PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.09.2005, 10:51   #1
 
Registriert seit: 15.09.2005
Alter: 40

MariOana hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Bier in der Plastikhülle der UMDs! Was tun?

Serwas Leute,

Gestern abend ist was blödes passiert ! Bei einer kleinen Party wurde ein
Bier umgekippt, und es hat leider 3 UMDs von mir erwischt.
Leider sind sie mit der Öffnung nach oben auf dem Tisch gelegen, also
wurden sie komplett angefüllt mit Bier.

Nun zu meiner Frage, habt ihr eine Idee wie ich die Teile am besten wieder
sauber bekomme. Kann man die UMDs auseinandermachen, oder sollte man
sie mit Wasser ausspülen?
Das Bier klebt halt überall, auf der Disk, am Plastik innen usw.

Hat jemand einen "Tip" ?
MariOana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2005, 11:56   #2
 
Benutzerbild von rauwman
 
Registriert seit: 04.09.2005
Alter: 32

rauwman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

rauwman eine Nachricht über MSN schicken
Standard RE: Bier in der Plastikhülle der UMDs! Was tun?

Zitat:
Original von MariOana
Serwas Leute,

Gestern abend ist was blödes passiert ! Bei einer kleinen Party wurde ein
Bier umgekippt, und es hat leider 3 UMDs von mir erwischt.
Leider sind sie mit der Öffnung nach oben auf dem Tisch gelegen, also
wurden sie komplett angefüllt mit Bier.

Nun zu meiner Frage, habt ihr eine Idee wie ich die Teile am besten wieder
sauber bekomme. Kann man die UMDs auseinandermachen, oder sollte man
sie mit Wasser ausspülen?
Das Bier klebt halt überall, auf der Disk, am Plastik innen usw.

Hat jemand einen "Tip" ?
ja dann erst mal prost

falls es möglich sein sollte die umd auf zu machen musst du sie danach wieder zukleben. Allerdings erlischt ab dem Moment des öffnens die Garanti der UMD.
Du könntest die UMD's aber auch ma trocknen und dann zum Laden gehen und behaupten dass die UMD's net mehr funktionieren würden und sie umtauschen
__________________
3.03 OE-A' User
rauwman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 12:10   #3
 
Registriert seit: 25.03.2005
Alter: 30

Sh4wN hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sh4wN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ordentlich mit Wasser ausspülen, einmal mit ein wenig Spüli, einmal ganz ohne. Das Wasser aber nicht so heiß machen, das es dampft, dadurch könnte sich die Hülle verziehen. Einfach ganz normal warmes Wasser. Ordentlich trocknen lassen (nicht auf der heißen Heizung, die Hülle könnte sich verziehen) und dann sollte das alles wieder funktionieren.
Sh4wN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 12:15   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.08.2005

Shadow86 wird schon bald berühmt werden

Standard

ich würd dann noch den umd cleaner benutzen
Shadow86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 12:19   #5
 
Registriert seit: 18.09.2005
Alter: 38

Diabolus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Diabolus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das mitm umtauschen koennt probleme machen wenn der verkaeufer die umd testen will und es dann nach riecht
Diabolus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 12:22   #6
 
Registriert seit: 14.08.2005

Lumo wird schon bald berühmt werden

Lumo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sei froh das es nicht die PSP erwischt hat.

Japp, einmal mit Spüliwasser ausspülen und einmal mit klarem Wasser, auf ein Küchentuch legen und trockenen lassen, 24 Stunden auf jeden fall...

Viel Glück


mfg Lumo
Lumo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 13:05   #7
 
Registriert seit: 06.09.2005
Alter: 33

Tricky_rOcKz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tricky_rOcKz eine Nachricht über ICQ schicken Tricky_rOcKz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Boah eigene DUmmheit umd's immer in den Hüllen haben, besonders wenn du ne Party gibst. Das nächste mal alles wertvolle in Sicherheit bringen.
Tricky_rOcKz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 14:04   #8
UMD
 
Registriert seit: 19.09.2005
Alter: 29

UMD hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

UMD eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dei dinger kannste abschreiben......
UMD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 14:11   #9
 
Registriert seit: 20.06.2003

redfirediablo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von UMD
dei dinger kannste abschreiben......
man sollte nicht so oft machen, dann kommen auch nicht solche Kommentare dabei raus
redfirediablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 14:12   #10
 
Registriert seit: 25.03.2005
Alter: 30

Sh4wN hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sh4wN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von UMD
dei dinger kannste abschreiben......

Aha... dann erklär doch mal warum.
Sh4wN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 14:20   #11
 
Registriert seit: 22.08.2005

Sniggers hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sniggers eine Nachricht über ICQ schicken Sniggers eine Nachricht über AIM schicken Sniggers eine Nachricht über MSN schicken
Standard

omg das ist ja ein richtige guter beitrag ...
a umd is ja nix anderes als ne CD ... abspülen , trocknen udn fertig ....

naja wer UMD heißt wäscht sich wohl au net , drum lässt er au so geile kommentare los *gg*

aber bei partys das nächste mal echt wegstecken sowas ... ich kenn das bei mir au imemr alles voller bieer
Sniggers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 14:40   #12
 
Registriert seit: 15.09.2005
Alter: 40

MariOana hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja dann kann ich echt froh sein das es die PSP nicht erwischt hat,
aber trotzdem 3 von 4 UMDs sind naß.
Glaub auch das es das beste sein wird einfach mal mit Wasser ausspülen und dann trocknen lassen. Wird schon noch funktionieren.
Hätte es probiert mit Hülle aufmachen, glaub die muß man aber dann wirklich auseinander brechen. Ist auch nicht das wahre !
MariOana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 15:06   #13
 
Registriert seit: 16.08.2005

shadow2801 wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich würd die auch einfach mit normal warmen Wasser ausspülen und dann irgendwo wo es warm ist aber nicht im direktem Sonnenlicht trocknen lassen. Ich hab irgendwie ein Kratzer auf meiner UMD bekommen wo ich aber weiß das es nicht von mir gekommen ist sondern von der PSP oder sonst von der Hülle oder so. Der Kratzer ist nämlich so gleichmäßig rund so wie sich halt ne Disk dreht. Wollte auch mal versuchen die Demo-Disk dafür zu opfern um zu gucken ob man die richtig aufmachen kann und dann wieder schließen kann. Hab's dann aber gelassen weil der Kratzer eigentlich nix schlimmes machst. Nur 2 oder 3 SOngs gehen jetzt nichmehr von Ridge Racer aber ist weiterhin nicht schlimm weil ich die Lieder eh nicht mag.
shadow2801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 17:29   #14
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Nur zur Info: Im Leitungswasser ist Kalk enthalten.. wenn man diesen Kalk jetzt notgedrungen auf der UMD trocknen lässt und man sie ja dadurch auch nicht abtrocknen kann, würde ich wetten, daß sich dieser Kalk im Wasser wirklich prima auf der UMD absetzt. Bleibt nur zu hoffen, daß das UMD Laufwerk der PSP die UMDs dadurch trotzdem noch lesen kann, aber meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich nicht. Könnte sogar passieren, daß sich der Kalk anschliessend durch die schnellen Drehungen löst und entweder in der UMD bleibt, oder richtig schön in dem Laufwerk verstreut wird. Ist zwar unwahrscheinlich, könnte ich mir aber vorstellen. Dabei dürfte es sich aber um sehr geringe "Mengen" handeln. Solche Kalkflecken findet man auch oft an Wasserhähnen, in der Badewanne oder im Spülbecken. Bier in die UMDs...
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 17:54   #15
 
Registriert seit: 07.07.2005

blubblab wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich würd das wasser zuerst destillieren. Also Im kochtopf so richtig den feuer unterm hintern machen und dann halt abkühlen lassen bis es lauwarm is und mit dem wasser reinigen is denk ich mal besser als das wasser ausm leitungshahn,

Naja hey, es gibt schlimmeres. Denkt nur mal an den Typen der Gedacht hat das man die Umd aus der hülle raustun muss und in die PSP Stecken.
blubblab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 17:54   #16
 
Registriert seit: 23.04.2005
Alter: 31

Cädl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cädl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weis ja nicht wies bei euch so ist, aber unser wasser ist fast kalkfrei! also das wäre bei mir das kleinste problem!
Cädl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 17:59   #17
 
Registriert seit: 20.09.2005
Alter: 38

Real_Claymore hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich sehe auch die einzige Möglichkeit das mit Wasser auszuspühlen. Ich denke das destiliertes Wasser da besser wäre als Leitungswasser. Sonst sehe ich da keine Möglichkeit
Real_Claymore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 18:14   #18
 
Benutzerbild von Mr_Vercetti
 
Registriert seit: 04.09.2005
Alter: 43

Mr_Vercetti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von PoPoX
Ich würd das wasser zuerst destillieren. Also Im kochtopf so richtig den feuer unterm hintern machen und dann halt abkühlen lassen bis es lauwarm is und mit dem wasser reinigen is denk ich mal besser als das wasser ausm leitungshahn....
:
So kann man aber kein Wasser destillieren.

Ich würde einfach destilliertes Wasser zu Kaufen, und die UMDs damit reinigen. Am bester erst etwas Spülmittel mit in das Wasser machen. Und danach nochmal mit klarem Wasser spülen. Aber auf keinen Fall Leitungswasser nutzen. In dem sind neben Kalk noch eine menge anderer Stoffe gelöst, die sich beim Trocknen auf der UMD ablagern könnten.
Mr_Vercetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 18:19   #19
 
Registriert seit: 23.04.2005
Alter: 31

Cädl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cädl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Diese stoffe stören doch überhaupt nicht! Was wollen die denn anstellen? das geht auch mit normalem Leitungswasser und Spüli.
Cädl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 18:33   #20
 
Registriert seit: 03.09.2005

ProSkillPlayer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Schreib dann bitte auch noch wies ausgegangen is. Viel Glück
ProSkillPlayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FILM-UMDs werden eingestellt - ist dies das Ende der PSP? ü-ei Multimedia (PSP) 105 06.04.2006 20:21
Wie gut ist der Mp3 Player in der PSP (Funktionen) Jan Delay Hardware (PSP) 78 12.01.2006 19:16
Bier (FSK 16) beames Sonstiges 133 27.09.2005 17:13
Video der PSP und was ihr schon immer mal tun wolltet legacy Sonstiges (Nintendo DS) 50 15.01.2005 16:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231