PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.09.2005, 20:52   #1
 
Registriert seit: 13.09.2005
Alter: 34

Gamix hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen Mittel gegen Kratzer auf dem Display?

Guten Tag euch allen.

Ich habe meine PSP seit dem 01.09. und mein Display hat bereits jetzt mehrere Kratzer.
Diese sind zwar sehr klein und man kann sie auch nur sehen, wenn man die PSP gegen das Licht hält, doch mich ärgert das trotzdem.

Aber jetzt zurück zu meiner Frage:
Hat bereits jemand Erfahrungen mit Mitteln gegen Kratzer gemacht? (z.B. Politur)
Würde eine Politur vom Handyshop, die eigentlich für Handy Displays gedacht ist, auch für die PSP helfen?
Machen Polituren das Display Matt?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Gamix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2005, 15:25   #2
 
Registriert seit: 06.09.2005
Alter: 30

Cassidy1310 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Mittel gegen Kratzer auf dem Display?

ich benutz displex das ist eigentlich für handys gedacht geht aber bei der psp genau so gut!!!
Cassidy1310 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 15:26   #3
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ihr müsst bedenken, dass bei´m Anwenden von Politur von Displex und co die Displayscheibe immer um eine Schicht dünner wird!!
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 16:18   #4
 
Registriert seit: 21.05.2005
Alter: 36

tomorrow hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

tomorrow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Ganxta
Ihr müsst bedenken, dass bei´m Anwenden von Politur von Displex und co die Displayscheibe immer um eine Schicht dünner wird!!
Ich glaube aber nicht, dass dies so sehr ins Gewicht fällt. Außerdem, sobald die Kratzer auf dem Display entfernt sind, kann man ja umgehend eine Displayfolie anbringen, womit das dann geklärt wäre.
Ansonsten: Bis die Displayscheibe soweit abpoliert ist, gibt es mit Sicherheit schon Ersatzcovers zu kaufen, womit zwar die Garantie verloren geht, aber automatisch auch eine neue Displayscheibe vorhanden ist! Das ist aber auch nur ein 3. klassiges Beispiel
tomorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 16:25   #5
 
Registriert seit: 11.09.2005
Alter: 38

TheOne hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das Problem bei der Politur ist das einreiben. Politur musst du ja richtig einreiben, damit sie den Kratzer entfernt und ob das PSP Display für solch einen Durck ausgelegt ist, wage ich zu bezweifeln.
TheOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 16:39   #6
 
Registriert seit: 21.05.2005
Alter: 36

tomorrow hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

tomorrow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von TheOne
Das Problem bei der Politur ist das einreiben. Politur musst du ja richtig einreiben, damit sie den Kratzer entfernt und ob das PSP Display für solch einen Durck ausgelegt ist, wage ich zu bezweifeln.
Es funktioniert einwandfrei Ich habe es vor einigen Minuten ausprobiert, da meine Schwester noch ein wenig von ihrer Displex Tube für mich übrig hatte ^^' Außerdem meine ich behaupten zu können, dass die Displayscheibe der PSP stabiler ist, als die eines Handys, wofür diese Poiltur eigentlicvh gedacht ist, wodurch du dir ja selbst eine Antwort mixen kannst!
tomorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 17:06   #7
 
Registriert seit: 13.09.2005
Alter: 34

Gamix hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

@ tomorrow
Das mit der Displex Politur werde ich auch mal probieren.
Worauf muss ich dabei denn achten, bzw. wie reibe ich die Politur denn richtig ein? Wird das Display dadurch nicht matt?
Gamix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 17:09   #8
 
Registriert seit: 14.09.2005

xeon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Kratzermittel

Hallo zusammen,

lasst bloß die Finger von Displex. Hab mir damit beim Handy zwar die Kratzer rauspoliert und hinterher viele kleine Kratzer gehabt. B.t.w. das Tuch war sauber.

Ich bin auf meinen Streifzügen in englischsprachigen Newsgroups irgendwann auf folgende Kratzerpolitur für die PSP gestoßen: novus plastic polish
Hab mir das Zeug für 12 Euronen bei epay geholt und muss sagen: Das funzt super!!!
Hatte ein-zwei breitere Kratzer drin und die sind nun Vergangenheit.

Ich kanns jedem nur empfehlen. Außerdem war da noch ein Reiniger dabei, mit dme die Oberfläche super wird und wie versiegelt ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=5241647076

greetz,
xeon
xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 17:14   #9
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab ne Frage: Wie bekommt ihr eigentlich immmer Kratzer und Fingerabdrücke auf den Display
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 17:24   #10
 
Registriert seit: 13.09.2005
Alter: 34

Gamix hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ xeon
Sind nur die größeren Kratzer rausgegangen?
Hast du die PSP danach mal schräg gegen helles Licht gehalten und geguckt ob dort noch kleinere feine Kratzer sind?
Wird das Display dadurch matt?
Gamix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 17:46   #11
 
Registriert seit: 14.09.2005

xeon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Gamix
@ xeon
Sind nur die größeren Kratzer rausgegangen?
Hast du die PSP danach mal schräg gegen helles Licht gehalten und geguckt ob dort noch kleinere feine Kratzer sind?
Wird das Display dadurch matt?
Nix wird matt - as Zeug macht klar!
Schräg gegens Sonnenlicht gehalten sind da noch sehr feine Kratzer erkennbar.
Aber halt viel weniger als bei Displex. Liegt wohl daran, dass dieses Zeugs zwei Schritte hat. Zunächst die tiefen Kratzer polieren (wie bei displex) und danach mit dem anderen Mittel an die feinen Kratzer ran. Ist schon definitiv besser, als die vielen normalen Gebrauchskratzer. Ist zwar nicht neu, aber annähernd so gut wie.

Ein Bekannter hat sich sofort eine Folie über die PSP geklebt. Sieht IMHO aber nicht so dolle aus, da diese auch nach einiger Zeit abnutzt.
Wer keine KRatzer oder Gebrauchsspuren an seine PSP ranlassen möchte, muss sie schon im Schaukasten aufbewahren.

xeon
xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 20:16   #12
 
Registriert seit: 13.09.2005
Alter: 34

Gamix hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also würde mir diese Politur nicht viel weiterhelfen, da ich ja nur sehr feine Kratzer habe.
Nachher werden es damit noch mehr feine Kratzer.
Gamix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 20:20   #13
 
Registriert seit: 18.07.2005
Alter: 27

Gameking hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gameking eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab zum glück noch keine Kratzer. Aber das wird sich in nächster Zeit noch ändern. Deswegen leg ich mir eine Displex Tube bereit.
Gameking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 20:27   #14
 
Registriert seit: 24.07.2005

NinjaNaruto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

meine psp hat nicht einen kratzer, seitdem ich die psp habe, habe ich sofort die brando folie draufgetan^^ is super^^ es sieht zwar nicht so toll aus wenn die psp ausgeschaltet ist, aber wenn man spielt oder was guckt, sieht man die folie überhaupt nicht mehr, als wenn sie gar nicht da wäre
NinjaNaruto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 20:37   #15
 
Registriert seit: 06.09.2005
Alter: 30

Cassidy1310 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Diese brando folie woher hast du die?
Cassidy1310 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 20:41   #16
 
Registriert seit: 24.07.2005

NinjaNaruto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hab sie von ebay^^ kosten zwar 15 € aber sie sind ihren preis gerecht würde ich sagen.
es sind 2 verschiedene folien dabei, eine nur für den display, und eine für das ganze (mit knöpfen und analogstick und so) ich hab die folie für die ganze psp ^^ das andre hab ich jetzt hier liegen.^^ es dauert zwar etwas alle blasen wegzumachen aber wenn mans fertig bekommen hat, isses cool^^ aber ihr müsst aufpassen dass, unter der folie kein staubkorn ist, meistens sieht man die nicht. wenn ihr ein staubkorn z.B. auf dem display habt, erscheint an dieser stelle eine blase, weil die folie nicht ganz auf den display kann, und so erscheint die blase^^ ich hab zwar ein paar, is aber nich so schlimm^^ aber wer es perfekt haben will muss eben wieder neu anfangen^^ also geduldig sein^^
NinjaNaruto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 14:43   #17
 
Registriert seit: 03.08.2004

Forgetto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

könnte man im grunde eigendlich die kratzer mit zahnpasta wegbekommen (bei CDs geht es zumidnest einigermaßen)oder macht es das display eher kaputt?
Forgetto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 16:08   #18
 
Registriert seit: 21.05.2005
Alter: 36

tomorrow hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

tomorrow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Kratzermittel

Zitat:
Original von xeon
Hallo zusammen,

lasst bloß die Finger von Displex. Hab mir damit beim Handy zwar die Kratzer rauspoliert und hinterher viele kleine Kratzer gehabt. B.t.w. das Tuch war sauber.

Ich bin auf meinen Streifzügen in englischsprachigen Newsgroups irgendwann auf folgende Kratzerpolitur für die PSP gestoßen: novus plastic polish
Hab mir das Zeug für 12 Euronen bei epay geholt und muss sagen: Das funzt super!!!
Hatte ein-zwei breitere Kratzer drin und die sind nun Vergangenheit.

Ich kanns jedem nur empfehlen. Außerdem war da noch ein Reiniger dabei, mit dme die Oberfläche super wird und wie versiegelt ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=5241647076

greetz,
xeon
Ich habe kein Problem mit Displex, allerdings beherberge ich dieses Reingungsset ebenso. Zu meiner zeit kostete dieses Set jedoch über 30€, daher bin ich davon ausgegangen, dass dieser Preis zu hoch für Normaluser der PSP kalkuliert ist. Ich bin mir ebenso im Unklaren, ob man diese Politur auch neben dem Display auftragen kann, sprich auf den Tasten und rundherum. Kann mir da jemand Auskunft geben? Denn in der Artikelbeschreibung seitens eBay, stört die Kunstoffhülle des IPods dieser Vorgang nicht, wo ich mir denke, dass es bei dem gleichen Material der PSP ebenso funktionieren sollte! Ich benutzte zuletzt Displex, da ich nur ziemlich wenig von meinem Set übrig habe und da es sich um Displex in diesem Thread handelte, startete ich ein Expreriment mit diesem Produkt. Ich hatte ja auch keine großen Kratzer, daher wäre es pure Verschwendung gewesen!
tomorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 19:36   #19
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Forgetto
könnte man im grunde eigendlich die kratzer mit zahnpasta wegbekommen (bei CDs geht es zumidnest einigermaßen)oder macht es das display eher kaputt?


Ich hoffe du weißt, wie Displex Anti Kratzer Pasten funktionieren: Durch starkes Reiben auf dem Bildschrim löst sich etwas des Materiales aus dem das Display hergestellt ist und füllt mit diesem Zeug die Kratzer.
Das Wichtige ist, dass sich etwas von der Displayscheibe ablöst. Wenn das bei Zahnpaste der Fall wäre, dann....mein lieber Scholli
Fazit: Nein, Zahnpasta ist dafür völlig ungeeignet!
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 15:00   #20
 
Registriert seit: 03.08.2004

Forgetto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

zitat aus nem chemieforum:
Zitat:
btw.: Zahnpasta ist ein hervorragendes Poliermittel, Kratzer auf Uhrgläsern z.B. gehen damit super weg.
deswegen fragte ich ja
Forgetto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kratzer auf dem Display? dasknuddelding Sonstiges (GBA) 2 06.05.2007 16:37
Kleine Kratzer auf Display... *heul* Aber was nun? Killhawk Sonstiges (PSP) 53 01.04.2005 16:36
Kratzer auf dem TS wegbekommen? Oliversum Sonstiges (Nintendo DS) 11 14.02.2005 20:02
Help! Kratzer auf dem SP ViruZ-X Hardware (GBA) 41 28.04.2003 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231