portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/index.php)
-   Hardware (PSP) (http://www.portablegaming.de/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Weisse PSP und Schlieren (Nachzieeffekt)? (http://www.portablegaming.de/showthread.php?t=19397)

toxnox 31.12.2005 19:08

Weisse PSP und Schlieren (Nachzieeffekt)?
 
Hallo,

ich hätte eine Frage an die Besitzer der weissen PSP.

Hat das Display einen genauso schlimmen Nachzieheffekt wie die schwarze PSP?
Das ist leider das einzige was mich an der PSP extrem stört.
Wenn das bei der weissen besser ist, würde ich mir die holen.

Vielen Dank für eure Antworten.


Gruß tox

DampfLoque 31.12.2005 20:57

Alle PSP's sind davon betroffen, alle.

Sogar einem wie mir, der auf nem 40ms-TFT-Display keine Schlieren sieht fallen die Schlieren bei der PSP übel auf (bei 100ms Display-Reaktionszeit)

shox-shane 31.12.2005 21:52

Quelle???

Also bei mir habe ich das problem bei WipeOut nicht, bei SSX auch nicht sondern nur bei GTA. Also kanns ja nicht am Display liegen.

Tsukasa 31.12.2005 22:26

Also von meiner schwarzen zur weißen sehe ich keinen Unetrschied, da das Display an sich das selbe ist.

Amilo 31.12.2005 22:30

mir ist das bei kaum einem Spiel aufgefallen . Aber bei GTA ist das manchmal extrem... (besonders wenn man einfach rumläuft)

alivecrow 31.12.2005 22:40

das ist leider der nachteil an diesen flachbildschirm, falls ihr einen flachbildschrim zuhause habt könntet ihr dieses beschissene nachziehen auch sehen aber nicht so extrem weil die reaktionszeit besser ist,

also dieser nachziehefekt liegt daran:

ein pixel wird durch 3 geteilt, so stehen 3 bereiche zur verfügung,
diese 3 felder sind Rot, Grün, Blau, (die sogenanten RGB farben)
je nachden wie stark die jeweilige farbe leuchted, entscheht eine farbe, (also wenn nur rot leuchted ergibt das rot......),
und der nachziehefekt entsteht erst dann so extrem wenn im vordergrund eine farbe ist und gleich danach die gegenteilsfarbe kommt,

dies fällt bei GTA LC gerade deshalb so auf weil man die ganze zeit mit einen schwartzen mantel herum rennt, und im intergrund ist der helgraue boden oder sonst was,

das muss man sich so vorstellen,

also ich bin jetzt ein plöder pixel,

wenn ich jetzt in einen 10m langen gang stehe,
ich stehe am ende A.
gut, das ist jetzt sagen wir einmal der schwartze mantel, (also schwartz)
jetzt bekommte ich den befehl mich ganz hell zu machen,
also muss ich mich jetzt zum anderen ende begeben, das dauert länder als wenn ich mich jetzt nur ein klein wenig häller machen muss, also zum beispiel nur 1m gehen muss, so läuft das leider auf bei TFT, das ist der so ziehmlich einizge vorteil bei katodenbildschirmen (diesen riesen bildschiermen), die funktionieren einfach anders, aber die seind ein anderes thema,

ich hoffe ich konnte es euch gut genug erklären, so viel zu schreiben wenn man etwas zu viel alk hat ist nicht gerade leicht

PatTheCat 31.12.2005 22:40

ist bei Ridge racer aber auch...
und einen unterschied von der Qualli kann ich zwischen wei uind schwarz auch nicht sehen...
mfg und nen guten rutsch

toxnox 01.01.2006 09:25

O.k.

vielen Dank erst mal für die Antworten.

Schade ich dachte Sony hätte bei der weissen die Gelegenheit genutzt und auch gleich ein besseres Display verbaut.

Dann kann ich auch bei der schwarzen bleiben.


Danke für eure Antworten



tox

Shun 01.01.2006 09:40

Zitat:

Original von toxnox
Schade ich dachte Sony hätte bei der weissen die Gelegenheit genutzt und auch gleich ein besseres Display verbaut.
tox
Das wäre dann aber auch ziemlich unfair gegenueber denjenigen, die sich 2 Monate vorher ne schwarze besorgt haben. Glaube nicht, dass sich an dem Display überhaupt irgendwas anderes ändert. Vielleicht wenns mit der PSP langsam zuende geht, aber ansonsten hat man da nicht viel zu erwarten. Ne veränderte Version der PS2 gabs ja schließlich auch erst 4(?) Jahre nachdem sie erschienen ist.

Immo is das ja noch nicht ganz so schlimm mit dem hinterherziehen, aber das wird sich bestimmt noch verschlimmern wenn die Grafik der Spiele besser wird. Hab bis jetzt 2 Spiele gespielt bei denen mir das direkt aufgefallen sind. Einmal GTA und Kingdom of Paradise. Wobei das bei GTA um einiges schlimmer ist. Naja, vielleicht finden die Spieleentwickler ja irgendwann ne Lösung das bei der PSP nicht ganz so extrem aussehen zu lassen.

adonis 01.01.2006 15:12

hallo.

kann bitte einer ein Foto davon rein machen?
habe GTA leider nicht des wegen weiß nicht wie das aussieht

Fehlalarm 01.01.2006 15:16

bis jetzt habe ich nirgendwso bei gta oder sonst irgendein spiel das schlieren bemerkt...
deshalb stört es mich nicht:]

Tsukasa 01.01.2006 15:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hab ein Video gemacht und daraus so gut es geht die stellen raus zu suchen, an denen es leicht sichtbar ist. Falls das Video gewünscht ist bitte PN, da ich nicht weiß, wie das hier ankommt, wenn man das Video öffentlich zugänglich macht, da Gewaltszenen enthalten sind :rofl:

Edit: Das beim ersten Bild soll statt "unf" "und" heißen :^^:

Shun 01.01.2006 16:00

Zitat:

Original von Fehlalarm
bis jetzt habe ich nirgendwso bei gta oder sonst irgendein spiel das schlieren bemerkt...
deshalb stört es mich nicht:]
Dann hast du von GTA wohl nur die Verpackung gesehen ... oder aber du bist einfach nur blind.

Krabbe 01.01.2006 17:02

Also ganz arg sieht man es im Intro von "Prince of Persia".... :(
Schade, weil es ein schön gerendertes Video ist....

Fehlalarm 01.01.2006 17:22

okay ich sehe auch das schlieren

(am besten an den beien, dass sieht aus als würde Tony super schnell rennen, oder beim motorradfahren wenn man leicht nach links bzw. rechts lenkt dann sieht man es gut am kopf)

aber stört es denn so wirklich? (es ist mier nicht einmal aufgefallen)

Bernd Brot 01.01.2006 17:47

Es reicht ja eigentlich schon, wenn man im Menü der PSP das rote Hintergrundbild wählt und da ein paar Mal zwischen den Menüpunkten hin- und herwechselt.

Trunx 01.01.2006 18:01

habs gestern extrem bemerkt, als ich dinner for one für die psp konvertiert hab. in Schwarzweiß und dann auch noch vom TV aufgenommen.. das sieht einfach nich gut aus. schade.

solang es sich bei Spielen jedoch in Grenzen hält hab ich kein Problem damit. und bei dem Preis sowieso nicht.

Don toninO 01.01.2006 18:24

aber bei videos is das so komisch bei ner UMD (xXx) seh ich null schlieren aber wenn ich selber vids auf meinen mem stick ziehe dann treten schlieren auf!

Komisch oder ?
Weiss jemand woran das liegen könnte? (29.97 Frames, 769Kb) [imToo PSP encoder]

MFG don T.

PatTheCat 01.01.2006 20:45

ist mir auch aufgefallen... liegt wohl an den viedeos welche wir benutzen... oder irgentwie an der aufarbeitung in mp4... aber ich bin mir sicher, dass man da nix besseres machen kann als die schlieren hinzunehmen...
mfg und ein frohes neues jahr

amd-trickser 01.01.2006 21:05

Zitat:

Original von PatTheCat
ist mir auch aufgefallen... liegt wohl an den viedeos welche wir benutzen... oder irgentwie an der aufarbeitung in mp4... aber ich bin mir sicher, dass man da nix besseres machen kann als die schlieren hinzunehmen...
mfg und ein frohes neues jahr
Das liegt nicht an den Videos. Zum letzten mal es ist der Bildschirm!!!!!!!!
Denn bei UMD-Filmen sind auch Schlieren zusehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231