PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.05.2006, 20:52   #1
 
Registriert seit: 15.05.2006

Outbreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Display bei euch auch leicht schief eingebaut?

Hallo zusammen,

hab nun seit einer Woche meine PSP und bin begeistert. Allerdings ist mir, eher beiläufig, ein kleiner Fehler aufgefallen. Bei mir ist das Display leicht schief eingebaut.
Links unten z.B. ist der Abstand vom Display zum Rand viel kleiner als Rechts. Oben natürlich das gleiche - nur umgekehrt.

Meine Frage nun:

Ist das, in Anbetracht der Fertigungstoleranzen, normal oder ist bei euch das Display exakt parallel zum Rand eingebaut?

Danke schonmal für eure Antworten
Outbreak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2006, 20:56   #2
 
Registriert seit: 10.10.2005
Alter: 35

Nightmare hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nightmare eine Nachricht über ICQ schicken Nightmare eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ist bei mir auch so, bei meiner weisser psp(leider mit pixelfehler-.-). Ich habe auch gedacht, mein display ist schief irgendwie fehler dann hab ich mal eben einen bekannten den psp angesehen im schwarz bei ihmn war es auch so
__________________
MarioKartDS:Nick: Shadow FC: 463935 396725
42KlassikspieleDS:Nick: Shadow FC: 2320 0770 2268
Nightmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 11:36   #3
 
Registriert seit: 15.05.2006

Outbreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mhh... ok. Danke für die Info.

Hab mir schon fast gedacht, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin
Outbreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 12:42   #4
 
Registriert seit: 26.12.2005

delUser-10234 wird schon bald berühmt werdendelUser-10234 wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich glaub eher der is schon gerade drin nur durch ne Optische täuschung seht ihr ihn als schief drin. Messt die abstände mit entsprechenden utensilien mal nach, die sind sicher doch gleich.
delUser-10234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 12:54   #5
 
Registriert seit: 15.05.2006

Outbreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Ich glaub eher der is schon gerade drin nur durch ne Optische täuschung seht ihr ihn als schief drin. Messt die abstände mit entsprechenden utensilien mal nach, die sind sicher doch gleich.
Das mit der optischen Täuschung dachte ich zuerst auch. Allerdings habe ich die Abstände von 2 Personen unabhängig voneinander messen lassen.

Links ist der Abstand vom Display zum unteren Rand bei mir definitiv kleiner als Rechts. Ist ja nich so, dass ich damit nicht leben kann... Aber wenn man sich des "Fehlers" bewusst ist ärgerts einen schon ein bissel
Outbreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 23:06   #6
 
Registriert seit: 22.12.2005
Alter: 32

Search&Destroy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Search&Destroy eine Nachricht über ICQ schicken Search&Destroy eine Nachricht über AIM schicken Search&Destroy eine Nachricht über MSN schicken Search&Destroy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

also bei meiner schwarzen kann ich nichts erkennen dass da was schief ist

evtl. herstellungsfehler oder doch fertigungstolleranz ...
Search&Destroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 19:04   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard

Hi,

Ich habe meine PSP letztes Jahr insgesamt drei mal umgetauscht.
Die ersten beiden male wegen Pixelfehlern.

Bei der dritten PSP jedoch war der Bildschirm schief, genau wie bei euch.
Ich habe mich gewundert, weil dies bei meinen zuvorigen PSPs nicht so war.
Deshalb habe ich die PSP einschicken lassen.
Fast drei Wochen später rief mich Bening an und sagte, die PSP liegt bei ihnen, ich könne sie abholen. Ich bin also hingefahren, und habe eine neue PSP bekommen *freu*
Die Sony- Menschen haben sie also tatsächlich umgetauscht, nur wegen des schiefen Bildes.

Fazit:
Der schiefe Bildschirm ist nicht normal.
Ihr müstet eigentlich so in den Laden gehen können und die PSP umtauschen lassen.


Bei mir hat Sony das zumindest so gemacht

Ich würde das mit dem Umtausch an deiner Stelle, Outbreak, ruhig versuchen.

Ciao
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 08:01   #8
 
Registriert seit: 15.05.2006

Outbreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mhh... also ich hab die PSP im MediaMarkt gekauft (gabs das GigaPack + 2 Spiele für 239.-).
Werd da dann heute nach der Arbeit evtl. mal hinfahren... mal schauen was die dazu sagen. Wie gesagt... eigentlich funktioniert das Teil ansonsten absolut Top. Hab auch keine Pixelfehler oder so. Das schiefe Bild allerdings fällt mir persönlich jetzt immer extremer auf
Outbreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 09:19   #9
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 36

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also mein Display ist auch gerade drinne.

An deiner Stelle würde ich die PSP auf jeden Fall umtauschen. Oder willste die ganze Zeit die PSP schräg halten?
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 09:22   #10
 
Registriert seit: 15.03.2006
Spielt gerade: God of War

nick hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich muss mich schon wundern über was für Kleinigkeiten sich manche Leute hier beschweren...
Was ist denn bitte an einem schiefen Bildschirm so schlimm? Der Unterschied kann doch nur minimal sein. Sei lieber froh dass du keine Pixelfehler hast, da würde ich das Risiko die PSP umzutauschen nicht eingehen.
Außerdem wär es mir zu blöd wegen jeder Lapalie zum Händler zu fahren um dann regelmäßig mehrere Tage auf eine neue PSP zu warten, so wie manche, die ihre PSP schon dreimal (!!!) umgetauscht haben.
Es ist nun mal so, dass fast jedes Gerät irgend eine kleine Macke hat, meine PSP hat z.B. ein paar Pixelfehler, na und? Dann ist sie halt nicht perfekt....
Also echt.....
nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 09:46   #11
 
Registriert seit: 15.05.2006

Outbreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Ich muss mich schon wundern über was für Kleinigkeiten sich manche Leute hier beschweren...
Was ist denn bitte an einem schiefen Bildschirm so schlimm? Der Unterschied kann doch nur minimal sein. Sei lieber froh dass du keine Pixelfehler hast, da würde ich das Risiko die PSP umzutauschen nicht eingehen.
Außerdem wär es mir zu blöd wegen jeder Lapalie zum Händler zu fahren um dann regelmäßig mehrere Tage auf eine neue PSP zu warten, so wie manche, die ihre PSP schon dreimal (!!!) umgetauscht haben.
Es ist nun mal so, dass fast jedes Gerät irgend eine kleine Macke hat, meine PSP hat z.B. ein paar Pixelfehler, na und? Dann ist sie halt nicht perfekt....
Also echt..... Irre
Wenn du dir meine Posts genau durchliest wirst du feststellen, dass ich durchaus mit diesem Fehler leben kann. Ich wollte mich lediglich danach erkundigen ob diese "Problem" normal ist, oder ob eine gewisse Häufung vorliegt. Natürlich wird der Spielspaß hierdurch nicht direkt beeinflusst... bei Videos allerdings fällt das schiefe Bild schon deutlicher auf.

Weiterhin zwingt dich kein Mensch sich an dieser Diskussion zu beteiligen. Hättest du dir z.B. deinen Kommentar gespart so wäre dieser Thread schon wieder weiter unten in diesem Forum. In diesem Fall aber danke für das pushen
Outbreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 10:45   #12
 
Registriert seit: 11.09.2005

nofear hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hi all,

also mein Display bei meiner jp. Ceramic White ist auch etwas schräg aber ...who cares...?? beim zocken merkt man dass eh nicht. Und mein Display hat dazu noch zig tausende Kratzer aber das sieht man beim daddeln auch nicht. Für mich ist die PSP ein Gebrauchsgegenstand und kein Ausstellungs Stück welches hinter die Glasvitrine gehört...(mein erster Gameboy den ich 1989 gekauft habe hatte auch nach ner Zeit Kratzer usw. auch dies war für mich ein Gebrauchsgegenstand (dazumal war das Internet noch nicht so verbreitet und entwickelt wie heute und darum gab es auch nie Diksussionen (Forum) über Kratzer oder sonstige kleinigkeiten >> jaja da war die Videospielwelt noch in Ordnung..smile...

greetz
.nofear.
nofear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 07:54   #13
 
Registriert seit: 15.03.2006
Spielt gerade: God of War

nick hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von nofear

also mein Display bei meiner jp. Ceramic White ist auch etwas schräg aber ...who cares...?? beim zocken merkt man dass eh nicht. Und mein Display hat dazu noch zig tausende Kratzer aber das sieht man beim daddeln auch nicht. Für mich ist die PSP ein Gebrauchsgegenstand und kein Ausstellungs Stück welches hinter die Glasvitrine gehört...(mein erster Gameboy den ich 1989 gekauft habe hatte auch nach ner Zeit Kratzer usw. auch dies war für mich ein Gebrauchsgegenstand (dazumal war das Internet noch nicht so verbreitet und entwickelt wie heute und darum gab es auch nie Diksussionen (Forum) über Kratzer oder sonstige kleinigkeiten >> jaja da war die Videospielwelt noch in Ordnung..smile...


@Outbreak: Um sich an einer Diskussion zu beteiligen muss man nicht unbedingt gleicher Meinung sein, ganz im Gegenteil sogar.
Ob der Threat nun oben oder unten steht kümmert mich reichlich wenig, ich wollte nur meine Meinung dazu sagen!!
nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 08:27   #14
 
Registriert seit: 15.05.2006

Outbreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
@Outbreak: Um sich an einer Diskussion zu beteiligen muss man nicht unbedingt gleicher Meinung sein, ganz im Gegenteil sogar.
Deine Argumentation wäre korrekt wenn der Threadtitel "Stören euch Pixelfehler/schief eingebaute Displays?" lauten würde. Naja... wayne.

War jetzt im MM und die hätten mir das Teil sogar umgetauscht... allerdings hatten ALLE noch vorhandenen Modelle im MM Pixelfehler. Weiterhin hab ich mir nun PSPs in meinem Bekanntenkreis angeschaut. Das schiefe Display scheint wirklich innerhalb der Fehlertoleranz zu liegen.
Werd nu meine behalten... beim Zocken stört es mich nicht weiter und bei Filmen etc. werd ich wohl lernen müssen ein Auge zuzudrücken

Danke nochmal für eure Antworten und Kommentare.
Outbreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 08:52   #15
 
Registriert seit: 20.03.2006
Alter: 35

Mpunisher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Search&Destroy
also bei meiner schwarzen kann ich nichts erkennen dass da was schief ist

evtl. herstellungsfehler oder doch fertigungstolleranz ...
Wie geil wirdt ja immer putziger jetzt redet man schon von einer toleranz beim schieffen display.Glaubt mir wenn das bei meiner psp so wäre würde ich solange stress machen bis sie mir eine Fehlerfreie psp geben bzw. liefern.
Sieh andere threads ,hier link für die bequemen unter euch

Wen stören denn bitte pixelfehler....?
Mpunisher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Display Schief! xXTropiXx Hardware (PSP) 30 14.11.2006 12:24
Memory Stick bei euch auch so lahm??? virodri Hardware (PSP) 13 11.10.2005 19:45
Was läuft allgemein schief bei Euch? TommyDanger Sonstiges 43 27.05.2005 09:56
der gba ist Geschichte. bei euch auch ? Kevin 14 Sonstiges (GBA) 90 08.04.2005 12:22
War der Nikolaus auch bei euch? Mercury Sonstiges 35 07.12.2004 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231