PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.05.2005, 19:52   #1
 
Registriert seit: 29.03.2005

tOnGa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Daumen hoch PSP Autohalterung

Hallo Freunde der PSP !

Viele werden jetzt denken, oh nein nicht schon wieder so eine Frage alla "Welches ist das beste Zubehör für die PSP" oder "Wo bekomm ich Zubehör xy für die PSP".
Nein, eine solche Frage werde ich nicht stellen. Da es zur Zeit keine Autohalterung für die PSP gibt und ich auch keine dementsprechende News auf den einschlägigen PSP Sites gefunden habe, habe ich mir überlegt: Selbst ist der Mann. Also viel Spaß beim Nachbauen!

Wir benötigen:
  • Universal PDA Halterung ( z.B. Media Markt 24,95 )
  • Scheibenreiniger + Entsprechendes Tuch
  • Autoradio mit Line In / AUX Eingang / Kassetten-Adapter
  • PSP + Gute Mp3's / Filme
Los gehts:

Zunächst müssen wir den PDA Halter umbauen. Bei meinem Erworbenen waren unten 2 kleine Haltenippel die normalerweise dafür sorgen das das PDA nicht nach unten wegrutscht. Diese habe ich kurzerhand abgesägt ( Ja ich weis das sieht nicht unbedingt hübsch aus, aber es ist zweckgemäß und später sieht man davon eh nichtsmehr wie ihr auf den Bilder sehen werdet ).


Anschließend müsst ihr die Scheibe ordentlich reinigen. Das bei dem oben angesprochenen PDA Halter dabeiligende Alkohol Tuch ist nur beding zu empfehlen, da es Schlieren macht und zudem unterdimensioniert ist.

Als nächster Schritt müsst ihr den "Hals" also den Haltearm an die Gewünschte Länge entsprechend eure Amaturenverhältnisse anpassen. Bei meinem Golf 3 hat ein einfacher "Knick" gelangt um die PSP später direkt über dem Radio und den restlichen Amaturen zu positionieren.
ACHTUNG: Hierbei aufpassen. Da wir die PDA Halterung um 90° Grad drehen müsst ihr den Haltearm auch entsprechend drehen. Das ist deshalb nötig weil der Haltearm mit der Auflagefläche durch eine Art Schiebemechanismus befestigt wird. Außerdem empfiehlt es sich den Knopf für die Entriegelung nach oben zu legen, so das er später ohne Probleme betätigt werden kann.

Jetzt nurnoch den Haltearm an der Scheibe anbringen sowie die Auflagefläche an den Haltearm anbringen. Nochmal die Optik und zugänglichkeit überprüfen fertig.

Als nächstes müssen wir die PSP mit dem Autoradio verbinden. Bei meinem JVC Radio ist das denkbar einfach da es über einen Front AUX Eingang verfügt. Natürlich ist dies auch über den, eigentlich Standartmäßig vorhanden "LINE IN" Eingang des Radios möglich, jedoch muss dabei zunächst das Kabel durch die Amaturen nach vorne verlegt werden. Ich würde dabei z.B. auf Lüftungsschlitze oder nicht gebrauchte Vorrichtungen für Knöpfe zurückgreifen. Einfach Blende ab, Kabel durch fertig. Bei einem Kassettenadapter braucht man nichts weiter zu erklären.

Jetzt nurnoch Kabel mit der PSP verbinden Eingangspegel abstimmen und fertig -> Eine hübsche PSP Autohalterung welche sich hervorragend dazu eignet Mp3's abzuspielen / Filme oder um einfach nur euren alten Golf 3 mit 60 PS und ohne jegliche Austattung aufzuwerten ;-).

mfg tOnGa
Miniaturansicht angehängter Grafiken
PSP Autohalterung-gesamt.jpg   PSP Autohalterung-gesamt-4.jpg   PSP Autohalterung-haltearm.jpg   PSP Autohalterung-nippel2.jpg  
tOnGa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2005, 20:22   #2
 
Benutzerbild von cubeikon
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Köln
Alter: 32

cubeikon wird schon bald berühmt werden

Standard

Wow ! Good job würde ich da mal sagen

Sieht schick aus, aber ich hätte Angst das das teure Baby auffer Autobahn rausfällt und nen schönen Riss im Display oder dergleichen abbekommt...

Sitzt se denn wirklich bombenfest ?

cya Cubeikon
cubeikon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 20:27   #3
 
Registriert seit: 06.01.2005

salfi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

salfi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und wenn ich ein auto und eine psp hätte würde ich das glatt machen *gg*
salfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 20:29   #4
 
Registriert seit: 29.03.2005

tOnGa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

denkst du wirklich das ich das ich sie so transportieren würde wenn sie nicht wirklich festsitzt !?
Der Witz beid er ganzen Sache ist das die PDA Halterung variabel ist. D.h. sie geht mit einem Klickgeräuch immer enger zusammen -> Das hält.Außerdem fahr ich so schon seid 1 Woche rum. Autobahn, Stadtverkehr mit Schlaglöchern usw. alles kein Problem
tOnGa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 20:33   #5
 
Benutzerbild von cubeikon
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Köln
Alter: 32

cubeikon wird schon bald berühmt werden

Standard

Schön, dann is die PSP ja zumindest vor Beschädigungen sicher....das die Gefahr, dass dein Auto (mitsamt PSP) geklaut wird, jetzt um ein Vielfaches gestiegen ist weißt du aber hoffentlich auch
cubeikon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 20:40   #6
 
Registriert seit: 13.04.2005
Alter: 40

D-Walker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab das vor ner Woche auch schon so gebaut wie Tonga! Ging auf jedenfall leicht und sieht fett aus... mach auch mal demnachst ein Bild!

Am besten ist es wenn man abends neben Leuten an der Ampel steht... die gucken blöd wenn du gerade dabei bist ein Film zu gucken! (bzw öfter auch nur zu hören da ich ja wegen der PSP auch keine Lust hab mein MR 2 in die Grütze zu holzen) (Augen auf!!! )

D-Walker
D-Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 20:42   #7
 
Registriert seit: 28.04.2005
Alter: 34

NC_Neo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

die idee ist wirklich genial!!

Wenn ich meine richtig eigene PSP besitzte werd ich das vll. auch mal machen.


Ich brauch zwar kein mp3, da das alles mein Radio hat und meinen Calibra brauch ich auch ncih aufwerten, aber es ist sicherlich derbst geil, wenn man Filme einfach so im Auto schauen kann

Danke für den Klasse Tip! WIrklich ne einmalige Idee.

Was ich dann wohl gleich noch dranbauen werde: Einen Stromanschluss für die PSP am Auto. Nur mal schauen, is immer shit, weil man da nen Spannungswandler braucht.
NC_Neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 20:44   #8
 
Benutzerbild von splat
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 29

splat hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das könnte aber probleme mit der polizei geben wenn die dich anhalten.Da videos während dem Auto fahren verboten ist,deshalb gehen die im manchen GPS Systemen intigrierten vidoe player auch nur wenn das Auto steht.Aber wenn die polzei eh keine Ahnung von dem Teil hat sag einfach das istn autoradio
__________________


splat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 22:07   #9
 
Registriert seit: 28.04.2005
Alter: 34

NC_Neo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von splat
das könnte aber probleme mit der polizei geben wenn die dich anhalten.Da videos während dem Auto fahren verboten ist,deshalb gehen die im manchen GPS Systemen intigrierten vidoe player auch nur wenn das Auto steht.Aber wenn die polzei eh keine Ahnung von dem Teil hat sag einfach das istn autoradio
solange das nicht an ist können die überhaupt nichts sagen.

Mal abgesehen davon das die meisten eh nicht wirklich viel Ahnung haben Dann kann man immer noch sagen: Ist ein Navi!
NC_Neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 22:36   #10
 
Benutzerbild von Fabian
 
Registriert seit: 23.04.2005
Ort: Lippstadt
Alter: 39

Fabian wird schon bald berühmt werden

Standard

hey tonga.
das ist ja geil. du hast auch das passende radio dazu. leider habe ich das werks-radi drin womit die tonausgabe natürlich nicht möglich ist. sag mal, wo bekommt man soe ein kabel das man in das radi steckt und in die psp? und wie heisst das kabel wenn ich das im media markt suche???

ich habe vor den haltegriff auf der beifahrerseite tu teilen. d.h ein stück in der mitte rausmachen, eine sichere halterung bauen und anschließend wieder mit alcantara leder beziehen. ab nächste woche hab ich zeit dazu...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
PSP Autohalterung-haltegriff.jpg  
__________________
makefriendswithyourfast
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 22:40   #11
 
Registriert seit: 28.04.2005
Alter: 34

NC_Neo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Fabian
hey tonga.
das ist ja geil. du hast auch das passende radio dazu. leider habe ich das werks-radi drin womit die tonausgabe natürlich nicht möglich ist. sag mal, wo bekommt man soe ein kabel das man in das radi steckt und in die psp? und wie heisst das kabel wenn ich das im media markt suche???

ich habe vor den haltegriff auf der beifahrerseite tu teilen. d.h ein stück in der mitte rausmachen, eine sichere halterung bauen und anschließend wieder mit alcantara leder beziehen. ab nächste woche hab ich zeit dazu...
der platz ist doch schlecht dort ... ich mein das ist viel zu weit rechts vom Fahrer ... da ist das in der Mitte viiiiel besser. Meinst du nicht?
NC_Neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 22:47   #12
 
Benutzerbild von Fabian
 
Registriert seit: 23.04.2005
Ort: Lippstadt
Alter: 39

Fabian wird schon bald berühmt werden

Standard

@mc neo: ist richtig, für den fahrer schlecht, aber ehr für dein beifahrer gedacht.
bei einem über 1 meter langem armaturenbrett wird das schwer. zu weit nach hinten setzten geht auch nicht weil man die psp dann nicht mehr bedienen kann beim fahren
Miniaturansicht angehängter Grafiken
PSP Autohalterung-arma.jpg  
__________________
makefriendswithyourfast
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 22:51   #13
 
Registriert seit: 28.04.2005
Alter: 34

NC_Neo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

jo das ist halt schlecht, aber so viel arbeit für den beifahrer??

Was ich da vorschlagen würde: Eine Halterung in die mitte es amaturenbretts machen.
Ich wette das macht sich ganz gut und dort kannst du dann so ne PDA-Halterung einbauen und schon ist die PSP geil in der Mitte.
NC_Neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 07:48   #14
 
Registriert seit: 09.04.2005
Alter: 40

fosgate hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von NC_Neo
die idee ist wirklich genial!!



Was ich dann wohl gleich noch dranbauen werde: Einen Stromanschluss für die PSP am Auto. Nur mal schauen, is immer shit, weil man da nen Spannungswandler braucht.
Wärs nicht einfacher und billiger du kaufst dor so ein universalkit was z.b. Speedlink im sortiment haben wird und verwendest der 12V Stecker als auf 220V raufzuwandeln?
fosgate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 08:23   #15
 
Registriert seit: 13.01.2005

KRAPPE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich wollt die PSP auch in mein Auto einbauen hab aber keinen Radio bei dem ich die PSP anschließen könnte! Gibts da noch andere möglichkeiten?
KRAPPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 09:10   #16
 
Registriert seit: 28.04.2005
Alter: 34

NC_Neo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von fosgate
Zitat:
Original von NC_Neo
die idee ist wirklich genial!!



Was ich dann wohl gleich noch dranbauen werde: Einen Stromanschluss für die PSP am Auto. Nur mal schauen, is immer shit, weil man da nen Spannungswandler braucht.
Wärs nicht einfacher und billiger du kaufst dor so ein universalkit was z.b. Speedlink im sortiment haben wird und verwendest der 12V Stecker als auf 220V raufzuwandeln?
hallo! Hast du ein Link zu dem Artikel? Bei www.speedlink.de find ich leider nichts.

Danke schonmal,

Erik
NC_Neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 10:07   #17
 
Registriert seit: 29.03.2005

tOnGa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@NC_Neo

Natürlich hab ich auch an die Stormversorgung gedacht, da die Batterie bei mir im Betrieb nicht mehr als 4~5 Std. hält. Deshalb hab ich vor mir dieses Teil hier zu bestellen:
Klick mich Klick mich

In diesem Pack ist zusätzlich zu dem KFZ Ladekabel das an den Zigarettenanzünder angebracht wird noch Schutzhüllen für UMD's dabei sowie eine Art Batteriepack !? das an die PSP angeschlossen werden kann. Letzteres muss mich aber erst noch überzeugen, obwohl sowas auf z.B. längeren Bus/Bahnfahrten recht hilfreich sein kann. Das KFZ Ladekabel ist für längere Autofahrten o.ä. und kann an meiner Halterung da die Enden frei sind ohne weiteres angebracht werden.

@Fabian

Ich würde dir abraten den Griff umzubauen! Ich kanns zwar nicht genau erkennen aber ich glaube du hast ein Kassettenradio oder !? Würde dir empfehlen auf ein Kassettenadapter (Hama o.ä.) zurückzugreifen.
Vorteil: Die Konstrultion ist vollständig Rückbaufähig

Falls ich mich irre und du ein CD Radio besitzt schau doch mal im Handbuch nach ob dein Werksradio einen Line In Eingang besitzt. Dies ist die Vorraussetzung um ein Audiogerät sei es die PSP oder einen anderen Mp3 Player an dein Radio anzuschließen.

Deinem Beitrag entnehme ich das deien Windschutzscheibe ziehmlich weit hinten anfängt und du dadurch die Vermutung hast das der Haltearm zu kurz ist. Ich würde mal Probieren den Arm auf der Glatten Plastikfläche über dem Radio zu instalieren. So kannst du wärend dem fahren die PSP bedienen (ACHTUNG: Das lenkt sehr stark vom Fahren ab ! ) und wenn du willst kannst du den Arm so verdrehen das nur der Beifahrer die PSP sieht. Und du bist nicht im Einzugsbereich des Beifahrer Airbags !

@ KRAPPE

Sorry, aber du brauchst mindestens ein Radio das Kassetten abspielt, einen Line In Eingang an der Rückseite oder einen Front Eingang besitzt um den Sound von der PSP über die Boxen im Auto abspielen zu lassen. Andernfalls hast du nur die Möglichkeit den normalen PSP Sound zu hören

@ cubeikon

Ja das stimmt , deswegen nehm ich die PSP auch immer aus der Halterung wenn ich in der Stadt bin. Dank dem Entriegelknopf ist das denkbar schnell erledigt, ähnlich wie bei dem Bedienteil der Autoratios. Bei uns hier im Dorf is das gottseidank nicht so das Problem, aber in der Stadt würd ich schon aufpassen !
tOnGa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 11:21   #18
 
Registriert seit: 13.07.2004
Alter: 35

>cYPhEr< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>cYPhEr< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von tOnGa
@ KRAPPE

Sorry, aber du brauchst mindestens ein Radio das Kassetten abspielt, einen Line In Eingang an der Rückseite oder einen Front Eingang besitzt um den Sound von der PSP über die Boxen im Auto abspielen zu lassen. Andernfalls hast du nur die Möglichkeit den normalen PSP Sound zu hören
Das stimmt so nicht ganz. Es gibt auch Geräte, die man zwischen die Antenne und das Radio machen kann, an denen man die PSP anschliessen kann. Das Gerät wandelt dann den Sound von der PSP in Radiosignale um und man muss am Autoradio nur noch die Richtige Frequenz finden. Ich muss nachher mal gucken, ob ich das Teil noch wieder finde. War glaub ich auch nicht ganz billig.
>cYPhEr< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 11:41   #19
 
Registriert seit: 13.01.2005

KRAPPE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von >cYPhEr<
Zitat:
Original von tOnGa
@ KRAPPE

Sorry, aber du brauchst mindestens ein Radio das Kassetten abspielt, einen Line In Eingang an der Rückseite oder einen Front Eingang besitzt um den Sound von der PSP über die Boxen im Auto abspielen zu lassen. Andernfalls hast du nur die Möglichkeit den normalen PSP Sound zu hören
Das stimmt so nicht ganz. Es gibt auch Geräte, die man zwischen die Antenne und das Radio machen kann, an denen man die PSP anschliessen kann. Das Gerät wandelt dann den Sound von der PSP in Radiosignale um und man muss am Autoradio nur noch die Richtige Frequenz finden. Ich muss nachher mal gucken, ob ich das Teil noch wieder finde. War glaub ich auch nicht ganz billig.
Sowas wäre nicht schlecht!
KRAPPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 12:08   #20
 
Registriert seit: 25.04.2005

acid_burn8 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das nennt sich phantomspeisung - nur zur info

ist aber von der klang-quali nicht das gelbe vom ei
acid_burn8 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP-Autohalterung mit Fernbedienung Ert Sonstiges (PSP) 13 02.04.2006 18:39
Autohalterung für MP3 Player... sYph0n Sonstiges 1 13.10.2005 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231