PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.09.2005, 23:27   #1
 
Registriert seit: 16.09.2005

MOBILE_DJK hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard TIPP: PSP Cover entfernen

Hallo zusammen,

ein kleiner Tipp für all jene die auf die Garantie sch....... und ihre PSP trotzdem öffnen.

Es sind 5 Schrauben zu 'ziehen':

Hinter dem Akku befinden sich zwei (schwarz), zwei weitere auf der Rückseite dort wo die Speicherkarte steckt zu erkennen an den Bohrungen (ebenfalls schwarz) und eine silberne welche unterhalb des PSP Logos steckt.

Aber VORSICHT die eine Schraube unterhalb des Akkus ist durch das Garantiesiegel verdeckt. Versucht erst gar nicht das Siegel unbeschädigt zu entfernen. Bei einem Garantiefall merken die das und mit einem Heisslüftfön wurde ich der PSP nicht zu Leibe rücken.

Also, nach dem Lösen der fünf Schrauben läßt sich das Cover problemlos entfernen.
Beim zusammenbau ist zu beachten, dass kein Staub die Sicht trübt

... und genau hier liegt der Hund in der Pfanne. Die Geräte werden nämlich unter 'Reinstraumbedingungen' zusammengeschustert und da gibt es fast keinen Staub. Es ist fast nicht möglich nach dem entfernen des Covers dieses wieder 'sagen wir mal staubfrei' zusammenzubauen.

Hier hilft aber ein kleiner Trick aus der Praxis

Das Cover innenseitig mit einem 'LEICHT' feuchten Tuch und etwas Seife einreiben und anschließend mit einem trockenen weichen Tuch nachpolieren. Das Ganze sehr sparsam und mit Bedacht. (Kratzer)

Anschließen ist es möglich die Sache 'staubfrei' zu beenden.

Im übrigen finde ich es fast schön lächerlich wenn manche posten sie würden mit Handschuhen spielen um keine Kratzer zu produzieren.

Man Leute, das ist eine SPIELMASCHINE der ersten Güte und die will rangenommen werden. (wie ein Ferrari)

grettz

DJK
MOBILE_DJK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2005, 10:07   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.08.2005

Shadow86 wird schon bald berühmt werden

Standard

Also wenn ich meine öffne geh ich in die sauna^^ da ist sowieso kein staub da. und mit druckluft geh ich drüber.
Aber ich werde erst aufmachen wenn ich ne neue Oberschale habe
Shadow86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 11:48   #3
 
Registriert seit: 28.12.2004

Fragfreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fragfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da ich kratzer auf dem Display hab ist meine Frage ob die dann weg sind wenn ich ein neues Cover drauf mach? Ja oder?
Fragfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 11:52   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.08.2005

Shadow86 wird schon bald berühmt werden

Standard

Ja es wird irgendwann neue oberschale geben,aber wann nur ich warte auch schon drauf. aber dabei geht die garantie weg
Shadow86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 13:13   #5
 
Benutzerbild von Snipa
 
Registriert seit: 11.08.2005
Ort: Mannheim
Alter: 30
Spielt gerade: Tekken Dark Ressurection

Snipa wird schon bald berühmt werden

Snipa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Fragfreak
Da ich kratzer auf dem Display hab ist meine Frage ob die dann weg sind wenn ich ein neues Cover drauf mach? Ja oder?
ich denk mal ja weil die kratzer ja auf dem diplay schutz sind und wenn du ein neues cover holst haste auch ein neuen schutz weil wie man sieht das cover ist sozusagen ''Eins'' mit dem disp. schutz, der lässt sich auch nicht vom cover entfernen denk ich mal.
__________________
FW History : 1.52(TA-079)-->2.00-->2.01-->2.5 -->2.6-->2.71-->Brick-->Media Markt-->2.71(TA-082)-->2.81-->Tausch-->2.81(TA-079)-->3.03-->1.50-->3.03 OE-C-->3.10 OE-A-->3.10 OE-A'-->3.03 OE-C-->3.03 ME-C-->3.30 OE-A-->3.40 OE-A ---->PSP USB LED Mod<-----
Snipa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 13:26   #6
 
Registriert seit: 05.09.2005

drexen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hoffe schon seit dem 01.09 auf auswechselbare Oberschalen, sodass ich endlich sorglos mit meiner PSP umgehen kann - ist mir fast wichtiger als die Garantie, die nach zwei jahren sowieso keine Rolle mehr spielt. Aber so lange wird es hoffentlich nicht dauern
Das einzige Problem wird seien kein Staubkorn beim auswechseln dazwischen zu bekommen. Von meinem Handy weiss ich wie schwer es ist das Display eines einmal konterminierten Handys wieder komplett staubfrei zu bekommen.
drexen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 13:27   #7
 
Registriert seit: 25.03.2005
Alter: 30

Sh4wN hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sh4wN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von drexen
DAs einzige Problem wird seien keinen Staub baim auswechseln dazwischen zu bekommen.
Wenn man das im Badezimmer macht und dabei am besten keinen Wollpulli anhat, sollte aber auch das ohne Probleme möglich sein.
Sh4wN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 13:32   #8
 
Registriert seit: 05.09.2005

drexen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

http://boards.ign.com/PSP_Lobby/b7205/83203969/p1

Dort gibt es auch ne gute Anleitung mit Bildern dazzu wie man das Cover entfernen kann.
drexen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 13:34   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.08.2005

Shadow86 wird schon bald berühmt werden

Standard

kenn ich hab ich auch bei oberschale gepostet. aber ich mach erst auf wenn ersatzcover kommt
Shadow86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 13:36   #10
 
Registriert seit: 13.09.2005
Alter: 34

Jonas08 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

blablablablablabla *spam* spam* spam* spam*

gruß an den größten deppen hier bernd das brot
Jonas08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 14:20   #11
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

was eine pflaume da über mir!^^...

naja...ich mach mein cover net ab...hab bei sowas immer probleme und von sony wird es sicherlich keine neuen wechselcover geben! und dso nen third party teil ,was durchsichtig lila ist mach ich mir bestimmt net drauf!
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 14:43   #12
 
Benutzerbild von Polo-Freak
 
Registriert seit: 30.07.2005
Alter: 38

Polo-Freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Polo-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Polo-Freak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wird hoffentlich mehr Ersatzteile Shops in Zukunft geben, auch mit hoffentlich guten Preisen ...
Polo-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 09:59   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.08.2005

Shadow86 wird schon bald berühmt werden

Standard

Hat schon jemand ohne Staub wieder den PSP hingekriegt??
Und auf die Cover warte ich http://www.e-linksoft.com/
Shadow86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 13:01   #14
 
Registriert seit: 16.09.2005
Alter: 37

D3Lt4 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

D3Lt4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meines erachtens wirds wechsel-covers nicht so früh geben und schon lange nicht von sony! third-party dinger werden nie astrein passen, dass ist schon mal klar!! außerdem gibts beim öffnen der geräte keine garantie, also darf sony nicht die kunden die psp's selber öffnen lassen nur um ein coverwechsel durchzuführen! also das ding dann einschicken zum wechsel?

also wenn die dinger kommen, dann nach ca. 2 jahren, wenn die garantie verfällt, oder halt früher, weil die dinga in japan ja schon seit ca. 1 jahr draußen sind

- - -
MfG
- - -

ps. ist das display am rand nicht mit dem front-cover mit einer dünnen schwarzen schaumschicht "geklebt"?
D3Lt4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 13:13   #15
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.08.2005

Shadow86 wird schon bald berühmt werden

Standard

D3Lt4 die werde früher kommen. Asterix PSP Faceplate sollen im september rauskommen. Und das ist fuer US,UK, und Europa hab ich gelesen
Shadow86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 16:14   #16
 
Registriert seit: 16.09.2005

MOBILE_DJK hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@D3Lt4

Hallo, nein der Schaumstoffring (soll das Eindringen von Staub verhindern) ist nicht mit dem Cover verklebt. Nach dem Lösen der 5 Schrauben läßt sich das Cover problemlos entfernen. Es ist auch sonst nicht mit dem restlichen Gehäuse verhakt oder verklemmt. Wie gesagt 'es fällt einem quasi entgegen'.

Ein anderes Problem bei Cover-Wechsel ist, dass die Steuerkreuze sowie der Analogstick aus dem alten Cover entfernt werden müssen und dann in dem neuen Cover wieder eingesetzt werden.

Ärgerlich ist auch, das bei manchen Geräten dieser Staubschutzring nicht sauber (will heissen gerade) verklebt wurde. Es dringt dann Falschlicht seitlich oder längs hinter dem Display. Das sieht bei manchen so aus als würde sich das Display lösen.

Naja, ist halt nicht so schön anzuschauen aber behindert die Funktion in keinster weise.
MOBILE_DJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 16:17   #17
UMD
 
Registriert seit: 19.09.2005
Alter: 29

UMD hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

UMD eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja ich würds nich machen, weil dann mit sicherheit staub unterdem display hasst
UMD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 04:45   #18
 
Registriert seit: 12.08.2002
Alter: 42

neoAchillis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

neoAchillis eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bin schon die ganze zeit am überlegen, da ich von Haus auf schon Staub unterm Display habe (Jap. PSP)
Man könnte auch das Cover zum Lackierer bringen, allerdings müsste man die Sichtscheibe umständlich (und im nachhinein sicher Sichtbar da ränder) abkleben.
neoAchillis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 10:58   #19
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.08.2005

Shadow86 wird schon bald berühmt werden

Standard

Man kann jetzt die faceplate bestellen unter www.e-linksoft.com sind paar geile dabei.
Es gibt auch aufmachung anleitung:
http://www.xtreme-enterprise.com/for...r=asc&start=30
Shadow86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 11:26   #20
 
Benutzerbild von Polo-Freak
 
Registriert seit: 30.07.2005
Alter: 38

Polo-Freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Polo-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Polo-Freak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Aber dumm wenn die Unterseite weiterhin Schwarz ist
Polo-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kratzer entfernen bei PSP-Display? Jaxter47 Sonstiges (PSP) 31 26.05.2010 17:12
Tipp: Mp3-Player.de Zeri Shop- und Importforum 3 23.05.2007 14:32
PSP Cover + Werkzeug Fragen. -sansuz- Hardware (PSP) 8 06.03.2006 15:49
psp cover?pleaaaasseee Holly Art 3 31.08.2005 07:04
PSP Crystal Hard Cover KRAPPE Hardware (PSP) 5 21.04.2005 23:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231