PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.03.2006, 15:37   #1
 
Registriert seit: 12.02.2005
Alter: 34

Ramcel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Kein Ton über die Lautsprecher

hey Leutz
Ich hab folgendes Problem, seit heute funktioniert die Tonausgabe über die Lautsprecher der PSP nicht mehr. Ich kann jetzt nur noch über Kopfhörer Ton hören. Merkwürdig ist nur das ich, während ich keine Kopfhörer mehr dran hab, immer noch die Equlizer-Einstellungen für dei Kopfhörer ändern kann.

Könnt ihr mir sagen was ich da machen kann?


Dannk im Vorraus
Ramcel
Ramcel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2006, 17:02   #2
 
Registriert seit: 19.04.2005

Soulfly666 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Soulfly666 eine Nachricht über ICQ schicken Soulfly666 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Puste einfach mal in den Audioausgang der Kopfhörer,vielleicht denkt die PSP,dass du noch KH dran hast...



mfg,





Soulfly666
Soulfly666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 17:48   #3
 
Registriert seit: 12.02.2005
Alter: 34

Ramcel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich denke auch das die das noch denkt. Nur das Pusten hilft da leider ned. Ich hab mal ne Mail an den Kundendienst von Sony geschieckt, mal gucken was die sagen.
Ramcel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 21:13   #4
 
Registriert seit: 21.08.2005

V-CORE_Y hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

V-CORE_Y eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Kein Ton über die Lautsprecher

hab das gleiche problem wenn du die kopfhörer mehr mals rauß und rein steckst gehts irgendwann wieder oder wenn du länger reinbläst.
dann gehts wieder ne zeit lang bis du die kopfhörer wieder benutzt

aber wegen so nem scheiß mit garantie einschicken is mir zu blöd weil ich mir nicht vorstellen kann das die mir die psp gleich gegen ne neue austauscehn
V-CORE_Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 12:15   #5
 
Registriert seit: 12.02.2005
Alter: 34

Ramcel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hmm mich stört das irgendwie. ich wart mal ab was der Kundendienst dazu sagt.
Ramcel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 16:15   #6
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 34
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da wird vermutlich die gleiche Antwort kommen wie von V-CORE_Y.
Es lässt sich am Besten beheben, in dem man die Kopfhörer ein paar Mal ein- und ausstöpselt. Liegt am Taster, der feststellt, dass Kopfhörer angeschlossen wurden. Wird kein Umtausch-Grund sein, is ja irgendwo "normal", dass sich da mal was verhaken kann.
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 17:44   #7
 
Benutzerbild von Snipa
 
Registriert seit: 11.08.2005
Ort: Mannheim
Alter: 30
Spielt gerade: Tekken Dark Ressurection

Snipa wird schon bald berühmt werden

Snipa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich glaub schon das sony die PSP austauscht, denn er kann ja nix dafür das sich der taster verharkt hat

und ich hab ma ne frage zu den (lautsprechern ??? )

das rot markierte im bild sin ja die lautsprecher, aber was is das blaue ??? jmd. hat ma gesagt des wärn die lautsprecher aber das war als die psp noch net draussen war.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Kein Ton über die Lautsprecher-psp-r-type.jpg  
__________________
FW History : 1.52(TA-079)-->2.00-->2.01-->2.5 -->2.6-->2.71-->Brick-->Media Markt-->2.71(TA-082)-->2.81-->Tausch-->2.81(TA-079)-->3.03-->1.50-->3.03 OE-C-->3.10 OE-A-->3.10 OE-A'-->3.03 OE-C-->3.03 ME-C-->3.30 OE-A-->3.40 OE-A ---->PSP USB LED Mod<-----
Snipa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 17:50   #8
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 34
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sony kann auch nichts dafür. Die verbauen die Kopfhörerbuchsen ja nur. Das ist ein konstruktiver Fehler, der allen Kopfhörerbuchsen gemein ist.
Demnach wäre ein Austausch nicht berechtigt.

Zu deiner Frage: das sind Befestigungslöcher. Wofür weiß man allerdings noch nicht! Vielleicht bringt Sony ja mal einen TS zu aufstecken...
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 18:24   #9
 
Registriert seit: 23.04.2005

Tsukasa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das sind nicht nur Befestigungslöcher, falls überhaupt. Bei näherem Hinsehen, sieht man in diesen Öffnungen, eine kleine Öffnung ins Gehäuse, wodrunter sich der Lautsprecher befindet. Wenn man mal die beide Lautsprecheröffnungen an der Unterseite der PSP zuhält, und genau an den oberen Löchern lauscht, wird man feststellen, das hierdurch die höheren Töne der PSP ihren Weg finden.
Tsukasa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 10:57   #10
 
Registriert seit: 12.02.2005
Alter: 34

Ramcel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

So nach langem warten kam dann doch endlich mal ne Mail von Sony lustiger weise in meinem Spam-Ordner

Zitat:
Sehr geehrter Herr Jahnke,

vielen Dank für Ihre Email an Sony PlayStation.
Wie Sie schon korrekt in Ihrer Email vermerken sollte die Equalizer-Einstellung nur bei eingestecktem Kopfhörer aktiv sein, so das man hier von einem eventuellen Defekt seitens des I/O Ports des Headphones ausgehen kann. Leider gibt es keinen speziellen Kniff oder dergleichen um dies wieder in Ordnung zu bringen, so das wir Ihnen den Austausch des Gerätes empfehlen.

Um ihnen schnell weiterzuhelfen, senden Sie bitte das Gerät an folgende Anschrift:

Tele Video Service
Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH
Daimler Str. 1
71263 Weil der Stadt
http://www.TVS-Repair.de

Ich werd die dann auch in den nächsten Tagen dahin schicken.
Ramcel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 17:37   #11
 
Registriert seit: 12.05.2005
Alter: 33

Joey hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Joey eine Nachricht über AIM schicken Joey eine Nachricht über MSN schicken Joey eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Öffnungen auf der Oberseite der PSP

Hörst du tatsächlich die höheren Töne wenn du unten die Löcher zuhältst?
Habs auch schon ausprobiert, aber ich bin der Meinung, das durch die obereb Öffnungen die Tieftöne kommen, wenngleich sie auchschwach sind. Aber dies ist in der PSP ja baulich bedingt...
Joey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 04:43   #12
 
Registriert seit: 26.04.2005

Falon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Öffnungen auf der Oberseite der PSP

Zitat:
Original von Joey
Hörst du tatsächlich die höheren Töne wenn du unten die Löcher zuhältst?
Habs auch schon ausprobiert, aber ich bin der Meinung, das durch die obereb Öffnungen die Tieftöne kommen, wenngleich sie auchschwach sind. Aber dies ist in der PSP ja baulich bedingt...
also ich glaub es macht schon sinn wenn tiefere toene aus den unteren loechern kommen, da tiefe toene (sagen wir mal "bass" den man eigentlich nicht lokalisieren kann) schwer zu orten sind, anders als hochfrequente toene.

also ich hab auch immer das "gefuehl" alles audio kommt aus den vorderen loechern, aber wenn man das ohr dranhaelt, hoert man nur nen teil!
Falon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 13:52   #13
 
Registriert seit: 17.09.2005

PatTheCat wird schon bald berühmt werdenPatTheCat wird schon bald berühmt werden

Standard

das problem hatte ich auch mal mit meinem handy. das lag an wasser, welches in den lautsprechen gekommen ist.
verrsuch mal den akku für 24 stunden aus der psp zu lassen. das müsste klappen.
__________________
Momentane Favoriten: Battlefield 3 (PC), Anno 2070 (PC), Test Drive Unlimited (Xbox 360), Call of Duty: Black Ops (PS3)
Meine kleine Gamingmaschine
PatTheCat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Ton! Domi12 Hardware (PSP) 24 25.09.2009 17:36
Es its offiziell die PSP ist nach 2 Tagen schon über 500.000 mal über die Ladentheke gegangen. Dio Double G Sonstiges (PSP) 1 08.04.2005 12:40
Sound über Kopfhörer u. Lautsprecher Infektrippe Hardware (PSP) 7 07.04.2005 18:11
kein Laitsprecher Ton mehr!! Pokefreak Hilfe (N-Gage) 4 29.03.2004 22:10
Radio über Lautsprecher betreiben möglich? pirchl Hardware (N-Gage) 2 14.10.2003 10:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231