PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.08.2005, 23:15   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2004

Chrysler wird schon bald berühmt werden

Chrysler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Checkt Sony die PSPs überhaupt vor der Auslieferung? Wenn ja, wie?

Hallo!

Dauernd lese ich nur Themen wie " PSP hat Pixelfehler", "UMD-Klappe is kaputt", "Kopfhörerausgang funzt net" usw. .... . Da fragt man sich ja als Laie, was Sony da fabriziert. Werden in den PSP-Produktions-Firmen die Endgeräte etwa nicht auf Herz und Nieren geprüft? Dazu gehören schon Sachen wie " Display-Check" und die Robustheit des Gehäuses . Macht Sony sowas überhaupt oder denken sich die Herren einfach, das klappt schon? Also, wenn ich am 1. September meine PSP in der Hand halte und Pixelfehler oder eine nicht verschließbare UMD-Klappe entdecken sollte ist Sony für mich , im symbolischen Sinne, in die Hölle zu wünschen. Die sollten uns lieber mal astreine Geräte zur Verfügung stellen! Also, prüft Sony ALLE PSPs vor Auslieferung oder machen die nur Stichproben?
Chrysler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2005, 12:47   #2
 
Registriert seit: 26.05.2005

Maurice10 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Maurice10 eine Nachricht über ICQ schicken Maurice10 eine Nachricht über AIM schicken Maurice10 eine Nachricht über MSN schicken Maurice10 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Das machen ja die Kunden von Sony. Die kunden prüfen es.. aha, kopfhörer funktionieren nicht... Zurück an den absender, und schon weiß sony: "Diese PSP funktioniert nicht", und schickt ne andre zu dir (die vielleicht auch nicht klappt) :P

ne mal im ernst, ich glaube schon dass die leute die PSP prüfen, könnte ja auch sein dass sachen wie diese ladeklappe von den bösen lieferjungen gemacht werden "Ups... naja, egal, wir nix kaputt sein..." es gibt ja auch ne menge PSPs zum prüfen, da kann man nicht so gründlich sein.
Maurice10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 12:49   #3
 
Registriert seit: 10.02.2005

Raiden91 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich glaube dir prüfen nicht alle! Die werden doch in solchen massen produziert, und da alle displays zu prüfen, das wäre doch ein viel zu großer aufwand!
Raiden91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 13:08   #4
 
Registriert seit: 09.02.2005

holunder22 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

holunder22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die PSP´s werden geprüft sonst würden sie ja nicht verkauft werden dürfen ! Jedes Elektronikgerät muss einen Sicherheitscheck usw absolvieren wenn dieser nicht geschafft wird kommt Sie nicht auf den Markt....

Also ich denke schon das die geprüft werden.
holunder22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 13:18   #5
 
Registriert seit: 16.06.2005

stonie10 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

stonie10 eine Nachricht über ICQ schicken stonie10 eine Nachricht über AIM schicken stonie10 eine Nachricht über MSN schicken stonie10 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ja, aber nur in Stichproben. Die werden dann hier und mal da eine holen und die dann testen. Aber alle zu testen wäre ein bisschen viel Aufwand, oder meint ihr nicht auch
stonie10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 13:21   #6
 
Registriert seit: 31.01.2005
Alter: 34

$hadow$layer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

$hadow$layer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein das wäre eigentlich kein zu großer aufwand...
in der firma, in der ich arbeite, wird auch jedes einzelne teil auf seine funktion geprüft... und diese firma stellt verdammt viele teile her... also kann sony das ja wohl auch
$hadow$layer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 13:21   #7
 
Registriert seit: 11.01.2005
Alter: 39

ohrtack hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich denke mal das das auch was mit vertrauen zu deinem Importeur/Händler zu tun hat. Wenn du einen guten hast, dann prüft er sie vorher bzw. du kannst ohne irgendwelche Probleme deine fehlerhafte Ware zurückschicken.
ohrtack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 13:26   #8
 
Registriert seit: 05.01.2005

killerbirke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nochmal: Pixelfehler sind in der heutigen Zeit (leider) normal und produktionsbedingt. Um wirklich pixelfreie TFTs zu bekommen, müsste ordentlich aussortiert und getestet werden. Dabei kommen dann Preise wie die bei Eizo zustande, die tlw. 300€ über dem Durchschnitt liegen, dafür aber keine Pixelfehler aufweisen. Einen ähnlichen Aufpreis müsste man wohl auch bei der PSP erwarten und angesichts dessen, dass schon bei 249€ gemault wird, absolut undenkbar. Darüberhinaus werden die TFTs nicht von Sony, sondern von Sharp hergestellt.

Und natürlich wird es immer Leute geben, deren PSP fehlerhaft ist. Das gibt es bei Handhelds, Konsolen, Küchengeräten und und und. Sony wird aber sicher Stichproben einer Produktionsreihe durchführen, das Testen jeder PSP (2-3 Mio. im Monat) ist einfach unmöglich und wird eigentlich nur sehr sehr selten gemacht. (Eizo tut das wohl angeblich). Wenn man sich mal z.B. bei Galileo die Produktion großer Marken anschaut, beispielsweise Coca Cola, da werden auch nur Stichproben genommen, um zu schauen, ob die Qualität in etwa gleichbleibend ist und den Qualitätsmaßstäben genügt. Wenn nicht, wird die gesamte Produktionsreihe gecanceled.
killerbirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 13:33   #9
 
Registriert seit: 11.01.2005
Alter: 39

ohrtack hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sharp war doch früher mal, jetzt ist doch Samsung am Display-Drücker.....


Ps.: Nur weil die Dinger billiger sind(quersubventioniert) sind, heisst das lange noch nicht, das der Käufer damit leben muss(Pixelfehler,UMD,etc), schließlich hat man ja Garantie, oder hab ich bei meiner da was überlesen.... Produktionfehler treten immer wieder mal auf, schon allein weil an mehreren Standorten produziert wird.... ...oO(sollte jetzt kein Angriff sein...)
ohrtack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 13:36   #10
 
Registriert seit: 31.01.2005
Alter: 34

$hadow$layer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

$hadow$layer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei cola.... wird ma wohl kaum jede flasche testen können.... das is absolut kein vergleich
$hadow$layer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 14:08   #11
 
Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 32

-=ilphil=- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-=ilphil=- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sony testet sicher 100% nicht alle PSP's die nehmen sich am tag 10-20 stichproben oder so......stellt euch vor wiviele leute es bräuchte um die alle immer apzutesten!
-=ilphil=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 14:16   #12
 
Registriert seit: 01.08.2005
Alter: 32

fkkgangster hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fkkgangster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hoff es wird nicht wie beim Nintendo DS....den musste ich 6 mal umtauschen weil ich immer Pixelfehler hatte!!!!!!
Und des bei ner Quali. Marke Nintendo!! :frust:

Aber im Media MArkt war dass kein Prob. die haben mir einfach en neues gegeben.....aber wenn ich so en teil 6 mal umtauschen muss närvts halt schon!!!

Aber ich hoff meine PSP ist Fehlerfrei!!
fkkgangster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 17:13   #13
 
Registriert seit: 06.08.2005
Alter: 31

``s.N´´ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

``s.N´´ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte auch angst das mein DS Pixelfehler hat
hab aber kein einzigen

hoffentlich gibt es bei der PSP keine sonst....umtauschen....ich pack sie sofort beim MM aus......ist der Akku eigentlich beim Kauf geladen?
``s.N´´ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 17:17   #14
 
Registriert seit: 28.04.2005

Steffen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also meine war geladen
Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 17:20   #15
 
Registriert seit: 06.08.2005
Alter: 31

``s.N´´ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

``s.N´´ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...das ist gut... dann pack ich sie sofort aus ....und pruef ma
``s.N´´ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 17:21   #16
 
Registriert seit: 10.02.2005

Raiden91 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Normalerweise sind die akkus immer halb voll!
Raiden91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 19:34   #17
 
Benutzerbild von Elyshor
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Hannover / Langenhagen
Alter: 30

Elyshor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Elyshor eine Nachricht über ICQ schicken Elyshor eine Nachricht über MSN schicken Elyshor eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich habe mal ne Frage und zwar. Wenn ich meine PSP bei Media Markt kaufe , kann ich sie dann gleich nach Pixelfehlern überprüfen und dann gleich umtauschen ? Also bei MM. Geht das ?
Elyshor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 19:44   #18
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2005

Nightmare86 wird schon bald berühmt werden

Standard

erst ab 5 oder 7 kriegst du umgetauscht
Nightmare86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 20:12   #19
 
Registriert seit: 06.08.2005
Alter: 31

``s.N´´ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

``s.N´´ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was sagst du da??? erst ab 5 oder 7..... boah
fuer 250 euro....will ich auch was gescheites

unverschaemt
``s.N´´ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 20:25   #20
 
Registriert seit: 13.05.2005

Madmoogel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe 4 Pixelfehler und würde mir die gleiche fürs gleiche Geld sofort wieder kaufen.
Die sieht man nicht so klein sind die und da ist das voll egal.

Die würde man niemals als stöhrend empfinden,weil quasi unsichtbar.

Also da würd ich mal nicht so die Welle drum machen.
Du wirst selbst merken wie groß ein Pixel auf der PSP ist.
Madmoogel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie lange dauerte eure reperatur der PSP bei Sony und wie oft habt ihr sie umtauschen Sasuke Hardware (PSP) 86 30.12.2006 14:42
Sony: Wenn die Community am Arsch vorbei geht BoF-Fan Sonstiges (PSP) 12 02.10.2005 08:35
Sony warnt vor Update von US PSPs Pit0711 Sonstiges (PSP) 20 30.07.2005 15:24
Memorystick Sony oder Sandisk ? Überhaupt kompatibel ? Gottfather Hardware (PSP) 10 24.03.2005 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231