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Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

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Alt 18.10.2005, 22:03   #1
 
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Mauri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Von allen im Stich gelassen

Hi,

meine Leidensgeschichte:

Ich habe mir vor knapp 2 Wochen in Mainz (beim Z*pp) eine PSP und RR gekauft (wenn man kein game dazu käuft, geben sie erst garkeine raus, dementsprechen sind die preis efür games auch höher als in anderen läden). Anfangs hatte ich echt riesen freude damit, zusätzlich noch ein 1GB dazugekauft und die welt war in ordnung.

- Da ich am 21.10. für 2 wochen in die USA fliege habe ich dann die psp mal zur seite gelegt um RR nicht gleich durch zu spielen, man will ja noch was für die reise haben -

nach etwa 5 tagen psp pause wollte ich mal en paar sachen richten, wie foto von girlfriend drauf machen und auch LotW auf den Stick ziehn, eben alles, was man für lange lange flücge und busfahrten so benötigt...
Als ich meine psp anschalten wollte tat sich dann fast nichts mehr, die LED leuchtete etwa 8 sek, danach ging sie wieder aus, sonst tat sich nicht, nichts geladen, kein zugreifen auf die umd, einfach nix. Bin dann wieder in mein laden und haben dann alles ausprobiert, was ging, akku ausgetauscht, orig memory stick, ladegerät geseckt, eben alles was möglich war, dennnoch keine reaktion der psp.
Das wirklich traurige kommt jetzt erst, die typen im laden meinten, dass sie da auch nicht machen könnten, außer die psp zu sony schick und reparieren zu lassen, das soll ich aber lieber selbst tun, weil sony den kontakt zum endkunden möchte und das dann auch schneller ging als wenn sies als händler einschicken würden. Durch diese aktion hat sich der laden meines erachtens ganz klar seinen pflichten als fachhändler entzogen. Ein nagelneues gerrät, das keine 2 wochen alt war zur reperatur einschicken, das wirst wirklich ne frechheit, jeder andere laden, hätte die psp zurück genommen und mir ne neue gegeben, sowas nennt man service und kundenbetreuung, aber sich komplett aus der affaire rauszuziehen und die ganze verantwortung an mich zu überlassen, ist unter alles sau !

Also hab ich dann, da ich so doof war und auf den rat gehört habe, den mein händler mir gegeben hat, die psp zu sony geschickt und mit soenm service typ gelabert (was mich viel zu viel geld gekostet hat), hab dem alles erklärt und der meinte das ich dann in den nächsten 2 wochen meine reparierte psp zurück bekomme.
Wenn sony was wäre, würden sie sagen, oh moment, sowas kann nicht sein, hier haste ne neue, die psp is immerhin nagelneu, wenn ich jetzt ne psone einschicke, dass ich da kein neues gerät bekome is klar, aber bei sowas zeigt sich dann auch imer, welche firmen undenfreundlich und welche nur auf eigenverdienst aus sind, sony is da wohl eher eine *hauptsache eigenverdienst statt kundenfreundlichkeit* firma.

Jetzt sitze ich hier und hoffe, dass die psp spätestens am freitag morgen noch ankommt, bevor ich fliege (ich muss dazusagen, dass ich mir die psp extra für diese reise gekauft habe).


----an alle, die techniche probleme mit ihrer psp habe, lasst euch nicht von euren händlern verarschen, entweder geld zurück oder neues gerät, ansonsten verbraucherzentrale einschalten und sich erkundigen, was man tun kann, wenn ganz hart kommt, anwalt einschalten.....-----

Mauri


PS: ich habe die psp absolut legal benutzt, weder downgreats noch emulatoren oder sonstiges

PPS: irgendwelche spams und falmes mit dem motto *heul doch* können gespart werden, thx
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Alt 20.10.2005, 14:39   #2
 
Registriert seit: 13.06.2005

d.b. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

d.b. eine Nachricht über MSN schicken
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Wann hast du die PSP eingeschickt?? Hast du sie mittlerweile wieder ?
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Alt 20.10.2005, 14:52   #3
 
Benutzerbild von Helhoe
 
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Helhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekannt

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oh man, die beiden die hier als erstes geantwortet haben,
scheinen es ja richtig drauf zu haben.
Erst denken, dann posten.

BTT:
Scheint ja ziemlich kacke zu sein. Ich meine irgendwo in der Anleitung, (hab die JAP ) steht, dass man den AKKU bei längerem Nicht gebrauch rausnehmen soll.
Könnte ja vll. daran gelegen haben, wobei ich das weniger glaube.^^

Dass die PSP einfach so irgendwann nicht mehr angeht ist schon blöd,
aber dass dann der Shop auchnoch streikt ist echt unter aller Sau.
N freund von mir hat in seinem Display der PSP irgendwie so ein Loch gehabt, sah aus als ob es durchgeschmort wär.
Naja, er ist zum Shop hin, und die haben ihm die abgenommen und eine neue in die Hand gedrückt!
Das nenn ich Service! Er hatte übrigens auch keine homebrew, downgrade etc. gemacht.^^

Mir ist im übrigen fast das gleich passiert, ich pack meine frisch importierte PSP aus, und merk noch am ersten Tag dass sie einen Sprung im gehäuse hat! umtausch kostet mit versand gut 100€ und sie läuft ja abgesehen davone einwandfrei, und ausserdem wollte ich 2 Wochen später auch noch in urlaub... hab sie also behalten, war es mir nicht wert.^^

In deinem Fall bleibt nur zu hoffen, dass sie rechtzeitig wieder zurück ist.

mfg Helhoe
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fliegt, der kann nur auf dem Boden kriechen.
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Alt 20.10.2005, 19:11   #4
 
Benutzerbild von kayines
 
Registriert seit: 15.09.2005

kayines hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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meinst du nicht dass man es sehen würde wenn ein akku ausläuft
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Alt 20.10.2005, 21:28   #5
 
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Mauri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Hi,

ich habe gestern vormittag bei sony angerufen und mir die Telefonnummer von der Werkstatt geben lassen. Dann hab ich da angerufen und wollte mal hören was meine psp so macht, darauf hat hat die mitarbeiterin an hand meines namen und plz festgestellt, dass das päcken angekommen is (was ich schon wusste) aber das meine psp noch nicht "aufgenommen" ist. Nur psp's, die im pc "aufgenommen" sind, werden innerhalb der nächsten tage repariert (oder sonst was mit angestellt), aber da meine das noch nicht ist, habe ich dann endgültig die hofnung aufgegeben, dass sich da noch was tut.
naja, morgen rüh ist es so weit, ich werde meine usa reise antreten und zwar ohne meine/eine psp, die ich extra für diese tour erworben habe....^^

Gruß Mauri
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Alt 20.10.2005, 21:29   #6
ehem. Teammitglied
 
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Kain88 genießt hohes Ansehen
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Standard RE: Von allen im Stich gelassen

Zitat:
Original von Mauri
----an alle, die techniche probleme mit ihrer psp habe, lasst euch nicht von euren händlern verarschen, entweder geld zurück oder neues gerät, ansonsten verbraucherzentrale einschalten und sich erkundigen, was man tun kann, wenn ganz hart kommt, anwalt einschalten.....-----

Mauri

Erstmal mein Beileid.
Mir is aber was aehnliches passiert bin mit meinem 1 Monat alten Handy in Saturn um es umzutauschen weil es nen kleinen Fehler hatte. aber anstadt Kundenfreundlich zu sein hies es nur "Mussen wir einschicken kann man nichts machen". Waehrend ich mich dort dann lange Zeit beschwert hab hat man mir erklaert das sie es nach dem neuen Verbraucherschutzgesetz nicht nehr nachen muessen nur noch 2 Jahre Gewaehrleistung(heist auf deutsch hast 2 jahre zeit es um zutauschen wenn es sofort nen Fehler hat) und sonst GAR NICHTS. Direkt umtausch kommt dann halt drauf an wie kolant euer Haendler is. Mit Anwalt oder sonst irgendwas kann man da nichts ausrichten.

p.s. Hoffe sie is bis Freitag wieder da
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Alt 20.10.2005, 22:07   #7
 
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Tha BoZZ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Hi Mauri,


Ich bin ganz ehrlich, wenn ich du wäre dann würde ich dem Händler richtig in seinen fetten, behaarten Ar*ch treten. Gleich Anwalt holen, da kann nix schief gehen.

Ich hab hier ne Jap. aba die spackt rum, i hol mir das GIGA Pack ;-)


SChönen Urlaub Mauri und viel Glück mit deiner PSP+


ThaBoZZ
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Alt 20.10.2005, 22:10   #8
 
Benutzerbild von Malte
 
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Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
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Hallo

Also ich kann da ganz mit dir fühlen (sagt man das so ). Gerade wenn man etwas von einem "Fachverkäufer" geraten bekommt, geht man meistens sofort darauf ein und es fällt meistens mehr als schwer, dem irgendetwas entgegenzusetzen oder etwas dagegen zu sagen. Von daher war es nicht wirklich deine Dummheit, dem auch folge zu leisten. Man verlässt sich schliesslich auf solche Fachleute, und bis vor kurzem ging es mir da genauso wie dir auch (im Bezug auf "auf Verkäufer hören"). Ich kenne das von "meinem" Expert "Fachmarkt" auch recht gut. Besonders scharf: "Nein, UMD Filme sind noch nicht erhältlich.." Merke: alles, was Expert in Sachen PSP nicht rumliegen hat, ist auch noch nicht erhältlich .

Besonders stark finde ich die Aussage, dass es -wie war das nochmal?- Sony besser findet, wenn man sich als Kunde direkt mit Sony in Kontakt setzt ?. Klar, ich könnte jetzt hier gross erzählen, wie ich diesem Verkäufer die Hölle heiss gemacht hätte und bla bla bla...aber bei genauerem betrachten wäre mir dazu auch nicht sehr viel eingefallen.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, das wohl viele Händler und Verkäufer durch solche Aussagen das Image von Sony (hm... ) wohl noch zusätzlich nach unten ziehen. Ob so etwas wohl erlaubt ist ? Ich denke nicht, dass Sony jemals so eine Aussage gemacht haben wird.

Aus meiner Sicht muss so ein Gerät einfach umgetauscht werden, wenn es wirklich defekt ist und vor Ort noch ein weiteres Value Pack vorhanden ist. Was soll das eigentlich? Noch nie habe ich bei irgendeinem elektronischen Produkt solche Faxen mitbekommen wie bei der PSP. Na gut, wenn der Händler sagt -einschicken- denke ich nicht, dass man dann irgendwelche anderen Möglichkeiten hat; nachvollziehen kann ich so ein Verhalten allerdings kein bisschen.

Ich glaube in diesem Zusammenhang auch nicht, dass Sony direkt damit etwas zu tun hat. Warum ich so denke ? Ganz einfach..geht mal in den nächsten Elektrogroßmarkt, der auch PSPs und den ganzen Kram dazu führt.. und jetzt macht euch mal den Spaß und stellt mal die berühmt berüchtigte Pixelfehlerfrage --> Resultat ? Riesen Verwirrung, große Suche auf irgendwelchen Webpages und co. Fragt ruhig weiter, stellt irgendwelche Fachfragen zur PSP, niemand von den Verkäufern wird sie euch beantworten können ("kleine" Einzelhändler mal ausgenommen). So, was ich damit eigentlich zum Ausdruck bringen möchte --> im Prinzip hat keiner von dem Fachpersonal wirklich Ahnung von der PSP geschweige denn von den Umtauschrechten (siehe Pixelfehler kein Umtauschgrund, weiss aber anscheinend niemand von den Verkäufern...) und alles, was dazu gehört.

Sooo, und jetzt will SO einer auf einmal wissen, was ich tun muss, wenn meine PSP defekt ist ? Aber gewisslich . Nur --> wirklich wehren kann man sich dagegen echt nicht, und im Zweifelsfall würde ich dann meine PSP echt einschicken, anstatt mich mit irgendwelchen Rechtsanwälten und co. anzulegen.

Mein Eindruck von PSP und Sony -als auch vielen Händlern- ist der, dass anscheinend niemand so richtig weiss, was los ist

Ein Glück, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit Sonyklamotten...

EDIT: (Aussage ohne Gewähr ) sagt mal..ist es nicht eigentlich so, dass -wenn ich ein defektes, elektrisches Gerät umtausche- der Händler dieses zum Hersteller zurückschickt und dafür -laienhaft ausgedrückt- nichts bezahlen muss? Sonst hätte ja "mein" Expert für meinen mittlerweile 4 mal umgetauschten mp³ player innerhalb eines halben Jahres jeweils selber bezahlen müssen? So in der Art läuft es dann doch auch mit der PSP, oder nicht
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Alt 20.10.2005, 22:51   #9
 
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Hei Malte!

Ich arbeite im Einzelhandel! Ich arbeite im Kaufhof. Ich habe mehr Ahnung als du denkst ^^

Umtausch bzw. Geld zurück ist Kulanz vom unternehmen. Nach Kauf der Ware ist der Handel dazu nicht mehr verpflichtet. Außer das Gerät hat einen Mangel. Und auch da hat der handel das recht das Teil 3 mal nachzubessern zu lassen. Bevor der Kunde das Geld zurück bekommt.

Sony will das alle defekten Geräte die innerhalb von 30 tagen defekt sind sofort ausgetausch werden.
Mit der Kopie des Kassenzettel bekommt der Händler wenn er die defekte einschickt wieder eine Neue und kann die ohne weiteres weiterverkaufen.
Der Austausch dauert ca. 2 Wochen.
Jetzt komme ich zur Garantie --> Garantie gibt der Hersteller, 6 Monate, 1 Jahr, 2 jahre usw. Der Hersteller Garantiert das Teil mind. so lange hält wie die Garantiezeit beträgt.
2 Jahre Gewährleistung. wenn ein defekt am Gerät ist. Muss der Handel beweisen innerhalb der ersten 6 Monate das das Gerät keinen defekt hatte bei der auslieferung der Ware. Nach 6 Monate muß der Kunde beweißen das der mangel schon von anfang an da war. Und das ist nicht gerade leicht

Schau mal nach dem Kundendienst von Apple danach wirst du wissen was scheiße ist ^^ Meiner Meinung nach ist das der schlechteste.

Also kommt in den Kaufhof in Mannheim und kauft euch bei mirr eine PSP

Ach ja Mauri ein Gruß an alle Amis.
P.S. Kauf dir dort eine PSP ^^
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Alt 21.10.2005, 10:12   #10
 
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du hast mir jetzt irgentwie angst gemacht. Ich hab meine psp auch schon ne woche ungefähr rumliegen weil ich noch was zum zocken für die ferien brauche. ich renn jetzt mal schnell in mein zimmer und schau da mal... *psp hol* ... *logitech case aufmach* *anschalt*.... ahhhh düdüdüdüüüüüü sie funzt noch! was bin ich erleichtert
@memorex82: ich hab meine psp auch ausm kaufhof aber nicht aus dem in mannheim
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Alt 21.10.2005, 10:24   #11
 
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Es verlangt niemand, dass es keinen Ausschuss gibt, aber dass was ich hier manchmal lese ist einfach nur grauenhaft und unverschämt. Man kann ja wohl ein technisch einwandfrei funktionierendes Gerät für sein Geld verlangen. Über alles andere, was über die ersdten paar Wochen hinausgeht, kann man diskutieren (einschicken oder nicht), aber der Rest ist klar!
Ager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 10:40   #12
 
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Du hast normalerweise ein Umtauschrecht.
Ich hätte vom Händler mein Geld zurückverlangt und ihm die PSP an den Kopf geworfen.
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Alt 21.10.2005, 11:11   #13
 
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Zitat:
Original von pG 4 laif
du hast mir jetzt irgentwie angst gemacht. Ich hab meine psp auch schon ne woche ungefähr rumliegen weil ich noch was zum zocken für die ferien brauche. ich renn jetzt mal schnell in mein zimmer und schau da mal... *psp hol* ... *logitech case aufmach* *anschalt*.... ahhhh düdüdüdüüüüüü sie funzt noch! was bin ich erleichtert
@memorex82: ich hab meine psp auch ausm kaufhof aber nicht aus dem in mannheim
Das ist sehr schön ^^ Am günstigsten ^^ Am besten mit Payback gutscheine einkaufen dan sparst du wieder 5 % und das ist besser als nichts ^^
Memorex82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 11:49   #14
 
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Ich bin auch der Meinung, dass man ein UMTAUSCHRECHT bei einem defekten Gerät hat

Sorry-ich bin da etwas engstirnig, aber ist es nicht egal, was Sony möchte, oder was nicht ? Hey, ich habe doch 2 Jahre Garantie auf "Produkte, die innerhalb der EU gekauft werden"? Ist es da nicht völlig egal, was Sony sagt oder was nicht ? Macht sich Sony "seine" Rechte selber ? Ich gebe zu, dass ich mich in solchen Dingen nicht wirklich gut auskenne, aber das einschicken von einem Gerät empfinde ich nicht gerade als in Anspruch nehmen der Garantieleistung. Ehrlich gesagt habe ich noch nie etwas davon gehört, dass ein Gerät eingeschickt wird, dort repariert wird, und dann postwendend wieder zurück zum Kunden geht. Soweit ich weiss, ist die Reperatur mancher Geräte teurer, als gleich ein neues Gerät zu erhalten (kostenlos, natürlich ). Wie sich das bei der PSP verhält, weiss ich nicht --> ich könnte mir aber gut vorstellen, dass eine Reperatur womöglich verdammt teuer für Sony ist. Stellt euch mal folgende Situation vor --> ihr schickt eure PSP ein, bekommt sie mit behobenem Defekt wieder und stellt plötzlich fest, dass ihr durch die Reperatur x Pixelfehler mehr habt (die ja dann kein Grund zum Umtausch sind ) und einen herrlichen Kratzer über dem Analogstick. So...und was jetzt ? Noch mal einschicken ? Mit dem Kundenservice herumstreiten -der war da aber noch nicht- ? Im Zweifesfall dann wieder einschicken -wie lange das wohl dauern mag?-, und Sony bezahlt wieder Geld für die Reperatur. Wie oft so etwas schon vorgekommen sein mag? Allein davon mal abgesehen, dass das für mich absolut nichts mehr mit Garantie zu tun hat denke ich, dass sich Sony dabei doch dumm und dämlich zahlen wird?

Sorry, aber für mich sieht es danach aus, als ob sich Sony seine Gesetze selber machen würde.

Ich bin echt um jeden Verkäufer (das nennt man doch gar nicht so, oder ) froh, der wesentlich mehr Ahnung als ich hat, das steigert nämlich "seinen" Umsatz und meine Kaufbereitschaft (von wegen, UMD Filme gibt es noch nicht )
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Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 12:28   #15
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Zitat:
Original von malte

Sorry, aber für mich sieht es danach aus, als ob sich Sony seine Gesetze selber machen würde.
Sony hat das insoweit verfügt, dass Geräte, die nach 30 Tagen defekt sind, sofort umgetauscht werden können - nach dieser Frist müssen die Geräte eingeschickt werden - um evtl. Eigenverschulden auszuschließen.

Sony bewegt sich durchaus im rechtlichen Rahmen, denn ein Händler darf in angemessener Frist nachbessern, und zwar nach seinem Gusto - er muß dir kein neues Gerät aushändigen (auch wenn manche Händler das anbieten, das hängt allerdings von den AGBs des Händlers ab), sondern kann das Gerät auch durchaus zur Reperatur einschicken, was der Handel bei Sonyprodukten ja generell macht.
Auch die PS2 konnte nach einer gewissen Zeit nicht einfach gegen ein neues Gerät umgetauscht werden, sondern wurde an Sony eingeschickt, welche das Gerät übrigens im seltensten Fall tatsächlich repariert haben, sondern dir nach 3-4 Wochen ein Ersatzgerät ohne Fehler zukommen liessen.

So einfach vom Kaufvertrag zurücktreten (sprich Geld zurück) kannst du erst, wenn der Händler nach mehrmaligem Nachbessern den Defekt des Gerätes immer noch nicht ausgemerzt hat.

Im Übrigen gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie - der wohl wichtigste Unterschied liegt darin, dass du nach nem halben Jahr die Beweislast deinerseits hast, um zu beweisen, dass der Defekt schon beim Kauf vorlag.

Das Nachzuweisen ist im Übrigen sehr schwer...

Den Herrschaften, die hier die schlauen Tipps bezüglich "geh zu nem Rechtsanwalt" posten - kann man machen - nur, dass die Kosten für nen Rechtsanwalt den Streitwert (sprich ne PSP) locker überflügeln.

Wer keine Rechtsschutzversicherung hat, sollte sich an den Verbraucherschutz wenden - der kostet nix und kann einem oft besser Möglichkeiten aufzeigen wie ein Rechtsanwalt...
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Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 14:11   #16
 
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ganz recht wie mansche meinen, du hast ein umtausch recht, weil das mit dem abschicken hätte ich nicht so einfach gemacht weil du ja nix in der hand hast ausser du tus bei der post was beantragen, das sie auch die wahre gekriegt haben also abholer von der post

ich weis noch da smein vater ein video rekorder nach sony geschickt hat weil er auch 5 wochen nicht mehr ging und er das auch an so ein kleinen mini geschäft geholt hat und sie es nicht umtauschen wollten

er hat denn videorecorder nach 8 wochen erst zurück bekommen, defekt war daran das die technik nicht stand gehalten hat also nicht gute produktion zur zeit wahr totale dumme ausrede, so ma er ein neues gerät bekommen hat, und davür hat er solange gewartet
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Alt 22.10.2005, 20:35   #17
 
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muhmaeh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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bei mir ging nur der memory stick nicht mehr der beim value pack dabei war. jaja nicht vom pc formatieren. die vom mediamarkt haben sich das kurz angeschaut dan ein anders value pack aufgemacht und mir einen neuen memory stick gegeben naja in österreich sinds halt netter
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Alt 22.10.2005, 21:13   #18
 
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Macrotron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Tut mir echt leid für dich muß echt schei*** sein!

Aber warum hast Du sie nicht einfach umgetauscht man hat in Deutschland das recht Waren innerhalb von zwei Wochen ohne einen Grund zu nennen umtauschen darf.

Hätten die das im Laden nicht gemacht hätteste sofort die Polizei anrufen können, hab ich schonmal miterlebt die sind dann sofort gekommen.

Ich hab auch schon öfters bei der Sony-Hotline angerufen um zu recherieren (k.A ob das so geschrieben wird) tja und Sony hat wirklixh einen miserablen Kundensuport!
Macrotron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 23:23   #19
 
Benutzerbild von kayines
 
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Zitat:
Original von Macrotron
Tut mir echt leid für dich muß echt schei*** sein!

Aber warum hast Du sie nicht einfach umgetauscht man hat in Deutschland das recht Waren innerhalb von zwei Wochen ohne einen Grund zu nennen umtauschen darf.

Hätten die das im Laden nicht gemacht hätteste sofort die Polizei anrufen können, hab ich schonmal miterlebt die sind dann sofort gekommen.

Ich hab auch schon öfters bei der Sony-Hotline angerufen um zu recherieren (k.A ob das so geschrieben wird) tja und Sony hat wirklixh einen miserablen Kundensuport!
gilt das auch wenn man eine Ware schon gebraucht hat also könnte man ne psp oder n handy kaufen 1 woche mit rumlaufen und dann umtauschen ? also ich glaub nicht das dieses gestzt auch gilt wenn man die Ware schon geöffnet hat ?

KAYINES
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Alt 22.10.2005, 23:25   #20
 
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Zitat:
Original von kayines
Zitat:
Original von Macrotron
Tut mir echt leid für dich muß echt schei*** sein!

Aber warum hast Du sie nicht einfach umgetauscht man hat in Deutschland das recht Waren innerhalb von zwei Wochen ohne einen Grund zu nennen umtauschen darf.

Hätten die das im Laden nicht gemacht hätteste sofort die Polizei anrufen können, hab ich schonmal miterlebt die sind dann sofort gekommen.

Ich hab auch schon öfters bei der Sony-Hotline angerufen um zu recherieren (k.A ob das so geschrieben wird) tja und Sony hat wirklixh einen miserablen Kundensuport!
gilt das auch wenn man eine Ware schon gebraucht hat also könnte man ne psp oder n handy kaufen 1 woche mit rumlaufen und dann umtauschen ? also ich glaub nicht das dieses gestzt auch gilt wenn man die Ware schon geöffnet hat ?

KAYINES
Ja! Aber natürlich nicht bei Lebensmitteln oder extra reduzierter Ware steht dann aber auch meistens da!

btw. das haben meine Eltern immer zu weinachten gemacht ne Videokamera gekauft und wieder umgetauscht! Damals konnten wir uns noch keine Cam leisten das war nach der Wende
Macrotron ist offline   Mit Zitat antworten
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