PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.09.2005, 21:58   #1
 
Registriert seit: 05.09.2005

drexen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen UMD Geräusche

Habe da mal eine Frage:
Das UMD-LAufwerk ist ja bekanntlich nicht das leiseste, aber ist es auch normal das es hin und wieder eine Art "scratch" Geräusch von sich gibt?
Ich hatte das jetzt schon ein paar mal beim Laden für ca 2 Sekunden, dass die PSP ein "scharbendes" Geräusch von sich gibt.
Klingt wirklich grausam, dachte schon die UMD wäre jetzt hin aber hat keinen Schaden davon getragen und auch die Funktion ist nicht beeinträchtigt.

Aber ist das "normal" oder ein Grund zur Reklamation?
drexen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2005, 10:15   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

Ja, wenn die UMD gelesen wird, kann es zu "Kratzgeräuschen" kommen.

Kommt natürlich darauf an, was Du unter "schabendem Geräusch" verstehst, aber es ist, wie gesagt, normal.
Wenn Du dir nicht sicher bist, probiere mal eine PSP mit Spiel im nächsten Media Markt, Saturn o.ä. oder von einem Freund aus und vergleiche.
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 10:27   #3
 
Registriert seit: 28.02.2005

powerpack23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: UMD Geräusche

Also mal ganz abgesehen davon, dass ich diesen Beitrag auch schon mal geschrieben habe und er natürlich nicht freigeschalten wurde (da fragt man sich wie so die Regeln sind was freigeschalten wird???)

Ja ich finde auch dass das UMD-Laufwerk der PSP
ganz schön laut ist.

Und diese kratzende laute Geräusch dass immer während des Ladens kommt geht einem schon manchmal durch und durch weil man erwartet das die PSP gleich kaputt geht. Aber anscheinend ist dieses Geräusch normal, es ist so ähnlich wie bei der Minidisc nur eben lauter

Ganz besonders unangenehm empfinde ich das bei Spielen wie etwa Medievil die Daten streamen, also kommt es während des Spiel dauernd zu diesem Kratzen.

Wenn man unterwegs ist bemerkt man es ja kaum, nur wenn man daheim spielt hört man es schon ziemlich laut. Wenigstens ist es bei UMD-Videos nicht zu hören!!!!
powerpack23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 10:31   #4
 
Benutzerbild von Gr@vity
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: bei Bayreuth
Alter: 41

Gr@vity hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gr@vity eine Nachricht über ICQ schicken Gr@vity eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das Geräusch des UMD-Laufwerks erinnert mich doch stark an meinen MD-Spieler. Der gibt bei nem Liedwechsel auch so "schabende, kratzende" Geräusche von sich. Scheint also normal zu sein.....
__________________
Microsoft Windows: Ein Virus mit Mausunterstützung!
Wofür steht "Vista"? Virus Inside Switch To Apple!
Gr@vity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 10:45   #5
 
Registriert seit: 16.04.2005
Alter: 36

Bobmarley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Bobmarley eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja, habe diese geräusche auch, scheint ganz normal zu sein!
Bobmarley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 10:52   #6
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard RE: UMD Geräusche

Zitat:
Original von powerpack23
Also mal ganz abgesehen davon, dass ich diesen Beitrag auch schon mal geschrieben habe und er natürlich nicht freigeschalten wurde (da fragt man sich wie so die Regeln sind was freigeschalten wird???)
Kann man immer behaupten.

Desweiteren ist das hier Eure Kritik! Was machen wir falsch? Was passt euch net? der Thread, um sich zu beschweren.
Also bleibt beim Thema.
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 10:53   #7
 
Registriert seit: 14.08.2005

Lumo wird schon bald berühmt werden

Lumo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir sind die Geräusche auch, das erste mal als ich sie hörte wäre ich fast in Ohnmacht gefallen, weil ich dachte die PSP zerfetzts gleich, aber nun bin ich beruhigt wenn das bei euch auch is und es anscheinend normal is
Lumo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 10:55   #8
 
Registriert seit: 06.09.2005
Alter: 33

Tricky_rOcKz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tricky_rOcKz eine Nachricht über ICQ schicken Tricky_rOcKz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wie ihr euch anpisst, diese Geräusche sind doch normal beim laden auch bei der ps2 kommt es zu solchen Geräuschen.
Tricky_rOcKz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 11:02   #9
 
Registriert seit: 05.09.2005

drexen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nurmal so als Hinweis, ich rede nicht von den gewöhnlichen Betriebsgeräuschen des UMD-Laufwerks des sondern es klingt ungefähr so als wenn jemand mit einer Nadel auf der UMD bei vollen Umdrehungen kratzt oder als wenn den UMD von der Halterung des Motors der die UMD dreht nicht richtig erfasst wird und diese an der UMD-Fassung scharbt.
Das ganze tritt in letzter Zeit alle paar Stunden sporadisch für 1-2 Sekunden auf!

Der Thread ist also durchaus gerechtfertigt
drexen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 11:23   #10
 
Registriert seit: 18.09.2005
Alter: 38

Diabolus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Diabolus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne passende antwort hab ich da Frage zu Tastenklick-Lautstärke schon gepostet
Diabolus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 13:51   #11
 
Registriert seit: 28.02.2005

powerpack23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von drexen
Nurmal so als Hinweis, ich rede nicht von den gewöhnlichen Betriebsgeräuschen des UMD-Laufwerks des sondern es klingt ungefähr so als wenn jemand mit einer Nadel auf der UMD bei vollen Umdrehungen kratzt oder als wenn den UMD von der Halterung des Motors der die UMD dreht nicht richtig erfasst wird und diese an der UMD-Fassung scharbt.
Das ganze tritt in letzter Zeit alle paar Stunden sporadisch für 1-2 Sekunden auf!

Der Thread ist also durchaus gerechtfertigt
Ich denke schon du meinst das Kratzen und Schaben des Laufwerks das alle hier meinen

Insofern halte ich den Thread aber trotzdem durchaus für gerechtfertigt. Immerhin will man wenn man sich ein doch relativ teures Gerät wie die PSP kauft wissen ob sie einwandfrei funktioniert
powerpack23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 13:56   #12
 
Registriert seit: 18.09.2005
Alter: 38

Diabolus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Diabolus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn sich das sooo schlimm anhoert, dann koennt ihr das ja ma aufnehmen, dann koennen wir dran teilhaben

ich find die geraeusche meiner psp recht normal
Diabolus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 14:00   #13
 
Benutzerbild von rauwman
 
Registriert seit: 04.09.2005
Alter: 32

rauwman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

rauwman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also mir sind bis jetzt noch keine extremen lauten scrach geräusche ... find das laufwerk eig sehr leise ... ok wenn der laser jetzt an nem komplett andere stelle der umd muss hört man schon ma ein etwas lauteres geräusch aber nicht so wie hier einige beschrieben haben.
Vieleicht könnte ja jmd ma ne sounddatei erstelölen mit dem geräusch (einfach nur es micro an die psp halten)
__________________
3.03 OE-A' User
rauwman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 14:33   #14
 
Registriert seit: 28.02.2005

powerpack23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: UMD Geräusche

Ich denke mal es liegt sehr stark daran welches Game man gerade spielt. Bei Racern wie etwa Ridge Racer wird die Strecke nur einmal in den Speicher geladen, da fällt das gar nicht auf. :P :P :P :P :P :P :P :P

Hab mir jetzt übrigens Coded Arms zugelegt, und das Game macht beim Laden überhaupt nicht solche Geräusche (wie etwa zB Medievil oder Fifa Soccer). Liegt also wohl eindeutig am Spiel und wie die Spiele programmiert wurden- eben ganz gleich wie auf die PS2, dort unterscheiden sich die Ladegeräusche auch von Spiel zu Spiel
powerpack23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 13:47   #15
 
Registriert seit: 29.12.2005

floriangeb hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: UMD Geräusche

Hi, ich habe seit zwei Tagen die gleichen Probleme wie Du. Bis dahin machte meien PSP die normlane Ladegräusche. Aber auf vorgestern stieß sie einen richtigen Schrei beim Laden aus. Der kommt immer mal wieder, dazwischen sind ruhigere Ladesquenzen. Die Funktion scheint mir nicht beeinträchtigt zu sein.

Ich habe heute bei der Hotline angerufen, der sagte nur ganz lapidar, dass es sich um einen Laufwerksfehler handeln könnte und ich die PSP mal einschicken soll. Leider habe ich kein dt. Exemplar, so dass ich den Ersatz selbst tragen müsste.

Vielleicht haben ja noch andere solche Probleme und schreiben wie es ihnen so ergeht. Ich bin ein bisschen beunruhigt, denn mein Gerät ist erst 3 Monate alt, ein bisschen länger sollte sie schon halten finde ich.
floriangeb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 14:02   #16
 
Benutzerbild von Alibam
 
Registriert seit: 18.07.2005
Alter: 32

Alibam hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

diesen "schrei" oder wie du das nennst glaube ich auch zu haben, aber das is wirkolich nich schlimm...das kommt bei mir auch nich bei jedem Spiel vor...
__________________
www.2minman.com?werber=39025

Meld dich da an...ist ein online Spiel und macht echt fun!
Alibam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 15:15   #17
 
Benutzerbild von DOOFI
 
Registriert seit: 24.11.2005

DOOFI wird schon bald berühmt werdenDOOFI wird schon bald berühmt werden

Standard

also wenn das so sit dann schreit meine psp wie am spieß ^^ . im gegensatz zu der japanischen psp von freund ist meine ultralaut.klingt so wie eine ratsche nur eben leiser.aber denke das ist normal.
__________________
Playstation 3 ID : Zhao-san
Xbox Live ID : Zhaosan
Twitter : doofisan
===> Neue Freunde gerne gesehen !!!
DOOFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 15:21   #18
 
Benutzerbild von gayorizor
 
Registriert seit: 29.12.2005
Alter: 31

gayorizor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gayorizor eine Nachricht über ICQ schicken gayorizor eine Nachricht über MSN schicken
Standard

tjoa, ich hab das nur bei gta, also auf einmal kracht das da sowasvon derbe drinne, meine fresse hab ich mich erschrocken... sonst is das nur dieses psp ladegeräusch, was normal für umds is.
__________________
öhm ja, wie jetzt Signatur. reicht meine gehobene meinung etwa nicht?
gayorizor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 15:21   #19
 
Benutzerbild von B@Ker
 
Registriert seit: 14.12.2005
Spielt gerade: TES Oblivion ...

B@Ker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

B@Ker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab nur leise drehgeräusche meiner PSP , aber das ist nur bei ladezeiten wie
Bernd Brot schon gesagt hat .
aber wenn es bei dir anders ist würd ich mal mit deiner PSP zum arzt gehen :P
__________________
Am I Disturbed ? (")oO(")
B@Ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 15:22   #20
 
Registriert seit: 26.11.2005

Phoenix3990 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Meine PSP macht irgendwie so Schnarchgeräusche Irgendwie hab ich Angst um das Gerät, ich schätze aber, dass das normal ist.
Phoenix3990 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laute Geräusche bei neuem PC Malte PC/Mac 2 13.08.2005 18:43
Geräusche DarkPaladin Pokémon (GBA) 13 23.06.2005 19:54
PStwo macht laute Geräusche und vibriert stark Beam02 Playstation 2 7 28.05.2005 11:57
UMD rolinge??? Phoenix112 Sonstiges (PSP) 64 19.05.2005 17:24
Laser Geräusche Sino Hardware (PSP) 17 09.04.2005 20:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231