PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.07.2005, 02:43   #1
 
Registriert seit: 08.02.2005

DarK-Templer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Sony PSP modifizieren,.. oder "Was kann man verbessern"

Hallo miteinander,

ich lese hier schon seid einigen Monaten regelmäßig eure Beiträge und mir ist natürlich auch einiges an Problematik bezüglich Display, Tasten und UMD-fach aufgefallen.

Nun meine Idee währe der psp einfach eine Neue Schutzscheibe zu verpassen. So ne Art Plexi oder richtiges Glas oder so. Ich weiss das klingt verrückt zumal ich noch nicht einmal eine PSP mein eigenen nennen kann im Moment aber denkbar währe es doch. Weil den Threads bezüglich Schutzfolien nach ist das echt eine mehr schlecht als rechte Methode.

Würde mich intressieren was vor allem die Forenuser sich so manchmal durch den Kopf gehen lassen bezüglich solcher sachen.

Ferner könnte ich mir auch vorstellen das es in naher Zukunft die PSP auch in einem Aluminium Gehäuse geben wird. (wahrscheinlich dann wenn "wir" alle bereits eine schwarze gekauft haben *fg)

Also: Was würdet ihr ändern und in welcher Form.

MfG Dark
DarK-Templer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2005, 13:31   #2
 
Benutzerbild von Trustis
 
Registriert seit: 17.07.2005
Alter: 39

Trustis wird schon bald berühmt werden

Standard

Des selben Thread wollte ich auch eröffenen nur er wurde angelehnt..

Ich würde ein kleines Solar Feld über das das Displayeinbauen, damit der Akku gelanbden wird, während man die PSP nicht benutzt. Es würde zwar nicht reichen um den AKKU vollzulanden, aber einwenig müßte es schon bringen!

Weiß jemand zufälluig den Stromverbrauch der PSP?
__________________
Vorbestellt: Playstation Vita 3G+WiFi, Vita Speicherkarte 8 GB, Dungeon Hunter Alliance
Trustis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 14:07   #3
 
Registriert seit: 25.03.2005

Choco hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Keine Ahnung, aber ein besser Display währ schon kuhl! Doch das wär warscheinlich dann viiiiiiiiel teurer! Jetzt wo's auch ne Weiße geben wird, sieht man die Fingerabdrücke auch nicht mehr soooooo stark, doch leider war es auch zu spät, dass sie es sagten (jetzt wo viele die Schwarze haben! )
Choco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 14:13   #4
 
Benutzerbild von SirHenry
 
Registriert seit: 25.03.2005

SirHenry hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ein nicht so leicht verkratzendes Display fänd ich auch cool, dann noch ne weisse PSP und die am besten noch aus Aluminium ist und ich wär (fast) wunschlos glücklich (bis mir was neues einfällt )

Ansonsten würde ich mir verbesserte Connectivity Möglichkeiten wünschen....
SirHenry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 14:16   #5
 
Registriert seit: 27.01.2005

osrek wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich hab mich letztens gefragt, warum Sony nicht den neuen Schutzlack Durabis von TDK, den sie auch für Blu-Ray Discs benutzen wollen, für die PSP benutzt haben. Dieser Lack lässt sich selbst mit Stahlwolle nur schwer zerkratzen und is nur geringfügig anfällig für Fingerabdrücke. Das wär toll ...

Ansonsten wären lautere Lautsprecher ne coole Modifikation.

@Toony: Die PSP lädt bei 5 volt auf ... den Verbrauch in Watt wüsst ich jetzt nicht, aber es geht ja eh nur ums Aufladen wenn man die PSP nicht benutzt.
osrek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 14:22   #6
 
Benutzerbild von SirHenry
 
Registriert seit: 25.03.2005

SirHenry hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

osrek, wo bekommt man diesen Lack?! Kann man den einfach so über den anderen drüber lackieren? Der ist doch transparent, oder? Weil dann könnte ich das mal an ner neuen, weissen PSP austesten
SirHenry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 18:15   #7
 
Registriert seit: 11.01.2005
Alter: 39

ohrtack hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ist erstmal nix zu finden, wird wahrscheinlich nur an Großabnehmer verkauft bzw. größere Firmen/Produzenten.... allerdings hätte ich auch ne Verwendung für Durabis-Lack, das würd mich das auch interessieren wie man da rankommt, weiss da jemand ne Möglichkeit?
ohrtack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 19:06   #8
 
Registriert seit: 01.07.2005
Alter: 28

kai-hornung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Choco:
Ich hab noch keine PSP unn lass mir die Weiße zu Weihnachten schenken. Gott sei Dank hab ich gewartet.

Zitat:
Original von DarK-Templer
Hallo miteinander,

ich lese hier schon seid einigen Monaten regelmäßig eure Beiträge und mir ist natürlich auch einiges an Problematik bezüglich Display, Tasten und UMD-fach aufgefallen.

Nun meine Idee währe der psp einfach eine Neue Schutzscheibe zu verpassen. So ne Art Plexi oder richtiges Glas oder so. Ich weiss das klingt verrückt zumal ich noch nicht einmal eine PSP mein eigenen nennen kann im Moment aber denkbar währe es doch. Weil den Threads bezüglich Schutzfolien nach ist das echt eine mehr schlecht als rechte Methode.

Würde mich intressieren was vor allem die Forenuser sich so manchmal durch den Kopf gehen lassen bezüglich solcher sachen.

Ferner könnte ich mir auch vorstellen das es in naher Zukunft die PSP auch in einem Aluminium Gehäuse geben wird. (wahrscheinlich dann wenn "wir" alle bereits eine schwarze gekauft haben *fg)

Also: Was würdet ihr ändern und in welcher Form.

MfG Dark
Also ich habe jetzt schon oft gelesen, dass das Display nicht entspiegelt ist und deshalb fände ich es cool, wenn das Display entspiegelt wird
kai-hornung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 19:10   #9
 
Registriert seit: 27.01.2005

osrek wird schon bald berühmt werden

Standard

Ne ich glaube net, dass man den Lack so bekommen wird, da der ja nur für Blu-Ray Discs vorgesehen ist und es wohl seeeehr unwahrscheinlich ist, dass der Lack auf kurzer oder langer Zeit gesehen nicht in den Handel kommen wird. jo schade, schade ...

@kai-hornung: Woher weißt du denn, ob die weiße PSP zu Weihnachten hier erhältlich ist?
osrek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 19:21   #10
 
Registriert seit: 01.07.2005
Alter: 28

kai-hornung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@osrek

Wenn nicht importier ich se mir siehe Signatur

MfG

kai-hornung
kai-hornung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 19:31   #11
 
Registriert seit: 14.07.2005

derwichtel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Den Lack könnt ihr nicht selber drauf packen. Der wird auf die Rohling/PSP aufgedampft. So ensteht eine Schicht von mehreren Nano-Millimetern.
derwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 19:38   #12
 
Registriert seit: 28.02.2005
Alter: 31

besserpunk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

besserpunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Choco
Keine Ahnung, aber ein besser Display währ schon kuhl! Doch das wär warscheinlich dann viiiiiiiiel teurer! Jetzt wo's auch ne Weiße geben wird, sieht man die Fingerabdrücke auch nicht mehr soooooo stark, doch leider war es auch zu spät, dass sie es sagten (jetzt wo viele die Schwarze haben! )
also ich denke wenn die weiße psp erschienen ist werde ich auf meiner schwarzen psp immernoch die fingerabdrücke sehen!!!

Aber ich denke auch das jeglicher umbau viel zu teuer währe! zumindestens wenn man es machen lässt! aber ich würde nie selber an meiner psp rumschrauben!
besserpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 20:09   #13
 
Registriert seit: 01.04.2005

ElPresidente hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hätte eigentlich nur einen Wunsch: VERNÜNFTIGE Displays und zwar solche, die verhindern, dass Staub dahinter kommen kann!!!
ElPresidente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 20:44   #14
 
Benutzerbild von Trustis
 
Registriert seit: 17.07.2005
Alter: 39

Trustis wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von osrek
@Toony: Die PSP lädt bei 5 volt auf ... den Verbrauch in Watt wüsst ich jetzt nicht, aber es geht ja eh nur ums Aufladen wenn man die PSP nicht benutzt.
Wenn die PSP nur 5 Volt zum laden braucht hab ich ja schon einen Solarlader....
__________________
Vorbestellt: Playstation Vita 3G+WiFi, Vita Speicherkarte 8 GB, Dungeon Hunter Alliance
Trustis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 22:06   #15
 
Registriert seit: 12.07.2005
Alter: 35

133 MHz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

133 MHz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von toony
Ich würde ein kleines Solar Feld über das das Displayeinbauen, damit der Akku gelanbden wird, während man die PSP nicht benutzt. Es würde zwar nicht reichen um den AKKU vollzulanden, aber einwenig müßte es schon bringen!

Weiß jemand zufälluig den Stromverbrauch der PSP?

da hab ich eine gute nachricht für dich!

Ich habe vor kurzem in einer Zeitung ( ich glaub es war die Computer Bild Spiele) gesehen, das es so ein adapter geben wird, der mit solarplatten ausgestattet ist, sodas du während des Gamens die PSP aufladen kannst...muss natürlich sonne für da sein

Den Preis kann ich jetzt nur so uuungefähr schätzen, ich glaub so ca. 50 €.. War auch soweit ich mich erinnern kann von Logitech das ding...


Ich weiß nich ob sich dann mehr so ein ding lohnt, oder direkt ein ersatz akku...
133 MHz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 23:32   #16
 
Benutzerbild von Trustis
 
Registriert seit: 17.07.2005
Alter: 39

Trustis wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von 133 MHz
Zitat:
Original von toony
Ich würde ein kleines Solar Feld über das das Displayeinbauen, damit der Akku gelanbden wird, während man die PSP nicht benutzt. Es würde zwar nicht reichen um den AKKU vollzulanden, aber einwenig müßte es schon bringen!

Weiß jemand zufälluig den Stromverbrauch der PSP?

da hab ich eine gute nachricht für dich!

Ich habe vor kurzem in einer Zeitung ( ich glaub es war die Computer Bild Spiele) gesehen, das es so ein adapter geben wird, der mit solarplatten ausgestattet ist, sodas du während des Gamens die PSP aufladen kannst...muss natürlich sonne für da sein

Den Preis kann ich jetzt nur so uuungefähr schätzen, ich glaub so ca. 50 €.. War auch soweit ich mich erinnern kann von Logitech das ding...


Ich weiß nich ob sich dann mehr so ein ding lohnt, oder direkt ein ersatz akku...
Hi,
den Solaradapter habe ich auch schon gesehen,
aber da ich noch einen Solarlader fürs handy habe,
der ebenfalls 5V hat, werde ich diesen an die PSP anschließen können!

P.S. Der Solarlader ist selbstgebaut....für 6 Euro!
__________________
Vorbestellt: Playstation Vita 3G+WiFi, Vita Speicherkarte 8 GB, Dungeon Hunter Alliance
Trustis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 23:36   #17
 
Registriert seit: 04.05.2005
Alter: 29

maxxtro hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

na ja ich würde den nicht an meiner psp ausprobieren
wäre mir viel zu gefährlich wenn da was kaputt geht.
maxxtro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 00:13   #18
 
Benutzerbild von Trustis
 
Registriert seit: 17.07.2005
Alter: 39

Trustis wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von maxxtro
na ja ich würde den nicht an meiner psp ausprobieren
wäre mir viel zu gefährlich wenn da was kaputt geht.
Die PSP hat einen eingebauten laderegler, wie ein handy, daher kann man nix falsch machen!
__________________
Vorbestellt: Playstation Vita 3G+WiFi, Vita Speicherkarte 8 GB, Dungeon Hunter Alliance
Trustis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 09:59   #19
 
Registriert seit: 14.07.2005

derwichtel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja wenn der Ladestrom zu niedrig ist oder sich dauernd wegen der Sonneneinstrahlung verändert, geht der Akku kaputt. Da hilft der beste Laderegler nicht, da bei zu wenig Sonneneinstrahlung einfach nicht geladen werden kann und wenns mal kurz heller wird, wird wieder geladen. So gibt es viel zu viele Teilladungen. An deiner stelle würde ich noch einen Akku zwischenpacken.
derwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 11:12   #20
 
Registriert seit: 23.07.2005
Alter: 32

The Punisher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich wünsche mir das Sony das mit dem Viereck Knopf regelt. Also das der nich mehr so hinterherhackt. Und dann noch druckempfinliche Knöpfe wären wünschenswert
The Punisher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "wie kann ich meine noten verbessern" Thread PrOpHeCy Sonstiges 30 22.03.2007 21:41
660,00 € (PS3 plus Spiel) - oder wofür man sein Geld noch verpulvern kann ;-) Pegasuska Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 24 21.03.2007 18:04
kann man mit der psp im internet quicktime anschauen ?? oder mediaplayer trailer ?? oder icq ??? MD2020 Hardware (PSP) 10 27.12.2005 11:56
Sony kann PSP Import verbieten Pit0711 Sonstiges (PSP) 10 26.07.2005 07:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231