PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.10.2005, 20:24   #1
 
Registriert seit: 09.10.2005

virodri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Memory Stick bei euch auch so lahm???

Hi,

ich habe mal ne Frage. Ich habe ein 1GB Sony MS PRO Duo und habe ihn in mein Kartenleser gesteckt (da ich meine PSP erst Dienstag bekomme) und wollte mal ne File von etwa 500MB draufspielen und dann stand da was von 35min Restzeit der Übertragung. Das konnte ich nicht glauben daher habe ich angenommen, das irgendetwas mit meinem Rechner bezüglich USB 2.0 nicht stimmt und evtl. nur USB 1.1 verfügbar ist. Alles probiert: USB deinstalliert, neue Treiber, Patches, 10x neugestartet mit und ohne angeschlossene USB Geräte....bis ich mal probiert habe dieselbe Datei per Kartenleser auf meine SD-Karte zu spielen und siehe da, Ruckzuck war die Datei übertragen....dann habe ich es sogar auf mein "langsames" CF-Microdrive gespielt und das ging auch sehr flott...nur auf den MS dauert es eine Ewigkeit. Laut Anleitung wäre mit diesem MS eine theoretische Übertragungsgeschwindigkeit von 160Mbps möglich. Ich kann mit dieser Angabe nicht sehr viel anfangen aber passt dieser Wert zu meiner "ewigen" Übertragungszeit???
Wie ist das bei euch???
oder läuft der MS vielleicht schneller wenn er in der PSP steckt??

also wenn das wirklich so ist, dann ist das doch kein Zustand. Bitte Hilfe.


Edit: habe mir jetzt einen neuen Card-Reader gekauft, weil ich dachte das es an meinem alten Card-Reader liegen könnte da er vielleicht zu alt ist und diese Karte nicht richtig unterstützt.
Es hat sich absolut nichts geändert, ausser dass beim neuen Card-Reader sogar die Übertragung vom MS auf den PC ständig abbricht. Habe jetzt auch mittlerweile verstanden, dass sich die 160Mbps auf die Lesegeschwindigkeit bezieht und die Schreibgeschwindigkeit deutlich geringer ist aber macht das wirklich soviel aus???

Brauche jetzt für eine 17MB grosse Datei 70sekunden. Ist das wirklich normal?
zum vergleich: die Übertragung der selben datei auf meinen MicroDrive dauert 9sekunden.

Kann mir wenigstens einer von euch sagen ob das bei euch auch so ist damit ich mich entweder damit abfinden kann oder weiter nach dem Fehler suchen muss??
virodri ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2005, 18:46   #2
 
Registriert seit: 04.09.2005

TheMind hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi.

Vor dem selben Problem stand ich auch die letzten Tage.
Das Problem bei den meissten Kartenlesern ist, das sie zwar MemoryStick Pro, aber bei weitem nicht MS Pro Duo bzw. Magiggate unterstützten.

Mein Tip bei Amazon und für rund 10EUR echt zu empfehlen
klick klick

Mit dem Leser von Hama und einem "Sandisk Pro DUO Gaming 1024" hab ich heute erst die Geschwindigkeiten geprüft.

von MS zu PC ca 8MB/s
von PC zu MS ca.5MB/s

Über meine PSP selbst (mit gleichem Stick) hab ich so 6/4.
TheMind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 19:47   #3
 
Registriert seit: 09.10.2005

virodri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

erstmal danke für die antwort...wenigstens einer....es scheint gerade so als hätte in diesem Forum keiner eine PSP geschweige denn einen MemoryStick um wenigstens eine kurze Info darüber geben zu können ob das Problem normal ist oder nicht....naja egal


also du meinst wirklich es könnte am kartenleser liegen? hattest du davor auch einen Kartenleser bei dem es nicht funktioniert hat und jetzt mit dem Hama funzt es?

...denn laut Spezifikationen meines heute gekauften CardReader ist er mit jeder erdenklichen Art von MS-Sticks kompatibel....auch MagiGate und Pro Duo usw.


habe jetzt mittlerweile beide Kartenleser mit dem MS bei einem Kumpel ausprobiert der ein absolut neues und perfekt eingerichtetes System hat und bei dem ist es genau das selbe...es bleibt trotzdem so langsam....also kann es schonmal nicht an meinem PC liegen.
virodri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 20:02   #4
 
Registriert seit: 11.05.2005

Maniok hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Maniok eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ihr müsst aber bedenken dass euch der tollste Kartenleser auch nichts nützt wenn euer PC kein 2.0 unterstützt.
Maniok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 20:08   #5
 
Registriert seit: 09.10.2005

virodri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das mit usb 2.0 hat sich doch schon bei der Themeneinführung erledigt. Mein Rechner unterstützt USB 2.0 da ja auch Microdrive und SD-Karte sehr schnell Schreiben/Lesen...nur eben nicht der MemoryStick....und wie in meinem letzten Post schon erwähnt habe ich es vorhin bei einem anderen Rechner probiert der absolut USB 2.0 unterstützt.
virodri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 20:49   #6
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 52

schleifer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

schleifer eine Nachricht über AIM schicken schleifer eine Nachricht über MSN schicken schleifer eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von TheMind
Hi.

Vor dem selben Problem stand ich auch die letzten Tage.
Das Problem bei den meissten Kartenlesern ist, das sie zwar MemoryStick Pro, aber bei weitem nicht MS Pro Duo bzw. Magiggate unterstützten.

Mein Tip bei Amazon und für rund 10EUR echt zu empfehlen klick

Mit dem Leser von Hama und einem "Sandisk Pro DUO Gaming 1024" hab ich heute erst die Geschwindigkeiten geprüft.

von MS zu PC ca 8MB/s
von PC zu MS ca.5MB/s

Über meine PSP selbst (mit gleichem Stick) hab ich so 6/4.
genau diesen card-reader gibt es z.z. bei saturn für 9,90 euro
schleifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 20:51   #7
massaker_joe
Gast
 


Standard

der kostet immer schon 9,90€ bei Satrun und Mediamarkt
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 20:52   #8
 
Registriert seit: 07.10.2005

MichiMike hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Und sonst geht es halt ein bisschen länger - was machts? Leg dich hin und lese ein bisschen oder zocke
MichiMike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 20:57   #9
 
Registriert seit: 09.10.2005

virodri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das hört sich gut an nur würde ich gerne bevor ich den gerade gekauften wieder zurückgebe und dann in den saturn renne und mir womöglich wieder einen karten-leser kaufe der auch nicht schneller ist noch vielleicht eine Antwort von "the mind" bekommen....ob er wirklich davor einen leser hatte der nicht funktionierte und dann mit dem von Hama hats dann geklappt?
virodri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 20:59   #10
 
Registriert seit: 01.09.2005

Mikka777 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

..kauf Dir den 1 Gig Stick von San disk, der ist um ein vielfaches schneller. Beschreibt 500 MB in 3-4 Minuten auf meinem Laptop. Dabei ist es egal ober über USB Kabel oder direkt im Cardreader....

Ist bekannt das^die org. Sony Sticks viel langsamer sind....

Gruss Mikka
Mikka777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 21:05   #11
 
Registriert seit: 09.10.2005

virodri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

tut mir leid aber ich werde bestimmt nicht einen neuen Stick kaufen wenn ich schon einen habe...damit ich dann zwei habe?? man, ihr müsst ja das geld locker haben.

was ich eigentlich mit diesem Thread erörtern wollte war ob diese von mir angegebene Geschwindigkeit normal ist für diesen MS oder ob es evtl. an einer bis jetzt nicht definierten Fehlerquelle liegen könnte dass er so langsam ist.

es gibt doch bestimmt viele hier die den selben Stick haben und sich ständig neue Files drauf spielen. Warum kann dann niemand konkret sagen:

-Ja, bei mir ist es auch so...ist normal

oder

-Nein ist nicht normal, ich habe den selben und bei mir läuft er schneller.

?


Edit:
es gibt neue Erkenntnisse. Ich habe mal den beiligenden 32MB Stick in den Karten-Leser eingelegt und die 17MB grosse Datei überspielt. Unglaublich, nur 15sek ...weiter oben kann man nachlesen dass die gleiche Datei auf den 1GB Stick 70sek gedauert hat obwohl er PRO ist.

Was könnte das jetzt bedeuten? Ist der 1GB MS womöglich defekt?? oder kann der Kartenleser kein "PRO"?
der 32MB stick ist ja ohne PRO und damit funktionierts schneller??
virodri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 13:45   #12
 
Registriert seit: 04.09.2005

TheMind hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hier meine Antwort

Also ich habe vorher auch einen anderen USB 2.0 Kartenleser (Apollo o.ä) verwendet, den ich schon ein paar Monate für SD Karten verwendet hatte. Nach dem ich meinen 1GB MS Stick gekauft hatte, wollte ich natürlich über diesen Kartenleser meinen Stick beschreiben. Allerding waren das Geschwindigkeiten von ca. 800kb/s und dies entspricht ja ungefähr USB 1.0. Meine SD Karten wurden aber mit "normaler" Geschwindigkeit gelesen und geschrieben.

Mit dem o.g. Kartenleser von HAMA sind die Geschwindigkeiten, bei jedem Stick Typ gleich und relativ schnell.
Der Tip mit Saturn oder MM ist ok, sofern das Teil dort wirklich nur 10EUR kostet.

Nach meinen Erfahrungen waren die Sandisk Sticks bis jetzt immer um ca. 1MB/s schneller als die org. Sony Sticks. Wobei es bei Sandisk keinen Unterschied macht ob du die "Gaming" oder die Standart kaufst.
TheMind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 18:16   #13
 
Registriert seit: 09.10.2005

virodri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

danke the mind für deine Antwort. (und allen anderen auch für eure mithilfe)

Bin heut schon zu Saturn und habe mir den von HAMA gekauft und ich glaube es kaum...ES FUNKTIONIERT!

ich hätte nie gedacht dass es bei den Karten-Lesern solche Unterschiede gibt obwohl bei den anderen zwei Lesern auch die volle Kompatibilität angegeben war. Ich muss aber dazu sagen, dass die anderen zwei "NoName"-Leser waren.

Also für alle, die das selbe Problem haben:
auf zu Saturn oder zu MediaMarkt, kauft euch den Karten-Leser von HAMA. Bei beiden Läden habe ich ihn für 10Euro gesehen.

Ich bin so froh, dass es endlich funzt.
virodri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 19:45   #14
 
Registriert seit: 30.09.2005
Alter: 40

RevOce hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi!
hatte mir auch diesen hama-reader bei saturn für 10€ geholt und bin damit voll zufrieden. kann aber keine vergleiche (bzgl. geschwindigkeit)anstellen da dies mein erster kartenleser ist!
RevOce ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wifi Stick auch bei weniger PC-Leistung? Son Gohan Onlinefeature (PSP) 9 27.07.2006 10:38
UMD-Klappe ist locker - bei euch auch? Tobi24 Hardware (PSP) 15 17.07.2006 13:30
2GB Memory Stick Betrugsfall bei Ebay! Slyder Hardware (PSP) 87 21.06.2006 23:13
Display bei euch auch leicht schief eingebaut? Outbreak Hardware (PSP) 14 19.05.2006 08:52
War der Nikolaus auch bei euch? Mercury Sonstiges 35 07.12.2004 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231