PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.09.2005, 06:02   #1
 
Registriert seit: 07.09.2005

Kaaniboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard USB-Verbindung wird immer unterbrochen

Hi Leute,

wenn ich was über den Kartenlesegerät kopiere, dann klappt alles 1a.

Wenn ich allerdings nen Film etc über USB drauf packen will, wird die Verbindung nach ner Weile abgebrochen, da die Daträgerverbindung nicht mehr da ist

Wieso? Gerät ist NICHT im Standby oder sonstiges.

Hoff, ihr könnt mir helfen
Kaaniboy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2005, 11:07   #2
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 36

Koecki hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Koecki eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Dann mach es doch einfach immer über das Kartenlesegerät...
Koecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 12:47   #3
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Dortmund
Alter: 49
Spielt gerade: Resogun (PS4)/Nintendo Pocket Football Club (3DS)

matthesTM sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärematthesTM sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärematthesTM sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärematthesTM sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

matthesTM eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Dann mach es doch einfach immer über das Kartenlesegerät...
Nun, daß kann ja nicht die Lösung sein, oder???
- Welches Kabel hast du?
- Wird die PSP vom PC als Wechseldatenträger erkannt?
- Passiert das auch bei kleineren Dateien?

* * *

Aber ich habe leider ein anderes USB-Problem:
Habe mir für die PSP eine USB 2.0-Karte gekauft.

Wenn ich (Film-) Daten vom Rechner an die angeschlossene PSP schicke, habe ich Schnecken-Tempo (von USB 1.1?), wenn ich jedoch Daten von der PSP zum PC schicke, habe ich ne optimale Geschwindigkeit (von USB 2.0?) .

Woran liegt`s?
- Habe schon verschiedene Kabel versucht.
- Firmware ist 1.52 auf der PSP.
- USB-Karte funktioniert einwandfrei an meiner Externen Festplatte
- Brauche ich noch nen Treiber?
- Habe WinXP SP2 mit allen Updates drauf.

Hilfe?
__________________
Kontakt: PS3/PS4/Vita WiiU Xbox360 : matthesTM
3DS-Freundschaftcode: 3780-9005-3491
ACNL-Schlummerstadt: 7900-2298-6521
matthesTM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 13:17   #4
 
Registriert seit: 20.04.2005
Alter: 38

Meridian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meridian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Wenn ich allerdings nen Film etc über USB drauf packen will, wird die Verbindung nach ner Weile abgebrochen, da die Daträgerverbindung nicht mehr da ist
Ich hab sowas ähnliches auch, ich glaube es ist ein Wackelkontakt am kabel, denn es passiert nur wenn ich die PSP dabei bewege. Einfach brav liegen lassen, geht ja eh alles schnell genug
Meridian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 14:16   #5
 
Registriert seit: 25.08.2005
Alter: 34

SODA-MAX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von matthesTM
Zitat:
Dann mach es doch einfach immer über das Kartenlesegerät...
Nun, daß kann ja nicht die Lösung sein, oder???
- Welches Kabel hast du?
- Wird die PSP vom PC als Wechseldatenträger erkannt?
- Passiert das auch bei kleineren Dateien?

* * *

Aber ich habe leider ein anderes USB-Problem:
Habe mir für die PSP eine USB 2.0-Karte gekauft.

Wenn ich (Film-) Daten vom Rechner an die angeschlossene PSP schicke, habe ich Schnecken-Tempo (von USB 1.1?), wenn ich jedoch Daten von der PSP zum PC schicke, habe ich ne optimale Geschwindigkeit (von USB 2.0?) .

Woran liegt`s?
- Habe schon verschiedene Kabel versucht.
- Firmware ist 1.52 auf der PSP.
- USB-Karte funktioniert einwandfrei an meiner Externen Festplatte
- Brauche ich noch nen Treiber?
- Habe WinXP SP2 mit allen Updates drauf.

Hilfe?
das problem hat nen kumpel von mir auch nur nicht mit der PSP sondern mit meiner externen festplatte. wenn ich zu ihm gehe und meine festplatte mitnehme geht es genauso wie bei dir. total langsam. aber wenn er daten drauf macht, geht da extrem schnell. bei mir geht aber die festplatte ohne probs

ich glaube das könnte was mit dem USB-port bzw mit dem treiber zusammen hängen. ich weiß es aber auch net. aber wieso ne psp bei größeren sachen aufeinmal sich abmeldet würde mich auch mal interessieren.

MFG
MG
SODA-MAX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 15:09   #6
 
Registriert seit: 07.09.2005

Kaaniboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hmm...

ja es wird als wechselträger etc erkannt.

ok das mit dem wackelkontakt probeire ich mal aus.

die eine aussage mit: nutz doch nur deinen cardreader war ja mal total fürn ar...

wieso sonst schreib ich hier, wenn ich keine lösung für mein problem haben will?
Kaaniboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 12:23   #7
 
Registriert seit: 08.09.2005

jumbo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hast du mal die PSP mit dem USB-Kabel an einen anderen PC angeschlossen? Hast du die aktuellen Treiber für dein Mainboard / USB installiert?
Das Problem hatte ich gestern auch gehabt. Die meisten USB 2.0 Anschlüsse haben wohl Stromschwankungen und dann schaltet er sich für kurze Zeit ab. Die Lösung war ein anderes Mainboard (Mein altes aus dem Schrank, weil Geldmangel ). Billiger gehts mit einem aktiven USB2.0 Hub, der nochmals extra mit Strom versorgt wird. Der kostet auch um die 15-20€. Oder stell einfach im BIOS auf USB1.1 um, ist zwar langsam aber dann dürfte es auch problemlos funktionieren.
jumbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 23:33   #8
 
Registriert seit: 07.09.2005

Kaaniboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

bekomme morgen nen neuen pci hub mit 4 weiteren steckplätzen... könnte das helfen? ^^ mir gehn nämlich die usb plätz leer... ipod...psp...gamepad etc...

mainboard ist ein asus a7n8x dlx 2.0, sollte eigentlich keine schwankungen geben?
Kaaniboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 09:16   #9
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Dortmund
Alter: 49
Spielt gerade: Resogun (PS4)/Nintendo Pocket Football Club (3DS)

matthesTM sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärematthesTM sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärematthesTM sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärematthesTM sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

matthesTM eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@jumbo: galube (zumindest bei mir) hat das mit Stromschwankungen nichts zu tun, da die USB 2.0-Geschwindigkeit z. B. bei meiner externen Festplatte in beide Richtungen funktioniert. Nur bei der PSP funktioniert es nicht vom PC in Richtung auf PSP. Die USB 2.0-Geschwindigkeit läuft jedoch, wenn ich von der PSP in Richtung PC kopiere

Inzwischen habe ich meine PSP auch auf Firmware 2.0 geupdatet, leider keine Verbesserung bei diesem Problem.

Letzte Möglichkeit: ich werde mal alle USB-Treiber deinstallieren, und danach als erstes die PSP anschließen. Vielleicht "blockiert" ja eine andere Verbidnung den schnellen Datenverkehr...

Schade, daß hier keine Profis im Forum sind, die uns da mal helfen können
__________________
Kontakt: PS3/PS4/Vita WiiU Xbox360 : matthesTM
3DS-Freundschaftcode: 3780-9005-3491
ACNL-Schlummerstadt: 7900-2298-6521
matthesTM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbindung wird Unterbrochen ?! halocounter PC/Mac 1 07.01.2007 19:32
WLAN Stick unterbricht immer die Verbindung Kamui1004 Onlinefeature (PSP) 4 31.10.2006 16:47
Internetverbindung wird ständig unterbrochen Mondmann PC/Mac 11 26.07.2006 17:52
W-LAN Verbindung wird unterbrochen?!? G4rf13ld Onlinefeature (PSP) 8 13.03.2006 14:42
usb-verbindung splat Hardware (PSP) 2 26.03.2005 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117