PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.03.2006, 20:26   #1
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Reden Neue These in Bezug auf unlackierte Teile am Silbering und Knarren um den Analog-Nub

hi,
musste jetzt mit Erschrecken feststellen,dass meine PSP durch das PGP von Logitech verformt wurde. zumindest nehme ich dies an, da sie nicht runtergefallen ist oder sonstiges.
der Silberring um die PSP hat sich nach unten geschoben und gibt nun nicht lackietre Teile des Ringes frei. --> siehe Bild
Zudem knarrt bei Druck der Berreich um den Analog Nub.

Ich nehme an, dass dies durch das Schließen des PGPs kommt, wenn der Oberdeckel über einen Winkel von 180° geöffnet war, was bei mir nicht selten der Fall war. Dann entsteht nämlich ein knarrendes Geräusch und ich vermute, dass hierbei das Gehäuse der PSP verschoben wird, da (hier müssen Besitzer des PGPs dies selber mal testen) der Oberdeckel wieder in seine ursprüngliche Form "möchte".

Ich befürchte, dass dies bald ein Ende meiner PSP sein könnte. Aus Vorsicht werde ich in Kürze mal einen Brief an Logitech schicken, sie sollen dies begutachten und ggf. werde ich auch auf Ersatz bestehen.

Es handelt sich um eine 1Jahr alte JAP-PSP!

Ich möchte euch warnen, eure Erfahrungen hören und euch über das Thema weiter informieren.

// WIDERLEGT!!!


EDIT ... NEUE THESE

Wir haben widerlegt, dass es am PGP liegt. Nun suchen wir nach einer neuen Ursache, da es schlichtweg nicht am Benutzer leigen kann, dass auf einmal unlackierte Teile aus einer PSP gucken.
Einige berichteten ja auch , dass es von Anfang an so war, was ich persönlich nicht bestätigen kann.
Wer interessiert ist, solte Seite 2 lesen, um auf den neuen Verlauf der Geschichte gebracht zu werden. Viel spaß beimDsikutieren.
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2006, 20:31   #2
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Man erkennt nicht sehr viel. Lads man bei www.imageshack.us hoch, danke.
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 20:35   #3
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

so...hab nun recht gut zu erkennende hochgeldaen..schaut sie euch mal an.
mfg
plmngre
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 20:38   #4
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 33
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Ich nehme an, dass dies durch die Schließen des PGPs kommt, wenn der Oberdeckel über einen Winkel von 180° geöffnet war, was bei mir nicht selten der Fall war. Dann entsteht nämlich ein knarrendes Geräusch und ich vermute, dass hierbei das Gehäuse der PSP verschoben wird, da (hier müssen Besitzer des PGPas dies selber mal testen) der Oberdeckel wieder in seine ursprüngliche form "möchte".
Habe ich auch schon bemerkt, deshalb bin ich da total vorsichtig wenn ich mein Case nach hinten klappte und es dann wieder schließe.

Zitat:
Zudem knarrt bei Druck der Berreich um den Analog Nub.
Bei mir auch! Ich hab das Case und bei mir ist es. Mein bruder hat kein PGP und bei ihm ist alles einwandfrei.

EDIT: ICH SEH GRAD DASS DAS ABEI DER "LOCH" STELLE AUCH SO "VERSCHOBEN" IST MIST

Edit2: Naja ist auch nur ganz leicht bei mir. Ich denke aber kaum dass das vom PGP kommt.
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 20:41   #5
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Vielleicht könnte man da bei ein paar mehr Betroffenen mal eine Sammel-Beschwerde einreichen. Wenn das zu langfristiegen Schäden führt, werde ich ersatz verlangen. Das PGP ist zwar wirklich gut, trotzdem sollte dies in keinem Fall eintreten. Klarer DEFEKT!
hoffe auf weitere Erfahrungen!
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 20:49   #6
 
Benutzerbild von Maki
 
Registriert seit: 27.12.2005
Alter: 29
Spielt gerade: Counter Strike: Source

Maki wird schon bald berühmt werdenMaki wird schon bald berühmt werden

Maki eine Nachricht über ICQ schicken Maki eine Nachricht über MSN schicken Maki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich ahb auch das Playgear Pocket aber ich sehn nirgends dass sich etwas verschoben hat
und wie meinst du das mit dem über 180° öffnen?
Was soll afu bild 2 nicht stimmten da erkenn ich nix abnormales
__________________
User left the board.
Maki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 21:01   #7
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Maki
Ich ahb auch das Playgear Pocket aber ich sehn nirgends dass sich etwas verschoben hat


Habe die PSP und das PlayGear Pocket aber erst ein halbes Jahr.
Ich glaube aber nicht,dass es daran liegt.
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 21:17   #8
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wie erklärt sich das ganze dann?
erkanb1 hat dasselbe endeckt!
Es muss ja nicht bei jedem eintreten, aber bei mir und ihm anscheinend schon. Wir müssen weitere Antworten abwarten!


PS:
habe soeben Beschwerden an Sony und Logitech verschickt.Warte nun auf Antworten!
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 15:33   #9
 
Registriert seit: 11.04.2005
Alter: 35

Ager hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ager eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bezweifel das mal ganz stark, denn das Case knarrt auch wenn die PSP net drin ist. Bei mir ist auch nix verschoben oder verzogen, und ich hab das Ding sehr oft in Benutzung!
Ager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 15:51   #10
 
Registriert seit: 18.02.2006

V.I.P. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab das problehm nicht obwohl ich das PGP hab! Ich verwende die PSP wie das PGP täglich mehrmals - kann mir nicht vorstellen das das von PGP kommt ist warscheinlich ein produkationsfehler von sony...

Die viereck taste hat auch einen anderen druckpunkt als alle anderen tasten, wenn sowas passiert was eigentlich sofort auffällt warum soll sony dann nicht auch größeren misst baun? Ist aber aufjedenfalls ein Garantie fall!
V.I.P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 16:01   #11
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@VIP:
garantiefall?
das ist ne JAP-PSp..da gibts keine Garantie ... das mit dem knarren ,ohne das die psps dirn ist, werde ich gleich mal testen!

ansonsten vielen dank für die antworten.

wird dann vllt. wirklich an sony liegen. hab ja an beide ne email geschickt. warte schon gespannt auf die antworten!

ich meine, solane die psp mir nicht auseinander fällt solch mich nicht stören. sieht halt net so schön aus, aber man kann da nix machen. nur komisch immernocxh: woher soll das denn kommen? mir ist die nie auf diese stelle gefallen und es kam auch irgendwie nur so allmählich.
schon komisch!
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 18:15   #12
 
Registriert seit: 19.11.2004
Alter: 33

Shelly22 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Shelly22 eine Nachricht über ICQ schicken Shelly22 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

HI,

daran kann es nicht liegen.Das gehäuse kann sich nicht verschieben.DAs ist zu fest an den schrauben.Ich habe 1 tag gebraucht bis ich meine PSP auf hatte weil die schrauben so fest sind.
Versuch mal die untere schrauben nachzuziehen.
Also fest zu schrauben.Damit könnte das Problem behoben werden.



MFG
Shelly22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 18:20   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Köln
Alter: 32

Skylina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Skylina eine Nachricht über ICQ schicken Skylina eine Nachricht über MSN schicken
Standard

OMG das ist ja nun wirklich deine eigene Schuld....


Wenn du dir das ganze mal anguckst besteht das Playgear aus 2 Teilen die mit einem Mittelstück verbunden sind, wenn du die PSP drinne liegen hast und es zuklappst dann hast du den oberen schwarzen Teil deiner PSP mit dem Gummi nach vorne geschoben, das habe ich direkt beim ersten mal bemerkt also drücke ich die obere Klappe immer etwas runter so wird die PSP beim zumachen garnicht berührt.


Aber echt mal das ist kein fehler von Logitech wenn du jedes mal beim zmachen mit starkem Druck hinten auf die PSP drückst ist es wohl normal das sie sich verformt das wäre genauso als wenn ich beim versuch ne Schutzfolie anzubringen nen Kratzer reinbringe. Es kommt nicht auf das Produkt an sondern wie man es benutzt.
Skylina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 18:47   #14
 
Registriert seit: 10.09.2004
Alter: 29

Faust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Plmngre
@VIP:
garantiefall?
das ist ne JAP-PSp..da gibts keine Garantie ... das mit dem knarren ,ohne das die psps dirn ist, werde ich gleich mal testen!
....
meine knarrt auch hab auch ein Playgear Pocket aber meine knarrte schon immer
Faust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 18:49   #15
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 32
Spielt gerade: GTA:VCS

jazE`- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

jazE`- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Skylina
OMG das ist ja nun wirklich deine eigene Schuld....


Wenn du dir das ganze mal anguckst besteht das Playgear aus 2 Teilen die mit einem Mittelstück verbunden sind, wenn du die PSP drinne liegen hast und es zuklappst dann hast du den oberen schwarzen Teil deiner PSP mit dem Gummi nach vorne geschoben, das habe ich direkt beim ersten mal bemerkt also drücke ich die obere Klappe immer etwas runter so wird die PSP beim zumachen garnicht berührt.


Aber echt mal das ist kein fehler von Logitech wenn du jedes mal beim zmachen mit starkem Druck hinten auf die PSP drückst ist es wohl normal das sie sich verformt das wäre genauso als wenn ich beim versuch ne Schutzfolie anzubringen nen Kratzer reinbringe. Es kommt nicht auf das Produkt an sondern wie man es benutzt.
also bei mir beruehrt die psp des lt pgp auch nicht auf beiden seiten ( vorne & hinten ...) also muss das am zumachen liegen.
weil das halt so ein doppelgelenk ist kann sich das pgp beim zumachen so komisch verschieben (probier es aus ) sodass das gelenk net 100% grade ist, da kann es vllt sein das es auf die psp drückt .... dann lass dir halt 5 sec mehr zeit beim zumachen und achte darauf das es grade ist -> fertig

mfg
jazE
jazE`- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 19:06   #16
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@skylina:
du bist wohl ein Scherzkeks...dein Vergleich hinkt gewaltig! Er würde nur funktionieren, wenn ich mit der Schutzfolie selbst den Kratzer auf dem Display verursache,was schlecht geht

ich muss von einer SCHUTZhülle erwarten können, dass das Verschließen meine PSP nicht beschädigt und das nicht aus Unvorsicht, sondern aus klarem mangel am case selbst! ... und ich habe beim Verschließen nunmal nicht immer ne halbe Minute zeit, sobndern das muss manchmal, sehr oft sogar, sehr schnell gehen. weiß ja nicht, ob bei euch die ubahn oder der bus wartet, weil ihr euer case zumachen müsst ..ich knalle das ganze natürlich nicht zu, aber trotzdem achte ich doch nicht auf sowas, wie den winkel den die Oberschale beim Verschließen hat ... daher bleibe ich fest bei meiner Meinung, dass das ein Mangel am case selbst ist, welcher meiner PSP Schaden zugefügt hat.
Und ich sehe ja an euren Kommentaren sehe ich ja, dass hier viele diesen Mangel bestätigen, aber ihn hin nehmen.

PS: ich habe getestet, ob das Case selber diese Geräusche der Verschiebung macht und es ist absolut nicht der Fall...die PSP selber macht dieses Geräusch und das Beschädigt sie eindeutig, weshalb das ganze Gehäuse verschoben und verformt wird. ES LIEGT DARAN!
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 20:50   #17
 
Registriert seit: 21.02.2006
Alter: 30

schlegel11 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe auch ein PGP und bei mir knartzt das Steuerkreuz jetzt,habe mir schon gedacht das das PGP daran schuld ist weil es voher nich so war
schlegel11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 21:10   #18
 
Benutzerbild von Groudon
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Chemnitz
Spielt gerade: ... nix ...

Groudon sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGroudon sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGroudon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Groudon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von schlegel11
Ich habe auch ein PGP und bei mir knartzt das Steuerkreuz jetzt,habe mir schon gedacht das das PGP daran schuld ist weil es voher nich so war
Wenn du mich fragst, was du nciht machen würdest, ist das wegen dem Staub. Bei mir ist es auch so und jetzt 'klickt' auch ab und zu meine MusikTaste, die mti der Note, wenn ich sie berühre.
Groudon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 22:20   #19
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Köln
Alter: 32

Skylina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Skylina eine Nachricht über ICQ schicken Skylina eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von jazE`-also bei mir beruehrt die psp des lt pgp auch nicht auf beiden seiten ( vorne & hinten ...) also muss das am zumachen liegen.
weil das halt so ein doppelgelenk ist kann sich das pgp beim zumachen so komisch verschieben (probier es aus ) sodass das gelenk net 100% grade ist, da kann es vllt sein das es auf die psp drückt .... dann lass dir halt 5 sec mehr zeit beim zumachen und achte darauf das es grade ist -> fertig

mfg
jazE

Genauso ist das

@Plmngre: es liegt an diesem doppel-gelenk du musst beim zumachen drauf achten das es wenigstens im Rechtem Winkel zur Schale in der die PSP liegt steht. Dann berührt der deckel auch nicht die PSP Ich hbas hier vor mir ligen und wenn ich das Case einfach schliesse dann wird die PSP trotz leichtem Druck von mir sehr verschoben deshalb drücke ich den deckel vorher immer runter damit er die PSP garnicht erst berührt. Wenn du dafür 30 sec. brauchst tust du mir leid denn ein Case zu schliessen überfordert mich jedenfalls nicht

Darauf brach man auch nicht zu Achten ich merke sehrwohl wenn ich mit dem deckel gegen die PSP drücke ich weiss ja nicht ob du das mit nem Hammer machst oder kein Gefühl in der Hand aber dein Vorfurf gegen das Case ist einfach lächerlich. Schliesslich hast DU der PSP den Schaden zugefügt indem DU den Deckel falsch geschlossen hast.
Skylina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 22:31   #20
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hi,
will es nicht jetzt länger diskutieren, ich bleib bei meiner meinung, dass es sichn hierbei um einen defekt handelt. ihr stimmt mir ja zu, dass es dadurch kommen kann, nur wer die schuld trägt ist hier noch nicht ganz raus^^ ... ich warte jetzt erstmal die antworten von logitech und sony ab.

PS: nein , ich habe sehrwohl gefühl in den fingern und ich brauch auch keine 30sek um das case zu schließen ..dir ist schon bewusst, dass das übertrteibung war ... aber trotzdem hab ich manchmal in der stadt keine zeit darauf zu achten. natürlich werde ich in zukunft darauf achten, aber vorher hab ichs eben nicht gemacht -,-
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo gibt es den Spez.Teile Kubus??? Aragorn10 Spectrobes (Nintendo DS) 2 10.04.2007 20:51
Unterschied USB Kabel - Mini USB Kabel im Bezug auf die PSP ? Malte Hardware (PSP) 9 17.04.2006 15:31
Analog Sticks-Neue Ersatzsticks!!!!! PsP-Guy Hardware (PSP) 13 14.09.2005 00:02
2. Analog"nub"? pinballwizzard Hardware (PSP) 44 24.08.2004 13:40
Nub braucht Hilfe und Erfahrungsberichte icedre Sonstiges (N-Gage) 9 25.06.2004 13:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231