare ausziehen)
sony_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 14:30   #19
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Gut, da sind wir uns dann ja wenigstens in ein paar Punkten einig, von daher gehörst Du damit schonmal zumindest nicht zu den typischen Fanboys, denn diese wollen die Mankos gar nicht erst wahrhaben und lynchen schon fast jeden der es wagt eines anzusprechen.

Klar ist der DS auch nicht perfekt, erst eben hab ich schon wo gesagt das ich beim DS auch einige Dinge bemängle, das hab ich sogar in dem Thread hier genaustens aufgeschrieben, was mich am Design des DS stört.

Also ich stelle nirgends den DS als das Beste was es gibt dar, höchstens als das für mich Beste. Ich erwähn in PSP Threads auch äußerst selten den DS, da es sonst genau so endet, in einem PSP vs DS Streit. Nur lass ich mir es auch nicht nehmen, wenn Jemand den DS unberechtigt runter putzt in dem er sagt für den DS wären keine guten Spiele angekündigt, denn das ist schlichtweg gelogen, in letzter Zeit kommen immer wieder neue potenzielle Top Titel in die Liste dazu. Aber egal, das Thema war eigentlich schon abgeschlossen.

Ich hab genauso gegen niemanden hier was, vielleicht nur gegen das ein oder andere was manche sagen, d.h. aber nicht das ich deswegen gleich sage "was für ein Idiot", das ist Schwachsinn. Ich diskutiere gern und versuche auch das nicht zu weit gehen zu lassen (also das es nicht all zu sehr in bashing ausartet).

[Edit] So komm ich nie mit dem schreiben nach.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 14:31   #20
 
Registriert seit: 21.03.2005
Alter: 39

brooli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

brooli eine Nachricht über ICQ schicken brooli eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von Sam Hain
[Ein Micro hat die PSP auch und zwei Bildschirme sind so neu wie mein Game&Watch aus den 80ern....
Jetz weiß ich, woran mich des DS-Dingen erinnert......
...und ich hab ewig überlegt, woher kennste das Teil.....!?!?
Mein Gott is des lange her......
brooli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japaner warten auf Wii BurnHard Wii U, Wii & GameCube 6 24.07.2006 20:44
kaufen... oder warten? holder10 Hardware (PSP) 26 12.06.2006 03:54
Auf Midnight Club 3 warten ? EddyTheMan Spiele (PSP) 187 28.08.2005 22:23
nicht warten, importieren! Dude77 Hardware (PSP) 11 02.04.2005 20:22
Warten oder importieren??? ridestar Sonstiges (PSP) 43 17.03.2005 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117