PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.01.2006, 12:02   #1
 
Registriert seit: 06.12.2005

zinsei hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Pfeil PSP mit neuem Display im Handel?

Hallo,

hab in irgend einer Testzeitschrift gelesen, dass wegen der bekannten Schlieren (wegen der schlechten Reaktionszeit von 100 ms) in absehbarer Zeit ein neues Display mit einer schnelleren Reaktionszeit eingebaut wird!!! Habt ihr auch schon so was gehört oder gelesen und wann soll die PSP mit neuem Display auf den Markt kommen?

Kann den Artikel leider nicht mehr aufstöbern!

Bitte um eure Hilfe
zinsei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2006, 17:01   #2
 
Registriert seit: 04.01.2006
Alter: 45

Ramunga hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Daumen runter RE: PSP mit neuem Display im Handel?

Hi zusammen,

ist eigentlich ein gutes Thema, würde mich auch mal interessieren. Da die Seite "yourpsp.com" in solchen Sachen nichts verlauten lässt und auch sonst sehr wenig Informationen über ein Diplay mit schnellerer Reaktionszeit vorhanden sind.

Meiner Meinung nach wäre ein neues Diplay super, da ja hier in sehr vielen Beiträgen von genau über dieses Problem mit den Schlieren und der Reaktionszeit diskutiert wird und es vor allem bei GTA schon störend ist.

Wer hat hier andere oder ähnlich Informationen? :P
Ramunga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 17:20   #3
 
Registriert seit: 04.01.2006

Swenli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Grüzi zusammen,

hab auch schon mal davon gehört, dass in nächster Zeit ein neues Display in die PSP eingebaut werden soll! Wann die neue Modellreihe rauskommen soll, kann ich leider auch nicht sagen.

Wer's abwarten kann, ist wahrscheinlich besser dran!!!
Swenli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 17:33   #4
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 32
Spielt gerade: GTA:VCS

jazE`- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

jazE`- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Swenli
Grüzi zusammen,

hab auch schon mal davon gehört, dass in nächster Zeit ein neues Display in die PSP eingebaut werden soll! Wann die neue Modellreihe rauskommen soll, kann ich leider auch nicht sagen.

Wer's abwarten kann, ist wahrscheinlich besser dran!!!
Was glaubt ihr? Wird die PSP dadurch teurer?
Ich finde Sony muesste kostenlos die alten Displays austauschen ...
jazE`- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 17:47   #5
 
Benutzerbild von zxOne
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: 55595
Spielt gerade: Warhawk

zxOne wird schon bald berühmt werden

Standard RE: PSP mit neuem Display im Handel?

Zitat:
Original von zinsei
Hallo,

hab in irgend einer Testzeitschrift gelesen, dass wegen der bekannten Schlieren (wegen der schlechten Reaktionszeit von 100 ms) in absehbarer Zeit ein neues Display mit einer schnelleren Reaktionszeit eingebaut wird!!!
...eine reaktionszeit von einer zehntelsekunde??? wo hast du das denn her?
bei meiner psp hab ich keine schlieren und überhaupt: es gibt keine lcd's mit einer reaktionszeit von 100 ms! vielleicht gabs die mal vor 100 jahren, aber sicher nicht mehr heute.

edit: achja, die "schlieren" in gta sind absicht. ist ein grafikeffekt und hat nix mit dem display zu tun. warum rockstar das so gemacht, weiß ich allerdings nicht.
__________________
G wie Gorilla
1. Wir sind subjektiv.
zxOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 17:54   #6
 
Benutzerbild von Isonmaniac
 
Registriert seit: 14.11.2005
Spielt gerade: Schlagzeug

Isonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekannt

Isonmaniac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1. auf meiner jap. PSP erkannte ich noch NIE Schlieren, oder sonstige Fehler!
2. Ich glaube nicht, dass die so ne langsame Reaktionszeit haben.
3. Und überhaupt, glaube ich nicht, dass wenn man NUR die Displays austauscht, dann gleich diese mir nicht bekannten Schlieren ausgelöscht sind.

Mit freundlichen Grüßen: iggebins
__________________
There was five children playing hide and seek, who won?

MADDIE!

Isonmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 18:16   #7
 
Registriert seit: 04.01.2006

Swenli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Bin mir nicht sicher, aber ich denke dass ab einem bestimmten Termin die PSP's nur noch mit dem neuen Display ausgeliefert werden und deshalb auch nicht mehr kosten.
Aber, ob man die bereits verkauften PSP's umrüsten kann oder gar das ganze Sony machen wird, glaube ich eher nicht.

Hoffentlich kommen die neuen Diplay's bald! Hat hier jemand nähere Infos?
Swenli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 18:27   #8
 
Registriert seit: 06.12.2005

zinsei hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Pfeil

Hallo nochmal,

hab diesen Test wieder gefunden, ist sehr detailiert und scheint mir auch sehr seriös zu sein. Schaut selbst mal. Der gesuchte Text steht dort unter "Test vom Display & Tastatur"

Link: http://www.areamobile.de/tests/Sony_PSP/teil_I.php

Zeitpunkt der neuen Displaygeneration steht dort leider nicht dabei.

Teilt mir bitte eure Meinung dazu mit !!!
zinsei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 18:41   #9
 
Registriert seit: 04.01.2006
Alter: 45

Ramunga hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard @ zxOne

Hab den Bericht auch gelesen und auch schon von anderen Insidern bestätigt bekommen, dass die PSP leider eine Reaktionszeit hat von 100 ms.
Angeblich ist das Display aber nicht so ohne weiteres Vergleichbar mit einem LCD oder TFT-Bildschirm, denn da wäre diese Reaktionszeit undenkbar und auch kaum betrachtbar.

Ist leider traurig aber wahr

Ich persönlich merke es bei GTA am Besten, wenn ich durch die Gegend laufe und schnell die Richtung wechsle.
Ramunga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 18:55   #10
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 32
Spielt gerade: GTA:VCS

jazE`- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

jazE`- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: @ zxOne

Zitat:
Original von Ramunga
Hab den Bericht auch gelesen und auch schon von anderen Insidern bestätigt bekommen, dass die PSP leider eine Reaktionszeit hat von 100 ms.
Angeblich ist das Display aber nicht so ohne weiteres Vergleichbar mit einem LCD oder TFT-Bildschirm, denn da wäre diese Reaktionszeit undenkbar und auch kaum betrachtbar.

Ist leider traurig aber wahr

Ich persönlich merke es bei GTA am Besten, wenn ich durch die Gegend laufe und schnell die Richtung wechsle.
jupp bei gta ist es sehr schlimm ... aber was will man machen? man kann nur auf einen neuen display warten ...
jazE`- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 19:21   #11
 
Registriert seit: 03.01.2006
Alter: 30

blaze1991 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja bei gta siehts man extrem die schlieren
blaze1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 19:44   #12
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.07.2005

East-Blokk wird schon bald berühmt werden

Standard

Bei GTA is es aber extra das konnte man beim 3er ausschalten
nur bei der PSP geht das nicht !
East-Blokk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 19:48   #13
 
Registriert seit: 12.03.2005
Alter: 32

Eisman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Eisman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei gta 3 konnte man nur die schärfe einstellen
Eisman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 19:59   #14
 
Registriert seit: 26.12.2005

delUser-10234 wird schon bald berühmt werdendelUser-10234 wird schon bald berühmt werden

Standard

Das der PSP Display ne reaktionszeit von 100 ms hat wurde schon oft genug in diesem Forum erwähnt, deswegen versteh ich euch "das glaub ich net" schreier nicht.

Das ganze hier halt ich nur für ein gerücht, ich glaub das erst wenn ich eine verlässliche quellenangabe habe und warum bitte soll ein spielemagazin mehr wissen wie das www? Wenn das stimmen würde hätten das schon ein paar spielenews seite zb IGN das gemeldet.
delUser-10234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 04:49   #15
 
Benutzerbild von Alibam
 
Registriert seit: 18.07.2005
Alter: 32

Alibam hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hallo

Also zur Reaktionszeit: Das soll doch stimmen mit den 100 ms, aber nur von Schwarz auf weiss.... Ich bin mir nich sicher, aber bei normalen Bildschirmen wir der Durchschnitt genommen oder sowas!?

Zu den Schlieren: Sie regen mich auch uebelst auf und dass Rockstar das mit Absicht gemacht haben soll aerger mich von allem am meissten. Sie stoeren einfach. Bei THUG 2 Remix sind se auch. Ich glaube das liegt mehr an den Spielen, denn wenn ich meine Filme anschaue, dann hab ich nur ganz minimal Schlieren. Ich glaube, dass liegt vielleicht auch and den Spielen selber?!

Zu neuen Displays: Sorry, aber das halte ich fuer ein Geruecht, da Sony momentan noch genug PSP's verkauft. Waer ein Verlustgeschaeft, falls sies machen wuerden. Das gleiche auch mit nem noch staerkeren Akku als der 2300er oder wie viel der auch haben soll. Da laesst sic Sony noch ein bissl Zeit denk ich!
__________________
www.2minman.com?werber=39025

Meld dich da an...ist ein online Spiel und macht echt fun!
Alibam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 10:23   #16
 
Registriert seit: 05.09.2005

sayhello hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich glaube nicht, dass das Rockstar mit Absicht macht, dass GTA Schlieren hat, das wär ja wohl das dümmste was sie sich selber antun könnten. Es ist definitiv das lahme Display der PSP. Das mit dem neuen Display halte ich für wahrscheinlich, denn das Display ist seit der Einführung der PSP in Japan (und das ist bereits mehr als ein Jahr her) immer wieder kritisiert worden, obwohl es sonst ein tolles Teil ist. Es hat anscheinend mehr Pixelfehler als andere LCD's (kann ich zwar nicht bestätigen), lahme Reaktionszeit, braucht zu viel Strom, also könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Sony hier mit einer besseren Display Version kommt. Bei uns wirds halt wieder fast ein Jahr länger dauern. Naja, warten wir ab und lassen uns mal überraschen.
sayhello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 12:48   #17
 
Registriert seit: 29.06.2005
Alter: 33

Mike88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich versteh manche hier nicht mit ihrern schlieren!
Ich selbst bin sehr pinglich in punkto Display in mobilen Geräten (Sei es PSP, Mobiltelefon, MD player, portabler DVD player...) aber bei der PSP kann ich beim besten Willen keine schlieren entdecken. Klar, bei GTA gibt es ab und zu z.b dass der Arm des Spielers etwas nachzieht, wer aber dafür ein aufstand macht, soll sich mal Gedancken über seine Anforderungen machen
Dann kauft euch den Handheld mit dem man Stundenlange Pixelschlachten führen kann, da sind auch sicher keine schlieren wegen Mangel an Pixel... :P

Also ich habe mal gelesen, dass Sony selbst die Displays für die PSP irgendwann macht, für etwas mehr gewinn zu erzielen. Aber ob sie das nun wirklich machen wollen, weis ich nicht...
Mike88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 12:54   #18
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 37

encbladexp wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von iggebins
3. Und überhaupt, glaube ich nicht, dass wenn man NUR die Displays austauscht, dann gleich diese mir nicht bekannten Schlieren ausgelöscht sind.
Ein zu areamobil wurde ja schon gepostet...

Und was soll deiner Meinung nach die Schlieren beseitigen, die die Tester relativ oft sehen, du aber nicht? (ich hab sie auch gesehen)...

Wenn dein TFT vom PC schlieren zieht (z.B. alten Notebook, alter TFT), dann tauschte den aus, und voila: schlieren weg...

mfg Betz Stefan
encbladexp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alte Gameboy-Spiele mit neuem Gameboy-Advance kompatibel? huntinglow Hardware (GBA) 3 15.04.2007 13:49
Spartan 07 mit neuem Design verfügbar Son Xbox 0 08.02.2006 18:16
mit was display polieren bei verschmierungen? ViruZ-X Hardware (GBA) 3 05.05.2003 22:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231