PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.09.2005, 21:25   #1
Redakteur
 
Registriert seit: 25.11.2003
Alter: 32

SamusAran hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SamusAran eine Nachricht über ICQ schicken
Standard UMD-Autoboot auschalten?

Nehmen wir folgende Situation:

Ich sitz' im Zug und möchte MP3s auf der PSP hören. Oder Bilder gucken oder sonstwas. Ich schalte also meine PSP an. Eine UMD (z.b. Ridge Racer) liegt im UMD-Fach. Die PSP hat nun die gewohnheit nicht ins Menü zu gehen, sondern automatisch das Spiel zu booten. Wenn ich musik hören will muss ich entweder die Ladesequenzen (PSP-Logo, etc.) abwarten und dann die Home-taste drücken, oder beim anschalten der konsole das UMD-Fach öffnen.

Das is beides auf die Dauer affig. Meine Frage: Kann ich irgendwo das UMD-Autoboot ausschalten?
SamusAran ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2005, 20:10   #2
 
Registriert seit: 04.09.2005

delUser-7930 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

komisch, bei mir ist das nicht so


komme bei mir automatisch ins menü und muss dann auswählen was ich tun will
delUser-7930 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 20:20   #3
 
Registriert seit: 25.03.2005
Alter: 30

Sh4wN hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sh4wN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: UMD-Autoboot auschalten?

Zitat:
Original von Apocalyarts
Nehmen wir folgende Situation:

Ich sitz' im Zug und möchte MP3s auf der PSP hören. Oder Bilder gucken oder sonstwas. Ich schalte also meine PSP an. Eine UMD (z.b. Ridge Racer) liegt im UMD-Fach. Die PSP hat nun die gewohnheit nicht ins Menü zu gehen, sondern automatisch das Spiel zu booten. Wenn ich musik hören will muss ich entweder die Ladesequenzen (PSP-Logo, etc.) abwarten und dann die Home-taste drücken, oder beim anschalten der konsole das UMD-Fach öffnen.

Das is beides auf die Dauer affig. Meine Frage: Kann ich irgendwo das UMD-Autoboot ausschalten?
Ist bei mir auch so... Hat jemand Rat?

@david: Welche Firmware hast du drauf?
Sh4wN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 20:21   #4
 
Registriert seit: 11.08.2005
Alter: 37

ProfiKiller hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ProfiKiller eine Nachricht über ICQ schicken ProfiKiller eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von davidpintscher
komisch, bei mir ist das nicht so


komme bei mir automatisch ins menü und muss dann auswählen was ich tun will
bei dir ist das so weil du deine psp nicht ausschaltest sondern nur in den standby modus setzt
halt mal den Schalter einbischen länger oben dann geht die psp richtig aus
ProfiKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 20:25   #5
 
Registriert seit: 04.09.2005

delUser-7930 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

was man alles so erfährt,
wusste ich noch gar nicht

danke für den rat


ich habe 2.0
delUser-7930 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 20:33   #6
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 33
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ganz einfach, ihr legt ein Kindersicherungsschutz ein,

und zwar geht ihr hierzu in die Sicherheits-Einstellunge und geht auf Kindersicherungsstufe und gebt einfach vier mal die Null ein und auf Stufe 1!

Beim Neustart fragt die PSP euch nach einem Passwort, wenn ihr Kreis drückt kommt ihr ins Menü zurück und wenn ihr vier mal die Null eingibt startet das Spiel, eine andere Möglichkeit kenne ich nicht, außer man macht vor jedem Start kurz das Laufwerk auf.
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 21:03   #7
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 32

Mezzo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

da ich die PSP als mp3 playerersatz benutze nervt mich das auch immer total dass die umd gestartet wird.

da sollte sony nochmal irgendwas machen, zB wenn man auf der PSP fernbedienung 3 sekunden lang auf play drückt bootet die psp automatisch in den musikordner und startet mit dme ersten track. dann müsste man die psp garnicht mehr rausholen.

sowas würde ich mir wünschen.
Mezzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 22:10   #8
 
Registriert seit: 21.03.2005
Alter: 39

Christopher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Christopher eine Nachricht über ICQ schicken Christopher eine Nachricht über AIM schicken Christopher eine Nachricht über MSN schicken Christopher eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ja das nervt mich auch! vielleicht kann sony noch per firmware update helfen
Christopher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 07:16   #9
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Castrop-Rauxel Born in Gelsenkirchen
Alter: 30
Spielt gerade: C&C 3 Tiberium Wars

Titanmarcel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Titanmarcel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja das ist auch soeine Sache . Die hat mich schon irgendwie immer gespört . Vielleicht klappts ja dann irgendwann ........
__________________
Ich liebe meine - Göttin ...
Gruß euer T!tan
Titanmarcel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 11:26   #10
 
Registriert seit: 29.06.2005
Alter: 33

Mike88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Komisch, bei mir startet die UMD nur automatisch, wenn ich die PSP aus habe, die UMD wechsle und dann anschalte. Wenn ich aber immer die gleiche UMD drin habe/lasse geht die PSP normal ins Hauptmenü. (wo man dann auswählen kann was man machen möchte)
Mike88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 14:35   #11
 
Registriert seit: 04.09.2005

delUser-7930 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wie ich gelernt habe schaltest du die psp nicht richtig aus


halte den ausschaltkmopf länger oben dann geht sie ganz aus


eine frage zu dem thema noch
wenn die psp im standby ist, verbraucht sie da wesentlch mehr strom als wenn sie ganz aus ist
delUser-7930 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 15:10   #12
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Was hat der Stromverbrauch des Standby bitte sehr mit dem Thema zu tun? Zudem gibts zu Deiner Frage sicher schon einen Thread. Hier im Forum gibts inzwischen so viele Threads die ständig vom Thema abkommen, weil Andere zu faul sind neue Threads aufzumachen oder gar die Suchfunktion zu nutzen. Zum einen verschlechtert das die Suchfunktion immer mehr und zum Anderen wird das Forum immer mehr zum Chaos, in dem quer beet nach Lust und Laune gepostet wird...

Also ich würde mir in den Einstellungen eine Option "UMD Autoboot ein/aus" wünschen und zusätzlich (wie beim DS) einfach eine bestimmte Taste gedrückt halten, um den Autoboot zu umgehen, wenn er an ist. Das halte ich für die Beste Lösung. Mich nervt das auch ständig, zumal ich aktuell eh nur Ridge Racer habe und die UMD seit ich sie das erste mal eingelegt habe, nicht wieder rausgenommen habe. Naja, mal die nächste Firmware abwarten, hoffe Sony wird da auch etwas auf die Kundenwünsche eingehen, schön wärs jedenfalls...
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 15:27   #13
 
Registriert seit: 02.09.2005
Alter: 46

knice hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi zusammen,
also wenn ich mit einem Spiel fertig bin, drücke ich immer den Home Button rechts neben der Lautstärkeregelung. Wirst dann gefragt, ob Du das Spiel verlassen willst. Danach wechselt er in den Hauptbildschirm und auch beim nächsten Anschalten (aus dem Standby Modus) bist du dann im Hauptbildschirm, ohne das das Spiel automatisch gestartet wird.
knice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 15:41   #14
 
Registriert seit: 01.08.2005

Moddry hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Moddry eine Nachricht über ICQ schicken Moddry eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von knice
Hi zusammen,
also wenn ich mit einem Spiel fertig bin, drücke ich immer den Home Button rechts neben der Lautstärkeregelung. Wirst dann gefragt, ob Du das Spiel verlassen willst. Danach wechselt er in den Hauptbildschirm und auch beim nächsten Anschalten (aus dem Standby Modus) bist du dann im Hauptbildschirm, ohne das das Spiel automatisch gestartet wird.
Das funktioniert aber nur wenn du eben den Standby Modus nutzt, und die meisten User werden ihre PSP nach Gebrauch in der Regel doch agnz abschalten.
Man kann wohl nur hoffen dass es eine derartige Option, zum abstellen des autoboots, in einem kommenden Firmware-Update zur Verfügung gestellt wird.
Moddry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 19:30   #15
 
Registriert seit: 21.05.2005
Alter: 31

warriorwithin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von erkanb1
ganz einfach, ihr legt ein Kindersicherungsschutz ein,

und zwar geht ihr hierzu in die Sicherheits-Einstellunge und geht auf Kindersicherungsstufe und gebt einfach vier mal die Null ein und auf Stufe 1!

Beim Neustart fragt die PSP euch nach einem Passwort, wenn ihr Kreis drückt kommt ihr ins Menü zurück und wenn ihr vier mal die Null eingibt startet das Spiel, eine andere Möglichkeit kenne ich nicht, außer man macht vor jedem Start kurz das Laufwerk auf.
Also langsam fang ich an zu glauben, ich hätte eine gefakte PSP!
Ich kann zwar wunderbar die Kindersicherungsstufe wählen, aber nichts, aber auch wirklich gar nichts wird dann kindergesichert! Egal ob Stufe 11 oder 1! Nichts, ich kann noch immer alles anwählen und werde beim einschalten auch nicht nach meinem Passwort gefragt! Scheiß japsen PSP! Ich hab auch Firmware 2.0 drauf, aber an dem liegt es sicher nicht!

Hat noch einer das selbe Problem?

EDIT: Ich hab jetzt mal die Standardeinstellungen wieder hergestellt, aber hat nix geholfen! Geht noch immet nicht!
Kann mir irgendwer helfen?
Ich würs ja gern umtauschen, habs aber damals bei ebay (mann, war ich blöd) gekauft!
Am liebsten würd ich die PSP mit voller Kraft gegen die Wand schmeißen, sodass sie in alle erdenklichen Einzelteile zerspringt!
Oh, mann! Das ist das beschissenste Gefühl, das es gibt: Du findest heraus, dass deine PSP nicht ganz richtig tickt, dass deine PSP nicht alle Funktionen kann, dass alle anderen es können, nur deine nicht!
warriorwithin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 20:02   #16
 
Registriert seit: 30.04.2005

kuhbesamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

kuhbesamer eine Nachricht über ICQ schicken kuhbesamer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von warriorwithin
Zitat:
Original von erkanb1
ganz einfach, ihr legt ein Kindersicherungsschutz ein,

und zwar geht ihr hierzu in die Sicherheits-Einstellunge und geht auf Kindersicherungsstufe und gebt einfach vier mal die Null ein und auf Stufe 1!

Beim Neustart fragt die PSP euch nach einem Passwort, wenn ihr Kreis drückt kommt ihr ins Menü zurück und wenn ihr vier mal die Null eingibt startet das Spiel, eine andere Möglichkeit kenne ich nicht, außer man macht vor jedem Start kurz das Laufwerk auf.
Also langsam fang ich an zu glauben, ich hätte eine gefakte PSP!
Ich kann zwar wunderbar die Kindersicherungsstufe wählen, aber nichts, aber auch wirklich gar nichts wird dann kindergesichert! Egal ob Stufe 11 oder 1! Nichts, ich kann noch immer alles anwählen und werde beim einschalten auch nicht nach meinem Passwort gefragt! Scheiß japsen PSP! Ich hab auch Firmware 2.0 drauf, aber an dem liegt es sicher nicht!

Hat noch einer das selbe Problem?

EDIT: Ich hab jetzt mal die Standardeinstellungen wieder hergestellt, aber hat nix geholfen! Geht noch immet nicht!
Kann mir irgendwer helfen?
Ich würs ja gern umtauschen, habs aber damals bei ebay (mann, war ich blöd) gekauft!
Am liebsten würd ich die PSP mit voller Kraft gegen die Wand schmeißen, sodass sie in alle erdenklichen Einzelteile zerspringt!
Oh, mann! Das ist das beschissenste Gefühl, das es gibt: Du findest heraus, dass deine PSP nicht ganz richtig tickt, dass deine PSP nicht alle Funktionen kann, dass alle anderen es können, nur deine nicht!
Ja, bei mir funzt es auch nicht, da hwlfen halt erstmal nur die beiden anderen Varianten...
kuhbesamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 20:03   #17
 
Registriert seit: 21.05.2005
Alter: 31

warriorwithin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

DAAAAAAAANKEE für diese heilende Antwort! Ich bin nicht der einzige im weiten PSP Universum mit dem scheiß Problem!
warriorwithin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 20:09   #18
 
Benutzerbild von .:BadBoy:.
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 29

.:BadBoy:. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

.:BadBoy:. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von warriorwithin
Also langsam fang ich an zu glauben, ich hätte eine gefakte PSP!
Ich kann zwar wunderbar die Kindersicherungsstufe wählen, aber nichts, aber auch wirklich gar nichts wird dann kindergesichert! Egal ob Stufe 11 oder 1! Nichts, ich kann noch immer alles anwählen und werde beim einschalten auch nicht nach meinem Passwort gefragt! Scheiß japsen PSP! Ich hab auch Firmware 2.0 drauf, aber an dem liegt es sicher nicht!

WElches Spiel hast denn du???
Ich z.B. hab Ridge Racer und das hat Kinder Sicherungsstufe 1 und wenn ich 1 einstelle werde ich nicht nach dem passwort gefragt
würde sagen daran liegts
__________________
Portable -News.de: DIE Homebrew Seite im deutschsprachigen Netz
(wtf? wieso is PortableNews zensiert?)
News-Future.de: meine Releases und mehr
.:BadBoy:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 20:15   #19
 
Registriert seit: 21.05.2005
Alter: 31

warriorwithin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zur zeit hab ich gar kein game! Ich hab mein Ridge Racer (us) gegen Untold Legends (us) getauscht und warte noch auf das game!

Hey, aber sag nicht, dass die Kindersicherung nur bei Spielen in Kraft tritt!?
warriorwithin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 20:41   #20
 
Registriert seit: 11.08.2005
Alter: 29

applefresh265 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

applefresh265 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein, auch bei Filmen !

MFG
applefresh265 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UMD-Ständer farlowella Hardware (PSP) 12 26.03.2008 19:51
UMD "Schliessfach" Anjun Hardware (PSP) 12 28.09.2006 21:45
umd reinigen peach7up Spiele (PSP) 6 26.08.2006 13:02
The Punisher UMD Koecki Multimedia (PSP) 14 09.09.2005 17:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231