PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.06.2005, 18:47   #1
 
Registriert seit: 12.05.2005
Alter: 47

CountZero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen Audio Ausgang der PSP zu leise ??

Hi,

wie sieht es bei euch mit der Lautstärke an euren PSPs aus (am Kopfhörerausgang) ?

Ich für meinen Teil habe das Gefühl, das UMDs (zb mein EA Basketball Spiel) sehr laut sind, MP3s dagen relativ leise sind !!!

Hat Sony ähnlich wie Apple eine drosslung der Lauttärke im MP3/ATRAC Player vorgenommen um die Ohren der Kiddies am leben zu erhalten ???

wer hat ähnliche Erfahrungen wie ich ?

PS: Stehe momentan vor der Entscheidung, welcher Kopfhörer den besten Klang aus der PSP holt und finde es sehr seltsam, das bisher alle von mir getesteten Hörer ( zb. SONY EX71; Senheiser PX200; KOSS Porta pro), die ja alle bessere Klangeigenschaften als der Value-Pack Hörer haben, irgentwie sehr seltsam klingen !!!
CountZero ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2005, 18:30   #2
 
Registriert seit: 12.02.2005

ppp6600 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hallo,

da gebe ich dir recht. Bei den Spielen im Bus oder wo anders muss ich immer leiser machen, aber wenn ich mp3 im Garten ohne Kopfhörer hören will dann ist das einfach zu leise(drinnen könnte ich es ja noch ertragen).
ppp6600 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 19:05   #3
 
Benutzerbild von cubeikon
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Köln
Alter: 32

cubeikon wird schon bald berühmt werden

Standard

vllt ist die Lautstärke eurer mp3 Files einfach sehr niedrig ? Glaube kaum, dass mp3's von der PSP gedrosselt werden..
cubeikon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 19:16   #4
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 33

X-R4Y hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

X-R4Y eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn ich die bei mir im Haus anmache und dann in den Keller oder an die ganz andere Seite von dem Haus gehe höre ich immer noch die Musik davon, zwar nicht mehr sogut aber es geht! ^^ Aber wenn ich dann rausgehe oder in einem Raum wo viele Leute sind, die sich auch unterhalten, dann höre ich auch nur noch voll schlecht was von der Musik!
X-R4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 19:39   #5
 
Registriert seit: 30.03.2005
Alter: 34

Hanni_Capone hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

DIe PSP ist auch keine Jukebox.

Probiert doch mal mit dem Tool MP3Gain eure Lautstärke der MP3s etwas hochzudrehen.
Gruß Hanni
Hanni_Capone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 19:39   #6
 
Benutzerbild von SirHenry
 
Registriert seit: 25.03.2005

SirHenry hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von X-R4Y
Wenn ich die bei mir im Haus anmache und dann in den Keller oder an die ganz andere Seite von dem Haus gehe höre ich immer noch die Musik davon, zwar nicht mehr sogut aber es geht! ^^
Das erste was ich mir gedacht hab: Man musst du ein kleines Haus haben Sorry

Ich finde den Audio-Ausgang der PSP auch zu leise, aber ich glaube kaum, dass das von Sony aus irgendwie "gedrosselt" wird. Evtl. liegts ja wirklich an den MP3s....
SirHenry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 19:44   #7
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 32

Mezzo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

der ipod wurde ya gedrosselt ... kann man allerdings fixen ... dann isses normal
Mezzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 20:12   #8
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 33
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Es ist zu leise ohne Kopfhörer meint ihr oder? Wenn ja, dann stimme ich wirklich zu dass es enorm leise ist und der Sound der MP3s ist auch scheiße darüber, also lieber mit Kopfhörern hören
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 20:24   #9
 
Registriert seit: 02.06.2005

Bl4d3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Is doch klar, das bei den kleinen Boxen der Klang scheiße is und wenn man die noch lauter machen könnte wärs noch schlimmer...
Bl4d3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 23:58   #10
 
Registriert seit: 12.05.2005
Alter: 47

CountZero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

es geht hier um den kopfhörer Ausgang !!!!!!! UMDs sind finde ich viel Lauter als die mp3s......
versuchts doch mal selber....
vergleicht den Sound in eueren games in der Lautstärke.... und spielt dann ein mp3 ab....
mir kommts jedenfalls viel leiser vor !!!

und bitte nehmt kopfhörer, denn es geht hier nicht um die Build In Speaker !!
CountZero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 00:28   #11
 
Registriert seit: 19.04.2005
Alter: 38

Sealer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sealer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab es gerade getestet und zwar mit den Koss KSC 55.

Einen großen Unterschied konnte ich nicht feststellen, wenn dann sind die mp3s geringfügig leiser.
Aber zu leise finde ich das auf keinen Fall. Meiner Meinung nach, wäre lauter schon schädlich.
Bei meinem iPod hab ich zwar die Begrenzung entfernt und der ist so auch deutlich lauter. Aber das ist dann schon wirklich schädlich, wenn man den voll aufdreht.
Sealer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 10:37   #12
 
Registriert seit: 07.06.2005
Alter: 35

mosaic hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mir ist auch aufgefallen, dass die psp sehr leise ist. Ich kann teilweise kaum im Zug sitzen und einen Film gucken, das ding ist so leise.
mosaic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 10:40   #13
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sam Hain
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Sin City
Alter: 47

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von mosaic
mir ist auch aufgefallen, dass die psp sehr leise ist. Ich kann teilweise kaum im Zug sitzen und einen Film gucken, das ding ist so leise.
Kleiner Tipp: Bei fast allen Konvertierproggies gibt es die Funktion, die Lautstärke eines Filmes zu verdoppeln.
__________________
Go ahead Punk, make my day.....
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 10:41   #14
 
Registriert seit: 14.04.2005

altohr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also ich hatte bis jetzt keine probleme mit der lautstärke.
altohr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 12:57   #15
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2004

Jogybear wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von altohr
also ich hatte bis jetzt keine probleme mit der lautstärke.
Jogybear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 13:01   #16
 
Registriert seit: 23.05.2005
Alter: 35

plisskin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von ppp6600
Hallo,

da gebe ich dir recht. Bei den Spielen im Bus oder wo anders muss ich immer leiser machen, aber wenn ich mp3 im Garten ohne Kopfhörer hören will dann ist das einfach zu leise(drinnen könnte ich es ja noch ertragen).
ac gott junge wer hört denn schon die mp 3s ohne kopfhörer!!! DU hast wohl nich verstanden was der gemeint hat!!!

ALSO ICH FINDE DASS DIE LAUTSTÄRKE DER MP 3s sehr gut ist und ausserdem ist der bass total perfekt eingestellt!!!

WENN euch die unterschiede zu krass sind dann stellt doch die lautstärke der umd im menü um!!!
plisskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 14:12   #17
 
Registriert seit: 26.05.2005

Hochi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe die volume auch auf 200% gestellt ist mir eindeutig zu leise.
Ich mag es viel lauter.
Obwohl es dann noch schlechter ist.
Denn wahrschenilich werde ich das dann in 50 Jahren spüren.
Hochi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 18:45   #18
 
Registriert seit: 19.02.2005
Alter: 32

Ansem hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ansem eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

finds nicht zu leise!
Ansem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 21:36   #19
 
Benutzerbild von Pegasuska
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Speyer

Pegasuska hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Mezzo
der ipod wurde ya gedrosselt ... kann man allerdings fixen ... dann isses normal
Nur die europ. Version ist gedrosselt wegen irgendwelcher franz. Bestimmungen. Da wir ja nooch nicht einmal einen europ. PSP haben, kann es gut passieren, dass diese noch "leiser" wird.
Pegasuska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 19:23   #20
 
Registriert seit: 05.04.2005

pagan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Genau mein Problem. Filme im Zug sind fast unmöglich.....auch wenn man die Lautstärke bei pspvideo 9 auf 200% stellt.
pagan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP einfach zu leise Detta Hardware (PSP) 3 09.03.2007 00:59
psp sound zu leise halifaxy Hardware (PSP) 14 13.02.2007 10:13
PSP Video 9 Ton zu leise Mr Sepp 5 Multimedia (PSP) 8 16.01.2006 15:55
wo ist der Wlan ausgang R1c4rdo Onlinefeature (PSP) 15 21.12.2005 21:09
PSP viel zu leise?? s.n.n.g. Hardware (PSP) 10 03.02.2005 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231