PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.05.2005, 14:39   #1
 
Registriert seit: 03.02.2005

Kalysaan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen Autostart deaktivieren?

Hoi an alle!

Kann man bei der PSP die Autostartfunktion deaktivieren? Also, daß wenn ein Spiel eingelegt is' und die PSP gestartet wird, das man erst ins PSP-Menü kommt? Find' nämlich nix...
Kalysaan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2005, 14:43   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

Nein, das geht nicht.

Entweder du lässt die PSP auf Standby, wenn ein Spiel drin ist und Du aber zuerst im Menü landen willst oder Du lässt die Klappe beim Starten offen.
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 14:46   #3
 
Registriert seit: 03.02.2005

Kalysaan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen Taste drücken?

Muss man vielleicht beim booten 'ne Taste gedrückt halten? Da war doch mal was bei 'ner anderen Konsole...
Kalysaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 16:04   #4
 
Registriert seit: 29.03.2005

der_neger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

der_neger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich nehm immer die umd kurz raus is aber auf dauer nervig
hoffe das das irgendwie aus geht *hoff*
der_neger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 16:13   #5
 
Registriert seit: 07.05.2005

Biovore hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich habe selber noch keine PSP, die trudelt erst nächste Woche ein , aber in einem amerikanischem Forum hat mal einer gemeint, mit der "parental control"-Funktion wäre das Problem leicht zu lösen. Also man stellt einfach ein, dass immer ein Passwort eingegeben werden muss, stellt das Passwort auf 0000 (oder irgendwas einfaches halt) und wird dann bei jedem Start aufgefordert das PW einzugeben. An der Stelle kann man es dann eingeben und zum Spiel kommen oder ins Menü "zurückkehren". So erspart man sich, immer die UMD rausnehmen zu müssen, wenn man lieber erstmal Musik hören will o.ä.

Also das ist jetzt aus dem Gedächtnis, wenn es so net geht kann ich ja nochmal nachschauen.
Biovore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 16:32   #6
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 33

X-R4Y hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

X-R4Y eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das klingt jetzt aber aufwändiger als kurz das UMD Laufwerk aufzumachen und dann wieder zuzudrücken!
X-R4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 16:34   #7
 
Registriert seit: 29.03.2005

der_neger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

der_neger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab ma probiert und es geht
einfach im menü unter sicherheit kindersicherung stufe 1
dann gehts nich ohne password
und wenn man abricht kommt man ins hauptmenü
der_neger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 17:10   #8
 
Registriert seit: 05.01.2005

killerbirke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von X-R4Y
Das klingt jetzt aber aufwändiger als kurz das UMD Laufwerk aufzumachen und dann wieder zuzudrücken!
...ist aber weniger schädlich für das UMD-Laufwerk bzw. dessen Mechanismus.
killerbirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 17:11   #9
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 32

realfoxboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

realfoxboy eine Nachricht über ICQ schicken realfoxboy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von killerbirke
Zitat:
Original von X-R4Y
Das klingt jetzt aber aufwändiger als kurz das UMD Laufwerk aufzumachen und dann wieder zuzudrücken!
...ist aber weniger schädlich für das UMD-Laufwerk bzw. dessen Mechanismus.
...und du must das ganze einmal tun. Nicht jedesmal.
realfoxboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 17:25   #10
 
Registriert seit: 08.04.2005

bluewaver hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mhh also ich drück einfach auf "home" und dann spiel beenden....
__________________
First Psp: Black with Firmware 1.0 bought @ Walmart Florida on Usa-Relaseday :-)

Next Level PsP: White with 2.6 without Ta-082 :-)
bluewaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 17:47   #11
 
Benutzerbild von splat
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 29

splat hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

dann musst du aber rst warten bis das spiel geladen hat
__________________


splat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 17:50   #12
 
Registriert seit: 07.04.2005

DarkLight hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei mir startet die nie von alleine das Spiel. Bin immer erst im PSP Menü. Dazu muss man aber wie bluewaver es erwähnt hat, aus dem Game heraus gehen und dann aus machen. Wobei ausmachen bei der PSP wohl auch nicht ganz stimmt. Geht mehr oder weniger immer auf Standby.
DarkLight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 20:56   #13
 
Registriert seit: 08.04.2005

bluewaver hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

genau meine rede :-)
__________________
First Psp: Black with Firmware 1.0 bought @ Walmart Florida on Usa-Relaseday :-)

Next Level PsP: White with 2.6 without Ta-082 :-)
bluewaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 21:34   #14
 
Registriert seit: 20.04.2005
Alter: 33

Dark-BaM hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dark-BaM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja wir reden aber halt von den leuten die die PSP immer ganz ausmachen...
sonst wär ja ned die Frage gekommen

aber zum thema:

wär cool von sony wenn man das ein und ausschalten könnte, dann kans jeder machen wie er will. Aber so weit wird ja nie gedacht

Edit: Wenn ich des mit der Sicherung mach, is des Autosave bei Wipeout deaktiviert.

SO EIN ***EISS DRECK
__________________
PSN: Dark-BaM
Dark-BaM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 22:16   #15
 
Registriert seit: 27.03.2005

Macrotron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Macrotron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beim NDS gibt es ja diese Funtkion Naja ein stoßgebet zu Sony das sie diese Option in ihr neuses Update packen sollen!
Macrotron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 22:30   #16
 
Registriert seit: 14.02.2005
Alter: 33

psygod hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Dark-BaM
ja wir reden aber halt von den leuten die die PSP immer ganz ausmachen...
sonst wär ja ned die Frage gekommen

aber zum thema:

wär cool von sony wenn man das ein und ausschalten könnte, dann kans jeder machen wie er will. Aber so weit wird ja nie gedacht

Edit: Wenn ich des mit der Sicherung mach, is des Autosave bei Wipeout deaktiviert.

SO EIN ***EISS DRECK
du kannst dein save nur nicht sehen halt vom bild laden allerdings doch apropo spiele gehen ins menü... RR z.b. hat kindersicherungsstufe 1 das heißt das auch das pw da nix nutzt weil es trotzdem durchläuft
psygod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 23:57   #17
 
Registriert seit: 27.04.2005

expredator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von splat
dann musst du aber rst warten bis das spiel geladen hat
bei lumines wart ich einfach bis das ubi-soft zeichen erscheint, ann drück ich home...dauert nur paar sekunden und das umd laufwerk belaste ich damit auch ned unnötig
expredator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 01:27   #18
 
Registriert seit: 14.04.2005

dA_frAme hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

dA_frAme eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von DarkLight
Wobei ausmachen bei der PSP wohl auch nicht ganz stimmt. Geht mehr oder weniger immer auf Standby.
Hey, mal ein Tipp: Wenn du die PSP ganz aus haben willst (um Energie zu sparen), dann mußte den Power-Schieber lange gedrückt halten.
Der Standby geht beim kurzen Schieben oder "schnipsen" des Power-Schiebers.
Das dürfte aber nun mal hinlänglich bekannt sein oder?
__________________
Meine Sig hat Urlaub bekommen.
dA_frAme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 13:03   #19
 
Registriert seit: 07.04.2005

DarkLight hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von dA_frAme
Hey, mal ein Tipp: Wenn du die PSP ganz aus haben willst (um Energie zu sparen), dann mußte den Power-Schieber lange gedrückt halten.
Der Standby geht beim kurzen Schieben oder "schnipsen" des Power-Schiebers.
Das dürfte aber nun mal hinlänglich bekannt sein oder?
Als ich gestern den Beitrag hier geschrieben hab, hab ich danach noch einen anderen Beitrag hier irgendwo gelesen mit "3 Sekunden Button halten". Und was soll ich sagen. Überraschung, Überraschung! Man lern nie aus.

Hab mich schon gewundert. Nun kenne ich das Problem hier auch, wobei es nun nicht so schlimm ist. Außerdem kann man ganz einfach trotz alle dem den Home Button drücken, auch wen das Spiel lädt und zurück ins PSP Menü gehen. Aber egal.

Warum hat man eigentlich diesen Standby Modus gemacht? So sinnvoll erscheint mir das bei einem GameHandheld eh nicht.
DarkLight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 13:11   #20
 
Benutzerbild von splat
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 29

splat hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wieso du sitzt im zug zocks grad WipeOut Phantom Klasse letzes Renen du bist erster, Zug bleibt stehen du must umsteigen aber es gibt einen Hoffnungs schimmer : den Standby Modus du drücks die Power taste kurz nach oben und der psp dispy geht aus du sprintes aus dem zug und steigst um setzt dich auf deinen Plat schaltest die psp ein und voila du zocks WipeOut weiter und SIEG!!
__________________


splat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Arbeitsplatz über Autostart JimWest2k2 PC/Mac 1 25.12.2006 21:41
Ordner "Programme" deaktivieren Surfer76 PC/Mac 3 11.11.2006 14:52
Spiel-Taste deaktivieren mofa84 Multimedia & Software (N-Gage) 2 18.10.2006 18:53
nerviger UMD Autostart Xylose Hardware (PSP) 32 20.12.2005 14:37
Autostart oder nicht? MR.JOE Sonstiges (Nintendo DS) 41 02.05.2005 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231