PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.09.2005, 16:42   #1
 
Registriert seit: 20.03.2005
Alter: 46

Cluster hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Unglücklich Abstürze der PSP

Habt Ihr eigentlich auch schon beobachtet, wie häufig es scheinbar passieren kann, daß die PSP abstürzt ?
Ich habe bisher schon zwei totale "Hänger" gehabt , wobei sich die PSP nur durch den Reset (ca. 8 s Power drücken) wieder zum Leben erwecken ließ - Dannach geht sie immer erst mal.

Auffällig ist, daß dieses Verhalten immer im Zusammenhang mit der WLAN/Browser Verwendung auftrat - eben ist ist sie im Menü einfach abgestürzt, einige Sekunden nachdem ich den Browser beendet habe - ein anderes Mal währens des Surfens..

Überhaupt ist die WLAN Verbindung in meinen Augen noch ziemlich buggy. Ich verwende eine Fritz Box Phone 7050 inkl. WPA-TKIP Verschlüsselung und habe IP, Adressen etc. auch direkt in der PSP eingetragen. Damit funktioniert die Verbindung in ca. 2 von 3 Versuchen - ansonsten erscheint einfach ein Verbindungsfehler - das nervt.

Habt Ihr auch derartige Probleme festgestellt ?

Übrigens - beim Zocken (Ridge Racer) ist sie mir zum Glück noch nie abgestürzt
Cluster ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2005, 18:20   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.08.2005

Shadow86 wird schon bald berühmt werden

Standard

Also bei mir ist es nur einmal hängen geblieben bei der jap. psp und jetzt net mehr^^ bei meinem kumpel mehrmals obwohl ich mehr spiele als er
Shadow86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 18:44   #3
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 41

Trifon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei mir hat sich die PSP auch schon zwei mal aufgehängt. Das ist nun aber schon Monate her. Denke das mit der neuen Firmware wohl par Bugs behoben wurden.
Trifon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 18:52   #4
 
Registriert seit: 20.03.2005
Alter: 46

Cluster hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mmh.. ich habe ja die FW 2.0 seit gestern drauf - und seitdem die Abstürze - wobei ich ja auch erst seit der 2.0 die WLAN/Browser Funktionalität teste

Ich finde, daß Sony hier dringend mit weiteren FW Updates nachbessern muß - schließlich ist die PSP extra nicht nur als reine Spielkonsole angepriesen wurden
(bei Games scheint sie ja stabil zu laufen)
- wenn jetzt die anderen Features (wie z.B. WLAN/INTERNET) solche Probleme bereiten ist das wieder klarer Fall von Bananensoftware , die erst beim Kunden reifen soll
Cluster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 19:02   #5
 
Registriert seit: 02.09.2005

ShaZiLL hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Servus Cluster!

Also ich hab genau das selbe Problem wie du! Hatte auch schon nen dicken thread gepostet, aber den ham die Admins wohl irgendwie nich durchgehen lassen...

Bei mir is die PSP auch 2x immer nur in Verbindung mit der Benutzung des W-Lans/Web Browser abgeschmiert. Einmal sogar so heftig, das reset nicht mehr ging und ich den akku rausnehmen musste, damit ich die PSP überhaupt ausgekriegt hab! Danach funzte bei mir auch immer alles wieder: Spiele, UMD's, Photos, Videos.. alles halt - nur an den Browser trau ich mich nich mehr so gern ran.

Dann bin ich ja beruhigt, dass es anderen auch so geht

P.S.: also in Sachen Firmaware is echt noch Luft nach oben.
ShaZiLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 19:05   #6
 
Benutzerbild von Gardevoir ex
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Recklinghausen,NRW
Alter: 30

Gardevoir ex wird schon bald berühmt werden

Gardevoir ex eine Nachricht über ICQ schicken Gardevoir ex eine Nachricht über MSN schicken Gardevoir ex eine Nachricht über Yahoo! schicken Gardevoir ex eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bei mir hat sich noch nichts aufgehangen...Hab auch 2.0. drauf.
__________________
www.wii-front.de
Täglich aktuelle News, Reviews und Artikel zum Thema Wii- Jetzt anmelden.


Gardevoir ex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 19:12   #7
 
Registriert seit: 13.05.2005

Madmoogel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das ist ein kleines Problem finde ich.
Das wird bestimmt bald behoben per Firmwareupdate.
Solange sich die PSP beim zocken nicht weghängt,wei der NDS bei NFS ist mir das im Augenblick egal.
Ansonsten ist mir das natürlich auch schon 2 mal mit dem browser passiert.
Und in meiner Laufbahn als Hobby PC Gamer ist mir auch der PC schon einige male abgeschmiert.
Wird schon besser ,bald,bestimmt.
Madmoogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 19:19   #8
 
Registriert seit: 31.08.2005

süchtling hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi,

wollt jetzt keinen neuen thread posten hab aber ne frage. Könnte einer vieleicht ma ne gute anleitung posten wie man ins internet kommt? kriegs einfach net hin hab immer Verbindungsfehler. Weiß auch net wie des mit der ip und der dns manuell einstellen geht. hoffe jemand kann mir helfen.
süchtling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 19:29   #9
 
Registriert seit: 01.08.2005

Moddry hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Moddry eine Nachricht über ICQ schicken Moddry eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja also Abstürze hatte ich noch keine, allerdings eine Art "Aufhänger" beim Versuch die Gamesharing Option zu nutzen, es hat Spieler gesucht allerdings kam die Option zum Abbrechen einfach nicht, ausschalten konnte ich die PSP auch nicht, musste dann den Akku rausnehmen..
Moddry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 19:31   #10
 
Benutzerbild von Darkstar
 
Registriert seit: 31.08.2005
Alter: 33

Darkstar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi, springe sehr oft zwischen den funktionen und das schnell...
Einen hänger hatte meine PSP noch nie, habe FW 2.0 drauf
Darkstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 19:44   #11
 
Benutzerbild von Polo-Freak
 
Registriert seit: 30.07.2005
Alter: 38

Polo-Freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Polo-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Polo-Freak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Hi, springe sehr oft zwischen den funktionen und das schnell...
Einen hänger hatte meine PSP noch nie, habe FW 2.0 drauf
Bei mir genauso, läuft wie ne eins das sexy Teil
Polo-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 19:56   #12
 
Registriert seit: 20.03.2005
Alter: 46

Cluster hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

schon mal WLAN + Browser intensiv getestet :-)
Das hat scheinbar noch jede PSP ausknocken können :-)
Cluster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 20:04   #13
 
Registriert seit: 03.09.2005

bomba hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@süchtling
Also zwei dinge vorweg:
Ist der W-lan schalter links an der psp nach oben geschoben?
Wenn ja dann ist wlan mal aktiviert (vvl denkt jemand was soll der scheis jetzt ,, aber es gibt leute die haben halt nicht so viel ahnung)
Also dann gehst du im menue der psp auf Netzwerkeinstellungen.
dann kannst du zwischen ad hoc( direkte verbindung zweier psp über einen bestimmten kanal) und einer normalen i net verbindung auswählen.
dann wählste das normale , also nicht ad hoc aus. Jetzt kannst die Verbindung bennen. Danach fragt er dich ob du es automatisch einrichten willst oder manuel. wenn du wlan im haus hast stell dich neben den access point. und wähl automatische suche aus.
wenn er nix findet , was unwahrscheinlich ist, musst du es manuel einrichten. Wenn er nix findet kann es sein dass er probleme mit dem access point hat , oder dass die psp nur auf w lan router sich einwählen kann.
Wenn er jetzt eine Verbindung gefunden hast, kannst du diese auswählen.
im nächsten menue hast du drei auswahl punkte. wenn dein wlan nicht verschlüsselt ist, einfach die option ganz oben auswählen,

wenn du einen ganz normalen W lan Netzwerkschlüssel hast, wwählst du die option in der mitte aus(weis nicht was genau es ist glaube aber WEP , hab grad die psp nicht vor mir)
dann fragt sie dich nach dem netzwerkschlüssel den du dann eingeben müsstest.
danach müsstest du wenn du verbindung hast ohne probleme mit dem browser im netz surfen können
greetz bomba
bomba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 21:11   #14
 
Registriert seit: 21.09.2004

KraZZy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab 2.0 druff und mir ist noch nix abgeschmiert

Hoffen wir mal das es so bleibt
KraZZy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 21:15   #15
 
Registriert seit: 28.02.2005

powerpack23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Abstürze der PSP

Meine hat sich jetzt mal bei Medievil aufgehängt. Hat einfach aufgehört zu Laden und die PSP hat sich dann sogar selber ausgeschaltet!!! Und leider hatte ich vorher nicht gespeichert!!! Beim 2mal durchspielen hats ohne Probleme funktioniert????????
powerpack23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 22:42   #16
Rik
 
Registriert seit: 29.08.2005

Rik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Meine PSP hat sich auch aufgehängt, bzw, war so langsam beim Seitenaufbau, dass ich sie dann freiwillig abgeschaltet habe!
GRUß RIK
Rik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 12:54   #17
 
Registriert seit: 03.09.2005
Alter: 30

GMAsher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

GMAsher eine Nachricht über ICQ schicken
Aufgehängt

meine psp hat sich auch einmal aufgehängt als ich gerade ridge racer starten wollte es ging gar nichts mehr außer die displayhelligkeit zu verändern und die lautstärke.... hab dann akku rausgenommen und dann ging wieder alles wie normal... merkwürdig

/edit: hab FW 2.0
GMAsher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 12:58   #18
 
Registriert seit: 17.03.2005
Alter: 30

pent hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pent eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei mir kam das auch mal nachdem beenden des Browsers als RR spielen wollte. da ich net wusste, dass m,an wenn man 8 sek power drückt das dann ein reset erfolgt, musste ich den akku rausnehmen. zum Glück hab ich noch keine Folgen entdeckt.
pent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 13:01   #19
 
Registriert seit: 15.08.2005

Beelz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hatte nur einen Absturz .Und der war so heftig das ich den Aku raus nehmen mußte .Dabei war nur das Menü an
Beelz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 14:07   #20
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.07.2005

East-Blokk wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich hab auch schon ein paar abstürze gehabt aber so lang nix kaputt geht
is mir das scheiss egal..
East-Blokk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fifa 2007 (gba) Abstürze?! saronom Spiele (GBA) 1 13.11.2006 15:39
Neues Kompatibiliätsupdate.......+fiese Abstürze Jack Danyel's Xbox One, Xbox 360 & Xbox 6 03.09.2006 21:43
Abstürze etc. mobsy Sonstiges (PSP) 21 18.06.2006 12:53
Abstürze bei Advance Wars DS Seewi Sonstiges (Nintendo DS) 4 02.10.2005 17:34
Abstürze Seewi Hilfe (GBA) 15 31.01.2005 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117