PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.09.2005, 12:42   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Sony kündigt erstes Mikrofon für die PSP an

Sony Computer Entertainment of Japan (SCEJ) has announced the TALKMAN for the PSP. The TALKMAN will become the first speech recognition device for the PSP.

The TALKMAN will connect a microphone to the USB port of the PSP. TALKMAN will be bundled with special software (and most likely a 2.0 update) to allow for four languages to be spoken and translated. Languages are to include Japanese, Chinese, English and Korean and will be translated via speech recognition. The pronunciation of the languages can also be checked and there will be a game mode for single person, perhaps to learn a new language. More info will be known at the Tokyo Game Show this weekend lasting from the 16th to the 18th this September.

TALKMAN is expected to be for sale this November 17th, unknown if it will be a world release at the same time. The price will be 5,800 Yen (about $53US), and will include the USB microphone.

The USB microphone (PSP-240) is a monaural condenser microphone which will weigh approximately 6 grams and measures 50x10x10mm (width x height x depth)

This is really a great product to see coming from Sony, I really can’t wait to get one for myself!



Quelle: http://www.pspupdates.com/







Sieht auf jedenfall sehr cool aus und bietet ja wohl noch die ein oder andere Möglichkeit für Spiele wie bspw. Socom, wo man seine eigenen Leute per Sprache kommandieren kann.



Ich sehe gerade, dass selbst Lik-Sang das schon in ihr Angebot aufgenommen haben:
http://www.lik-sang.com/info.php?cat...oducts_id=5142
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2005, 12:46   #2
 
Registriert seit: 20.04.2005
Alter: 38

Meridian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meridian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Womit die Hoffnung, das das Mikrofon einfach zusätzlich mit an den Kopfhörer angeschlossen wird, jawohl zerstreut ist.
Meridian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 12:49   #3
 
Benutzerbild von Alibam
 
Registriert seit: 18.07.2005
Alter: 32

Alibam hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja des find ich auch schade, aber was nich is kann ja noch erden!

Ich glaube dann ist ja schon ein riesen nachteil zum DS aufgeholt. Ich freu mich jetzt schon drauf.

Sieht auch wie alles ausser des USB-Kabel und anderes schick und edel aus.
__________________
www.2minman.com?werber=39025

Meld dich da an...ist ein online Spiel und macht echt fun!
Alibam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 13:47   #4
 
Registriert seit: 20.03.2005

tom007 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wird echt geil der oberhammer währe dann noch wenn es dann für psp skype geben würde oder teamspeak oder irgendein voip programm
tom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 14:02   #5
 
Registriert seit: 06.09.2005
Alter: 30

Cassidy1310 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

:frust:Als ich meine psp gekauft hatte habe ic gedacht das die schon ein microfon eingebaut wäre !!!
Cassidy1310 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 14:18   #6
 
Benutzerbild von Karmoth
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 45
Spielt gerade: Advance Wars DS

Karmoth hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Was sieht das? Cool aus? Der riesen Klumpen da oben auf der PSP? Nur für ein Mikrofon????
Karmoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 14:26   #7
 
Registriert seit: 13.05.2005

Madmoogel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Und übel ist wohl dann auch,das eine Tastatur und ein Micro nicht zusammen betrieben werden können.
Also dann weiß ich nicht,wieso die an der Kopfhörerbuchse nen Headset abbilden.
Sehr seltsam und überhaupt nicht schön oder gut.
Tastatur und Maus wollen die auch bringen.
Toll immer nur entweder oder,oder wie???
Oder die bringen eine USB Leiste raus oder so was.
Madmoogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 14:39   #8
 
Registriert seit: 15.08.2005

König-der-Games hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich finde, dass das total vom Nintendo DS nachgemacht ist.
Und außdem ist so ein Riesenteil für einen Micro doch echt nicht nötig.
König-der-Games ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 14:41   #9
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also ausschauen tut es nicht gerade besonders, aber ich denke/glaube einfach mal, daß es einfach nur eine Fotomontage ist, wie es mit Mikro ausschauen KÖNNTE. So schaut es nämlich eher wie ein Fremdkörper auf der PSP aus. Ausserdem denkt doch Sony zuerst an das Design, und dann an die Benutzerfreundlichkeit ? Mal schauen, was daraus wird Aussehen ist ja eh nicht alles
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 14:43   #10
 
Registriert seit: 07.02.2005
Alter: 32

Blackmonk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Blackmonk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

lol Singstar für PSP wär doch ma fett

naja stylisch is das ding zwar nich.....aber wers braucht!
Damals konnt ich nur drüber lachen wenn ich mit dem ganz alten backsteingameboy überhaupt nur dran gedacht hätte , das in 10jahren mal ein handheld rauskommt mit mikro,kamera und so

mfg m0nk
Blackmonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 14:48   #11
 
Registriert seit: 20.04.2005
Alter: 38

Meridian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meridian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Toll immer nur entweder oder,oder wie???
Vielleicht ist ja ein weiterer USB Anschluss an dem Micro, bzw an zukünftigen geräten.

[edit]
Erst denken dann posten
Meridian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 15:50   #12
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

hoffentlich findet der begriff "innovativ" jetzt nicht auch einzug in den PSP-bereich.
das geht mir schon bei sämtlichen DS-artikeln und kommentaren dermassen auf den geist....
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 16:03   #13
 
Registriert seit: 13.05.2005

Madmoogel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Meridian
Zitat:
Toll immer nur entweder oder,oder wie???
Vielleicht ist ja ein weiterer USB Anschluss an dem Micro, bzw an zukünftigen geräten.

[edit]
Erst denken dann posten
Ok,ich hab nicht so weit gedacht(erwischt!)
Hoffentlich denken unsere japanischen Soundgötter so weit!
Madmoogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 21:11   #14
 
Registriert seit: 05.09.2005

Tobi24 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wobei ich den gedanken schon sehr reizvoll finde...
im garten sitzen und über wlan socom online im infrastructure-modus spielen und dabei die kameraden über das mikro anschnauzen

aber sowas könnte wirklich den weg für etwas skypeähnliches ebnen, wär doch super...
Tobi24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 23:19   #15
 
Registriert seit: 17.04.2005
Alter: 31

AndyBrandi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

AndyBrandi eine Nachricht über ICQ schicken AndyBrandi eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mal ehrlich, die PSP ist ja immer noch als Handheld-Konsole gedacht, und nicht als PC-Ersatz mit 10fach USB-Hub und ner Kiste voll Geräten dran. Nen Doppel-USB-Port für ne kleine Tasta und Maus is ja noch in Ordnung, aber wenn dann Leute anfangen, ne Kamera, Mic und irgendwelche Eingabegeräte an nen Handheld anzustöpseln und, damit das Bild auch schön groß ist, das komplette Teil an den Fernseher anzuschließen, obwohl der PC nur 2m weiter weg steht, fängt man irgendwie doch an, sich Gedanken zu machchn
AndyBrandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 00:11   #16
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 34
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von AndyBrandi
Mal ehrlich, die PSP ist ja immer noch als Handheld-Konsole gedacht, und nicht als PC-Ersatz mit 10fach USB-Hub und ner Kiste voll Geräten dran. Nen Doppel-USB-Port für ne kleine Tasta und Maus is ja noch in Ordnung, aber wenn dann Leute anfangen, ne Kamera, Mic und irgendwelche Eingabegeräte an nen Handheld anzustöpseln und, damit das Bild auch schön groß ist, das komplette Teil an den Fernseher anzuschließen, obwohl der PC nur 2m weiter weg steht, fängt man irgendwie doch an, sich Gedanken zu machchn
Meine Rede! Diese ewigen Diskussionen, ob und wenn ja, wie man die an den Fernseher anschließen kann...
Widerspricht irgendwie schon dem Namen "Playstation Portable".

BTT: Das Mikrofon halte ich noch für sinnvoll. Damit ist, wie hier Thread schon angedeutet, ja durchaus ne SingStar-Umsetzung möglich. Oder es kommen Spiele, in denen Sprachsteuerung eine Rolle spielt, z.B. eine Taktik-lastige Singelplayer-Version von Socom, in der man den "Bots" Befehle erteilen kann.
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 00:12   #17
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tasta und Maus? Samma gehts noch? Die PSP heisst Playstation Portable Das heisst das man die Mitnehmen kann und nicht noch mit ner Maus und ner Tastatur rumfuchteln musst!! Und wie willste denn Mit einer Hand die PSP halten, mit der andern eine Maus bedienen, und mit der andern auf ner Tastatur schreiben ! Da hol ich mir lieber gleich n Note book

(Sorry dieser Beitrag ist nicht aggressiv gemeint *g* )
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 00:38   #18
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ziemlich bekloppt das Teil von Mikrofon... zum einen weil es so am USB Port befestigt wird und damit wie schon gesagt den Betrieb mit anderem USB Zubehör unmöglich macht und zum anderen auch, weil man so unmöglich die PSP mit Mikro in ein Case kriegt (z.B. Logitech Case).

Und wer behauptet, das damit der Nachteil des fehlenden Mikros im Vergleich zum DS komplett weg ist, sollte mal nach denken... ein Feature, das von Anfang an zu den Grundfunktionen gehört, wird von den Entwicklern viel ehr benutzt, als ein Feature das durch eine Zusatzhardware nachträglich kommt. Denn beim DS kann man davon ausgehen, dass das Mikro immer vorhanden ist, bei der PSP nicht (ist das gleiche wie mit einer Festplatte in einer der NextGen Konsolen).
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 00:47   #19
 
Registriert seit: 13.05.2005

Madmoogel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Socom kommt auch als Bundle mit Headset für die PSP.
Am 21.12.05 wird es das Bundle für ung. 80 Euro geben.
Neuesten Sony Erscheinungstermine sagen das.

http://playstationportable.gaming-un.../news/599.html
Madmoogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 06:29   #20
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Na ja, also irgendwie kann ich mir das nach gründlicher Überlegung nicht mehr so recht vorstellen. Ein Mikrophon, daß per USB2.0 mit der PSP verbunden wird, und dazu eine schlechte Fotomontage. Es werden bestimmt noch Kopfhörer mit Mikrophon herauskommen, daß wäre nämlich einfach zu optimal und logisch, anstatt daß es beispielsweise ein Dritthersteller ignorieren würde . Gerade für die PSP könnte man doch die skurrilsten Erweitertungen herausbringen, über Sinn und Unsinn derer muss man sich eh nicht unterhalten, weil die PSP eh "nur" zum persönlichen Vergnügen gedacht ist, und jeder sein Vergnügen anders definiert

Ach so, was stand da unten ? 53 $ für ein Mikrophon ? Oh weia...da sag ich einfach nur lol zu

EDIT: Oh..da stand es ja schon mit Headset...hey.. . Na ja, aber irgendwie muss dieses Headset ja extrem überteuert sein wenn man bedenkt, daß Socom sicherlich 49€ kosten wird...und dann noch 30€ für ein Headset ? Hey...dieses Headset muss ja echt toll sein, wenn es soviel Geld kostet .

Ich habe mir schon oft vorgestellt, ob man an die PSP nicht einfach ein USB Pad anschliessen könnte und dann losspielen könnte, wenn es genau die gleichen Tasten und co. wie die PSP auch hat. Dasselbe habe ich mir beim Headset vorgestellt, es ist doch einfach nur ein x gewöhnliches Set mit USB2.0 Anschluss, oder nicht ? ..
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sony kündigt 4GB + 8GB Memory Stick an Master05 Hardware (PSP) 166 03.09.2007 17:54
Konami kündigt Jikkyou Powerful Pro Baseball Portable für PSP an spenser Spiele (PSP) 0 10.08.2005 23:31
Sony sucht noch Software-Entwickler für die PSP Hitman Sonstiges (PSP) 13 28.04.2005 09:00
Sony enthüllt erstes PSP-Spiel + Video Mr.lol Spiele (PSP) 34 27.04.2005 21:07
Sony plant Download-Portal für die PSP drmaniac Sonstiges (PSP) 1 28.01.2005 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231