PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.05.2005, 20:58   #1
 
Registriert seit: 20.03.2005
Alter: 32

simkess hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

simkess eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PSP Akku wird beim Laden warm!

Hab heute meinen PSP Akku ca. eine Stunde geladen (lag auf dem Sofa). Dabei wurde die Rückseite in nähe des Akkus doch recht warm. nicht heiss aber warm. Soweit so gut.
Nur habe ich grad auf: http://www.computer-richter.de/forum...lege.htm#liion gelesen, dass Lion Polymer Akkus sich normalerweise nicht erhitzen, bzw. wenn sie beim Laden warm werden, schliesse das auf einen Defekt oder eine falsche Abstimmung zwischen Ladegerät und Akku.

ist das bei euch auch so? Oder ist mein Akku am Arsch?
simkess ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2005, 21:00   #2
 
Benutzerbild von splat
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 29

splat hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also bei mir wird bloß der kasten am ladekabel warm, der akku selber aber auch leicht
__________________


splat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 21:24   #3
 
Registriert seit: 27.04.2005

expredator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

bei mir auch... da wrd nix sein, mach dir ma keine gedanken drüber...
expredator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 21:29   #4
 
Registriert seit: 20.03.2005
Alter: 32

simkess hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

simkess eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok. wenns bei mehreren so ist wirds kein defekt sein.
Ps: Wieso regen sich immer alle über Pixelfehler auf? ich hab 4-6 (keine Ahnung) die sind sowas von winzig klein, die seh ich erst ab ner Entfernung von 10cm
simkess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 21:31   #5
 
Registriert seit: 12.01.2005
Alter: 41

Thrillseeker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Meine wird auch gut warm ich leg sie immer so das sie gut luft hat also nicht auf weiche oberflächen
Thrillseeker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 22:19   #6
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 30

popolo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

popolo eine Nachricht über ICQ schicken popolo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mein Kasten wird auch warm aber nicht die PSP !

mfg
popolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 22:32   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2005

Nightmare86 wird schon bald berühmt werden

Standard

Mein wird gar net warm
Nightmare86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 00:38   #8
 
Registriert seit: 28.04.2005
Alter: 34

NC_Neo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ach, das ist Quatsch mit dem: "Wenn sie warm werden is das im arsch".

Wie schon alle bestätigten: Es fast ist überall so!

Desweiteren hab ich das am Handy auch! Hat ebenso Li-Ion Akku und wird auch warm!

Alles im Grünen Bereich!
NC_Neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 09:13   #9
 
Registriert seit: 07.05.2005

hlbrgr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von simkess
ok. wenns bei mehreren so ist wirds kein defekt sein.
Ps: Wieso regen sich immer alle über Pixelfehler auf? ich hab 4-6 (keine Ahnung) die sind sowas von winzig klein, die seh ich erst ab ner Entfernung von 10cm
Ist kein Defekt, zumal selbst in der Anleitung steht, dass es normal ist wenn dabei beides warm wird!

Und zu den Deadpixels. Auch ich habe glaube ich 2 jedoch bin ich mir da nicht sicher, da ich noch nie zuvor welche gesehen habe und die besagten Pünktchen bei der psp so verdammt klein sind, dass ich sie selbst bei genauer Beobachtung (obwohl ich ja weiß wo sie sind) nicht immer sehe.

Und damit wir uns nicht falsch verstehen. Das unter Verwendung verschieden farbiger Bilder. (Ganz Schwarz, ganz Weiß, etc.)
hlbrgr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 18:49   #10
 
Benutzerbild von SirHenry
 
Registriert seit: 25.03.2005

SirHenry hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von enix
Und damit wir uns nicht falsch verstehen. Das unter Verwendung verschieden farbiger Bilder. (Ganz Schwarz, ganz Weiß, etc.)
[Klugscheiss-Modus]
Schwarz und Weiss sind keine Farben, bzw. unbunte Farben...
[/Klugscheiss-Modus]
SirHenry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 18:53   #11
 
Registriert seit: 24.04.2005
Alter: 33

Alekz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Alekz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir wird nur das Netzteil warm, der Akku selber nicht.

Nach einigen Stunden spielen allerdings der auch
Alekz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 19:09   #12
 
Registriert seit: 07.05.2005

hlbrgr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von SirHenry
Zitat:
Original von enix
Und damit wir uns nicht falsch verstehen. Das unter Verwendung verschieden farbiger Bilder. (Ganz Schwarz, ganz Weiß, etc.)
[Klugscheiss-Modus]
Schwarz und Weiss sind keine Farben, bzw. unbunte Farben...
[/Klugscheiss-Modus]
Danke für die Richtigstellung Aber ich denke man hat mich verstanden.
hlbrgr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 11:23   #13
 
Registriert seit: 17.12.2004
Alter: 39

Jeyenne hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
...gelesen, dass Lion Polymer Akkus sich normalerweise nicht erhitzen...
[Joke]
Ich hab auch mal gelesen, dass LIPO Akkus keinen Memory Effekt haben oder dass die Erde eine Kugel ist
[/Joke]

Nun ja, stimmt beides nicht.. die Erde ist in Wirklichkeit ein Krüppel HIER DER BEWEIS
Jeyenne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 13:14   #14
 
Registriert seit: 15.04.2005
Alter: 37

Import-Tier-Er hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also meine wird auch kein bisschen Warm. Genau wie immer. Aber Sie wird sehr warm wenn ich mit ihr Und "Wipeout" im Internet Surfe. Ich glaub da kommen die 333 MHZ zum einsatz oder so...jedenfalls is der Akku da auch schnell mal leer.

Hab aber bis jetzt nur 1x richtig aus Testzwecken damit gesurft. Unterstützt nichtmal Frames der Browser. Am PC is eh viel Geiler
Import-Tier-Er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 15:49   #15
 
Registriert seit: 17.12.2004
Alter: 39

Jeyenne hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
wenn ich mit ihr Und "Wipeout" im Internet Surfe. Ich glaub da kommen die 333 MHZ zum einsatz oder so...jedenfalls is der Akku da auch schnell mal leer.
Nun, es ist so, dass WLAN schon ein echter Stromfresser ist. WLAN Module, egal für welchen Bereich steigern den Leistungsverbrauch um durchschnittlich sicher 60%. Somit steigt auch der Stromverbrauch. Ich denke nicht, dass beim surfen im internet der Prozessor gross beansprucht wird....
Jeyenne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 17:18   #16
 
Registriert seit: 17.05.2005
Alter: 33

xX Fire Xx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

xX Fire Xx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hy kann aber auch daran liegen ( yeah nach Version US o. Jp ) dass die spannung zu hoch ist! Mit einem Spannungswandler kann das geregelt werden! Musste ich bei meiner US PS2 auch machen da wir eine grössere Volt anzahl haben als die amis! ( Schweiz und Deutschland = 220 Volt | Amis = 100 Volt ) Hatten wir heute in der schule! Test objekt war meine PSP und PS2 =( nunja alles heil überstanden!

Greez
xX Fire Xx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 17:21   #17
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 32

realfoxboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

realfoxboy eine Nachricht über ICQ schicken realfoxboy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von xX Fire Xx
Hy kann aber auch daran liegen ( yeah nach Version US o. Jp ) dass die spannung zu hoch ist! Mit einem Spannungswandler kann das geregelt werden! Musste ich bei meiner US PS2 auch machen da wir eine grössere Volt anzahl haben als die amis! ( Schweiz und Deutschland = 220 Volt | Amis = 100 Volt ) Hatten wir heute in der schule! Test objekt war meine PSP und PS2 =( nunja alles heil überstanden!

Greez
das ladegeraet der psp kann das schon regeln. es ist 100-240 volt faehig. also hat das nix zu tun mit dem was du sagst.
realfoxboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 22:38   #18
 
Registriert seit: 10.05.2005
Alter: 46

Duncan_Idaho hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wir haben 230 V, die Amerikaner 110/120 Volt jeweils bei 50 und 60 Hz.

LiIon-Akkus werden in der Regel nicht warm beim laden... anderes deutet auf einen defekt hin... wenn sie aber viel Strom abgeben müssen, können sie warm werden.....
Duncan_Idaho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 08:14   #19
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Castrop-Rauxel Born in Gelsenkirchen
Alter: 30
Spielt gerade: C&C 3 Tiberium Wars

Titanmarcel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Titanmarcel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir erwärmt sich der Akku auch nach einiger Ladezeit ..... Auch denke ich , dass nach großer Spielzeit der Akku etwas warm wird ( obwohl ich es nicht genau weiss , da die Hände ja auch wärme abgeben ) .........
__________________
Ich liebe meine - Göttin ...
Gruß euer T!tan
Titanmarcel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 08:22   #20
 
Registriert seit: 19.05.2005
Alter: 47

dalecooper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also mein akku wird auch etwas warm !!!
dalecooper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
N-Gage QD Akku BL-6C wird beim Laden sehr heiß!!! Pfaui Hardware (N-Gage) 9 25.05.2005 16:38
wlan...psp wird warm??? byMe Hardware (PSP) 15 05.05.2005 06:24
akku richtig laden!? snake_all_day Hardware (PSP) 7 14.04.2005 08:00
Laden und Spielen gleichzeitig schadet dem Akku?? FredericT Hardware (Nintendo DS) 38 07.03.2005 20:01
GBA wird warm Tobi Hardware (GBA) 6 17.01.2003 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231