PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.04.2005, 19:53   #1
 
Registriert seit: 10.01.2005

Der Messias hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Der Messias eine Nachricht über ICQ schicken Der Messias eine Nachricht über MSN schicken
Standard PSP mit Pixelfehlern - wieviele?

Hallo,
wieviel PSPs haben denn nun mehr oder weniger störende Fehler im TFT-Display, also tote Pixel und so...
Gibt es da Zahlen, Hochrechnungen oder Schätzungen?
Wie hoch ist die Chance, dass wenn man jetzt eine PSP aus der aktuellen Produktion bestellt, eine mit Pixelfehlern zu bekommen?
Und gibt's hier mehr mit oder ohne fehlerhaften Displays? Wollte dazu auch 'nen Vote erstellen, hab's aber irgendwie nicht gebacken gekriegt!!
liebe grüße, david
Der Messias ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2005, 20:40   #2
 
Registriert seit: 15.04.2005

game-genie2 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

game-genie2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

fast aber wirklich nur fast alle psp``s haben pixelfehler meistens in der linken oberen ecke ich hab drei in der rechten unteren ecke tote pixel sind aber auch keine selten heit in der derzeitigen produktion von sony hast du zu 85% pixel fehler und zu 65% einen toten pixel
game-genie2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 20:52   #3
 
Registriert seit: 15.04.2005
Alter: 37

Import-Tier-Er hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ gamegenie

haste grippe?

Das hier hast Du gepostet:

fast aber wirklich nur fast alle psp``s haben pixelfehler meistens in der linken oberen ecke ich hab drei in der rechten unteren ecke tote pixel sind aber auch keine selten heit in der derzeitigen produktion von sony hast du zu 85% pixel fehler und zu 65% einen toten pixel

85% Pixelfeher?
65% 1 Toten Pixel?

Das kannst Du niemandem erzählen, ich hab z.B. die JP PSP und 0,0 fehler!

Und ich hab das Dipslay in allen Monatsfarben zu 100% AB-GE-SCANT
Import-Tier-Er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 21:02   #4
 
Registriert seit: 15.04.2005

game-genie2 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

game-genie2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aber pixelfehler bzw tote pixel können auch nach einigen monaten entdtehen und am anfang merkt man nichts aber nach einer zeit wirst auch du einen bei dir endecken ich habe meine psp schon seit februar und hab mitte märz erst meinen ersten pixelfehler endeckt
game-genie2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 21:05   #5
 
Registriert seit: 15.04.2005
Alter: 37

Import-Tier-Er hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

kann es sein das du die psp auch schonmal mitgenommen hast, und dabei nur in diese schutztasche getan hast? Viele Sagen es Pixelfehler entstehen schon bei leichtem Druck auf das Display. Deswegen werde ich mir einen alu-mini-koffer besorgen. Denn auch schon vom Sauberwischen des Displays können welche entstehen
Import-Tier-Er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 21:16   #6
 
Registriert seit: 15.04.2005

game-genie2 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

game-genie2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich bin erstaunt danke ich hau die tasche gleich weck *schertz*
echt danke das find ich nett ich hätte nie gedacht das pixel fehler auf so kleinem druck entstehen können weisst du noch was über die entstehung von pixelfehler?
game-genie2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 21:21   #7
 
Registriert seit: 15.04.2005
Alter: 37

Import-Tier-Er hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich weiss noch das man sogar Pixel wiederbeleben kann. Also wenn man halt an dieser Stelle herumreibt wenn das Gerät aus ist wo der Pixefehler ist. Aber ich würde Dir das auf keinen Fall empfehlen.

Wenn Du aber irgendwan durchdrehst weil die kleinen Furzis dich nerven, verkauf Sie schnell bei Ebay und kauf Dir ne neue und pass dann total drauf auf das blos nie druck aufs Display ausgeübt wird
Import-Tier-Er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 21:43   #8
 
Registriert seit: 15.04.2005

game-genie2 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

game-genie2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

soo schlimm ist es nun wirklich nicht einen habe ich auch schon wiederbelebt der war vorher tot aber das war am anfang
ps mein freund kaufte sich mal nen tft bildschirm fürn pc der hatte mindestens 32 pixelfehler und 11 tote pixel dann wollte er ihn umtauschen da haben die dann irgendein programm drüberlaufen lassen und es war kein toter pixel da aber nur mehr 5 fehlerhafte die aber nur bei blauschwarzen display zu sehen war glaubst du gibt es soetwas auch für die psp
game-genie2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 22:58   #9
 
Registriert seit: 05.04.2005

pagan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Pixelfehler vom abreiben des Displays????

Wie soll man den auf dem TFT reiben? Ist doch hinter der Scheibe des Gehäuses.
pagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 23:01   #10
 
Registriert seit: 15.04.2005
Alter: 37

Import-Tier-Er hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@pagan

Das ist ja das Problem. Da die PSP so klein wie möglich verbaut wurde liegt das TFT fast genau hinter der Scheibe die Du mit deinen Fingern berühren kannst. Aber halt nur fast, deswegen gehe nicht das risiko des bruches ein!!! lass es einfach leb lieber damit!
Import-Tier-Er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 23:05   #11
 
Registriert seit: 05.04.2005

pagan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Import-Tier-Er
@pagan

leb lieber damit!
Meine PSP hat keine Fehler.

Ich glaube auch nicht, dass sie welche vom Putzen bekommt!
pagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 23:34   #12
 
Registriert seit: 05.01.2005

killerbirke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Können Pixelfehler nachträglich auftreten?
Ja, so etwas kann leider passieren. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht all zu hoch, aber die Möglichkeit ist gegeben.

Prad.de

Kann man Pixelfehler reparieren?
Nein dies ist leider nicht möglich. Auch wenn gelegentlich behauptet wird, dass dies erreicht wurde. Weder durch massieren oder punktuellen Druck kann ein Pixel wiederbelebt werden. Durch Druck auf das Panel kann dieses beschädigt werden und aus diesem Grund ist dringend davon abzuraten einen Reparaturversuch zu starten.

Gelegentlich reaktiviert sich ein Pixel wieder von alleine, was aber äußerst selten passiert und deshalb als Glück zu bezeichnen ist.

-> Prad.de
killerbirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 23:35   #13
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 35

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe auch einen Pixelfehler obwohl sie neu ist
Feri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 00:00   #14
 
Registriert seit: 10.01.2005

Der Messias hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Der Messias eine Nachricht über ICQ schicken Der Messias eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ist die Chance also hoch eine fehlerhafte PSP zu bekommen, wenn man jetzt bestellt??
Der Messias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 00:01   #15
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 35

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja, leider....
Feri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 01:57   #16
 
Registriert seit: 27.03.2005
Alter: 32

Erloeser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es ist nunmal einfach so. So gut wie jeder LCD hat oder bekommt irgendwann Pixelfehler. Es kann sein das ein Pixelfehler irgendwann auch wieder weggeht oder einer da ensteht wo vorher noch keiner war.
Ist das normalste von der Welt. Wenn es einer oder zwei sind ist das ja nicht schlimm. Ich glaube kaum das du eine PSP bekommst die 10 Teilpixelfehler hat und 5 tote Pixel (übertrieben).

Bei Pixelfehlern handelt es sich um eine technologisch und produktionstechnisch bedingte Eigenschaft von LCD-Monitoren. Ein 15" Display mit einer natürlichen Auflösung von 1024 x 768 Punkten besteht z.B. aus 2,4 Millionen Zellen. Bei einer solch gigantischen Anzahl ist es fast unmöglich, dass bei jedem Panel jede einzelne Zelle absolut perfekt funktioniert. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass einzelne Zellen einen Fehler aufweisen und permanent ein- oder ausgeschaltet sind. Das Resultat sind ständig leuchtende oder schwarze Pixel. Mit der neuen ISO 13406-2 wird hier für Transparenz gesorgt und dem Kunden ein klar definierter und somit vergleichbarer Garantieanspruch ermöglicht, indem Pixelfehlerklassen vorgegeben werden. Mit der Zuordnung zu einer Fehlerklasse verpflichten sich Monitorhersteller, dass diese Klasse in der Serienfertigung eingehalten wird.
Erloeser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 12:15   #17
 
Registriert seit: 09.04.2005
Alter: 40

fosgate hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab heute mein Valuepack erhalten mit neuester Firmware obwohl Japanische Version und OVP.
Habe keinen Pixelfehler!
fosgate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 12:28   #18
 
Registriert seit: 22.01.2005
Alter: 36

TheVisitorX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe das US - Value Pack seit letztem Freitag und habe (bisher) auch keine Pixelfehler. Ich hoffe ma das es auch so bleibt....
TheVisitorX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 12:54   #19
 
Registriert seit: 10.03.2005
Alter: 39

Opel_AstraG hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja ich hab auch 4 Stück. Die stören nicht beim Spielen. Ausserdem ist die PSP so was von geil, dass man nicht dauernt über Sie herziehen darf. Konstruktive Kritik mal ausgenommen.
Opel_AstraG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 13:30   #20
 
Registriert seit: 10.01.2005

Der Messias hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Der Messias eine Nachricht über ICQ schicken Der Messias eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zieht hier wer her?
Der Messias ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pixelfehler beim Nintendo DS - Der offizielle Hilfethread hannover96 Hardware (Nintendo DS) 221 24.08.2013 15:00
Wieviele PSP-Packs gibt es zur Zeit und was sind ihre UVP`s ? Leon S. Kennedy Hardware (PSP) 19 21.07.2006 12:31
Garantie bei Pixelfehlern Dashiel Hardware (PSP) 7 26.04.2005 19:06
Wie wahrscheinlich ist es eine psp mit Pixelfehlern zu bekommen MuskelManfred Sonstiges (PSP) 44 31.03.2005 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231