PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.09.2005, 14:27   #1
 
Registriert seit: 12.07.2005
Alter: 35

133 MHz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

133 MHz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard UMD wird NICHT erkannt..pls help

Hallo zusammen,


ich hab seit dem 1.9 ne PSP, und es lief bisher alles super !
Doch nun weigert sich die PSP irgendwelche umd discs zu lesen... ich hab es mit wipeout und mit der demo disc versucht, aber nichts.

Mit der PSP selber ist nichts passiert, runtergefallen oder sonstiges, da ich damit umgehe wie mit einem heiligtum...von daher könnt ihr sicherlich mein Problem nachvollziehen.

Woran kann das liegen ? Ich geh kaputt =//


lieben gruß,


133 MHz
133 MHz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2005, 15:52   #2
 
Registriert seit: 13.07.2004
Alter: 35

>cYPhEr< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>cYPhEr< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guck mal ins UMD-Laufwerk, ob du da irgendwas auffälliges siehst (einer hier im Forum hat da ne Schraube drin gefunden). Ansonsten würde ich die PSP umtauschen, weil sie ziemlich offensichtlich kaputt ist. Das kann sogar passieren, wenn man vorsichtig ist.
>cYPhEr< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 16:54   #3
 
Registriert seit: 21.08.2005

V-CORE_Y hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

V-CORE_Y eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab mal ne frage wegen den umds und will nich nen neuen thread auf machen
also jemand hat mir erzählt das umds und md das gleiche wäre nur das die umd's doppelbeschichtet sind kann mann dann auch md's in der psp benutzen??
V-CORE_Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 17:03   #4
 
Registriert seit: 13.05.2005

Madmoogel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nein,kann man nicht.
Ist auch Falsch,das UMD was mit MD zu tun hat.
Ich hab noch jede Menge MDs hier und die Disc in einer MD ist ungefähr ein 3 Millimeter größer als eine Disc der UMDs.
Auch die Plastikhülle einer MD ist größer und paßt nicht in die PSP.
Madmoogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 17:16   #5
 
Registriert seit: 15.08.2005

Beelz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hoffe nicht, das die PSP so anfängt wie die PS2! Wie oft mußte Fehler bei lesen der DVD/CDrom lesen ! Aber sobald meine PSP so anfängt mache ich von meiner Garantie gebrauch .Aber das hier,ist der erste mit diesen Fehler den ich mitbekomme.Hoffen wir ,das nicht mehr werden.
Beelz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 18:48   #6
 
Registriert seit: 28.02.2005

powerpack23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab glaub ich auch Probs mit dem UMD-Laufwerk. Ladet zwar noch, aber das Laufwerk macht Geräusche wie verrückt und 2 mal ist es mir bis jetzt abgestürzt.

Das Prob, dass man bei Sony zwar 30 Tage lang das Gerät ohne es einzuschicken beim Händler umtauschen kann -aber jetzt sind alle Geräte vergriffen und der Händler kann sie foglich nicht umtauschen

Hab deshalb bei Sony angerufen, und die haben gesagt ich muss sie dann eben einschicken- allerdings erhält man dann sowieso automatisch ein neues Gerät

Auf jeden Fall finde ich es nicht so gut, wenn Sony wirklich so filigrane Laufwerke einbaut!!!!!!
powerpack23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 19:17   #7
 
Benutzerbild von Ringwald
 
Registriert seit: 03.02.2005
Alter: 35

Ringwald hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Jup ich finds auh gut vom sony das die so kulant sind!

Jedoch schadet sich sony selbst mit ünnötig umtausch aktionen nur weil die laufwerke einfach zu "kompliziert" aufgebauit sind!

Ich habe noch keine psp habe sie mir aber bei einen kumpel angeschauht und habe mir auch das laufwerk genauer angeschauht und bim dem entschluss gekommen das dass laufwerk ruhig etwas "rustikaler" gebaut werden konnen!
Ringwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 19:17   #8
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ironie an: ohh man...die eu psp ist irgendwie verbugt...soviele mängel wie ib japan bei der erstauslieferung^^ironie aus:...nein nein...das sind jez nur die die macken haben,die die keine haben bleiben ruhig und zocken weiter!

ich hab aber auch immer so angst um das laufwerk!
dass der laser irgendwie falsch justiert ,wenn die psp irgendwie viel gewackel ausgesezt ist!
aber naja...sony muss aber auch an sowas denken!
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 12:10   #9
 
Registriert seit: 08.02.2007

mahhkohh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: UMD wird NICHT erkannt..pls help

hallo,

seit gestern (!!!) macht meine psp auch macken. ich hab vorgestern noch final fantasy taktics gezockt, und gestern sagts mir "disc nicht erkannt". hab dann auch mal andere disc´s probiert, er erkennt nichtmal umd filme.

wer weiß wohin ich mich da wenden muss? ich will ja schon das die wieder tut, zumal jez vor weihnachten, diese langen familiengeschichten...ohne psp........

danke für eure hilfe, schonmal im vorraus!
mahhkohh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 13:41   #10
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: UMD wird NICHT erkannt..pls help

Zitat:
Zitat von mahhkohh Beitrag anzeigen
hallo,

seit gestern (!!!) macht meine psp auch macken. ich hab vorgestern noch final fantasy taktics gezockt, und gestern sagts mir "disc nicht erkannt". hab dann auch mal andere disc´s probiert, er erkennt nichtmal umd filme.

wer weiß wohin ich mich da wenden muss? ich will ja schon das die wieder tut, zumal jez vor weihnachten, diese langen familiengeschichten...ohne psp........

danke für eure hilfe, schonmal im vorraus!

Erster Schritt:

Ins Laufwerk gucken, ob dort etwas ist, was nicht dahin gehört bzw. der Laser verschmutzt ist.

Zweiter Schritt:

Dieser Schritt ist meistens erforderlich - Garantie in Anspruch nehmen. Ist das eine Jahr schon vorbei, hat man zivilrechtlich trotzdem min. 2 Jahre Gewährleistung vom Händler, also dort wo du die PSP gekaufst hast.

In der Reparaturzeit steht dir ein Ersatzgerät der PSP zu. Dies musst du dem Händler nur eindrücklich klar machen. Viele wollen das nicht einsehen, sie sind aber im Rahmen des § 433 Abs. 1 BGB dazu verpflichtet.

Geändert von alexking (04.12.2007 um 13:42 Uhr)
alexking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 14:25   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.11.2007
Spielt gerade: Den Musterschüler

Windows XP ist in Verruf geraten

Standard AW: UMD wird NICHT erkannt..pls help

Würd mal die PSP ganz herunterfahren und wen du auf UMD Autostart eingeschtele hast müste es wieder gehen beim anschalten.
(Hat bei mir auch funktioniert)
Hoffe hab geholfen

PSPgamerboy
Windows XP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 17:32   #12
 
Benutzerbild von dropi
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rüti
Alter: 48
Spielt gerade: god of war, ff7, echocrome, flow, flatout

dropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Mensch

dropi eine Nachricht über ICQ schicken dropi eine Nachricht über AIM schicken dropi eine Nachricht über MSN schicken dropi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: UMD wird NICHT erkannt..pls help

wie schon viele viele viele male erwähnt:

bei lesefehlern oder erkennungsproblemen linse reinigen. dabei extremst vorsichtig vorgehen!!!

mit einem TROCKENEN wattestäbchen immer in eine richtung über die laserlinse fahren. OHNE DRUCK!

diesen vorgang, mit tests zwischendurch, wiederholen. wenn's nichts hilft: reparatur.
falls du keine cfw hast kannst du auch mal versuchen auf die neuste fw upzudaten 3.73. die behebt ua. fehler mit dem laufwerk.
__________________
Zitat eines Gamers:
"Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Affengeil"
dropi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wifi Connector wird nicht erkannt . yoshie Onlinefeature (Nintendo DS) 15 27.11.2006 06:45
DS-Modul wird nicht erkannt Kruce Hardware (Nintendo DS) 5 18.04.2006 19:18
Keyboard wird nicht erkannt Trouble-Maker PC/Mac 0 13.03.2006 19:35
USB-Kabel ==> PC....wird nicht erkannt!! 619 FAN Hardware (PSP) 41 09.11.2005 20:12
n-gage wird nicht erkannt! temme Hardware (N-Gage) 2 24.04.2004 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231