PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.04.2005, 12:36   #1
 
Registriert seit: 20.01.2005
Alter: 40

-kontie- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-kontie- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PSP abgestürtzt , geht nicht mehr an , alles probiert !

hi also meine psp ist abgestürzt , dann hab ich den akku entfernt und wieder iengesetzt und versucht neu zu starten ! aber nichts, es leuchtet zwar die grüne LED aber es passiert nichts ! die psp macht auch keine geräusche mehr bleibt stumm nur lichtle leuchtet ! weiss einer rat ? hab nun akku und ladegerät entfernt damit sie sich komplett entleert und somit das bios geflashed wird ?! sollte vllt funktionieren !

bin verzweifelt !
-kontie- ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2005, 12:46   #2
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sorry, da muss ich Dich enttäuschen, das Bios wird sicher nicht geflashed, ich denke Du meinst das die Einstellungen des Bios verloren gehen, da muss ich allerdings zugeben das ich nicht weiss wie die in der PSP gespeichert werden, falls das Bios eine eigene Stromversorgung hat (war da nicht irgendwas - hm, kommt mir so vor) nützt da Akku rausnehmen kaum was.

Vielleicht hattest den Akku das erste mal zu kurz draußen? Läuft die PSP mit Ladegerät und ohne Akku? Hast die PSP mal einfach nur ganz ausgeschaltet und wieder eingeschaltet?
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 12:49   #3
 
Registriert seit: 20.01.2005
Alter: 40

-kontie- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-kontie- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja geflashed war der falsche ausdruckt ! aber ich hatte schonmal den akku und das ladegerät über nacht nicht in/an der psp und am nächsten morgen musste ich datum etc einstellen ! also gehen die daten verloren !

hatte den akku einigemale drausen und auch lange genug , läuft die psp nicht mit ladegerät und nicht mit akku , ja auch ganz ausgeschaltet hab ich sie btw. geht das ja gar nicht mehr da sie nciht angeht ?!

das dumme ist ich hatte von matsumoto damals bestellt und keine lust ihm die zur garantie zurückzuschicken ! also wenn alles nix hilft muss ich zum de release warten und sie im media markt umtauschen ! das noch so lange hin !

es könnte ja sien das jemand das gleiche prob schon hatte und weiss woran es liegt !

gott sei dank hatte ich sie nciht gestern verkauft derjenige hätte sich sicher sehr gefreut !
-kontie- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 14:50   #4
 
Registriert seit: 07.03.2005

FDNY hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von -kontie-
es könnte ja sien das jemand das gleiche prob schon hatte und weiss woran es liegt !
Ich hatte das Problem auch schon (bzw, mein freund) der hatte mir das gleiche eschriben wie du, das zwar das güne lämpchen leuchtet aber kein bild kommt. er sagt das er denn akku nur ein paar tage draußen gelassen hat, dann ging sie wieder.

Aber es könnte auch etwas an der technik sein, bin mir nicht sicher.

(bin eine "große hilfe" ,sorry )
FDNY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 15:47   #5
 
Registriert seit: 20.01.2005
Alter: 40

-kontie- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-kontie- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja doch ich hab wieder bissel hoffnung !
-kontie- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 15:51   #6
 
Registriert seit: 07.03.2005

FDNY hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wie lang hast du denn gespielt (am tag )?
FDNY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 15:53   #7
 
Registriert seit: 20.11.2004

pOLyGUN307 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die Daten die ihr meint das sie gespeichert werden, werden bestimmt auf ner kleinen Knopfzelle irgendwo auf der Platine gespeichert. So wie beim PC und anderen Geräten. Ich würde dir auch empfehlen den Akku ein paar Tage draussen zu lassen und es nochmal zu versuchen. Ansonsten Händler kontaktieren und um Rat fragen.
pOLyGUN307 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 16:01   #8
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das ist eben die Frage mit der Knopfzelle, der DS hat z.B. keine, da sorgt der Akku direkt dafür die Daten zu speichern. Bei der PSP bin ich mir aber nicht ganz sicher ob die eine hat, hab da mal was im Forum gelesen, weiss aber nicht mehr ob es da nun ja oder nein Knopfzelle hiess.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 16:22   #9
 
Registriert seit: 15.04.2005
Alter: 37

Import-Tier-Er hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ihr habt da einen Li-ion Akku in der PSP. Wenn ihr wollt das der immer richtig funktioniert dann dürft ihr nie warten bis der komplett entladen ist. Aus dem Zeitalter der Akkus sind wir längst raus. Ihr schadet ihm eher. Immer gleich wieder aufladen wenn die rechte Lampe anfängt zu blinken. (ich machs immer bei 4-5% übriger Energie.
Import-Tier-Er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 16:26   #10
 
Registriert seit: 20.01.2005
Alter: 40

-kontie- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-kontie- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hier geht es nicht um akkus und wie man sie auflädt ! da es nix mit dem akku zu tun hat !

also so im durchschnitt wird schon 4 h damit am tag gespielt ! aber heute habe ich mit fast vollem akku gerade mal 10 min gespielt bis die probleme auftraten !
-kontie- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 16:50   #11
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich nehm mal an das Du auch den MS kurz raus und wieder reingesteckt hast, genauso wie Du die UMD kurz raus und wieder rein hast, oder?

Oder mal ganz ohne MS und UMD probiert?
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 16:56   #12
 
Registriert seit: 07.03.2005

FDNY hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

dann versuchs einfach mal wie ichs beschrieben hab, aber wirklich schon so 1-2 tage draussen lassen ( auch wenns schwer fällt, da würde ich werden.)

VIEL GLÜCK
FDNY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 17:16   #13
 
Registriert seit: 20.01.2005
Alter: 40

-kontie- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-kontie- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Balmung
Also ich nehm mal an das Du auch den MS kurz raus und wieder reingesteckt hast, genauso wie Du die UMD kurz raus und wieder rein hast, oder?

Oder mal ganz ohne MS und UMD probiert?
beides probiert ! :\
-kontie- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 17:20   #14
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hm, dacht ich mir, ist ja das naheliegenste das mal auszuprobieren, geht ja schnell. Find ich schon seltsam das die PSP so brutal abstürzen kann, bin ja gespannt ob die tatsächlich nach 1-2 Tagen wieder läuft. Sehr sehr komisch...
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 17:54   #15
Ily
 
Registriert seit: 05.04.2005

Ily hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: PSP abgestürtzt , geht nicht mehr an , alles probiert !

Naja vielleicht hats da im eprom was zerchossen,wie beim pc ein kaputtes bios ects.Oder sie is halt wirklich kaputt,aber für solche fälle hat man ja garantie.


cu Ily
Ily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 18:03   #16
 
Registriert seit: 31.12.2003
Alter: 38

Catwalk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Tja das is halt das blöde wenn man importiert!Ich habe ebenfalls eine PSP von Ebay.Wenn die mal kaputtgeht werd ich wohl auch in die röhre gucken!Meine ist in der Anfangszeit(Dezember-Januar)bei Everybodys Golf zwei mal abgestürzt!Hab sie aber immer wieder ans Laufen gebracht!Bei dir scheint wirklich ein elektronisches Bauteil defekt zu sein!

Die Sache mit dem Mediamarkt kannst du wohl vergessen!Es sei denn du kaufst dir noch eine PSP,aber das wär mir persönlich etwas zu kostenspielig!
Catwalk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 18:31   #17
 
Registriert seit: 01.04.2005

ElPresidente hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mir ist das ganze auch zu heiß geworden. Ich habe meine Import PSP mit 10 Euro Miesen wieder auf Ebay vertickt und werde mir jetzt hier eine zum EU-Launch holen. 10 Euro sind zwar auch viel Geld, aber besser als 300 Euro in den Sand zu setzen...
ElPresidente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 18:32   #18
 
Registriert seit: 20.01.2005
Alter: 40

-kontie- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-kontie- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hehe ja klaro kauf ich mir dann eine neue ! und tausche die gegen meine aus und gebe diese zurück ! dann hab ich zwar zwei aber eine lässt sich schnell wieder verkaufen ! wenn das mit einem mitarbeiter dort abgesprochen ist ist dat ja kein prob ! die schicken das zurück zu sony und gut !
-kontie- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 23:36   #19
 
Registriert seit: 16.02.2005

flashas hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von FDNY
dann versuchs einfach mal wie ichs beschrieben hab, aber wirklich schon so 1-2 tage draussen lassen ( auch wenns schwer fällt, da würde ich werden.)

VIEL GLÜCK
das würde die exoszemz von geistern beweisen, denn technisch ist es absolut egal und unsinnig. wäre sie überhitzt würden wenige stunden auch ausreichen, das wäre dem threadersteller aber wohl schon aufgefallen.
flashas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 23:54   #20
 
Registriert seit: 20.01.2005
Alter: 40

-kontie- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-kontie- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein die psp hat nen kondensator aus dem die psp noch ne gewisse zeit strom zieht für datum , uhrzeit etc. ! nun könnte es sein das wenn diese kondensator leer ist sich das bios neustartet und somit auch die psp wieder angeht ! das hat nichts mit geistern zu tun !
-kontie- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP geht nicht mehr an! Jantothenis Hardware (PSP) 73 29.12.2009 15:01
online spielen geht nicht mehr! Browser geht abe rnoch DerBuhMan Homebrew (PSP) 9 25.01.2007 23:13
Hilfe! Meine PSP geht nicht mehr an... ElBurro2 Hardware (PSP) 6 19.01.2006 14:05
N-Gage geht nicht mehr an Delta-12 Hardware (N-Gage) 6 22.09.2005 20:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231