PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.10.2005, 18:19   #1
 
Registriert seit: 01.10.2005

Area51 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Lautsprecher, Display, oder Spiel kaputt?

Also ich habe gestern Abend im Bett 'ne Runde Need for Speed Underground Rivals gespielt.
Auf einmal so für ein Bruchteil einer Sekunde kam ein Grafikfehler ... mehrere dicke und dünne orangene Streifen auffen Display.
Genau das selbe heute morgen nochmal.

Zwar nur sehr kurz aber trotzdem stört mich sowas.

Heute musste ich dann auf einmal feststellen das bei jedem Anfang eines Rennens immer so ein komischer Piepton auftaucht.
Manchmal während des Rennen auch noch aber am meisten am Anfang.

Dachte mir das das vom zu lange zocken kommt. Hab aber trotz einer mehrstündigen Pause das selbe Problem.
Nun frage ich mich ob das am Spiel liegt weil ich das ja vorher nicht hatte oder ob das an der PSP liegt?

Das nervt mich weil ich das jetzt richtig laut wahrnehme und das ist nicht lustig.
Ich bin bei solchen Sachen sehr pingelig.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Area51 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.10.2005, 19:54   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 32

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard RE: Lautsprecher, Display, oder Spiel kaputt?

Woran es liegt weis ich net genau. Aber ich hat au schomal Grafik Bugs bei Untold, waren dann scharze streifen uuebern Bildschirm habs bis jetzt aber nur 2 mal gehabt und auch nur wenn ich ueber Netzwerk zock. Ich nehm mal an das sie das macht wenn es ihr zu heis ist.
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 19:57   #3
 
Registriert seit: 25.02.2005
Alter: 29

Zockerdoc hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zockerdoc eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So was hatte ich noch nie.Und es kommt nur bei dem Spiel oder auch bei deinem Film ich würde mal den film gucken und dann weißte zu 80% ob es an der psp oder am spiel liegt!!
Zockerdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 21:13   #4
 
Registriert seit: 01.10.2005

Area51 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also beim Filmegucken habe ich sowas noch nie gehabt.
Weder dieser Ton noch Grafikfehler.
Area51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 21:21   #5
 
Benutzerbild von glasmensch
 
Registriert seit: 03.09.2005
Alter: 34

glasmensch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

grafikfehler tauchen (vor allem bei shader anwendungen) bei zu heißen gpu's (graphics processing unit) auf.

vielleicht ist zu viel staub drin

lässt man eine gpu dauerhaft ensprechend heiß kann es zu dauerschäden kommen.
__________________
PSP Theme Source| ultravisuell.de
glasmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 21:52   #6
 
Registriert seit: 01.10.2005

Area51 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich werd ja wohl noch 2 Std. dauer zocken können?
Area51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 21:57   #7
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von glasmensch
grafikfehler tauchen (vor allem bei shader anwendungen) bei zu heißen gpu's (graphics processing unit) auf.

vielleicht ist zu viel staub drin

lässt man eine gpu dauerhaft ensprechend heiß kann es zu dauerschäden kommen.
Wenn das wirklich das Problem wäre könnte man die PSP über kurz oder lang in die Tonne treten, da aber sonst noch niemand davon berichtet hat nehm ich mal an das es ein einzelproblem ist.

Am Spiel liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht da es sonst ja bei jedem Spiel wäre, es sei denn es wäre verkratzt und es würde dadurch ein Lesefehler erzeugt wodurch das Spiel aber im Normalfall sofort abstürzt oder einfach hängenbleibt/freezet.

Das mit dem Piepton kommt mir komsch vor. Kommt der Piepton aus den Lautsprechern? Mal die Lautstärke runterdrehen und kucken ob er kommt und dann mal die zwei Löcher unten an der PSP zuhalten und kucken ob es immer noch piept. Falls es wirklich nicht durch die Lautsprecher kommt kann es tatsächlich die GPU sein, denn ICs piepsen unter Umständen ( hört sich vielleicht komisch an iss aber so) manchmal in seltenen Fällen in einem hohen Ton.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 23:52   #8
 
Registriert seit: 01.10.2005

Area51 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also wenn die PSP leise ist dann kommt es nicht.
Das hört sich fast so an als würde jemand NOS zünden aber das funktioniert ja nicht bei Streetcross. Da hat man ja kein Nos.

Naja ich gebe dem Teil noch ein paar Tage.
Ich mein 1 Jahr Herstellergarantie und 2 Jahre Händlergarantie.
Das reicht allemal um das Dingen umzutauschen.

Wenn ich sie umtauschen sollte dann direkt Pixelfehler melden
Area51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 00:33   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 32

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von Area51
Naja ich gebe dem Teil noch ein paar Tage.
Ich mein 1 Jahr Herstellergarantie und 2 Jahre Händlergarantie.
Das reicht allemal um das Dingen umzutauschen.

Wenn ich sie umtauschen sollte dann direkt Pixelfehler melden
Achtung:

Du hast bei deinem Haendler KEINE GARANTIE sondern nur ne Gewaehrleistung. Was auf gut deutsch heist wenn sofort bei kauf ein Fehler auftritt hast 2 Jahre Zeit es umzutauschen. Kann man also sehr gut in die Tonne kicken.

P.S. Hier ist es aber erfreulich das Sony die Pixelfehler nicht beseitigt hat, da sie ja nach Anleitung nur waehrend der Herstellung entstehen. Hier kann man die Gewaehrleistung mal nutzen.
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 15:21   #10
 
Registriert seit: 01.10.2005

Area51 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Dir stehen in den ersten 6 Monaten ein Umtauschrecht zu ohne iergendwelche Beweise liefern zu müssen.
Nach den 6 Monaten hast du 1½ Jahre Gewährleistung auf das Produkt wenn du Nachweisen kannst das das Problem nicht vom Nutzer entstand bzw. schon immer da war und das ist so gut wie für'n Popo.

Bei Sony hast du 1 Jahr Garantie. Du kannst die PSP einschicken. Ist es ein Garantiefall bekommste eine neue oder die alte reparierte zurück.
Area51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 15:30   #11
 
Registriert seit: 20.04.2005
Alter: 38

Meridian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meridian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ab und an Wenn ich Wipeout starte, kratzt der Sound und wird viel zu schnell wiedergegeben, ein neustart löst meistens das Problem ... Ich tippe auf Bug im Spiel ...
Meridian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 15:08   #12
 
Registriert seit: 01.10.2005

Area51 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich habe gestern "Pirates of Caribbean" geguckt.
2½ Stunden dauer UMD lesen und Akku laden.

Ich denke das ist schon sehr viel Wärmeentstehung für die PSP. (Hatte die PSP lange und oft in der Hand ... was zusätzlich viel Wärme erzeugt)
Hatte keine Kratzer, keine Hänger, keine Grafikfehler, keine Soundprobleme, NICHTS.

Ich denke das ist schon Stresstest genug für die PSP.
Glaube also nicht das meine PSP defekt ist.
Area51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 15:21   #13
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nunja, die GPU wird eigentlich nur richtig bei Spielen benutzt, bei Filme gucken dürfte die nicht besonders stark belastet werden. Als meine Graka im PC verreckt ist, konnte ich nichts mehr spielen, kamen sofort nach ein paar Sekunden Grafikfehler, Filme konnt ich damit aber noch angucken.

Von daher lieber mal mit einem anderen Spiel testen.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 15:33   #14
 
Registriert seit: 01.10.2005

Area51 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab aber nur NFSUR.
Werd mir bald PoPoLoCrois zulegen.

Ich denke da ich es eh stundenlang spielen werde, werd ich genaueres darüber sagen können.
Area51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 23:59   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 32

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von Area51
Dir stehen in den ersten 6 Monaten ein Umtauschrecht zu ohne iergendwelche Beweise liefern zu müssen.
HA VERGISS es. Ich hab das au mal gedacht und dann bin ich mit meinem 1 Monat alten Nokia zum Saturn und wollte es umtauschen aber da hat mir erklaert das sie nach dem neuen Gesetzen nicht mehr dazu verpflichtet sind und nur noch einschicken. Glaub mir ich hab sehr lange mit denen diskutiert aber dan kannste nichts machen.

Lass mich aber mit nem Auszug aus den aktuellen Gesetzbuch auch vom gegenteil ueberzeugen. Am besten gleich mit Link.


@topic
Hats schon mal 2h Stunden das Wlan benutzt? das is naemlich das einzige was ich kenne wodurch die PSP warm wird.Bei allem andere merk ich keinen unterschied. Also am besten lange gegen nen Kumpel zocken und wenn de keinen mit PSP hast einfach ne weile ins internet gehn und dann Spiel einlegen.
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 22:56   #16
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Burnley, Lancashire UK
Alter: 38
Spielt gerade: Batman Arkham City PS3 / Resistance 3 Multiplayer

RetroCyrus wird schon bald berühmt werden

RetroCyrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es scheinen ja schon unterschiedlich Fehler aufzutauchen. Meine PSP hat sich schon 2 Mal aufgehangen. Einmal als ich sie anmachte blieb sie beim Logo einfach stehen und einmal bei dem Spiel Metal Gear Acid. Natuerlich gerade als ich ein Level erfolgreich abgeschlossen hatte. Der Bildschirm blieb einfach schwarz nachdem die PSP wieder ins Hauptmenue wechseln wollte. Ich denke mal die PSP ist zu empfindlich und unausgereift. Hinzu kommt das stundenlange zocken. Ich zocke naemlich manchmal 3-4 Stunden am Stueck. Als ich letztes Mal im Flugzeug war habe ich solange gezockt bis der Akku tot war, so um die 5-6 Stunden ohne Pause! Das bekommt diesem zarten Geraet vielleicht einfach nicht. Mir sind solche Grafikfehler (bis auf Pixelfehler) oder Tonstoerungen noch nicht aufgefallen.
RetroCyrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 12:15   #17
 
Registriert seit: 01.10.2005

Area51 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Natürlich ist die PSP noch nicht ausgereift.
Aber war doch ziemlich klar.
Schliesslich sind da keine GameBoy Komponten mehr drin sondern Komponenten die früher im PC aktiv gekühlt werden mussten.

Also mehr als sich damit abzufinden ist eh nicht drin, ich mein ... ich hab sie mir gekauft und muss nun damit klar kommen. Nicht das sie schlecht ist (um Gottes Willen) aber sie ist verbesserungswürdig
Area51 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Display is Kaputt Marc123 Sonstiges (N-Gage) 4 08.04.2007 21:35
!!! Suche Nintendo Ds Oder Gba Sp !!! Defekte !!! Display Kaputt Oder So !!!! Safla Shop- und Importforum 1 31.03.2006 22:44
display kaputt Flash Sonstiges (PSP) 14 01.07.2005 20:24
Linker Lautsprecher Kracht( Kaputt)!!??? Lupus Worax Hardware (PSP) 9 31.05.2005 22:34
Inneres Display kaputt,-Reparatur? Wasservogel Hilfe (GBA) 4 25.12.2004 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117