PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.02.2006, 20:19   #1
 
Registriert seit: 09.02.2006
Alter: 31

shadowstrike hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Problem mit Analogpad

Ich hab erst vor drei Tagen mir meine PSP gekauft, und eigentlich hat mich anfangs nichts an ihr gestört. Nicht einmal die 5 Fehlerpixel, von denen nur ein einziger permanent sichtbar ist.

Im Moment habe ich nur GTA LCS als Spiel, und wenn ich dieses Spiel starte, bewegt sich die Figur zu Beginn nach links, ohne dass ich den Analogpad bewegt habe. Ich weiß allerdings nicht, ob die Hardware oder Software daran Schuld ist, da ich ja kein zweites Spiel habe. Bewege ich dann das Pad aber in irgendeine Richtung und lasse es in die Normalposition schnipsen, hört das Problem auf. Starte ich das Spiel aber neu, oder gehe in den Sleep-Modus und danach wieder zurück beginnt das Problem wieder von vorne.

Für mich klingt das irgendwie nach einen Softwarefehler, da sonst ja nach einem Neustart das Problem auch aufhören müsste.
Hat sonst noch jemand dieses Problem, oder weiß woran das liegen könnte?
shadowstrike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2006, 20:23   #2
 
Benutzerbild von SCSI_Ultra320
 
Registriert seit: 04.02.2006
Alter: 31

SCSI_Ultra320 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mhm, kp woran des liegt, probiers mal mit nem anderen spiel, nimm deine PSP mit zu nem freundlichen händler und frag ihn ob du mal schnell irgendein spiel probieren darfst...
SCSI_Ultra320 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 20:29   #3
 
Registriert seit: 23.04.2005

Habe keinen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Läuft der denn richtig nach Links oder zuckt der nur?
Habe keinen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 20:35   #4
 
Registriert seit: 09.02.2006
Alter: 31

shadowstrike hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ SCSI_Ultra320: Bei uns gibts es nur zwei Läden in der Nähe, die PSP-Spiele bieten: Real und MediMax. Real hat beschissene Verkäufer und nur Leerhüllen, MediMax 2meter-Bodyguards im Laden, und Verkäufer die man erst nach einer halben Stunde findet. Aber einen Versuch wär´s wert.

@ Habe keinen: Manchmal zuckt er nur, manchmal bewegt er sich konstant, aber nicht sehr schnell.
shadowstrike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 20:51   #5
 
Registriert seit: 22.12.2005
Alter: 32

Search&Destroy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Search&Destroy eine Nachricht über ICQ schicken Search&Destroy eine Nachricht über AIM schicken Search&Destroy eine Nachricht über MSN schicken Search&Destroy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

shadowstrike ich kann dich beruhigen, das habe ich auch ab und zu.

bei den anderen spielen is das nich so.

also is es Software bedingt ...
Search&Destroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 22:06   #6
 
Registriert seit: 06.01.2006
Spielt gerade: Lost Planet und Driver: Paralell Lines

Carrera wird schon bald berühmt werdenCarrera wird schon bald berühmt werden

Standard

Jop, ich kann das bestätigen, das "Problemchen" tritt nur bei GTA auf.

Ich empfinde das Problem aber als nicht störend, sobald man den Atick einmal ganz außenrum bewegt hat, bewegt sich die Figur nichtmehr ungewollt.
Carrera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 00:31   #7
 
Registriert seit: 22.12.2005
Alter: 32

Search&Destroy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Search&Destroy eine Nachricht über ICQ schicken Search&Destroy eine Nachricht über AIM schicken Search&Destroy eine Nachricht über MSN schicken Search&Destroy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

bei mir reicht ledigliches antippen des Analog sticks ...

naja auf jeden fall hat es nix mit der PSP zu tun.

und außerdem tritt das problem nur auf wenn man ins versteck geht oder andere stellen wo man in diese gelbe markierung sich stellen muss und das laden zuende is ...
Search&Destroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 01:37   #8
 
Registriert seit: 12.01.2006

CyberTrancer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also ich hatte das problem bis jetzt nochnicht.
kann das sein dass das vl. doch am Stick liegt ?
denn ich glaube nicht dass das nur bei einigen exemplaren von gta lcs auftritt
CyberTrancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 01:49   #9
 
Registriert seit: 22.12.2005
Alter: 32

Search&Destroy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Search&Destroy eine Nachricht über ICQ schicken Search&Destroy eine Nachricht über AIM schicken Search&Destroy eine Nachricht über MSN schicken Search&Destroy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ich kenn noch ein paar leute bei denen es auch passiert is.

aber das passiert eh sehr sehr selten ... wenns am stick liegen sollte müsste es bei anderen spielen auch passieren ... oder wennste photos anschaust ..
Search&Destroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 11:52   #10
 
Registriert seit: 12.01.2006

CyberTrancer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

oh ja stimmt da habe ich garnicht dran gedacht ^^"
dann liegts ja echt an GTA ._.
und ich bin dann wenigstens schon vorgewarnt falls das mal bei mir passiert
CyberTrancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 14:12   #11
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 33

Galabriel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

interessanter bug ^^ hab sowas auch noch nie gesehen, echt interessant


mfg.
gabriel
Galabriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 22:51   #12
 
Benutzerbild von Jack Danyel's
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Nordhorn
Alter: 33
Spielt gerade: Oblivion(PS3)

Jack Danyel's hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab ich auch, aber auch nur bei dem Spiel...denke das es irgendwie am Spiel liegt, außerdem seh ich es nicht so tragisch da es sich wieder richtet sobald man es einmal bewegt...

greetz

Lestet
Jack Danyel's ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 08:05   #13
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 33

Galabriel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

waer doch eine gute idee den bug bei den herstellern zu melden oder?
alle leute die betroffen sind, sollten eine mail schreiben, sodass solche fehler bei einem nachfolger nicht mehr auftreten können!

mfg.
gabriel
Galabriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 09:09   #14
 
Registriert seit: 06.01.2006
Spielt gerade: Lost Planet und Driver: Paralell Lines

Carrera wird schon bald berühmt werdenCarrera wird schon bald berühmt werden

Standard

Hast du eine Kontakadresse?
Carrera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 09:13   #15
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 33

Galabriel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

geh auf die offizielle page, dort gibt es ein kontaktformular

http://www.rockstargames.com/libertycitystories/


mfg.
gabriel
Galabriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 21:35   #16
 
Benutzerbild von DOOFI
 
Registriert seit: 24.11.2005

DOOFI wird schon bald berühmt werdenDOOFI wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Carrera
Jop, ich kann das bestätigen, das "Problemchen" tritt nur bei GTA auf.
kommt auch bei legend of heroes vor und bei tales of eternia und bei puriut force vor ^^.mehr spiele hab ich nicht.aber das passiert nur wenn ich die psp anmache.wenn ich analogstick bewege dann ist es weg.
__________________
Playstation 3 ID : Zhao-san
Xbox Live ID : Zhaosan
Twitter : doofisan
===> Neue Freunde gerne gesehen !!!
DOOFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 20:47   #17
 
Registriert seit: 18.02.2006

RageBoy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

huhu ihr
bei mir passiert es auch manchmal bei untold legends und wenn ich im inet surfe......


schon komisch.....
RageBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 21:14   #18
 
Registriert seit: 22.12.2005
Alter: 32

Search&Destroy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Search&Destroy eine Nachricht über ICQ schicken Search&Destroy eine Nachricht über AIM schicken Search&Destroy eine Nachricht über MSN schicken Search&Destroy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von RageBoy
huhu ihr
bei mir passiert es auch manchmal bei untold legends und wenn ich im inet surfe......


schon komisch.....

wie macht sich das im internet bemerkbar, da geht dann nur der Cursor zur seite oder wie???

ich dachte nie das diese Bug in mehreren Spielen is ...
Search&Destroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 23:10   #19
 
Registriert seit: 18.02.2006

V.I.P. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich hatte das noch nie und ich spiele sehr viel GTA ich hab schon 55%, hab das spiel auch schon locker 100 mal gestartet und mir ist das noch nie passier!

Ich glaub eher das der analog stick manchmal hängt, war bei der PS2 bei manchen billigen controller auch so!
V.I.P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 23:17   #20
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich hab des auch manchmal wenn ich GTA spiele. Aber nut bei GTA
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
problem mit wochentag hawaii_girl93 Multimedia & Software (N-Gage) 4 01.09.2006 12:38
Problem mit PC!!! exXxoDuS PC/Mac 3 10.03.2006 19:54
Problem mit web.de gbaplayer Sonstiges 5 08.08.2005 20:24
Problem mit Headset.... Mercury PC/Mac 1 11.05.2004 18:42
Problem mit pg.de!!! Dodoman PC/Mac 3 06.12.2003 23:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231